Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Fishing Opossum
Steckrute transportieren
Ahoi Gemeinde. Neuling hier- ich habe eine vierteilige Steckrute. Natürlich ist sie bequem zu transportieren, wenn man sie in alle Einzelteile zerlegt, aber es ist ja auch immer eine ziemliche Bastelei. Habt ihr also vielleicht Tips zum Transport in zwei statt allen vier Teilen, und idealerweise so, dass auch die Schnur dabei nicht verschütt geht und alles bleibt, wo es ist? Danke schon mal für die Antworten und allzeit tight lines!
13 Beiträge -
leonard isfort
Spinner
Moin Angelfreunde habe mir vor kurzem ein paar kleine Spinner geholt 2 laufen und die anderen kleinen nicht.Manche sind von meps und die anderen sind andere Marken. Wisst ihr woran das liegen kann?
2 Beiträge -
Mane1
Angelteich
kennt sich jemand unter euch aus ob man einen ca 1000²m teich auf einer landwirtschaftlichen Wiese bauen darf in BW.Hat jemand Erfahrung, kennt sich aus oder weiß wie es rechtlich aussieht.
0 Beiträge
Freumich auf antworten. -
Pike Searcher
Gezieltes angeln auf Zander im SeeAchterndiek
Hi, ich bin neu an diesem Gewässer und brauche Tipps wie ich hier einen Zander überlisten kann . Der See ist maximal 2 m tief mit sehrstarken Kraut Bewuchs im ganzen gewässer.
0 Beiträge
Vielleicht könnt ihr mir helfen. -
Angeln3434
Tageskarte für die Schwentinemündung Kiel?
Moin, Weiß jemand wie viel eine Tageskarte für die Schwentinemündung Kiel kostet? Und wenn ich es richtig mitbekommen habe gibt es dort auch keine Fangbegrenzung für Dorsch?
7 Beiträge -
0Arvin0
Forellenteich
Hallo könnte mir jemand bitte einen guten Forellenteich in der nähe von Melsungen empfehlen.
1 Beiträge -
Werbung
-
Lukas_th
Gute stellen Möhnesee gesucht
Hallo, ich will am Wochenende am möhnesee mit einer Posenmontage ein paar Friedfische fangen. Ich kenne mich am Möhnesee nicht gut aus, weshalb meine Frage jetzt wäre, wo am Möhnesee gute Stellen für mein Vorhaben sind.
1 Beiträge
Ich freue mich auf euere Antworten -
Chrebo
Frankreich Angeln
Hii alle zusammen ich gehe am Wochenende nach Frankreich mit meiner Familie und wollte fragen ob man in ganz frankreich ohne schein angeln darf oder obs dafür spezielle gewässer gibt ?
7 Beiträge
Mit freundlichen Grüßen -
janne12346
Zanderlaichzeit Azoren/Spanien Portugal Barschlaichzeit Schwarz
Moin,
19 Beiträge
Ich würde ganz gerne zum Raubfisch vom 25.03-04.04 auf São Miguel fliegen, nun meine Frage.
Wann laichen Zander Hecht barsch Schwarzbarsch dort?
Ist es in der Zeit wo ich dorthin möchte?
Weil wenn es in der Zeit stantfindet, würde ich die Tour auf den Oktober verlegen.
Lg -
Werbung
-
josh07
Barschruten Empfehlung?
Moin, ich möchte mir als Ergänzung zu meiner recht harten und schwer werfenden spinnrute (20-50g wurfgewicht) eine eher leichtere Spinncombo anschaffen, die für barsch und leichte zanderangelei gut ist und alles wirft, was meine andere Rute nicht kann. Ich dachte bei der Rolle an eine der neuen daiwa Ninja lt 23 rollen, entweder 2000 oder 2500er Größe, je nach Rute. Kann mir jemand eine passende Rute dazu empfehlen, sollte ca 5-20g werfen können und sollte Max 100, bzw Schmerzensgrenze wäre...
17 Beiträge -
JannisR.
illex Chubby
Ich bin großer Freund vom Illex Chubby und auch ein leidenschaftlicher Sammler von sonderfarben. Kennt ihr vom Chubby sonderfarben und wo ich sie bekommen kann? Bis jetzt kenn ich nur die zwei von angelcenter kassel.
