Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Nado121
Einzelhaken mit gedrehter Öse?
Hallo zusammen,
5 Beiträge
ich möchte an meinen Wobblern die Drillinge gegen Einzelhaken tauschen. Das Problem ist, bei allen meinen Haken liegt die Öse um 90° gedreht zum Hakenbogen, das heißt wenn man die in den Sprengring hängt drehen sich die Spitzen in den meisten Fällen zur Seite. Ich möchte natürlich dass die Bogenöffnungen oben liegen. Ein zweiter Sprengring kann das zwar korrigieren, aber dann hängt da so viel Geraffel.
Weiß jemand, welcher Hersteller Haken vertreibt,... -
RAUBfisch10
Erfahrungen In Sadinien am Meer
Hallo,
5 Beiträge
Ich wollte mich erkundigen ob mir jemand ein paar Tipps zum Thema angeln am Meer in Sadinien. Welche Köder funktionieren dort am besten? Wo sind die besten Spots?
Was für eine Ausrüstung und Angelköder braucht man?
Danke im Voraus😃 -
Leoangeln
Barsch köder
Könnt ihr mir ein paar gute klder für barsch empfehlen
7 Beiträge -
Forellen Jünger
Schonstrecke Holtemme in Halberstadt
Wer kann mir sagen wo die Schonstrecke der Holtemme in Halberstadt ist ??? Ich bin der Meinung gelesen zu haben das die Schon Strecke der in der Stadt liegende Teil ist und er von Straßenbrücke Sternstraße Stadt auswärts befischt werden darf und ab der Brücke Bleichstraße Stadt auswärts !! ich wäre dankbar für die Richtige Antwort
2 Beiträge -
Romeike
Hallo miteinander
Könnte mir hier in der Runde eventuell jemand weiterhelfen, und mir sagen was eine Tageskarte am Muldestausee bei Leipzig kostet. Und wo ich diese dort erwerben kann. Danke schon mal im voraus.
6 Beiträge
Mfg -
Pepe_Carpfishing
Sieht das gut aus?
Is das so ok?Da sind jetzt ungefähr 5 Boilies drinne.Hab ich mit dem Pop Up dann morgen eine Chance?Und ist das Schlimm wenn das ganze über Nacht in der Tasche bleibt oder wie siehts aus?
27 Beiträge -
Werbung
-
ZzzzFriesen
Mehrere köderfische auf einen Haken?
Hi, leider habe ich im forum nichts darüber gefunden.
33 Beiträge
würde es Sinn machen mehrere kleine köderfische auf einen Haken anzubieten? Würde da wels oder ein hecht drauf beissen? Oder ist es der Erfahrung nach 1 köderfisch besser? Mein tiefkühl Fach ist voller grundel und habe mir überlegt über Nacht auf wels oder hecht am rhein zu versuchen.
Ich dachte vlt wenn mehr an den Haken hängt wäre vlt Gier größer. Will jetzt wieder mal mit "ansitz" versuchen da ich meine beiden... -
HendrikWirkus
NEUSS Hafen
Grüße euch jmd aus dem Raum Neuss hier der Mal Lust auf ne gesellige Runde Barsche zuppeln im Hafen hat ?
0 Beiträge -
Pirmin Danisch
Spearfishing in Kroatien
Hallo ihr lieben,
0 Beiträge
Ich wollte mal fragen ob sich jemand mit spearfishing in Kroatien auskennt. Mit sind die grundlegenden Regeln natürlich bekannt also würden wir auch erst ab dem 1.Oktober losziehen. Jedoch wollte ich mal wissen ob ihr gute Spots habt an denen es auch schön ist und man vielleicht die ein oder andere Doraden erwischen kann.
Und ja mir ist bewusst dass nicht jeder was davon hält aber dann bitte einfach weiterscrollen 😊 -
Werbung
-
Leoangeln
Barschköder
Kann mir jemand gute köder für barsch empfehlen?
