Neue Themen
hätte mal eine Fragean die fliegnfischer undzwar möchte ich mir eine neue rute für die Bode im Harz zulegen aber ich habe zurzeit kein plan welche es wird könnte mir jmd einen empfehlen für 200 bis 250 euro Dankeschön
Infoaustausch.... Neuling ;-) war bis jetzt am Kornsand und Gernsheim und nur Material dem Rhein geschenkt
Guten Abend Freunde, Ich habe noch nie in den Niederlande (Holland) geangelt und wollte mal erfragen ob es dort nur den Vispass für das ganze Jahr gibt oder auch Tageskarten für 1/2 Tage? Lg.
Moinsen Ich suche einen Tripod für 4 Ruten mit Bissanzeiger Wenn man den Tripod auch an einem Boot montieren könnte, wäre das natürlich super. Zu den Bissanzeigern hätte ich gerne eine Fernbedienung. Ich würde so maximal 300€ ausgeben wollen. Hat jemand ein cooles Set oder wirklich Erfahrung mit Produkten die was drauf haben? Danke im Voraus und einen guten Start in die neue Saison!
Hi, da die Wassertemperaturen wieder steigen und die Aale wieder aktiv werden möchte ich es auch demnächst auf die Schlangen probieren. Früh war ich schon mal mit meinem Opa auf Aal angeln damals allerdings mit Pickerruten. Da diese leider nicht mehr in meinem Besitz sind muss ich umdenken. Ich möchte ungern wegen 3-4 mal im Jahr Aal angeln neue Ruten usw. kaufen. Weshalb ich mich über andere Möglichkeiten informiert hab. Knicklichtpose ist raus da die Strömung bei mir am Neckar einfach zu stark ist. Deshalb bin ich schnell auf die Möglichkeit mit elektronischen Bissanzeiger gekommen, jetzt ist meine Frage wie funktioniert das Aal angeln mit diesen. Ist das wie beim Karpfen das am drauf wartet das der Aal den Wurm verschluckt und der Melder dann los heult oder schlägt man da sofort bei nem Piepser an? Ruten stehen aktuell meine Allroundansitzrute und meine Karpfen Rute zu Verfügung. Beide mit Freilauf und starker Schnur Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen. Für andere Möglichkeiten bin ich gerne offen, sollte halt auf Grund sein wegen der teilweise sehr starken Strömung.
Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und wollte euch mal fragen was b jemand weiß wo man im Moment an der Ems Papenburg am besten angeln kann .. die meisten Pforten am Deich sind zu Würde mich über antworten freuen Danke im Voraus MfG
moin, kann mit jemand sagen wo ich Hechte und Welse in der unterensieg und eiddorf fangen kann?
Moin, ich hab heut in dem keller meines opas 2 Angeln gefunden. Eine ist von "Daiwa" und die andere von "the house of Hardy" leider ist das Wurfgewicht auf beiden angeln nicht angegeben. Vielleicht kann mir ja jemand Helfen. Danke
Moin moin, gibt’s im Raum Halle/ Leipzig ein Gewässer in dem man mit der Fliege auf Forelle fischen kann?
Moin, Ich wollte mal fragen, ob jemand einen guten Bach für Forellen in Nähe Bonn/Köln kennt. Danke im Vorraus
Moin Leute, Mal ne kurze Frage an euch. Macht ihr das mit dem fischmessen wenn ihr schon wisst den lasst ihr zurück auch auf Augenmaß? Oder gibt es wirklich Leute die sich trotzdem die Zeit nehmen und die Maßband Rolle ausrollen? Würde mich mal echt interessieren. Mache es selbst auf Augen maß, da ich aber auch doch echt gerne genau Messe bin ich auch Spaßes halber die Überlegung mir so ein 40-60cm Maß tatto zu stehen an einer Stelle die man nicht unbedingt sieht😂. Würde mich echt mal interessieren wie es so die anderen machen😅 Schätzen geht bei mir aber halt auch auf 3cm genaue
Moin, wollte mal fragen wo man am NOK nähe Kiel auch mal gut auf Friedfische angeln kann (feedern)
Hallo, ich möchte mein W3 verkaufen und würde mich freuen wenn sie in gute Hände kommt. Sie ist wie neu hat aber schon Fisch gefangen. Preis: 80€ Abholen in Lübeck 23558 Viele Grüße
Hallo, ich suche einen Wobler welcher aber nur ungefähr 5 bis 30 cm tief läuft für hecht Kennt da jemand was?
Moin Angler, ich will im Sommer gerne in Schweden angeln und werde bei den gängigen Buchungsportalen nicht so Recht fündig. vielleicht kann mir hier jemand was aus Erfahrung empfehlen damit ich mich nicht hinterher ärgern muss 😉 Eckdaten: - Reise Mitte / Ende August - 3 Personen - sollte von Hamburg aus in ca. 8 Std. mit dem Auto erreichbar sein (Gerne weniger wenn's geil ist, bei nem super Platz evtl auch 9 oder.10) - die Unterkunft innen kann auch spartanischer sein, Trocken und warm mit Kochmöglichkeit und Kühlschrank halt - außen wäre wichtig grillen und oder Feuer machen zu dürfen tjjaaa und dann halt die Angelei. Träumchen wäre halt Motorboot in Tackle-Tragweite und die Möglichkeit sowohl Süß - als auch Salzwasser zu Angeln. Das das Angeln geil sein muss ist denke ich klar werden den ganzen Tag nicht viel anderes machen und wollen möglichst viele Arten fangen gerne in allen Gewässerarten 😃 Hat jemand von euch irgendwo gute Erfahrungen gemacht und im Optimalfall den Kontakt zu nem Vermieter direkt? Schreibt mir gerne mal wenn ja Grüße
Hallo an alle, In unserem Vereinsteich schwimmen einige Forellen, doch ich sitze schon seit 5 Tagen daran, ohne Erfolg. Ich habe alles probiert, von Grundangeln mit Wurm, hinüber zum Posenangeln mit Wurm und Gummimade und natürlich auch Spinnfischen mit Spoons, Blinkern, Gummifischen und Wobblern. Der Teich ist etwa 4 Hektar groß und bis zu 9 Meter tief. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich langsam verzweifle und der Hunger auf Forelle zunimmt. Liebe Grüße!
Hallo, ich gehe Sonntag das erste Mal seit Jahren wieder Angeln, Friedfisch. Gehe mit einem Freund und wir fahren von Berlin raus, nach Brandenburg. östlich oder nördlich sind wir auf der Suche nach einem guten Spot wo gute Chancen hat was zu fangen. Wäre für eure Hilfe dankbar, sollte aber nicht zu überlaufen sein :)
Ich suche nach einem Zelt was zu verschenken ist oder zwischen 20 bis 30 Euro liegt
Moin Leute, kennt jmd ein LAVB Gewässer in dem es auch Forellen gibt die man mit der Friedfischmontage fangen könnte? Ausgenommen die Forellenteiche/zuchten. Nach Möglichkeit in der Nähe von Brandenburg an der Havel.
Wo finde ich gute Angelspots rund um den Niederrhein (nähe Düsseldorf) für Barsche?
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!