Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
J_ohannes
Welche ist die richtige schnur?
Servus, ich habe eine Zeck All Black 2,40 10-40 gramm und eine Daiwa Caldia 3000 auf dieser befindet sich die Momoi Lure Soul Cast Pe #1.2 (0.18 bei 8,2kg).
4 Beiträge
Würde diese Schnur reichen für das mittlere hecht, zander anglen? ich habe keine Big baits und habe auch nicht vor mit diesen zu fischen.
Sollte ich auf eine mindestens 0,20 wechseln?
Außerdem würde ich gerne mit Fluoro carbon fiischen, welche stärke sollte ich da nehmen? Richtet sich da der durchmesser durch nach der... -
RYE
Angeln auf Barsch
Ich wollte mich hier einfach mal erkundigen was ihr so an erfahrungen mit verschiedenen Barsch Ködern gemacht habt.
9 Beiträge
Mit Spinnern, Gummifisch und Jigspin hab ich seitdem Ich mit angeln angefangen habe durch weg gute Erfahrungen gemacht.
Ich würde mich daher primär auf Wobbler und Blinker beziehen.
- Wobbler: welche größe und wie gut werden diese von den Barschen angenommen
- Blinker: allgemeine Erfahrungen -
tobi0707
verkaufe Kunstköder
Hallo zusammen, verkaufe folgende Kunstköder
0 Beiträge -
Jimbaui
Filetiermesser
Guten Abend zusammen,
26 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einem soliden Filetiermesser.
Für Empfehlungen wäre ich sehr dankbar!
Grüße -
Fynn Christ1
Angelbuddy Köln
Moin, ich bin beruflich alle 2 Wochen in Köln und suchte jemanden mit dem man mal zusammen Zander angeln kann. Ich komme von der Küste und jage hauptsächlich eigentlich Meerforellen 😁.
1 Beiträge
Bin ein Zander Neuling 😆 -
UL Fischer
Wer kommt aus dem kreis herford oder Umkreis weg?
suche aus dem kreis herford oder Umkreis nach angel Freunde🙌🎣mit denen man zusammen angeln kann?🐟🐠🎣
20 Beiträge -
Werbung
-
Lord_Karpfen
was haltet ihr von Jäger fishing?
Moin, ich höre immer viel momentan von Jäger fishing und mit ihren „schnellen rigs“ und wollte fragen was für erfahren ihr allgemein mit Jäger fishing gemacht habt. Wenn ja schreibt es gerne trunter will mich erkundigen.
12 Beiträge
Liebe Grüße und Petri heil noch von mir! -
Larius
Ersatzteil A tec Crazee Perch Game( Unteres Teil der Rute)
Hallo zusammen,
2 Beiträge
mir ist neulich leider meine Rute kaputt gegangen beim ausladen von meinem Boot und nun bin ich auch der Suche ob jemand vielleicht noch das untere Teil der Rute rumliegen hat oder ob jemand vielleicht einen Shop oder so kennt woher ich nur das untere Teil bekomme. Die Rute ist direkt beim Blank gebrochen,wenn das vielleicht hilft. -
Jörg Hase
Woher kommen die Monsterbarsche
Hallo zusammen,
37 Beiträge
Ich angle schon seit über 40 Jahren und habe schon so einige Überraschungen erlebt, aber Flussbarsche in Karpfengrösde, wie sie mittlerweile oft vorkommen...! Sowas habe ich früher weder gelesen oder gar selbst erlebt. Was hat das Wachstum der Barsche so angeregt, dass 30-cm-$Barsche gerade zu mickrig erscheinen?
Gruß Jörg -
Werbung
-
felix275
Pro Rute einen Haken
Hallo zusammen,
5 Beiträge
in vielen Gewässern steht in der Gewässerordnung, dass pro Rute ein Haken erlaubt sei. Bedeutet das, dass Wobbler mit zwei Drillingshaken nicht erlaubt sind oder meint man damit, dass besondere Montagen verboten sind, die es ermöglichen theoretisch 2 Fische gleichzeitig zu fangen? -
DomsenG
Spinnfischen am Main
Hallo Leute
8 Beiträge
Habt ihr zurzeit Erfolg beim Spinnfischen mit Gummi bzw. Wobbler am Main? Ich bekomm dieses Jahr nichts an den Haken.
Grüße -
Florian Brummer
Mühlbacher Ache in Österreich
War da schon jemand einmal? Hat da jemand Erfahrung bzw kennt ihr gute Spots?
0 Beiträge
Mit freundlichen Grüßen -
Stephan Treutler
Belly Boot
Hallo in die Runde: kann man auf den Stausee Wechmar mit dem Belly Boot aus Angeln ?
8 Beiträge -
Marius Müller
Erfahrung Stausee Großbrembach
Hallo in die Runde
0 Beiträge
Ist hier vlt jemand der am Stausee Großbrembach schon mal auf Raubfisch gefischt hat? Spezifisch lohnt es sich eine Karte zu holen und dorthin zu fahren, Zielfisch Zander. Ich möchte keine Stellen oder sonst was genannt haben bitte es geht mir nur um die Erfahrung ob es hier Leute gibt die vlt schon erfolgreich dort gefischt haben. -
MB_F95
Friedfischangeln
Leute was kann man für Köder gut zum Karpfen angeln nehmen
13 Beiträge -
its50sven
HechtundBarsch Gutscheine zu verkaufen
Hallo, ich habe einige 100€ Gutscheine von hechtundbarsch.de zu verkaufen.
2 Beiträge
Pro Gutschein hätte ich gern 85€.
Ausgenommen sind bei den Gutscheinen Ruten+Rollen.
Ein Mindestbestellwert von 100€ muss überschritten werden. Bei Interesse gern eine PN. Gruß 50.sven -
T-C-J-M
Ultra Light Rute für Rhein + Atlantik
Liebe Community,
6 Beiträge
ich hab dieses Jahr das erste mal mit einer UL - Rute (ausgeliehen) im Atlantik auf Lippfisch geangelt und war total begeistert. Natürlich würde ich das Ganze auch gerne hier am Rhein ausprobieren und suche gerade dafür die passende Rute.
Da wir eigentlich überall ziemlich Steinpackungen haben, such ich eigentlich eine 2,70m Rute, kann aber auch mit min. 2,40m leben, kürzer wäre mir unlieb.
Wurfgewicht eigentlich ab 2/3 - 10/15Gramm, schwerer sollte sie... -
Jozsef Berki
Angeln
Hallo,Wo kann man ohne Angelschein angeln?
4 Beiträge -
Enrico2112
Angeln an der Mosel bei Bernkastel Kues
Moin liebe Angelfreunde
1 Beiträge
Ich wollte am Freitag mit einem Kollegen nach Bernkastel-Kues an die Mosel Angel fahren. Da wir garkeine Erfahrung an der Mosel haben würden wir uns über Tipps freuen. Vielleicht gibt es hier ja jemanden der uns den ein oder anderen Spot nennen könnte oder vielleicht sogar eine Tiefenkarte der Mosel hat.
Unser Plan bis jetzt der Hafen und die Hafeneinfahrt was könnt ihr noch empfehlen?
Schöne Grüße und allzeit viel Glück am Wasser👍🏼 -
DieMuecke01
Blaufisch
Hallo zusammen,
0 Beiträge
weiß jemand wieso man den Blaufisch nicht auswählen kann?