5 Beiträge -
Carp_pepe
Servus an alle ich suche gute karofenteiche in der nähe von Thüringen
Moin an alle ich suche gute karpfen Teiche am besten in Thüringen oder in der nähe .
4 Beiträge -
VenomTrout
Zander Beissverhalten
Abend Leute ✌🏻
6 Beiträge
Vielleicht kann mir einer von euch ja weiterhelfen.
Ich war gestern Nachmittag bis 21Uhr, so wie heute auch am Fluss auf Zander unterwegs. Hab mir ein paar Ukels (ca.6-10cm) als Köfis gestippt, Postenmontage mit 7x7Stahl (haben sehr viel Hecht im Gewässer) und Blitzhaken fertig gemacht. Köfi raus, an der Strömungskante abgelegt und gegen kurz vor 19uhr der erste Biss. Pose eiert kurz hin und her, bleibt stehen, eiert wieder, Pose taucht ab, nimmt... -
Conner_L
gute grundmontage
Wie kann man das so gut bauen das sich der Haken selbst hakt das wäre sehr interessant ich bin noch sehr jung danke für antworten im voraus
5 Beiträge -
Marco Wallburg
Verkaufe diverse Ruten und Rollen wegen Bestandsauadünnung/Neuanschaffung
Hallo zusammen biete folgende Ruten und Rollen an. Alle Ruten und Rollen sind nur wenig benutzt und in gutem Zustand. Super für Neulinge und Einsteiger.
5 Beiträge
Preis VHB Ruten nur Abholung im Raum Karlsruhe (Bad Schönborn) Rollen könnten aber verschickt werden. Wenn jemand alles zusammen nimmt mach ich nen Guten Preis.
Gruß Marko
Ruten:
Sänger Spirit MP1 Spin 65
Länge 3m, WG 15-65g
Penta Super Genion Seatrout
Länge... -
Zanderjäger_SA
Wenn einer von euch die Arbeit der IG finanziell unterstützen möchte,(Fluss Bode)
Wenn einer von euch die Arbeit der IG finanziell unterstützen möchte,(Fluss Bode) dann auf den Link klicken.
2 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
jede Spende ist hilfreich ,also Leute seit dabei und hilft unserer schönen Bode wieder Artenreich und frei von giftigen Chemikalien zu sein.
Petri Heil -
NichtSchonWiederEineRotfeder
welche Köder, Montagen
Guten Abend ich wollte demnächst mal auf Karpfen gehen, hab dies aber noch nie gemacht weshalb ich keine bzw. Kaum Ahnung was am besten ködertechnich oder Posen Technisch funktioniert
8 Beiträge -
Unbekannt
Suche Futteral: Shimano Powerloop Zander 240
Hallo liebe Angler.
2 Beiträge
Ich suche ein gut erhaltenes Original Futteral der Rute Shimano Powerloop Zander 240. Die Hülle ist weinrot und mit einem weißen Aufdruck ZADR240. Vielleicht hat jemand noch so ein Futteral und mag es mir verkaufen?
Einen schönen Feiertag
Thomas -
Nicki Sanchez
Das erste mal auf Karpfen
moin
Bin 27 aus SH bei Hamburg
angel seit Jahren auf Raubfisch, überwiegend auf Barsch und Hecht. Ab und an auf Forelle
Habe bisher auch gut gefangen
Aufgrund der Schonzeit und Corona bin ich jetzt auch viel auf Friedfisch unterwegs
Aber abgesehen von Rotaugen/Rotfedern bis va 20 cm und einen Karpfenabriß (Bis ans Ufer gedrillt, ca 40 cm) blieb der große Fang aus
Nun die Frage
möchte gezielt auf Karpfen gehen, allerdings nicht auf Kapitale18 Beiträge -
Sören Scheller
Dorsch angeln am Hafen (Kiel)
Kommt jemand aus Kiel und hatt erfahrung im Hafen zu angeln auf dorsch oder hatt sogar Lust sich da zu treffen und zu angeln und ein wenig zu zeigen was das angeln im. Harfen betrifft 😜😜😜😁😁😁
14 Beiträge