search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Ced_rik
Müritz Nähe Röbel

Hallo und Petri Heil, Ich bin Ende April für 3-4 Tage oberhalb von Röbel. Natürlich will ich angeln,was sonst ;) Für mich geht es nur von Land aus. Zielfisch sind alle Räuber (außer Zander, da schonzeit, richtig ?) und gern auch abends auf Aal. Habt ihr Tipps für mich ? Bin das erste mal an der Müritz. Ich danke euch jetzt schon :) LG

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
Norbert 75
Angeln an der Nordsee

Bin mitte Juli in Bensersiel in Urlaub. Möchte gerne Angeln in den Spielen um Bensersiel. Hat schon jemand Erfahrung mit Hechtangeln um Bensersiel Norbert

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
Patster
Wurfgewicht/Einsatzzweck alte "DAM new Dimension Winkelpicker"

Hey, Bin Wiedereinsteiger, habe als Kind viel geangelt und vor kurzem meinen Fischereischein gemacht. Ich habe eine alte DAM Rute, bin mir beim Wurfgewicht sehr unsicher, weil keine Angabe drauf steht. Vermutlich wegen den tauschbaren Spitzen. Habe 4 Stk, eine etwas kürzere dickere und 3 ziemlich dünne und sehr weiche. Kann mir bitte jemand weiterhelfen, wozu diese Ruten gedacht waren? Hab die Tage mit der stärksten Spitze am (kleinen) Weiher auf Forelle gefischt, mit 5g Pose und das ging ganz gut. Oder ist die Rute eher für kleine Friedfische gedacht? Grade mit den sehr sensiblen Spitzen, die dann für ne stark ausgeprägte Spitzenaktion sorgen...

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
Andreas Depping
Gemeinsam Angeln

Hallo zusammen, Ich würde gerne nicht immer alleine am Wasser sitzen. Keiner meiner Leute angelt. Wer hat Interesse ? Komme aus 31675 Bückeburg

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Andreas Depping
Baitrunner 6000 Spule

Hat jemand eine Spule abzugeben ? Bitte Info und Preis inclusive. Porto.

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Michael Kassner
Belly Boot mit E-Motor in Raum Ulm, Biberach und Ravensburg

Hallo liebe Angelkollegen, Ich bin seit einiger Zeit mit dem Belly Boot unterwegs. Nun spiele ich mit dem Gedanken, mir einen kleinen E-Motor für das Belly Boot zu kaufen. Kann mir jemand von euch Gewässer im erweiterten Raum Ulm, Biberach und Ravensburg empfehlen, in denen man mit einem Belly mit E-Motor angeln darf und für das es Gastkarten zu kaufen gibt? Sehr gerne auch Empfehlungen für Gewässer mit Gastkarten für Bellys ohne E-Motor ;-) Vielen Dank

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Tony_Stark
Suche Pachtgewässer in Bayern

Hi Zusammen, ich suche derzeit ein Pachtgewässer in Bayern oder angrenzenden Bundesländern. Wenn ihr etwas wisst, gebt mir bitte gern Bescheid - bin grundsätzlich für alle Angebote offen. Danke und viele Grüße

vor 1 Jahr
4 Beiträge
Profilbild
Heinzi83
Kann mir jemand sagen ob es sich um Laichausschlag handelt?

Moin, habe ein Problem mit meinen Karpfen. Handelt es sich hierbei um Laichausschlag oder die Weißpünktchen Krankheit? Kiemen sind von den Punkten nicht betroffen und hauptsächlich nur der Kopf.

vor 1 Jahr
7 Beiträge
Profilbild
Morris Manthey
Forellenrute gesucht

Moin moin, bin gerade dabei mir nach & nach alles zuzulegen. Nun bin ich auf der Suche nach Forellenruten für ansitzt. Bin sonst aktuell nur mit meiner spoonrute unterwegs. Könnt ihr mir ein paar empfehlen ? Vielen Dank schon mal im Voraus :)

vor 1 Jahr
5 Beiträge
Profilbild
Dimitri Bolnov
Pop-up Rig mit Klemmblei ?

