Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
lenny lege
Schwäne auf der Pleiße DAUERHAFT (Treben/Fockendorf)
Ich war jetzt gerade an der Pleiße und habe meine Stellen für morgen ausschauen da haben sich Schwäne angesiedelt mit Pose braucht man da garnicht angeln da die Schwäne durch die Schnur schwimmen
7 Beiträge
Mal was anderes wer Häufig am Fluss angelt auf karpfen oder sogar häufig hier an der Pleiße angelt ich wäre über Tipps sehr erfreut ☺️ -
Billy1982
Jugendwart WhatsApp Gruppe
Servus Ihr Lieben. Seid ihr Jugend Betreuer in eurem Verein und habt ihr Lust an einem regen Austausch zur Jugendarbeit? Dann meldet euch einfach bei mir. Liebe Grüße Billy
4 Beiträge -
Sam1r
Zander Barsch Hecht.
Hallo zusammen :),
7 Beiträge
ich habe mir den Vispas geholt und wollte mal nach coolen Spots fragen, wo man eventuell in Venlo den ein oder anderen Raubfisch fangen kann? ABSOLUTER ANFÄNGER
Zudem hat keiner meiner Freunde Bock auf angeln, falls hier Leute sind, die mal Bock haben, zusammen angeln zugehen, einfach melden 👍🏽
Vielen Dank im Voraus -
Horst_schimmel
brauche Hilfe
Guten Tag ich hab’s jetzt ein paar mal auf Wels mit Wurm probiert , es wurden aber immer alle Würmer abgefressen hat jemand tipps wie ich das verhindern kann danke im Voraus ?
4 Beiträge -
flossenbarsch101
Tolle Spots/Gewässer Mecklenburger Seenplatte
Weiß jemand gute Gewässer mit einem ordentlichen Hecht und Zander Bestand mit der Möglichkeit ein Boot/Hausboot zu mieten, wo ebenfalls Nachtangeln erlaubt wäre.
6 Beiträge
Würde mich mal so interessieren. -
Louis Rosenbach1
Echolot
Hat jemand ein Echolot in Potsdam zu verkaufen?
2 Beiträge -
Werbung
-
Dominic Mrt
Spinrute oder Zanderrute für arl auf Grund?
Moin Jungs und Mädels,
1 Beiträge
ich bin relativ neuer angeler und habe eine zanderrute mit der ich auch schon par fische geharkt habe, wollte mich mal bissel mit grundangeln auf arl ausprobieren wollte fragen ob man das machen kann? Oder braucht man dafür unbedingt ne federrute oder so.
Würde mich extrem auf eine Antwort freuen
Lg -
Andi 1234
Plau am see
Moin aus Hamburg. Wir fahren Anfang August nach Malchow in Urlaub. Habt ihr ein paar Empfehlungen wo man auf jeden Fall seine Spinnrute rein halten sollte?
7 Beiträge -
Tom Thiermann1
alles über Müritz
Kann man in der Müritz vom Ufer Fischen oder nur vom Boot ? Und was kann ich so erwarten
4 Beiträge -
Werbung
-
Liam328
Wurfgewicht überschreitung
Guten Tag, ich hätte eine Frage.
8 Beiträge
Ich habe eine Ultralight Angel mit 2-5 g Wurfgewicht.
Was würde passieren, wenn ich mit einem Köder welcher 7 g schwer ist werfe, würde die Spitze beziehungsweise Rute kaputt gehen? Vielen Dank schon mal im Voraus. -
Superflossi
Bootsangler gesucht, der Livescope mit mir ausprobiert
Moin in die Runde,
4 Beiträge
Ich habe in ein mobiles Navi mit Livescope investiert und bin damit erfolgreich in MV unterwegs.
