search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Kazakh_07
Tipps zum Zanderangeln

wollte in der nächsten Zeit mein ersten Zander fangen (twentekanal Enschede) und fragen ob ihr Tipps für mich habt

vor 1 Jahr
4 Beiträge
Profilbild
Saddi
Urlaub im Juni in Ulsnis, wo gut angeln möglicj

Bräuchte Tipps täzum Angeln in der Schlei in Ulsnis

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
JaNe
Hornhecht

Moin zusammen, ich wollte dieses Wochenende zum ersten Mal auf Hornhecht los, weil die scheinbar noch da sind. Habt ihr Tipps bezüglich Spot und Köderwahl, die relativ anfänger-tauglich sind? Danke!

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
FishingZ001
Habe mir die DAIWA Ninja X SF Spinnrute gekauft jmd Erfahrung?

WG beträgt 15-50g hatte die Route letztens erst getestet & ein kleiner Hecht ging auf meinen Spinner, die Route hat sich so extrem gebogen ist das denn normal?

wollte übernächste Woche zum Ersten Mal an der Ostsee Angeln habe aber Angst das diese brechen könnte eventuell da ich vorher die Marke DAIWA nie hatte:)

freue mich über antworten über diese Angel.

vor 1 Jahr
8 Beiträge
Profilbild
Kivicatcher
Angeln côté d'azur

Hi,
Ich werde im Sommer an die Côte d’Azur fahren, und möchte natürlich gerne meine Rute mitnehmen, und mein Glück versuchen.
Leider findet man zum dortigen Angeln sowohl auf Google, alsauch auf YouTube und hier im Forum relativ wenig.
Hätte irgendjemand von euch Tipps?
Mir geht es nicht darum, auf große Fische zu angeln, am liebsten würde ich mit leichten Spinnködern angeln. Jedoch ist auch Grund oder Posenangeln kein Problem, wenn es besser funktioniert.
Mir geht es hauptsächlich darum überhaupt etwas zu fangen.
Wenn irgendjemand Tipps hat oder einen Köder empfehlen kann, würde ich mich sehr darüber freuen.
Vielen Dank schon mal im voraus 🙃

vor 1 Jahr
10 Beiträge
Profilbild
Thomas wolf
Behr Wobbler Trendex Multi Jointer SLS

Ich suche noch Behr Wobbler Trendex Multi Jointer SLS

Bitte alles anbieten in Größe 16cm Farbton siehe
Oder vergleichbares

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Marco Müller1
Status

Servus Angelfreunde,
Ich bin grad im Status auf Sportfreund aufgestiegen.
Ich weiß zwar das es was mit Level und Fängen auf sich hat allerdings würde mich interessieren wie viele Staus(Level) es gibt und ob man die irgendwo einsehen kann.
auch würde mich interessieren wie viel, "ich denk mal erfahrungspunkte", man noch braucht.
Würde mich um eine Antwort freuen.
Mit freundlichen Grüßen
"Sportfreund" Marco Müller

vor 1 Jahr
11 Beiträge
Profilbild
LeipzigAngler
Befahrbare Gewässer

Wo kann man in und um Leipzig auf 2/3 Meter ans Wasser heranfahren mit dem Auto?

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
Silure2000
Fliegenrute Huchen

Servus, ich suche eine schwere Fliegenrute für die Huchenfischerei. Hat jemand Tipps oder Erfahrungen in dem Bereich?

vor 1 Jahr
9 Beiträge
Profilbild
Elger
Spult ihr geflochtene um?

