Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Lias1
passende Rute für die Shimano SLX DC
Moin zusammen
3 Beiträge
Ich suche eine passende Rute für die Shimano SLX DC.Das wurfgewicht sollte bis 28 oder 30 Gramm sein und bis 140€ -
Peco
Suche gute Schnurstopper für Finesserigs
Hallo zusammen,
11 Beiträge
Habe diverse Silikonstopper
verschiedener bekannter Hersteller probiert. Leider rutschen alle beim Texas bzw. Carolinarig und dann sitzen Perle und Bullet wieder auf dem Knoten. Gerade für dünnes FC 0.18 usw. eine Herausforderung.
Wer kann helfen und eine Empfehlung abgeben?
Petri den Jüngern des Forums -
Jubel
Anmeldefrist Fischerprüfung
Guten Abend zusammen
7 Beiträge
ich habe mich gestern für die Fischerprüfung in Neuss angemeldet und auch schon die Prüfungsgebühren bezahlt.
Heute habe ich jedoch gelesen das es eine 4 Wochen Frist gibt die man einhalten muss.
Ich warte noch auf eine Antwort auf meine E-Mail an die zuständige Behörde.
Weiß jemand hier wie das geregelt ist?
Ist meine Anmeldung jetzt ungültig und muss bis März warten?
Liebe Grüße aus Neuss -
Hecht28
Ansitzstellen Breisach am Rhein
Hey Community,
0 Beiträge
Ich war bisher vor Allem am Spinnfischen und plane eine Ansitz Session in Breisach.
Bisher aber nicht wirklich Stellen gefunden, die sich dafür eignen.
Kennt jemand am Rhein einen guten Spot?
Oder sollte man eher auf Möhlin und Waldschlut ausweichen? -
Brenner86
Boot
Ich habe da mal eine Frage. Am Baggersee Holzhausen L10-101 darf ich da mit dem Schlauchboot drauf? Habe dazu nichts im Internet gefunden. MFG Brendecke
0 Beiträge -
Unbekannt
Ist es schwer einen hecht aus dem Wasser zuziehen
ziehen hechte sehr stark
10 Beiträge -
Werbung
-
Till_306
Köderfisch für Zander
Hallo liebe Angelkollegen,
13 Beiträge
Ich habe in letzter Zeit das Köderfischangeln auf Zander für mich entdeckt und konnte auch schon einen auf diese Weise fangen. Allerdings hatte ich zusätzlich 6 Fehlbisse. Da ich eigentlich lange genug gewartet habe nehme ich an, dass es am Haken liegt. Ich habe den Köderfisch immer auf einen Einzelhaken aufgezogen und so fixiert, dass er im Maul herauskommt. Ich wollte Fragen, wie ihr den Köfi ankäödert um Zander zu fangen ( auf Grund).
Freue mich über... -
marvwaldi
Nordsee -Einsteiger Braucht Hilfe
Ich Angel schon etwas länger war aber noch nie am Meer.
1 Beiträge
Könnte mir jemand helfen wie und auf was ich am besten an der Nordsee angeln kann -Aktuell bin ich in Bremen- Eine Spinnrute (Auch für Salzwasser ausgelegt ) Würmer habe ich auch - Angelläden sind auch in der Nähe.
Also auf was kann ich am besten im Oktober dort angeln ? -
Daniel200287
Tipps wo man gut Stippen kann Brb. Havel
Hat wer gute Tipps wo ich mit meiner Tochter (5Jahre) Stippen kann.
4 Beiträge
Bin für jeden Tipp dankbar.
Ruhig etwas wo man auch seine Ruhe hat und ein schönes Lager sich bauen kann.
Werbung
-
Crunk
Liege defekt! Reparieren oder Schrott?
Moin mal ne frage... Ich habe eine alte avid carp liege, dass Problem ist das sich die Beine bei minimaler Belastung von selbst einfahren...
3 Beiträge
Ich will die liege ungerne entsorgen weil es die nicht mehr gibt und ich sie sehr bequem finde... Kann man das Problem irgendwie lösen oder ist das nichts mehr zu retten? -
liongehtangeln
grundfutter
Hallo ich hab eine Frage was brauch man um sein eigenes grundfutter zu machen
5 Beiträge -
Steven Sabot
Hechte am am Bührener See
Hallo hat jemand von euch schonmal am am Bührener See in cloppenburg auf Hecht geangelt? Wenn ja ist es dort leicht hechte zu fangen im Winter und im Herbst? Habe gehört da sollen wohl viele hechte drinne sein. Ob das stimmt ist auch wieder eine Frage
0 Beiträge -
Hobby Holz
Hilfe bei Suche Ersatzspule Penn Rolle
Hallo,
0 Beiträge
hat jemand von Euch eine Penn Sargus 2 3000?
ich suche eine Ersatzspule, leider nicht mehr käuflich.
Könnte der oder die mir einmal sagen, ob eine andere 3000er Spule, zum Beispiel Penn Battle oder Penn Sargus, oder Penn Fierce da drauf passen? Auch andere Hersteller sind willkommen, solang passend.
Besten Dank,Viele Grüße,
Denis -
Steven Sabot
Hechtangeln am am Bührener See
Hallo,
0 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einem guten Hecht Spot am am Bührener See. Oder auch was für Köder man dort verwenden sollte ich habe dort noch nie auf hecht geangelt bisher nur auf karpfen. -
Laubenkönig
Seika Pro Artemis
Servus hat jemand von euch Erfahrung mit einer der Artemis Modelle?
6 Beiträge -
BarschDennis
guten Abend ich suche eine gute BC Kombo
Ich suche eine vernünftige BC Kombo wo ca 250€ kosten soll jemand Vorschläge bzw anregungen
8 Beiträge
LG -
josh07
ich verzweifle langsam...
Moin, ich brauche dringend Hilfe…
6 Beiträge
Ich spinnfische jetzt schon etwas länger, aber alles was ich bis jetzt gefangen habe ist ein nichtmal maßiger Zander. Besonders beim Hecht verzweifle ich irgendwie. Ich war jetzt vor 2 Jahren damals während Corona öfters noch mit meinem Vater los, vielleicht damals so 20-30 mal in einer Phase. Alles was ich in der Zeit erreicht habe ist ein HechtBISS. Jetzt bin ich in der letzten Zeit wieder öfters los gewesen, trotzdem nichts… und jetzt sind wir extra... -
Irmi
Weißfische stippen
moin moin könnte mir jemand helfen möchte rotauge oder rotfedern etc stippen in Nienburg ich fange an der Weser nur grundeln
7 Beiträge -
XxHansenxX
Stippen Fehlbisse
Moin,
16 Beiträge
ich hab gestern mal das Thema stippen angefangen, hat eigtl auch gut geklappt relativ kleinen Haken 18er auf Made, Rotaugen zogen die Pose runter ich schlug an aber jedes mal waren sie nicht gehakt und entkamen durchs zappeln…
wie macht ihr das? -
Unbekannt
Welcher köder
Sollte man auf hecht lieber gummiwurm oder doch etwas anderes verwenden
3 Beiträge