Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Florian Breer
Kaufberatung Spinnrute Barsch/Zander
Moin,
25 Beiträge
Ich habe die letzten 10 Jahre größtenteils nur auf Karpfen gefischt und das Spinnfischen nur am Rande mal gemacht. Diese Saison hab ich mich aber fast nur auf das Spinnen konzentriert und mittlerweile mehr gefallen am aktiven Fischen bekommen. Am liebsten angel ich mit kleinen bis mittleren Spinmad/Wobblern (4-12g) und Gummifische von 7-12cm (5-10g Jigkopf).Beangelt werden dabei unterschiedlichste Seen und kleine Kanäle.
Einen direkten Zielfisch habe ich eher nicht,... -
Lasse MoinFishing
Tipps für vänern in Schweden
Moin,
4 Beiträge
Fahre im Oktober nach Schweden zum angeln in das vänern Gebiet. War da zufällig jemand von euch Schon ? Und hat ein paar allgemeine Tipps für mich. Gehen soll es auf Zander Barsch und Hecht, vielleicht auch welche Gewichte dort gängig sind und welche Köder. Ein paar Antworten wäre wirklich super hilfreich 😎 -
Verfischt
Suche Hechtköder fürs Kraut und Seerosen (keine Frösche)
Guten Tag wie schon beschrieben suche ich einen Hechtköder den man problemlos im in den Seerosen und im Kraut Fischen kann, habe einen Frosch von savage gear der mit bis jetzt leider keinen erfolg erbrachte Liebe grüße
25 Beiträge -
Earthy
Frage zu einer fischart
Ich war heute am See bei uns (salzgittersee) .dort habe ich ein bisschen geblinkert,Ich hatte mehrere Male zwei Barsche die den Köder gefolgt sind und da war ein dritter Fisch mit bei der war gelblich also eher eine Albino Farbe!Die Barsche sind den dann die ganze Zeit gefolgt so wie im Rudel!meine Frage ist was kann das für ein Fisch gewesen sein?gibt es Albino barsChr oder was kann das sein.konnte leider kein Bild von machen.
17 Beiträge -
The_beard_paul
Malta
Moin Leute
1 Beiträge
Bin ab nächster Woche in Sliema auf Malta.
habe 2 Spinnruten im Gepäck.
jemand Erfahrungen?
Alles was schwimmt...😅
inklusive Calamaris und sepia.
Danke euch schonmal.😁 -
DZH
2 x Spro 3 Kraft Ruten
1 x Spro 3 Kraft 50 - 100 g Wurfgewicht.
1 Beiträge
1 x Spro 3 Kraft 35 - 70 g Wurfgewicht.
Sehr guter Zustand, Preis 50 € pro Rute. -
Werbung
-
Chriss0104
Enkirch (Mosel)
moin Gemeinde
1 Beiträge
Wir fahren heute bis Sonntag nach Enkirch an die Mosel mit dem Wohnmobil
Dabei hab ich meine Grund-,Spoon und Posenrute
Als Köder hab ich dabei geräucherte Eismeergarnelen ,kleine Kartoffeln( ungekocht )
sowie verschiedene Spinner, ,Gummiköder und Teich
Bin das erste mal am Fluss und hätte gerne Tipps ob vielleicht andere Köder besser wären oder welche Montage sinnvoll wäre naja Ihr wisst schon
Für eure Antworten... -
Martin A
barsch Zander
Hey ich schaue viel im Internet rum aber finde nicht so richtig was ich möchte mir eine baitcaster zulegen fürs barsch / Zander angeln da ist die Frage was sollte ich dafür nutzen und welches wurfgewicht sollte die haben ?
6 Beiträge
Vielen Dank im Voraus -
gouarsco
Zander auf Mais?!
Grüße euch alle!
21 Beiträge
Ein Bekannter von mir erzählte mir neulich, dass er mit Mais Zander fängt.
Habe ihn erstmal ausgelacht bis ich gestern Abend mit ihm am Wasser war.
Tatsächlich hat er zwei Zander nur mit Mais gefangen!!!
Ganz normale Grundmontage mit einem Drilling, an dem nur Mais hing.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und oder könnt mir mal sagen, wieso das ganze überhaupt funktioniert 😅 -
Werbung
-
NoahB
Wobbler fürs Mittelmeer
Hallo liebe Community,
8 Beiträge
da ich demnächst ans Mittelmeer (nördlich von Neapel) gehe und plane dort zu angeln, bin ich auf der Suche nach schweren Wobblern um von Molen oder vom Strand zu angeln. Wäre dies eine passende Auswahl? (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Hat ja ganz gute Bewertungen.