Gibt es vielleicht jemanden mit Boot, der das mit mir zusammen z.B auf der Weser gemeinsam nutzen möchte? Natürlich gern auch auf euren Hausgewässern. Mir ist die Investition zu groß für ein rigenes Boot. -
Janax
Montage
welche Montage zum Hochseeangeln
3 Beiträge -
Max19rj
Forellen Köder
Moin alle zusammen,Ich wollte demnächst auch mal zu einen Forellen Teich fahren.Ich kenne mich im Bereich Forelle leider nicht sogut aus.Wollte fragen welche Köder /welche Teigfarben man am besten benutzen könnte.
3 Beiträge
LG
Petri Heil 🐟🐟 -
FischerStiefel
Wallerangeln Donau | Mariaort - Kehlheim
Servus Leute,
wollte hier mal fragen ob es gute Plätze auf Waller von Mariaort bis Richtung kehlheim gibt. Sollten auch einigermaßen gut mit dem Auto erreichbar sein.
Wir wollten Montag auf Dienstag mal unser Glück versuchen, waren allerdings bisher nicht an der Donau und kennen uns dort nicht so aus.
Für jeden Tipp bin ich dankbar, natürlich sollen auch nicht die eigenen/besten Plätze preis gegeben werden. Eben nur ne kleine Hilfestellung :)0 Beiträge -
JaNe
Angeln an der Weser
Moin zusammen, ich würde unheimlich gerne mal an der Weser zwischen Langwedel und Bremen angeln. Nur leider ist das als Gast nur möglich, wenn ein dortiges Vereinsmitglied für einen bürgt. Ich komme zwar aus der groben Region, aber nicht aus unmittelbarer Nähe. Deswegen wollte ich mal fragen, ob sich jemand der "Einheimischen" mit mir zusammentun möchte!;)
2 Beiträge
Liebe Grüße -
Mannunoz
Angeln ohne Angelschein (Niedersachsen)
Hallo,
38 Beiträge
ich bin von heute bis Dienstag mit Freunden in Münden (Aller) und wir wollen in der Zeit auch Mal unser Glück am Fluss probieren.
Wir kommen aus Hessen und ich habe auch einen Angelschein. Soweit so gut
Meine Freunde haben keinen Angelschein hätten aber auch Lust.
Jetzt habe ich im Internet folgendes gelesen:
"Auch nach der letzten Änderung des Landesfischereigesetzes vom 20.06.2018 wurde die grundsätzliche, gesetzliche... -
Dean.smh
Angeln in Österreich+Italien
Hallo, ich wollte mal fragen ob ihr gute seen, Flüsse, Bäche und kanäle in Italien und Österreich kennt? So in Richtung Gardasee. Weil wir fahren heute mit einem Wohnmobil in die Richtung und ich will auf Forelle, Bass, Barsch, Hecht, Zander, Karpfen und Co. Angeln.
0 Beiträge
Würde mich sehr über Antworten freuen.
LG. Dean✌🏼🎣 -
scherer04
Gewässer für Kapitale Hechte
Servus zusammen,
20 Beiträge
Mich würde mal interessieren ob jemand von euch ein Gewässer in Bayern kennt in dem regelmäßig kapitale Hechte gefangen werden die die Meter Marke knacken, mir ist natürlich bewusst das viele ein Leben lang auf so einen Fisch angeln und eine Hand voll Glück dazu gehört und sämtliche andern Einflüsse.
Aber vielleicht hat doch jemand einen wertvollen Tipp und ich komm meinem Traum so ein Stück näher. -
Himbeere
Ist das legal in Deutschland/Sachsen
Ich hab dieses Video gefunden. (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
12 Beiträge
Beschreibung: Ein Spielzeugfisch für die Badewanne. Er kann selbst schwimmen und wird zum Kunstköder umgebaut.
Ich hab gegoogelt und habe nicht gefunden, ob sowas legal oder illegal in Deutschland ist. Desshalb meine Frage an euch. Was glaubt ihr, kann man so angeln gehen.
Bitte nett und sachlich bleiben in den Diskussionen ☺️✌️ -
Pepe_Carpfishing
Nachtangeln
Hat jemand noch bevor ich heute Nacht Nachtangeln gehe irgendwelche Tipps für mich?Danke im Voraus
24 Beiträge