Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Matthis360
Angel Tipps für Mallorca
Guten Tag, ich bin ab Heute für 7 Tage auf Mallorca (Paguera) und hab meine Reise Spinnrute und ein paar Spinnfisch Köder mit genommen.
4 Beiträge
Ich wollte ein bisschen von der Küste Spinnfischen hat da vielleicht einer von euch ein paar Tipps?
Danke im vor raus:) -
Christoph ABGEZANDERT_SH
Kiste Tasche Box für Forellentackle am Forellensee gesucht
Moin zusammen.
16 Beiträge
Das Forellentackle ist mittlerweile doch recht vielfältig geworden und mein zweckentfremdeter Werkzeugkoffer ist mittlerweile 1. viel zu klein, 2. unübersichtlich und 3. völlig unpraktisch geworden.
Nun meine Frage an euch. Wie handhabt ihr das? Was habt ihr für Kisten, oder Taschen oder was auch immer.
Ich hab da gern quasi alles drin von einer Vielfalt an Pasten, Libra lures, Spoons, Schwimmer, Gewichte, Kleinteile usw usw
Vielleicht hat von... -
dom_dom
Angeln im Raum Jena, Thüringen
Petri zusammen,
4 Beiträge
Mich verschlägt es bald nach Thüringen. Deshalb wollte ich mich erkundigen ob jemand gute Gewässer in der Stadt Jena, oder im Umkreis davon, kennt und wo man dafür dann auch Tageskarten erwerben kann.
Vielen Dank -
Nicoson
Gewässer für Anfänger Nähe Weimar
Hallo Zusammen,
0 Beiträge
suche ein Gewässer um einen Kumpel, Angeleinsteiger und seit Freitag letzte Woche den Angelschein, zum Erfolg zu bringen. Primär Barsche. Hat jemand Erfahrungen und kann ein Gewässer in der Nähe von Weimar empfehlen? Auto ist vorhanden.
Grüßle -
Boss-e.fishing
Zander und Barsch am Neckar
Hi hat hier jemand gute Erfahrungen mit Zander am Neckar bei Edingen-Neckarhausen und wieblingen?
2 Beiträge -
Mal35
Angeln in Oldenburg
Moin liebe gleichgesinnten.
8 Beiträge
Ich komme eigentlich aus dem Osnabrücker Land. Dort habe ich im September 2023 fischereiprüfung erfolgreich abgelegt. Da meine Freundin in Oldenburg wohnt und ich die Wochenenden dort verbringe und nun dort auch das schönste Hobby der Welt nachgehen möchte, bin ich auf der Suche nach einem Verein. Wie erwähnt, habe ich im September erst mit dem Angeln begonnen und bin noch fleißig mit den verschiedenen Arten am üben/lernen. Bei uns bin ich in einem... -
Werbung
-
seenland_angler
Barschcombo gesucht!
Servus,
3 Beiträge
Zum Angeln am Fluss, sowie See vom Ufer & Belly suche ich eine ordentliche Barschcombo.
muss kein High end sein, jedoch auch kein Gelumpe. ihr wisst was ich meine.
- wie viel Geld muss ich dafür in die Hand nehmen & habt ihr Empfehlungen?
beste Grüße -
FuzzyJones
SAVAGE GEAR SG4 Fast Game F MMH 2,43m 15-50g
Aloha,
0 Beiträge
wollte mir diese Rute zum Spinnfischen usw auf Hecht und Zander gönnen. Kann jemand was dazu sagen bzw hat Erfahrungen mit dieser Rute?
BG -
Banana Joe
Kiemenrundschnitt oder Herzstich?
ich möchte hier nochmal kurz nachfragen, ich habe in Bayern meinen schein gemacht, wir wurden ausdrücklich darauf hingewiesen einen kiemenrundschnitt zu machen.. ist das in anderen Bundesländern anders? ich habe noch nie einen herzstich durchgeführt, würde aber gerne wissen welche art ihr verwendet.
32 Beiträge -
Werbung
-
Raubfischangler030
Spro Specter Rutenserie
Hi bin auf der Suche nach einer Rute zum Zander angeln auf die Rutenserie von Spro gestoßen.
3 Beiträge
Die Suchfunktion hat dabei nichr wirklich weitergeholfen.