Grüße Noah -
Volde
Reeuwijk, Niederlande Angeln
Hallo liebe Community,
3 Beiträge
kann mir vielleicht jemand sagen ob ich Reeuwijk, Niederlande Angeln darf mit normalem visspass oder noch eine Sondergenehmigung braucht. Weil laut Visplanner ist das Angeln da nicht erlaubt weil es nicht dunkelblau ist sondern nur hellblau in der App.
Google Maps Standort (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
vielen Dank für eure Hilfe
LG -
Florian Jäger
Montage für die Elbe auf barbe und Karpfen
Wollte es demnächst mal wieder auf Karpfen und Barbe an der Elbe probieren
0 Beiträge
Die Stelle ist an einem Nebenarm mit wenig Strömung und mit steinpackungen (würde aber am direkt an der Verbindung zum Hauptstrom angeln um beide Strömungsbereiche zu beangeln)
Deswegen wollte ich mit leadcore am safety Clip fischen
Es soll aber nicht nur Karpfen beißen sondern auch mit etwas Glück eine barbe
Welches vorfach sollte ich also wählen?
Also Länge, Haken und... -
Jörg Hase
Hechfang mit Sardinen
Hallo zusammen,
1 Beiträge
Ist eigentlich wissenschaftlich ermittelt warum Süßwasserfische so gut auf Sardinen, Makrele usw also Salzwasserfische beissen?
Gruß Jörg -
Michail der Angler
Futterkörbe
Hätte jemand vielleicht kaputte Futterkörbe weil ich diese dann neu gieße :)
5 Beiträge -
Matthias2021
Wels angel am Kocher. Welcher Köder könnt ihr mir empfehlen.
Hallo zusammen, werde nächste Woche am Kocher angeln. Ist ein kleiner Fluss ca 20 Meter breit.
9 Beiträge
Wollte mal fragen was ihr mir als Köder und welche Technik ihr mir empfehlen könnt. An der Stelle wo ich angle hat der Kocher bis zu 3 Meter wassertiefe
Gruß Matthias -
Peter Rieger
Wallerruten
Hallo zusammen,
12 Beiträge
Bin auf der Suche nach 2 Wallerruten zum Spannen mit Rolle.
Falls jemand was hat gerne anbieten. Preis bis 250€ für beide.
Petri und Danke -
Manne63
Suche Angelbuddys in Baden Württemberg, Allgäu
Servus,
1 Beiträge
Da mich das Angeln alleine ab und zu langweilt, dachte ich, ich schaue ob hier jemand dasselbe Problem hat 😁
Ich bin 24 Jahre alt und angle am liebsten auf Raubfisch. Ab und zu gehe ich auch auf Karpfen oder einfach gemütlich zum Feedern.
Vielleicht findet sich hier ja jemand der lust hat mal zusammen los zu ziehen 👍🏻
Standort ist nähe 88299 Leutkirch im Allgäu.
Grüße und Petri Heil -
Rhenus Piscator
Nicht geklärte Todesursache
Ich habe am Sonntag, auf einer Flußstrecke von 1 Km, drei Kapitale Aale am Rhein gefunden, alle fast 1 m lang und alle wiesen deutliche Verletzungen der Schleimhaut auf.
46 Beiträge
Könnte es sich um eine mir Unbekannte Erkrankung handeln , oder eher um das Werk eines C+R Enthusiasten?
Gibt es Ähnliche Beobachtungen. -
Domagoj Zaric
Erlaubnisschein für den Rhein (Höhe Ginsheim-Gustavsburg)
Hallo zusammen,
4 Beiträge
weiß jemand wo ich einen Erlaubnisschein (im Idealfall eine Tageskarte) für den Rhein erwerben kann? Würde gerne bei Ginsheim-Gustavsburg angeln gehen. Im Internet konnte ich leider nichts finden. Vielen Dank vorab 🙏 -
Davidoo Mister Fish
Wo kann man im Kreis Karlsruhe karpfen Partikel möglichst günstig kaufen
Günstig Hanf tigernüsee Mais...
5 Beiträge