Neue Themen
Moin liebes Forum ich such nach einem See/ Teich in SH wo ich gut feddern kann. Meine Zielfisch: große Brassen ab 40cm und Rotaugen, Rotfedern ... etc.
Moin an alle und Petri. Ich wollte mich Mal erkundigen ob man an der Ostsee platzfosche auch auf tauwurm fangen kann?
Guten Abend ich bin jetzt vermehrt angeln gewesen und habe noch nix gefangen ich weiß nicht was ich falsch mache hat jemand Tipps für mich?
Guten Morgen zusammen, ich bin am 16.04.24 in der Nähe des Frankfurter Flughafen unterwegs und Suche noch nach einem Hechtgewässer mit Gastkarten an dem ich mein Glück versuchen kann. Habe bis jetzt nur den Bornbruchsee bei Mörfelden-Walldorf gefunden an dem es auch Gastkarten gibt. Allerdings habe ich nichts im Internet gefunden ob es dort vielleicht ein Kunstköder Verbot bis Anfang Mai gibt. Hat hier wer von euch Erfahrungen oder nähere Infos? Falls Ihr noch weitere Hechtgewässer mit Gastkarten in der Nähe von Frankfurt kennt bitte mal schreiben. Danke im Voraus
Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das? (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Ich möchte gerne wissen wo man am Oder Spree Kanal Angeln darf per Ansitz Und suche wem der mir Tipps für den Oder Spree Kanal geben könnte Mfg Beni
Hallo alle Angler/innen ich bin grad 'n bisschen am Überlegen. Also, ich angle ja schon 'ne Weile, aber das Wels angeln ist echt 'ne Herausforderung. Ich find's mega schwer, die richtigen Stellen zu finden, ohne Echolot ist das für mich echt knifflig. Und diese YouTube-Videos machen es immer so einfach aussehen, als ob man nur 'ne Stelle aussuchen muss und schon hat man 'nen Riesen-Wels an der Leine. Bei mir klappt das leider nicht so gut. Ich hab zwar schon alles an Equipment zusammen, aber mir fehlt einfach der Plan, wo ich überhaupt anfangen soll zu angeln. Ich konzentriere mich gerade aufs Ansitzangeln, aber es ist echt schwierig, die richtigen Spots zu finden. Habt ihr da irgendwelche Tipps? Übrigens, lohnt es sich eigentlich, einen Guide zu nehmen? Hat da jemand Erfahrung? Also, wenn jemand 'nen Tipp hat, wie ich bessere Stellen finden kann oder ob es noch andere Tricks gibt, immer her damit. Ich bin echt für alles offen. ( klar gibts die Suchfunktion aber ich weiß wo es Welse gibt aber weiß nicht, wo die potenziellen Spots sind) Petri Heil und tight lines,
Hallo, wollte mal fragen ob man schon am Ölschnitzsee angeln darf oder erst ab den 1.5 Danke im voraus
Moin, bin auf der Suche nach Angler/WhatsApp Gruppe aus den Raum Bremen zum austauschen oder auch zum Angeln. Gruß Benni
Ist der Fisch essbar und was ist das auf dem Bild bzw. was hat er? Danke im Voraus.
Moin alle zusammen, ich wollte mit einem Freund, der jedoch keinen Angelschein hat, losziehen, um ihm das Angeln etwas schmackhaft zu machen. Jetzt habe ich aber langer Suche noch nicht wirklich viele Optionen,bis auf vielleicht den Teltowkanal, gefunden und wollte daher hier in die Runde fragen, ob jemand ein kostengünstiges Gewässer zwischen Potsdam und Berlin, aber in Brandenburg kennt, das man einfach mit der Fischereiabgabe und z.B. einer Tageskarte , z.b. des LAVB, beangeln kann.(Er darf ohne Angelschein natürlich nicht auf Hecht und co losziehen, aber ein bisschen Angeln mit Wurm würde schon reichen denke ich :) ) Der Verwaltungsdschungel in Brandenburg macht einem die Suche leider nicut gerade einfach und man braucht gefühlt alle 5 Meter eine neue Karte plus 2 andere...Umso mehr freue ich mich über Gewässertipps von euch! LG Luc
Hallo zusammen, Haltet ihr eine „Zecken Impfung“ für sinnig? Seid ihr geimpft oder klar dagegen? Wie ist eure Meinung und falls ihr geimpft seid, hattet ihr mit möglichen Nebenwirkungen zu kämpfen? Schonmal Danke für jede Info. :)
Weis jemand ob nachtangeln in Frankreich auf Waller erlaubt ist ? Oder was gibt es da für Regelungen
Servus an alle, Ich wollte mal in die Runde fragen wann ihr so eure ersten Aale im Baggersee fangt und an welchen stellen sie sich im Frühjahr aufhalten. Danke schonmal in voraus und Petri an alle die gerade am Gewässer sind
Moin, Ich bin 30J,komme aus Lübeck und suche Leute,mit denen man zusammen angeln gehen kann. Bin eigentlich nur an der Trave und fische am liebsten auf Barsche und manchmal auch Hecht und Zander. Würde mich freuen,wenn sich welche melden. 😁✌🏽
Hallo Zusammen! Nachdem meine Okuma Ceymar 3000er über Jahre sehr gut performt hat und ich jetzt etwas fürs Zanderangeln upgraden möchte, suche ich hier Mal nach Erfahrungen mit anderen Okuma Rollen, insbesondere der Inspira ISX-30B. Hat jemand die Rolle oder eine vergleichbare Okuma Rolle schon gefischt und kann berichten, wie sich diese im Vergleich zu Stradic und Co. schlagen? Danke vorab und viele Grüße
Hi, kennt jemand am Ratzeburger See eine Bootsvermietung, wo man von den Booten aus angeln kann?
Moin liebe Angelfreunde, wer von euch kennt vielleicht noch ein paar gute Angelstellen in Birkenwerder und Umgebung die auch gut mit einem E-Rolli erreichbar sind. Über Tipps würden wir uns sehr freuen. Bis dahin. Petri
Hallo Kennt jemand einen guten Forellenteich in der Nähe von 49835?
Hallo ich wollte wohl Morgen auf Plattfisch in der Ostee angeln - ich habe ein Kanu +passende Route / Rolle - hat jemand Tipps wo ich da am besten angeln kann , ob dass Sinn macht auf Plattfisch zu angeln, und wie ich es am besten machen ?
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!