7 Beiträge -
kamilpolako
Angelkarte Berlin
Hallo miteinander,
1 Beiträge
Ich habe eine (vielleicht dumme) Frage, ich finde nichts genaueres wo ich schlauer werde. Bin ganz neu hier und ich möchte nicht wirklich was falsch machen, zu meiner Frage:
Wenn ich mir eine Angelkarte für Berlin kaufe, sag ich mal auch Jahreskarte, kann ich dann an der ganzen Spree/Dahme, an den alles Seen, soweit die nicht privat sind, angeln? Oder muss ich mir zum Beispiel für Spree Köpenick oder Müggelsee eine andere Angelkarte kaufen als für... -
ZanderGummi
YPC Bank 2023, es geht schon wieder los...
Moin zusammen,
96 Beiträge
Da sich der letzte Thread zum Thema YPC so großer "Beliebtheit" erfreut hat, wollte ich aktuelle Infos aus meine Social Media Bubble hier mal zur Diskussion stellen und eure Meinungen einfangen...
Ich konsumiere das Produkt nicht, aber durch unterschiedliche Kanäle werden dann doch immer wieder Ereignisse in meine Verläufe gespielt.
Das erste Ereignis ist, dass scheinbar in der zweiten Folge einer der Angler (glaube Fish Explorer oder so)... -
jan1262
ijssel Kampen
Hallo, hat wer tipps auf der ijssel
3 Beiträge
Mit welchem Köder sollte man angeln? Welche Farbe und welche tiefe usw wäre aufjedenfall nett -
Unbekannt
Darf man gefange Fische in seinem Gartenteich aussetzen?
Petri,
23 Beiträge
eine "unkluge" Frage natürlich aber, In einem 3 Tage alten Youtube Video, sieht man einen Fischer, Karpfen, Rotauge, Goldfisch, Koi etc. (Mit Rutte und Hacken) aus seinem kleinen Gartenteich ziehen um angeblich Wild und Zier - Fische zu trennen.
Fische aus dem Gartenteich, dürfen ja nicht ohne Genehmigung in die Wildnis ausgesetzt werden.
Zumindest habe ich das so gelernt in Niedersachsen.
Aber wenn man kleine Fische fängt und in seinen... -
Sani2
Hallo ich suche im augsburg ein privategewässer zum angeln
Hallo in die Runde
0 Beiträge
ich such ein privatgewässer im Raum augsburg bis krumbach wo ich angeln gehen kann. Ich würde auch etwas zahlen natürlich, wenn nicht zu teuer ist.Ich liebe das angeln seit dem ich klein bin und habe auch einen angelschein seit mehreren Jahren.
Bitte melden wenn einer was weiß oder selbst einen hat
Danke schon mal und petri -
Tackle Ninjaz
was Ist das ?
Moin,
3 Beiträge
bei meiner Shimano waren diese Unterlegscheiben dabei um die Spulen Verlegung anzupassen.
Jetzt frage ich mich aber was dieses Teil zu bedeuten hat ich habe es mal rot umrandet vielleicht weiß ja jemand mehr . Danke -
Pike_Sami
Ein paar gute Baitcaster-Kombos für Hecht max. Wurfgewicht 120g
Ich suche eine gute Baitcaster-Combo für Hechte speziell für die dicken Muttis ich habe schon ein paar im Kopf aber wollter trotzdem mal nach eurer Meinung fragen oder besser gesagt nach euren Combos
11 Beiträge
Danke im Voraus MfG -
Gino75
Fliegenfischen Anfänger
Hallo
10 Beiträge
ich möchte mit dem Fliegenfischen anfangen. Kann mir jemand mit Infos weiterhelfen bzgl. welche Ausrüstung ich am Anfang brauche? Vielleicht gibt's auch jemanden aus'm Saarland?
Danke! 🎣 -
BobderBraumeister
Gutes Belly Boot und Echolot
servus. ich wollte mal fragen was ihr so für Bellyboote und Echolote benutzt zum Klopfen auf Wels. Falls jemand Empfehlungen hat gerne teilen
5 Beiträge -
Darko_m
Suche schwere Baitcastrolle
Hallo Leute,ich möchte mich erstmal eine schwere Baitcastrolle kaufen,ich habe mich für Shimano Curado 301 entschieden,aber bin ich noch nicht sicher mit welchem übersetzung, 4,7:1 oder 6,6:1. Also ich brauche die für große Hechtköderfische. Danke🙏
4 Beiträge