Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
RonRaubfisch
Suche Anglerkollegen aus Rheinland-Pfalz
Hallo Gleichgesinnte ich suche auf diesem Wege Leute fürs Angeln gehen aus Rheinland Pfalz ich persönlich Angel nur im Ausland und würde gerne mal Leute für Trips finden um einfach nicht mehr alleine ans Wasser zu müssen gerne erfahrene Karpfenangler habe vor kurzem mit dem Karpfenangeln angefangen bin 19 Alter ist mir relativ egal gerne melden
4 Beiträge -
Humorist
Erfahrungen mit der savage gear sg2 shore game
Hat irgendwer Erfahrungen mit der sg 2 shore game 274/10-30 ? Überlege mir diese Rute als Zanderrute zu holen. Fischen würde ich Gummis von 10-12,5 cm mit 7-10 gr jig.
23 Beiträge -
Letix
Reicht das für ne Bodentaster Montage?
Kann man damit eine gescheite Bodentastermontage für Forellen bauen??
6 Beiträge -
Dennis Wa
Zanderwobbeln in der Nacht-Unterschied Tiedegewässer
Moin, ich beschäftige mich schon seit längerer Zeit mit einer Frage und hoffe auf Hilfe. Zander mit dem Wobbler nachts fangen ist mir geläufig, auch wenn ich noch keinen Erfolg auf Wobbler habe.
7 Beiträge
ich spreche hier von der Elbe, da es mein Hausgewässer ist. ich befische sowohl den Tidebereich als auch den ohne Tide.
Achtet ihr im Tidebereich ebenfalls auf den Wasserstand zum Wobbeln, fischt ihr im Tidebereich überhaupt mit Wobbler oder gibt es da gar nichts zu... -
Matthias2021
Altrhein Au am Rhein oder Rhein Hauptstrom
Hallo ich gehe am Samstag nach Neuburgweier. Und möchte dann auch abends angeln. Meine Frage da ich dort noch nie war ist wo es aktuell besser auf Raubfisch läuft. Ob abends auf Zander, Barsch Hecht oder Wels ist mir erstmal egal.
2 Beiträge
Grüße Matthias -
Sa.mu12
Angel in Kroatien
Hallo ich wollte fragen ob einer von euch schonmal im Fluss Kupa in Kroatien (nähe Ozalj) geangelt hat. Falls ja auf welche Methode und welchen Köder ihr etwas gefangen habt.
8 Beiträge
Danke schonmal im voraus -
Werbung
-
lorenz1980
Alte Badeanstalt Bernau/Staubecken der Panke
Hi, wollte mir vor kurzem das Gewässer ansehen und... Es kamen mehrere Fragen und Probleme auf:
2 Beiträge
1. Ungern möchte man sein Auto 1km entfernt neben der alten Kaserne stehen lassen. Diese Ecke lädt doch arg dazu ein, mal eine Scheibe einzuschlagen und was aus dem Auto zu klauen... An sich gibt es ja einen Waldweg, freigegeben für Anlieger, aber dieser Weg ist verperrt durch eine Schranke...? Was tun?
2. Vor Ort stehe ich dann am Gelände, mit eigenem Parkplatz, umzäunt.... -
Mik van Rahden
Forellentipps (ultra light spinnfischen)
ich habe ein kleines problem und zwar bei meinem vereinsteich haben die forellen einen an der klatsche egal was man macht ( von spoons bis zum ansitzangeln mit bienenmaden und libralures) hat jmd vllt ein paar tipps womit ihr am leichtesten forellen fängt ?
4 Beiträge -
RonRaubfisch
Pfalz Umgebung
Suche Leute aus der Pfalz fürs Angeln gehen schreibt gerne ein Kommentar
1 Beiträge -
Werbung
-
EErbil
Forellen fischen in Holand (nicht im Forellenteich)
Hallo alleiseits, ich werde im Septepmber nach 3Jahren auch endlich meinen deutschen Angelschein machen. Bisdahin weiter in den Niederlanden. Ich hab top Equipment besorgt für Forelle nur neu im diesem Bereich. Da ich an der Grenze wohne war ich an der swalm unterwegs und anderen kleineren bis mittleren bächen. Laufe hunderte meter hoch und runter jedoch ist der grund meist weich und nicht setinig trotz klarem fliessendem wasser. Ich finde um Gottes Willen einfach keinen Bach wie aus...
3 Beiträge -
Sa.mu12
Angeln Kroatien
Hallo ich wollte fragen ob einer von euch schonmal im Fluss Kupa in Kroatien (nähe Ozalj) geangelt hat. Falls ja auf welche Methode und welchen Köder ihr etwas gefangen habt.
0 Beiträge
Sa.mu12
Angelntios für den Fluss Kupa in Kroatien
0 Beiträge
lukmue
Harle Carolinensiel
Hallo, fahre nächste Woche nach Ostfriesland, hat jemand einen Tip für mich wo ich an der Harle in der Nähe von Carolinensiel gut angeln kann
0 Beiträge -
Lolik85
Durchfahrt Verbot Niederlande
Es gibt eine Straße zum Angelplazt in den Niederlanden, die mit einem Schild "Durchfahrt verboten" von Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang gekennzeichnet ist. Bis jetzt wurde ich nicht kontrolliert, aber vor kurzem habe ich gehört, dass dort geparkte Autos bestraft wurden. Es gibt auch kein anderes Schild, das das Parken verbietet, und ich habe immer gedacht, wenn man dort bis Sonnenuntergang durchfährt und über Nacht stehen bleibt, bekommt man keinen Ärger. Weiß jemand genau, wie ist es...
15 Beiträge -
Sirtobi 2401
Bootmitfahrgelegenheit Eckernförde 29.08 - 01.09.23
Moin, bin mit meinem Schwager vom 28.08 bis 01.09. in Eckernförde unter Anderem zum Angeln. Hat Jemand Kontakte oder Erfahrungen bzgl. Mitfahrgelegenheiten auf die Ostsee für paar Stunden? Selbstverständlich mit Kostenbeteiligung. Danke schon mal im voraus.
0 Beiträge -
Julian Weschenfelder
Karpfenangeln Bleiloch
Hi, hat jemand spots oder tipps wie man an der bleiloch Talsperre am effektivsten auf Karpfen angeln kann?
7 Beiträge -
arvid_jan23
Norwegen Uferangeln
Hi, ich wollte am Freitag zum Urlaub mit meiner Familie Nach Norwegen fahren. Es soll in den Süden rund um die Fjorde so bei der Hadangervidda gehen. Ich wollte ein bisschen Uferangeln, in die Fjorde. Hättet ihr noch irgendwelche Geheimköder oder Mist Haves? Ich wollte es mit Gummifisch und Spinner, und spinner bait versuchen. Vlg
1 Beiträge -
daniel_07
Angelschein Montenegro
Hallo ich fliege demnächst nach Montenegro an die Küste und wollte fragen ob jemand weiß wieviel der angelschein dort kostet ?
2 Beiträge -
Maxim Janzen
Wo als Anfänger in Luxemburg angeln?
Moin,
0 Beiträge
da hier in Rheinland-Pfalz gerade Sommerferien sind, wollte ich mit meinem Vater nach Luxemburg fahren um dort zu angeln. Wir beide wissen leider nicht viel übers Angeln, aber wollen es einfach mal ausprobieren. In Deutschland braucht man halt einen Fischereischein um zu angeln und den wollen wir nicht unnötig machen, falls es uns doch nicht gefällt. Also wäre Luxemburg die beste Option. Wir haben uns schon schlau gemacht und den Schein schon gekauft. Bevor wir aber losfahren und... -
Dustin Wallhäußer
Wilhelmshaven - Suche für heute abend 16.08.2023 Angelbuddy
Moin, würde gerne ne runde Spinnfischen und suche hier eine nette Angelbegleitung für den heutigen Abend.
0 Beiträge
Am liebsten mit Gewässer Kenntnissen 😁
LG Dustin