Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Fre.derik
Gute Stelle für Zander am Rhein
Morgen liebe Angelkollegen, ich wollte mich nochmal demnächst zum Rhein begeben, doch ich weiß nicht wo gute stellen für Zander sind. Tipps erwünscht:)
4 Beiträge -
Marvin-Hamburg
Vanford C3000HG
Moin hat jemand bezüglich mit Finger in der Schnur angeln Erfahrung mit Shimano Vanford C3000HG habe vor mir die ZK 3.0 zu holen sobald die rauskommt und da wird der Finger in der Schnur warscheinlich unausweichlich sein 😅 Danke im Voraus
8 Beiträge -
Leonas12
Forellenangeln
Wie angelt man gut auf Forelle?
7 Beiträge -
Fluxbr
Stockangelschein Gewässerkarte?
Moin, in erster Linie an die Bremer Angelgemeinde, wisst ihr ob es eine detaillierte Karte oder Abbildung gibt welche Teile und Uferseiten ich mit dem Stockangelschein beangeln darf? Ich für meine Teil habe nie etwas eindeutiges dazu finden können.
7 Beiträge
Petri -
Lepale
Seen zum Schleppen mit Motor
Hallo zusammen,
2 Beiträge
kennt jemand einen guten See wo das Schleppen mit Motor gewartet ist?
Ich komme aus Süddeutschland und fahre immer an die Seenplatte, aber vielleicht gibt es ja noch einen weiter südlich für kürzere Trips?
Vielen Dank schonmal für euer Feedback -
Mathias Rabe
Anfahrt Talsperre Spremberg
kurze Frage an die Lausitzer hier :-) , wie ist es denn um die Anfahrt zur Talsperre ,gestellt wegen Transport des ganzen Zubehörs ihr wisst ja selbst . Kommt man von weißer Berg direkt ran ???
0 Beiträge -
Werbung
-
mr.forella
Angeln in Potsdam (Angelkarten/Tageskarten)
Servus, ich bin noch morgen für einen Tag in Potsdam und wollte mich informieren wie und wo ich an Tageskarten für die Alte- und Neue Fahrt komme? Muss man Mitglied bei irgendeinem Verband/Verein sein oder sind Gastkarten verfügbar (Komme aus Bayern)? Und sollte es keinen Karten geben, gibt es alternativ, habe es auf Barsche und Zander abgesehen?
3 Beiträge
Danke im Voraus ✌️ -
Ragnar_Harmudson
Erft
Hi...kann mir jemand sagen wo ich an der Erft angeln kann und welche Fische es in ihr gibt?
1 Beiträge -
Unbekannt
Sbirolino für Bach
Hallo zusammen,
6 Beiträge
ich möchte nun endlich auch mal Sbirolino ausprobieren und wollte fragen, mit welchem ich am besten fahre bei meinem Vorhaben:
Zielfisch: Bach-/Regenbogenforelle
Ausrüstung:
- Tele, 25-40G
- Rolle 2500, Übersetzung 5,2:1
- Geflochtene, aber mit Fluorocarbon verbunden an der Spitze (ca. die letzten 1,5m, 0,26mm)
Bin jedoch nun überfragt was für einen Sbirolino ich anknüpfen soll, kann mir hier... -
Werbung
-
Julianschll
Schmuttersee
hey hat jemand Erfahrung ob man am Schmuttersee (Lechbruck) gut auf aale angeln kann?
0 Beiträge -
Kimse
Angeln im Frei Gewässer
Darf ich an einem Gewässer angeln das zu keinem Verein gehört ?
7 Beiträge -
sebbo1983
Angeln am dedinger-heide-see
Guten Morgen,
0 Beiträge
Hat jemand von euch am dedinger-heide-see geangelt?
Ich bin leidenschaftlicher Zander und Wels Angler.
Danke für Information -
AlexDrei3
AAL angeln ethisch korrekt?
Hallo in die Runde wie sehr ihr das?
45 Beiträge
Ist das Angeln von Aalen noch zeitgemäß oder sollte man diese stark rückläufige Fischart nicht schonen?
Warum besetzt man auch in geschlossenen Seen, aus denen der Aal nicht abwandern kann?
Bin gespannt auf eure Meinungen….. -
Johannes_He
Hafer Partikel Mix
Holla
2 Beiträge
wollte fragen ob man auch Hafer statt Weizen in sein Partikel mix machen kann , will mich vergewissern das dass kein Problem fürs gewässer darstellt ? -
Jaggi
Aalangeln
Hallo zusammen ich wollte mal fragen wo man im Landkreis Wittenberg man gut auf Aal angeln kann 🎣🎣🎣
4 Beiträge -
PietPike
Beratung bei Kauf von Zanderrute
Hallo,Ich weiß das die Frage nach einer Zanderrute Recht häufig kommt aber ich bin mir (auch nach der Verwendung der Suchfunktion und Google 😉) Recht unschlüssig was für eine Rute für mich die beste ist.
8 Beiträge
Erstmal vorne weg mein Budget liegt bei rund 200€
Die Rute sollte über 2,60m lang sein und relativ straff.
Mein Hauptaugenmerk liegt aber auf dem ködergefühl.
Ich möchte auf volle Distanz immer noch mit 14gr jig +12cm das aufkommen des köders spüren.
Gewichte die... -
Chrisfish77
BUGA SEE morgen Abend
Hey ist jemand morgen in Kassel an den Fuldaauen Bugasee.
0 Beiträge
bin zu Besuch und wollte einen kleinen Ansitz machen mit Köfi ca .16-23uhr -
Yvi93
Wo kann man der Ems Rheda-wiedenbrück gut angeln
hey zusammen,
5 Beiträge
wo kann man an der Ems Rheda-wiedenbrück gut angeln gehen kann jemand eine gut stelle sagen an der ems das auch was beißt -
>P.B<23
erlaubniskarte Weser bei Bad Karlshafen
Servus kann mir jemand sagen wo ich ne Erlaubniskarte für die Weser bekomme bei Bad Karlshafen. Ich möchte auf dem Stück Angel Bad Karlshafen-Bodenfelde.
2 Beiträge
Danke schonmal -
Josphsburg
vodni nadrz jesenice Cheb
Servus zusammen fahre ab Samstag nach Cheb zum Angeln, habt ihr Erfahrungen mit dem Gewäaser ?
0 Beiträge
Auf Feedback würde ich mich sehr freuen.