Neue Themen
Moin, ich heiße Ole,bin 14 Jahre alt,ich mache bald mein Angelschein,Problem ist nur,dass ich ein Totaler Anfänger bin,ich wollte fragen,ob Sie mir verraten können,wie man am besten lernt…z.B Hefte durchlesen oder etc. LG Ole
Schönen Ostermontag, ich bin Neueinsteiger in das Angeln, mach gerade meinen Angelschein in Bayern und suche ein gutes Einsteigertackle für Raubfische (Zander erstmal nicht - es sei denn hier habt da ein Allround-Tipp ;-)). Es sollte was sein, was man gerne auch später noch nutzt. Also nichts für 50€, was man(n) innerhalb von 3 Monaten am liebsten in die Ecke haut. Bin keiner der gerne öfter günstig kauft. Lieber einmal und dafür „richtig“, wenn ihr versteht was ich meine ;-) Danke für jegliche Tipps und Anregungen. Grüße
Kann mir jemand Tipps geben wie ich im madlower badesee ein karpfen fange??
Darf man auf der Schwarzenbach Talsperre mit e Motor fahren
Grüsst euch, ich wollte demnächst mal wieder an der saale durchstarten. Weiss jemand wie sich das im Naturschutzgebiet verhält? Kann ich dort trotzdem angeln oder nicht. Ich Blicke nicht so richtig durch. Liebe Grüße
Meine Frage, Ich nutze PVA Backs von Fox und beim befeuchten mit der Zunge zum verschliessen habe ich festgestellt das die extrem Bitter schmecken. Nutze PVA öfter aber das es bitter schmeckt ist mir neu. Meine Sorge ist nun das es eine Scheuchwirkung hat. Könnt ihr dazu was sagen?
Moin, beißen die Forellen in ribe bei stoerkeson wieder ?
grüßt euch und petri heil hat jemand Tipps und Tricks wie man zu mehr fangerfolgen kommt wenn man eher weniger Zeit hat und nur mal für eine Nacht oder wenn nicht sogar nur für ein paar Stunden ans Wasser kommt. Sollte man mehr füttern oder weniger mehr auf auffällige köder setzten oder doch eher auf unauffällige köder etc. Danke für alle Antworten
Hallo , ich möchte ich Juli nach Norwegen allerdings weiß ich noch nicht ganz welche Rolle deswegen hier die Frage : lohnt es sich deutlich mehr eine Penn Slammer 3 zu kaufen ? Preislich habe ich die Battle bei 80-85€ gefunden und die Slammer( wenn man denn dran kommt ) für 129 -149€
Hey Leute , könnt ihr mir schöne Hechtgewässer in Brandenburg empfehlen ? Beste Grüße
Hi ich suche gute stellen an der Fulda Werra und wesa wo man ganz gut vom Ufer auslegen kann ich möchte gerne mein ersten richtigen Wels fangen hat jemand Vorschläge?
Hallo Kollegen, überlege mir ein Jahresschein an der Biggetalsperre zu kaufen…… bin heute mal rundgefahren um mal zu schauen wo man vom Ufer angeln kann.Scheint ja nicht allzu viele Stellen zu geben die gut zugänglich und nicht mit Bäumen zugewachsen sind.Habt ihr noch ein paar Tipps ?
Hallo zusammen, wir wollen zum ersten Mal an den ESK und da insbesondere auf Zander und Aal. Wer kann uns ein paar Tipps geben? Wir kommen aus dem hessischen Kinzigtal bei Wächtersbach. Und planen für Anfang Juli ein paar Tage am Kanal zu fischen Vielen Dank an Alle die Antworten..
Servus Freunde des geschuppten Wasserbewohners, Ich bin demnächst beruflich im Raum des Starnberger Sees unterwegs. Dachte ich packe mir die leichte BC ein um ein wenig barsche zu zocken, die gibt es ja schließlich überall. Alles andere hat ja dort aktuell Schonzeit. Nun die Fragen der Fragen: 1. Kann mir jemand sagen wie das in Bayern abläuft zwecks Angelschein (habe den Fischereischein aus RLP) und der Gewässerkarte? 2. Habe wie eingangs schon erwähnt mich ein wenig schlau gemacht jedoch nichts finden können zwecks einer Frühjahrsschonzeit und etwaigem Kunstködervebot. Kann mich da jemand erleuchten? 3. Um das alles abzuschließen, gibt es evtl. jemand der Lust hätte sich mir anzuschließen? Bis dahin wünsche ich allen stramme Schnüre und kapitale Fänge!
Hallo, ich bin im Mai für ein Wochenende in Donauwörth. Kann mir jemand Auskunft über den Zanderbestand geben- keine Angst, ich möchte keine Spots😅 Die suche ich mir grundsätzlich selbst. Grüße Torsten
Servus Community, ich bin relativ neu im Hobby angeln, aber schon hellauf begeistert! Es macht einen Riesen Spaß und ist einfach nur entspannend zu gleich. Leider stellt es sich fast unmöglich dar, einen Fischereiverein zu finden. Der örtliche Verein Bad Aibling nimmt aktuell keinerlei Mitglieder auf, nicht einmal auf einer Warteliste. In Rosenheim gibt es eine Warteliste, diese soll allerdings auch sehr lange sein. Hat jemand Tipps für mich, wie ich am besten in einen Verein komme, oder kann mir einen in meiner Nähe empfehlen? Gerne auch kleine Vereine, ich bin auch sehr hilfsbereit und scheue die Arbeit nicht (Gewässerpflege, usw.) Danke im Voraus. Petri! Tobi
Hi zusammen, Ich fahre in ein paar Wochen nach Elba und werde dort auch im nördlichen Teil angeln. Kann mir jemand dort gute Spots empfehlen ?
guten tag zusammen, wann ist die schonzeit für hechte zuende ?In Frankreich (rhein). Danke schon mal im voraus
Hy Leute. mein Name ist Flo und komme aus Berlin. Mache aber wie jedes Jahr zu Anfang April eine Woche Urlaub, um in Greiz an der Weißen Elster Fliegenfischen zu gehen. Nun hat sich der dort anliegende Verein kurzfristig entschlossen das Gewässer erst später frei zu geben( wann ist selbst dem Vorsitz noch unklar). Weiß jemand von euch wo ich ab dem 01.04. auf Fliege in Thüringen was angeln kann ? im Netz findet man irgendwie nicht viel und obwohl in Thüringen die Bafo ab 01.04. offen ist sind fast alle Fließgewässer erst ab 01.05. offen, die ich gefunden habe.
nabend zusammen , wir sind noch am rätseln wo die Reise hingeht. zingst oder ähnliches Ich persönlich wollte auf makrelen der Kumpel aber hering. jemand ne 💡 idee oder tipp
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!