Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Felix Schlief 12
Köder für Forellen ?
welcher ist der beste Köder für Forellen
11 Beiträge -
Altf4
Aal Angel in Mv
Moin,
7 Beiträge
Ich und ein paar Kumpels wollen diesen Oktober richtung Müritz fahren und versuchen etwas Aal zu fangen, sind leider doch im Aalangeln allesamt komplett unerfahren. Oft lese ich das die Fangaussichten vielerorts ohne viel Trial and Error was Spots angeht eher eher gering ausfallen. Kennt zufällig jemand ein gutes Aalfanggebiet in Mv welches auch für Anfänger geeignet ist?
Danke im Voraus -
Eddi290
Niederlande Angeln
Hi, ich war lange nicht mehr los. Weiß jemand wo es sich gut fängt in Holland. Würde wohl auf Raubfisch und Grundangeln gerne. Also Karpfen, Brassen, Zander, Hechte und Barsche.
3 Beiträge -
DeadlyWelcome
Gewässerkarte Halle ( mit eingezeichneten sperrzonen)
hey, ich habe gesehen, dass die gewässerkarten von halle aus dem Internet verschwunden sind.
0 Beiträge
Hat davon noch jemand Bilder und könnte die hier reinstellen?
Vielen dank -
Goersi
Eure Erfahrungen: Ultra Light im Herbst und WINTER
Wollte mal von euch hören, wer im Herbst/Winter mit der Ultra Light unterwegs ist. Spots, Köder, Angeltechniken und Fänge wären interessant!
2 Beiträge
Ich bin noch relativ erfolgreich. Meine Spots sind Häfen an denen ich die maximal 4cm Gummifische mit der Faulenzermethode jigge. Dabei lasse ich den Gummifische etwas länger am Grund verweilen. Gefangen wurden Barsche, Zander und auch schöne Hechte...
Nun zu euch...Lasst mal hören!👍🏻 -
Tobias Leppla
Fangeintrag nachträglich editieren
Ist es eigentlich nicht möglich, bei einem Fangeibtrag eine Angabe wie beispielsweise das Gewässer nachträglich zu ändern? LG Tobias
1 Beiträge -
Werbung
-
eulenvater
Welche Rollen würden sich eignen?
Hallo zusammen,
ich hoffe, dass ich in dieser Kategorie richtig bin. Ich habe im Keller meiner Eltern drei alte Angelruten gefunden und wollte wissen, für Welche Angelarten sich die Ruten am besten eignen.
1 Steckrute von 1,8 m Länge und Puissance 10 / 30 gr ( ist das das Wirfgewicht)
1 Steckrute von 2,4 m Länge ein Wurfgewicht war hier nicht angegeben, aber „Action A5-20“ sowie Sec 2 war am Schaft angegeben. Die Rute heißt “Silstar Carbo Light Spin 240“2 Beiträge -
pov803
Feederfutter Pflicht bei Made Mais Haken?
Hallo Leute bin erst seit kurzem dabei und habe ne Frage:
8 Beiträge
Muss ich, wenn ich ne Made Mais Kombi an den Haken mache mit Futterkorb und Futter angeln? Oder kann ich rein theoretisch mit Grundblei? Mache mir Sorgen dass mit dem Futter anmischen etc nicht richtig hinzubekommen :D
Danke für die Antworten und schönes WE -
LouFi
Suche gute Feederrute
Hallo,
2 Beiträge
Ich suche eine gute Feederrute die man an allen Gewässern gut benutzen kann.
Meine Zielfische damit wären Karpfen Brachsen etc. -
Werbung
-
PhilipMV
wo würdet ihr hier auf Wels angeln (aktiv )
Hat jemand nen Tipp für mich zwecks tiefe/Kanten wo ich es auf Waller aktiv versuchen könnte? So ganz allgemein gesagt, vor einer Woche hatten wir im nördlichen Teil bei ca 4m wahrscheinlich einen Waller kurz dran. Der See ist recht klar mit eher grünlichen Wasser
2 Beiträge -
Felix Schlief 12
Köder
was ist der beste Köder für Forellen?
0 Beiträge -
Unbekannt
Het Hambroek
Wünsche dem Karpfenangler aus Warendorf noch ein gutes gelungenes Wochenende.
0 Beiträge
Danke fürs Gespräch.
Vg -
Timo Theile
Tabelle Wassertiefe messen?
Hat jemand ne Tabelle für Wassertiefe messen. 30g Gramm Futterkorb sek/m ?
3 Beiträge -
Unbekannt
barsch angeln
Tipps zum barschangeln mit kunstköder?
9 Beiträge -
rd52
App interne Mindestmaße
Moin Sportsfreunde,
9 Beiträge
gestern habe ich nach einem schönen Angeltag mit einem Kumpel einen Fang mit 6 Zandern auf den Barther Bodden gemeldet.
Der kleinste Zander war 42 cm groß. Das Mindestmaß für Zander beträgt auf der Darßer Boddenkette 40 cm.
Das Bild wurde auf nicht öffentlich gestellt.
Auf Nachfrage wurde die Handlung damit Begründet dass untermaßige Fische nicht veröffentlicht werden sollten. Das ist völlig ok.
Auf meinen Hinweis , dass zur korrekten... -
Malte Herdan-Eichler
bin morgen in hamburg hat wer lust los zu ziehen auf zander?
Moin ich bin morgen in hamburg und will zander angeln hat evt wer lust auf zander zu angeln ? Wenn ja schreibt gerne
0 Beiträge -
STVN
Angel Speere für Method Feeder Vorfächer einzeln
Hallo zusammen,
4 Beiträge
Weiß jmd zufällig ob es die kleinen Metallspeere für die Merhod Feeder Vorfächer auch einzeln zu kaufen gibt ohne fertiges Vorfach? -
Elias J
Angelreise an die Adria
Kann mir jemand Tipps für Angelreviere an der italienische Adriaküste heben? Ich habe mir überlegt im November für ein paar Tage mit dem Auto runterzufahren und siche nach geeigneten Orten zum Meeresangeln. Evtl. sogar mit Zugang zu Booten
0 Beiträge -
julian13377
Große Brombachsee angeln
Hallo bin Sonntag und Montag große brombachsee karpfen angeln hat jemand Bock mitzukommen
1 Beiträge -
DavK89
Elbe Torgau, Dommitsch-Prettin
Hallo,
3 Beiträge
Wir wollten am Sonntag an die Elbe in Torgau oder Dommitsch/Prettin Angeln.
kann mir wer sagen ob ich für diese Abschnitte eine Elbkarte brauche und wo man diese wenn ja bekommen kann.
Habe dazu leider nix Gefunden. Die Sachsen Karte haben wir schon weiß aber leider nicht ob die da reicht.
MfG