Würde gerne eure Meinungen und Erfahrungen mit der 14-37 Gramm und 18-48 Gramm in 270cm haben. -
Deniz13
Suche gutes Karpfengewässer in Oberösterreich (Raum Schärding)
Wie die Überschrift schon sagt bin ich auf der Suche nach guten Karpfengewässern in Oberösterreich vorzugsweise im Raum Schärding.
0 Beiträge
Es wäre schön wenn hier jemand eine Empfehlung hätte oder auch von seinen Erfahrungen rund um das Thema berichten könnte 👍 -
vossi1
welche Rolle ?
Welche Rolle würdet Ihr nehmen ?
10 Beiträge
Shimano Stella
Oder
SLP Works Semi-Order Daiwa Exist -
Lukas_angelt24
suche Gewässer in den Niederlanden fürs belly boot angel
Hallo ich suche ein gewässer in den Niederlanden welches nicht besonders viel Strömung oder Schiffs Verkehr hat also so dass es geeignet fürs angeln mit dem belly boot ist .
2 Beiträge
Danke schonmal im Voraus 🎣 -
CharlieGr
Angeln in Brandenburg mit sächsischem Fischereischein -Regeln ?
Hallo zusammen,
5 Beiträge
Ich besitze seit Ende letztes Jahr den sächsischen Fischereischein und bin jetzt dieses Jahr mit in einen Verein eingetreten.
Da dieses Jahr ein Angelurlaub in Brandenburg geplant ist wollte ich fragen ob es in Brandenburg Gewässer gibt an denen quasi der sächsische Fischereischein sowie die Fischereiabgabemarke für Brandenburg ausreichend sind ?
Oder muss man eigentlich immer noch zusätzlich eine Angelkarte in Form von Wochen oder Tageskarte... -
Christian Emanuel
Angeln in Donauwörth
Ich angel in der Donau und verliere immer, wenn ich angeln gehe verlieren ich Ausrüstung in wert von 10€ beim Anzitzangeln und beim Spinnfischen bis zu 40€.
9 Beiträge
hat jemand Tipps wie man weniger verliert.
Danke an alle antworten -
Lias_Fishing
Gute Welsmontagen
Hallo liebe Angelfreunde, ich möchte bald mit wels angeln anfangen und wollte wissen, wie man gute Welsmontagen macht. Ich würde auch gerne wissen welcher köder am besten ist.😁
12 Beiträge -
Myszon
Haugsee Ulm
Hallo Angler.
1 Beiträge
War jemand schon einmal am Haugsee in Ulm? ich würde gerne wissen, wie tief es dort ist weil ich auf Method feeder angeln will und mir die Tiefe wichtig ist 😊 -
Kertoffel
Angeln auf dem ijsselmeer
Moin, ich fahre Anfang Juni auf Klassen fahrt zum ijsselmeer für ein paar Tage auf ein Boot, ich habe noch nicht ganz verstanden wo und was für Karten ich kaufen kann, das ich abends mal am Hafen oder vielleicht auch von dem Boot aus Angeln darf. Gibt es vielleicht Wochen Karten die man irgendwo kaufen kann?
2 Beiträge
Danke schon einmal im voraus -
Basti_Rbhz
wie viel Schnur passt tatsächlich auf die Sustain 3000HG?
Hi, ich bin noch Neuling und habe daher den „ultimativen Rechner“ von Fishing King , zwecks Berechnung der schnurlänge die ich kaufen müsste verwendet . Ich möchte eine 0.13 von spiderwire verwenden . 8 fach geflochten . Hat jemand Erfahrungen damit , wie „dick“ diese Schnur tatsächlich ist ? Ich habe gehört , dass die Schnüre immer dicker sind als angegeben und wenn ich besagten Rechner verwende , sagt er mir , ich bräuchte knapp 700m Schnur .
3 Beiträge -
wannabefishing
Suche Camping-, oder Stellplatz mit Angelmöglichkeit
Hallo zusammen,
3 Beiträge
Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.
Ich suche einen Campingplatz oder einen Stellplatz mit Angelmöglichkeit.
Schön wären Plätze direkt am Wasser, damit ich direkt vom Platz aus die Angel auswerfen kann.
Gesucht wird im Umkreis von maximal 250km um Bochum.
Vielen Dank