Moin zusammen,
spult ihr geflochtene Schnur um, sprich, man braucht kaum die 150-200 m Schnur von der Rolle. Da stellt sich mir die Frage ob es funktioniert die Schnur einmal umzudrehen um quasi wieder die noch nicht genutzte vorne zu haben?
Herzlichst

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
Niklas711
Angeln Griechenland

Servus,
Ich habe 0 Plan von Meeresangeln und wollte fragen wie es in Griechenland vom Land aussieht Köder Wahl und ob ich eine Berechtigung brauche oder einfach fischen darf ;)
Danke im Voraus

Lg Niklas

vor 1 Jahr
4 Beiträge
Profilbild
Fish_maX
Suche Schlauchboot

Hallo zusammen,

habe mir vor ein Schlauchboot inklusive e-Motor zuzulegen. Primär werde ich alleine losziehen , eventuell auch zu zweit. Das Gewicht sollte so schwer sein, dass es möglich ist alleine damit klar zu kommen.
Klassiker wäre wohl das Nemaxx 330cm. Mit 61KG aber kein Leichtgewicht. Leider ist es nicht allen Einsatzgewässern möglich direkt ans Ufer zu fahren.
Hat jemand Empfehlungen und/oder Erfahrungen?

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
Freechill
WhatsApp Gruppe Allgäu

Hallo zusammen,
weiß jemand ob es für den Raum Allgäu bereits eine WhatsApp Gruppe gibt der man eventuell beitreten könnte?
Ich hab leider in der Suche nichts konkretes finde können.
Danke schon mal im Voraus:)

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Explorer
Hornhecht Fänge 2024 in Schönberg zwischen Kalifornien und Behrensdorf

Hi Leute, würde gern wissen wie die Hornhechte in Schleswig Holstein unterwegs waren. Ich habe ab den 18.5. den Bodden in Eggers Wieck bei Zierow beangelt. Der Erfolg blieb aus. Zwei Anfasser und das wars. Nach einer Woche gab ich dann auf. Bei den Anglern neben mir, war das gleiche Zenario. Wir waren der Meinung, daß die HH. sind schon weg waren.

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
Georg Buchart
Makrele in Hals

Hallo,

Ist jemand aktuell in Hals (DK) und kann sagen ob die Makrelen schon da sind?

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
Bjlhvhk
Lippe Kreis Soest

Hallo ich wollte mir eine tageskarte für die lippe (Kreis Soest) holen und fragen ob jemand eine gute Stelle weiß wo man gut angeln kann

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
SchwarzAngler09
fliegenfischeute lohnt sich ?

Erstmal Servus an alle ich wollte mal fragen ob es sich lohnt eine fliegenfischrute zu holen.
Ich angle manchmal an Flüssen und Bächen wo es Forellen bzw saiblinge gibt. Gehe dann eher selten auf Forellen und saiblinge Deswegen wollt ich fragen ob es sich da lohnt so eine fliegenfischrute zuzulegen (preis 50€).
Oder habt ihr irgendwelche anderen Vorschläge/alternativen?

vor 1 Jahr
5 Beiträge
Profilbild
DoDoKoch
Aal gewässer Berlin/Brandenburg

Guten Tag an alle,
hätte mal eine Frage ob jemand ein Gewässer mit gutem Aal Bestand kennt und vielleicht noch ein Tipp geben könnte wie ich an meinen ersten Aal kommen kann. Vielen Dank für jede Antwort.
MfG

vor 1 Jahr
5 Beiträge
Profilbild
PERCHINATOR
Angeln am Geierswalder See in Sachsen

Moin Leute,
Ich brauche dringend eure Hilfe, unswar würde Ich am Wochenende am Geierswalder See (Lausitzer Seenland) angeln. Der See gehört zum größten Teil zu Sachsen aber auch zu einem Kleinen Teil zu Brandenburg. Ich finde im Internet nur diese Gewässerkarte vom LVA Brandenburg und wollte somit Fragen ob ich mit dieser Karte nur im Brandenburger Teil oder auch im Sächsischen Teil angeln darf.

Ich danke um Jede Antwort

LG:Björn

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
Benjaminhrnjic
Bodensee

Servus
Ich komme aus Bosnien und habe keine Angelschein.
Jetzt wohne ich und arbeite in München.
Darf ich in Österreich am Bodensee Tageskarte kaufen ohne Angelschein?
Danke für Antwort

vor 1 Jahr
6 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen