Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Tintiman123
Köderwahl am Forellenteich
Ich gehe bald an einen Forellenteich angeln,weis aber nicht, welche Köder ich nutzen soll…
9 Beiträge -
kamilpolako
Brandungsrute als Feederrute?
Hallo!
2 Beiträge
Ich möchte mir eine Rute fürs Feedern/Karpfenangeln zulegen. Nun habe ich eine Anzeige gefunden, wo einer eine Brandungsrute 3 teilig von Seacor Power Surf 3.90M u Wurfgewicht von 100 - 250 Gramm angeboten hat. Der Preis ist super.
Bloß meine Frage jetzt, könnt ihr empfehlen, eine Brandungsrute fürs Feedern oder auf Karpfen empfehlen?
Wenn nein, wieso? -
Timo Dieckhoff
Angelspots am Möhnesee
Hallo, wollte fragen ob irgendjemand gute Spots an der Möhne kennt?
1 Beiträge -
Tim Seidemann
Cherry Stick 3-12g Schnurwahl
Hey Leute!
15 Beiträge
Ich bin ganz frisch in der Angelthematik und möchte gern auf Barsch fischen.
Hab mir dazu die leichte Cherry Stick mit 3-12g gekauft und dazu eine Daiwa Exceler 2000 LT.
Jetzt bin ich aktuell bei der Auswahl der passenden Schnur und hab mir für die Sunline Super PE 8 entschieden.
Ich bin hin und her gerissen ob ich die 8lbs oder die 10lbs Variante nehmen soll, falls mir grade als Anfänger doch mal was größeres einsteigt..
Ich hab auch noch keine... -
Luschen
Eider Km 0 bis 13
Hallo zusammen,
1 Beiträge
Wer kann mir einen Platz nennen, wo ich meine Ruten stellen kann, ohne dass das Auto Meilenweit vom Ufer stehen muss.
Vielen lieben Dank im Voraus
Gruß Uwe -
Der Barschbandit
Tipps für Zanderspots in Berlin Tag oder Nacht ist egal.
Ich suche spezifisch nach Zanderspots ob für Tagsüber oder in der Nacht ist egal.
3 Beiträge -
Werbung
-
jubaumann2007
Fliegenfischen
Hey ihr,
4 Beiträge
wollte mal fragen, ob ihr mir evtl Tricks und Tipps fürs Fliegenfischen habt? :) und evtl noch eine gute Barschrute empfehlen könnt Lg Julian und euch weiterhin Petri heil 🎣 -
XxHansenxX
Angeln auf Barbe am Rhein/Strom\Buhne
Wie angelt ihr auf Barbe?
3 Beiträge
Haut mal eure Kombos & Montagen bzw. Futter und Köder raus bittte
Möchte auf Barbe umstellen, brauche da ein paar Tipps👍🏻🙏🏻😁😁 -
Juritsch89
Schleppangeln Starnberger See im Herbst
Hi zusammen, ich möchte gerne Ende Oktober für ein Wochenende zum Schleppangeln an den Starnberger See. Gibt es Erfahrungen bzgl der Wassertiefe um diese Jahreszeit? Zielfisch ist Hecht. Und neben der Schlepp-Tiefe gibt es Empfehlungen ob eher an der Kante oder eher im Freiwasser?
1 Beiträge
ich freue mich sehr über den ein oder anderen Erfahrungswert :):) -
Werbung
-
tobi0707
Forellenköder Trout Master
Verkaufe Forellen Köder in verschiedenen Variationen, es sind noch mehr wie auf den Fotos vorhanden.
0 Beiträge
4€ pro Dose,
bei Versand mindest Abnahme 16€ plus Versand
ab 50€ Versandkostenfrei
oder Abholung in 84079.
Privat Verkauf keine Garantie oder Rücknahme -
jan1262
Zanderrute unter 100€
Hallo, ich suche eine Zanderrute für das angeln an Steinpackungen an der ijssel. Ich angel oft mit so ca. 9-12cm gummis und 12-14g Jigköpfe also wäre eine Rute mit so 30-35g gut. Eine Zanderrute die in diesem Preis Segment gut den grund und die bisse merkt wäre super.
3 Beiträge -
Mirash30
Angelplatz
Ich bin ein neues Mitglied und möchte wissen, wann und wo ich angeln kann? Ich wohne in Rheinau, aber darf ich angeln, was muss ich tun, um angeln zu dürfen?
1 Beiträge -
Philtang
"catch & release" rechtlich vs Karpfen angeln problem
Es kommt etwas auf das Bundesland an aber generell scheint es schwer catch & release rechtlich zu verteidigen. Karpfen und andere andere Friedfische werden selten gefangen um sie auch zu essen. warum gibt es dann eine ganze Kultur um das Karpfenangeln? ich bin neu in der Angelwelt und Versuche diese Themen etwas besser zu verstehen. ich denke auch wenn man so viel fängt, dass man die Fische nicht mehr verwerten kann, muss man einfach weniger angeln oder?
3 Beiträge -
Erik6122004
welchen Futterkorb?
Servus will dieses Jahr noch richtig mit dem Feeder. Beginnen. Von welcher Marke sollte ich die Körbe kaufen?
4 Beiträge
Mit welchen Marken habt ihr die beste Erfahrung gemacht?
Blei oder doch Kunststoff? -
MaxBurg
Drei Kinder
Hallo, hier mal ne Frage in die Runde.
28 Beiträge
Ich selbst bin seit Jahren Angler habe auch alles was ich dafür brauche.
Mir ist auch klar das ich normal nur zwei Ruten am Wasser führen darf.
habe aber drei Kinder, im Alter von 8, 6 und 5 Jahren.
Ich hab jetzt vor die drei mit ans Wasser zunehmen und wollte jeden von den drei eine kleine Rute in die Hand drücken. Ich hab dann natürlich keine Rute im Wasser aber eben die drei von den Kindern. wollte den Kids ein paar Maden an... -
OliverSchmidt
Wallerspots in Friesoythe
Ich wollte fragen ob es gute Plätze zum Wels angeln in Friesoythe gibt. Und ob ich ein par Tips fürs Wels angeln bekommen kann da ich vor kurtzem erst meinen Angelschein gemacht habe.
5 Beiträge
LG 🎣 -
jan1262
jig Spinner
Hallo, welche günstige Jigspinner würdet ihr empfehlen sich zuzulegen, weil möchte Anfangen eigene angelausrüstung zu kaufen. Möchte aber so günstig wie es geht die Köder bekommen.
34 Beiträge
Danke -
Martin A
belly boat
Hey ich suche ein belly boat ich steige grade ins angeln ein und möchte mir auch gern gleich ein belly boat besorgen nur ich finde Angebote zwischen 100-700€ und ich möchte gern wissen worauf ich achten muss und was ich alles brauche möchte damit auf Seen gehen und etwas was schön kompakt ist
12 Beiträge
Mit freundlichen Grüßen -
Dennis 86
Forellensee Hakenbleck / Fischzucht Möller
Moin zusammen, war wer in letzter Zeit am Forellensee Hakenbleck?
0 Beiträge
Wie sind da zur Zeit die Preise? lohnt es sich bei den aktuellen Wetterbedingungen dort hin zu fahren?
Hat ggf wer Tips für mich? -
Mrkorallencola
Suche ein Balzer fantastick 150 gramm
suche jemand der mir ein Balzer fantastick 150 Gramm verkauft
3 Beiträge