Hey Leute ich wollte fragen, ob man ein Pop Up Rig einfach mit einem Klemmblei an der Schnur angeln kann oder ob es so ein extra Gewicht fürs Pop Up fischen sein muss. mfg

vor 1 Jahr
5 Beiträge
Profilbild
Sascha Meissner
Wels-Jäger für Rhein/Main von FFM bis Worms gesucht

Hallo zusammen, Auf diesem Wege suche ich Welsangler, die offen für neue Angelkontakte sind und regelmäßig an Rhein und Main auf Wels ansitzen. Oder aber Leute, denen wie mir die Buddies zum Ansitz fehlen und keine Lust mehr haben, allein die Nacht am Wasser zu verbringen... Ich selber habe die Karten für die RLP Rheinseite als auch die Hessen Rheinseite und den Main. Wohnhaft bin ich bei Oppenheim und von Worms über Mainz, Wiesbaden bis zum Flughafen FFM an gemeinsamen Ansitzen interessiert. Wenn Ihr also da draußen seid, meldet Euch einfach bei mir, würde mich riesig freuen! Gruss und Petri Sascha

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
teichi
suche Aldebaran MGL 31 HG

Gerne melde falls wer seine abgeben möchte :)

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Woelle77
Suche eine ordentliche 3lbs Karpfen Rute und eine Karpfen Rolle

Eine 3lbs Karpfen Rute währe schön und eine Karpfen Rolle darf auch 150-200€ kosten.! LG

vor 1 Jahr
6 Beiträge
Profilbild
sebastian2001
SHIMANO Technium AX Spinning 2,54m 28-­84g

Hallo, Kennt jemand von euch die angegeben rute oder was haltet ihr von dieser? wie ist die aktion oder das gefühl beim Fischen? ich würde die zum Hechtfischen mit 15 cm gummis, swim baits,.. benutzen. auf infos oder euren rat würde ich mich freuen

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
XxHansenxX
Wels Klopfer Raum Speyer

Suche erfahrene Wels Angler die mir alles rund um Wels Anglen besonders klopfen vorfach bauen näher erläutern können praktisch😁

vor 1 Jahr
12 Beiträge
Profilbild
b_1328
Wels- / Spinnrolle

Servus ich habe mir eine Wallerrute gekauft. (200-400g Wurfgewicht - 2,40m) Jetzt suche ich eine passende Rolle dazu. Ich überlege mir die Daiwa BG Red 5000 zu kaufen. Gut/Schlecht? Meinung? Ich würde die Rute & Rolle für Wels(-spinn-)fischen und Hechtschleppen mit großen, schweren Ködern benutzen. Merci euch schonmal

vor 1 Jahr
11 Beiträge
Profilbild
Balkhash
Vollmetall Statiorollen 2500-3000 hoch übersetzt

Servus Freunde. Könnte ein paar Vorschläge gebrauchen. Ich wollte es noch mal mit einer Statiocombo versuchen. Hab mich zwar in die Penn Battle 3 verguckt aber vielleicht habt ihr noch was anderes was ihr mir empfehlen könnt. Hab irgendwie das Gefühl, ich übersehe etwas in der Preisklasse. Aliexpress und Themu spuckt nicht viel aus zu dem Thema 🤣😉 Danke euch schon mal. 🤝

vor 1 Jahr
11 Beiträge
Profilbild
Phillip Wetzel
Frage zum Angelschein Lichtbild

Hatte meinen Angelschein bekommen als ich 14. war. Jetzt bin ich 19 und will wieder anfangen. Kann ich das benötigte Lichtbild selber einkleben oder muss ich dafür zum Amt?

vor 1 Jahr
5 Beiträge
Profilbild
Marlon11
Bester Köder

Hi Angler 🎣 ich möchte mal wissen was eure besten Köder für Hecht und Barsche sind

vor 1 Jahr
19 Beiträge
Profilbild
Markus Go
Frage wegen spinnrute

servus zusammen Eine Frage in die runde ,habe spinnrute 7g bis 35g wurf Gewicht Schnur 0.10mm Tragkraft bis 6.9kg, hält die Schnur aus wenn statt forelle döbel ,auch mal Versehntluch Hecht dran geht ???? Grüße und Petri Heil !!!

vor 1 Jahr
4 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen