Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
pDogg
Hallo, mir wurde meine Komplette Angelausrüstung geklaut
Letzte Woche gehe ich in meinen Keller, denk an nichts Böses, aber merke sowas, dass was nicht stimmt. Meine Komplette ANGELLSUSRÜSTUNG ist weg!!!! Kellertüre plus mein Keller Abteil wurde aufgebrochen.
8 Beiträge
Ich war so geschockt, habe aber sofort die Polizei gerufen. Ich habe leider keine Hausrath und der Schaden beläuft sich locker auf 2000€ der Angeln, plus geklautes Waschmittel und eine Designe Lampe.
So sah zumindest der Koffer auf.
Ich könnte heute. Ich sammle... -
Monster Hunter
Angel am Rhein
Hi an alle wollen am kommenden Wochenende an den reihn fahren.
0 Beiträge
Bereich Wiesbaden,
Frage lohnt es sich am rhein zu angeln und wie sind die Plätze am reihn danke voraus. -
NeoFischt
Geflochtene Schnur Tipps
Wollte mal fragen ob jemand tips hat wie ich vermeiden kann das die tragkraft beim knoten Nich so viel Gewicht verliert z.b. andere knoten oder Ähnliches, weil ich heute einen ca. 70er Hecht dran hatte der mir dann samt Köder abgerissen ist.🫠
17 Beiträge -
Fabiiii_W
Flusskilometer Lech
Gibt es eine Karte mit den flusskilometern vom Lech ?
1 Beiträge
Lg -
ryanschüller
gute leichte spinnrute für barsch ?
kann jemand eine im preisrahmen von -75€ entpfehlen?
7 Beiträge -
noelmartini
ANGELN AM BIGGESEE
Moin, ich bin bald am biggesee angeln und wollte mal fragen wie man dort am besten vom Boot auf Hecht angelt? Also sollte ich eher schleppen oder eher stellen anfahren und werfen? Ich würde nämlich echt gerne einen Hecht fangen da es bei uns an meinen heimgewässern kaum Hechte gibt. Bin für jeden Tipp dankbar 👍
0 Beiträge -
Werbung
-
Steven1989
Mahlzeit
kennt einer den Dr götz teich in Magdeburg und kann mir einer sagen ob es da noch karpfen und schlei gibt lg
0 Beiträge -
Frank Höger
Hotspot in den Niederlanden / Schaapweimolen Nähe Den Haag
Diesen Spot kann/muss ich empfehlen.
1 Beiträge
Ich selbst habe zwar nichts gefangen, auch den hohen Temperaturen von über 30 Grad im Juli geschuldet, aber in diesem Gewässer sind definitiv kapitale Fische.
Ein Niederländer den ich dort traf und der seit 8 Jahren immer wieder an diesen Spot zurückkehrt, zeigte mir auf seinem Handy seine Fänge vom Vortag.
Kapitale Zander und die Fotos waren kein Fake, denn man konnte die örtliche Windmühle im Hintergrund sehen.
Im Gewässer habe... -
Rockn Rolla
Nachtangeln am twente kanaal
moin wollte am Wochenende an den twentekanaal zum angeln auf Zander vorzugsweise mit köderfisch jetzt zu meiner Frage wo sollte kch den köfi präsentieren da ja meist überall spundwand ist in Deutschland angel ich nur an der steinpackung mit stellfischruten und dann ca 10-20 cm über grund aber qo sollte kch den Köder präsentieren wenn nur spund Wand ist ? direkt an der spund Wand oder weiter Richtung Fahrerinne und auch knapp über grund oder eher weiter richtung wasser Oberfläche geangelt wird...
5 Beiträge -
Werbung
-
Unbekannt
FTM Spoon xperience 9 Spitzenteil durchgebrochen
Hallo Leute mir ist letztens beim Forellenangeln meine Spoon Rute an der Spitze durchgebrochen wollte fragen ob sich da jemand mit auskennt und mir vielleicht weiterhelfen kann
0 Beiträge -
Unbekannt
Wolte gerne wissen ob jemand schon von euch an der Schwarzbach Talsperre auf Karpfen
und wie der Bestand ist ob sich lohnt hinzufahren oder eher nicht
0 Beiträge -
Justus K.
