search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
marvwaldi
Forelle ist kaputt

Hallo ich habe am Wochende ne Forelle gefangen - und die hatte noch laich im Bauch - kommt sowas gelegentlich mal als Einzelfall vor ?

vor 1 Jahr
12 Beiträge
Profilbild
Jan 08
Feederangeln in einem schiffbefahrenen Kanal...

Hallo liebe Angler community, Ich möchte bald mit dem Feederfischen Anfangen und bevor ich an den Rhein gehe würde ich es erstmals bei meinem Hausgewässer ausprobieren. das Problem ist aber das ich nur an einem Spot Angeln kann/darf und das ist ein Kanal der zwei Seen verbindet. jetzt ist das Problem aber dass durch diesen Kanal täglich 5-6 mal ein Touristenschiff hin und her fährt und zwischendurch noch nervige Standup-Paddler und andere kleine Boote fahren ist es möglich da trotzdem noch den Feederkorb liegen zu lassen, ohne dass ich jemanden behindere. Ich bin mir unsicher, wie tief der Kanal ist, aber ich würde so mit 3-6m rechnen. der Kanal ist auch nicht sonderlich breit… gibt es da irgendwelche Tipps, eine abgerissenen Montage oder Ärger mit anderen Leuten zu verhindern?

Danke im Voraus und Petriheil

vor 1 Jahr
27 Beiträge
Profilbild
Willi_22
Problem mit der Rolle kann wer helfen?

Ich bin bei der letzten Nacht am Wasser Ausversehen auf die Rolle getreten und wie auf dem Foto zu sehen ist die lange Stange keine wie die heißt aber wenn die runter geht dann klemmt es und wenn sie wieder hoch kommt dann läuft es normal. Habe die auch komplett auseinander gebaut aber Nix gefunden. Vielleicht hat ja wer eine Idee was ich machen könnte.

vor 1 Jahr
10 Beiträge
Profilbild
MR-Barsch
Für bc lier 8x oder 4x geflochtene schnur

Was nehmt ihr für schnur? Was sind die vor und Nachteile

vor 1 Jahr
6 Beiträge
Profilbild
MichaelB
Angeln bei auflaufenden Hochwasser im Rhein

Nabend zusammen,

wie sind eure Erfahrungen beim Spinnfischen im Rhein bei Konditionen die wir jetzt gerade in Köln haben, sprich: Starkes auflaufenden Hochwasser?

Ich habe das Gefühl, dass die Fische besser bei zurückgehendem Hochwasser beißen. Ist das unbegründet oder erlebt ihr ähnliches?

vor 1 Jahr
8 Beiträge
Profilbild
NeoFischt
ZECK VERTIC STL , BAITCAST RUTE

Moin Moin,
Verkaufe meine Zeck Vertic STL!
Neupreis waren 150€
Habe die Rute kaum gefischt vielleicht 5 Stunden
Top Zustand (ein Mini Krazer vom Haken)
Ideales Wurfgewicht bis 40g maximal 45g
Länge: 1,80m
Hätte mir so 120-115€ vorgestellt!
Denke das ist fair daher das ich sie so wenig gefischt habe!
Bei Interesse einfach hier schreiben🤝🏼🎣

vor 1 Jahr
7 Beiträge
Profilbild
Vincentt
suche nach einem futterboot

Hey
Ich bin auf der Suche nach einem guten Futter Boot was gut erhalten ist und noch einwandfrei funktioniert
Es sollte am besten mit einem echolot einem gps und dem Autopilot ausgerüstet sein
Wer eins zu verkaufen hat gerne hier ins Forum schreiben

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
KarpadooooR
Stationärrolle für Hecht (Pro Pike 240 von Zeck)

Hey 👋🏼

Suche eine geeignete Rolle für meine Pro Pike 240 , habe die Stratic , Vanford und die Ballistic ins Auge gefasst.
Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht , und welche Rollengrösse würde ihr empfehlen?

Lg

vor 1 Jahr
5 Beiträge
Profilbild
Julius F.
Flussbarsche in Düsseldorf

Hi an alle,
bin relativ neu im Spinnangeln und mien absoluter Lieblingsfisch ist der Flussbarsch. Daher würde ich gerne wissen an welchen Spots in Düsseldorf es am besten auf Barsch geht.
Vielen Dank jetzt schon mal!!!
LG

vor 1 Jahr
10 Beiträge
Profilbild
Jan 08
getrocknete Mehlwürmer als Köder

Hey Leute, ich möchte mal was Neues ausprobieren und auf friedfisch feederangeln getrocknete Mehlwürmer nutzen. Hat da jemand Ahnung, ob das klappt oder auch negative Erfahrung… lass es mich gerne wissen!
Liebe Grüße und Petri

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
Jan 08
Rachensperre Pflicht in NRW ja/nein?