Raubfischangeln Elmshorn
Moin, hat jemand Tipps, wo man in und um Elmshorn gut auf Raubfisch (Zander, Hecht, etc.) angeln kann? Danke im voraus für Antworten:)
4 Beiträge -
XxIvoryxX
Hilfe zur Vorgehensweise
Hallo in die Runde.
3 Beiträge
Ich suche auf diesem Weg nach Tipps und Hilfen bezüglich der Spinnfischetei an der Talsperre Lichtenberg. In der Vergangenheit lief es zwar recht gut, jedoch bekam ich in den letzten 2 Wochen keine Bisse mehr (nur 2 Fehlbisse von Mini-Hechten) Nicht einmal Barsche beißen (max. 2 Nachläufer pro Tour). Hat jemand evtl. Erfahrungen zum aktuellen Stand an diesem Gewässer? Geht es euch ähnlich, oder angel ich einfach nur an den falschen Stellen?
Gruß -
Laddi-geht-angeln
Belly Boot Umbau
Moin liebe Angelfreunde,
10 Beiträge
was habt ihr an eurem Belly Boot alles umgebaut? Ich bin auf der Suche nach neuen Ideen und kreativen Umsetzungen. Grüße -
Failsen
Grundeln können beißen
Hallo,
5 Beiträge
Ich war ganz entsetzt als uch die tage angeln war und eine größere grundel gefangen habe.
Als ich den Haken lösen wollte hat die Grundel ihr maul zu gemacht und dsbei mir in die Fingerkuppe gebissen.
Es tat zwar nicht weh, aber war dennoch unangenehm, vor allen weil ich nicht damit gerechnet habe, dass die so feste beissen können (für deren grösse) und das mit den mini Zähnen oder was die haben.
ich habe es noch drei mal ausprobiert,... -
was geht ab
Tipps zum karpfenangeln
Hi ich hab noch nie einen karpfen gefangen frage mich ob man wirklich so viel Ausrüstung zum Karpfenangeln brauch oder ob es auch ein paar einfache fängige Wege gibt den Karpfen zu fangen.
7 Beiträge
Lg -
Bigfish_Bandit
Mit Karpfenrute auf Wels
Denkt ihr, man kann gezielt mit einer Karpfenrute auf Waller Angeln? Die Karpfenrute is ca. 3,50m und hat ein Wurfgewicht von 3,5lbs.
25 Beiträge
Ich würde gerne ganz klassisch mit reißleine und Stein auf Wels Fischen mit Köfi und/oder Wurm vom Ufer ohne Boot.
Denkt ihr das sollte funktionieren oder eher schlecht?
Schonmal vielen Dank für die Antwort im Voraus 👍🏼 -
Holstein Boy
Mefo im Sommer.
Moin,
2 Beiträge
Ich wollte mal fragen auf welchen Köder man im Sommer und bei wenig Wind abends gut Mefo fängt? -
Lieske2505
Fotell3nsee
Moin welchen Forellen See in Schleswig holstein könnt ihr empfehlen LG
8 Beiträge -
Jon96Max
Knochenmontage auf Wels
Hallo miteinander,
5 Beiträge
Ich wollte mal fragen wie eure Erfahrungen mit dem Knochen auf Wels sind. Habe mich dazu entschieden es auszuprobieren (Wassertiefe 2-4m, Knochen ca 1m). Meint ihr das ist zu flach? Zudem frag ich mich ob ein geflochtenes Vorfach oder doch lieber Mono besser ist für einen toten Köderfisch mit Würmern garniert. Eignet sich für die Schnur die durch den Knochen geführt wird einfach ein Stück normale Angelschnur oder doch lieber dickes Vorfachmaterial?
Freue...