Hallo liebe Raubfisch community, ich Angel erst seit einem Jahr aber das, was ich an Erfahrung habe mit der Rachensperre gemacht habe, Ist eher negativ statt positiv abgesehen davon, dass es ja nicht mal waidgerecht ist ist es kompletter Schwachsinn dem armen Fisch, so ein Metall/Plastikding ins Maul zu schieben. Meiner Meinung ist eine Pistolenzange sinnvoller als so eine sch****. aber sag mal, hat jemand von euch Ahnung, ob das noch Pflicht ist? Ich habe es zumindest in der Fischereiprüfung so gelernt aber bin mir nicht wirklich sicher, weil ich es ehrlich gesagt nur dabei habe, damit alles legal ist, wenn ich kontrolliert werden sollte. Und ehrlich gesagt, hab ich es auch noch nie benutzt, wie steht ihr zu dem Thema und seid ihr da schlauer als ich und wisst Bescheid ob es aktuell noch eine Pflichtverordnung gibt oder nicht? Danke im Voraus und ich wünsche euch stramme Schnüre!

vor 1 Jahr
7 Beiträge
Profilbild
AnglerTim
Suche Karpfenrute

Servus,
Ich suche eine neue Karpfenrute.
3 lbs oder 3,25lbs. 3 Teilig, 12ft
Ich finde die Daiwa Ninja X Carp sehr ansprechend, hat jemand Erfahrungen oder kennt jemand ander gute Ruten für 70/80€ ?

Gruß Tim

vor 1 Jahr
8 Beiträge
Profilbild
Kay.Riedel
Keine Fänge mehr mit an Feederrute

Hallo ich angel meist am Rhein und feeder mit einem Futterkorb und mit Maden bestückt am Haken. Normalerweise beiße Brassen und güstern recht häufig im moment allerdings ist es sehr schwierig etwas an den Haken zu bekommen. Habt ihr eventuell ein paar Tipps und Tricks was man anwenden könnte oder weshalb es im Moment schwerer ist einen Fisch zu fangen.

LG

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
Christianscha
Spinnfischen

Hallo Freunde, ich versuche seit ca. 1 Jahr einen Fisch mit meiner Spinnrute zu fangen. Ich habe bis jetzt nicht mal einen kleinen Barsch mit Kunstköder gefangen. Aus Verzweiflung wechsle ich dann immer auf Pose und Wurm und Ziehe damit auch Raubfische z.B Barsche oder Rapfen aus dem Wasser. Hätte einer von euch Tipps am rhein (wohne in Mainz) Barsche mit Kunstködern zu fangen ?

vor 1 Jahr
28 Beiträge
Profilbild
leimo13
Bestimmungshilfe

Hi, ich bin mir relativ sicher, dass es sich hierbei um einen Aland handelt, könnt ihr das so bestätigen? So ca 45cm groß ist der gute.

vor 1 Jahr
10 Beiträge
Profilbild
Lars Stolle
Rhein in und um Mainz

Ich bin demnächst in Mainz und möchte dort erstmals im Rhein auf Raubfisch eventuell auch Waller angeln.
Habt ihr Tipps für gute Spots ?

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
browntrout
Plansee Österreich - Jemand Erfahrung ?

Habe vor im Urlaub mal an den Plansee in Österreich zu gehen, hat da eventuell jemand Erfahrung/Tipps ? :)
Werde es bevorzugt Räuber versuchen.

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
django91
Frage zu einer Rute

kennt jemand diese Rute und kann mir einer dazu was sagen ?

vor 1 Jahr
5 Beiträge
Profilbild
marvwaldi
Fjord angeln

Ich möchte immSommer auf Dorch pollack und evt Lenz angeln und habe dafür ne 0.20 (14kg) geflochtene und möchte mir ungern neue Schnur kaufen reicht das ?

vor 1 Jahr
13 Beiträge
Profilbild
marvwaldi
mountain Trout

Ich bin Im Sommer an nem See in Norwegen und der Besitzer meinte es gibt da Mountain Trout - wie fängt man am besten Forellen in nem See ? Auch typisch mit Spinner oder doch eher auf die tieferen Bereiche gehen ?

vor 1 Jahr
13 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen