Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Irmi
Köderfische
moin i h hätte da noch eine frage wir haben hier in der weser teilweise einige krebse oder Krabben daher meine frage nimmt der zander den köfi auch wenn sich ein wenig die Krabben daran bedient haben also den köfi von unten etwas aufgemacht haben am Bauch
4 Beiträge -
Knoips
Quantum Throttle Zander Jig 1,45m
Moin, kann mir jemand was zu diesem Stock sagen? Irgendwelche Erfahrung gemacht? Bin auf der Suche nach nem kurzen Zanderknüppel zum Jiggen, als Alternative zu meiner Spinnruten. Besten Dank im Voraus.
1 Beiträge -
AufbackBrötchen
Timmendorf Poel
Ich hätte eine Frage bezüglich zur Makrele und der Mole in Timmendorf, Poel...kann ich von der Mole angeln und schwimmen in der Fahrrinne Makrelen ??? freue mich über jegliche Antwort LG Connor
1 Beiträge -
Letix
Angeln in Frankreich
Hallo zusammen 🙋♂️,
6 Beiträge
ich wollte mal fragen, wie sich das mit dem Angeln in Frankreich verhält,sprich ob man einen Angelschein benötigt oder ob auch ein Jugendfischereischein reicht.
Und brauch man genauso wie in Deutschland Tageskarten etc?
Gruß und Petri an alle 🎣
KapitalKarpfen -
Letix
Angelparks Umgebung Nürtingen
Kennt jemand Angelparks rund um Nürtingen (bis 70km)
0 Beiträge
in denen man in Ruhe Karpfen angeln kann, ohne dass einfach mal ein Stör anbeißt und man über 100€ los ist…
LG KapitalKarpfen -
Unbekannt
Halterung für E-Motor am Kajak
Schnell nach Feierabend noch ne Halterung für einen E-Motor gebastelt! Montag folgt der Praxisversuch. Die Batterie habe ich äußerst links als Gegengewicht mit der Halterung und einer Mittelstrebe gegen verrutschen fixiert
1 Beiträge -
Werbung
-
Letix
Tipps und Tricks fürs Meeresangeln
Hallo zusammen 🙋♂️,
4 Beiträge
ich will in den nächsten Wochen, wenn wir in Spanien Urlaub machen,vom Strand aus angeln. Leider habe ich überhaupt keine Erfahrung mit dem Meeresangeln, und wollte deshalb fragen, ob jemand vllt Tipps und Tricks hat, besonders zu den Montagen. Als Rute wolle ich ne einfache Teleskoprute mit Monofiler Schnur nutzen und die Zielfische sind Hornhecht,Dorade,Makrele und evtl Wolfsbarsch.
Danke 🙏 schonmal im Voraus und Petri an alle 🎣
Gruß KapitalKarpfen -
JurijG
Karpfenangeln in Holland
Hallo liebe Gemeinde des gepflegten angeln 🤟🏻
2 Beiträge
Ich möchte gerne Ende des Monats mit meinen besten Kumpel nach Holland auf Kaprfenjagd gehen 🫶😎🤝🏻
Da ich leider noch nicht die Gelegenheit hatte in Holland auf Karpfen zu angeln bin ich auf euer Wissen angewiesen und freue mich über jene Antwort !
Wer kann mir gute Plätze empfehlen für Seen , Fluss oder ein Kanal ? Wir fischen dann mit dem Vispas ganz normal über Nacht mit 3 Ruten . Btw wir betreiben nur ... -
jan_stoeckel
Barsch/Hecht fangen
Hallo, hat jemand Tipps wie ich meinen 1. Barsch/Hecht mit kunstködern fange? Versuche schon seit einigen Monaten enldich den 1. Raubfisch mit Kunstködern zu fangen allerdings immer ohne Erfolg .Nichtmal einen Nachläufer
3 Beiträge -
Werbung
-
VFL-Angler
Welchen Köder ist zu empfehlen zum ersten Hecht?
Ich will schon seit ich angefangen habe zu Angeln ein Hecht fangen habe leider noch kein Erfolg gehabt. Hat jemand Tipps?
18 Beiträge -
Maxderangler8
Angeln in herzberg (elster)
Hallo ich wollte nachfragen, wo man an der schwarzen elster angeln könnte, war jetzt 2 mal dort und immer von Kraut betroffen gewesen, und wollte nachfragen welcher Köder in der elster auf karpfen perfekt geht.
7 Beiträge
Mfg Max -
T_Bait
Soll meine Rute so steif sein?
Ich habe mir die Fox Rage Heavy Spin gekauft aber die ist sehr steif und ich weiß nicht ob das so soll.
8 Beiträge -
Luke72
MainAngler gesucht Raum F/OF/AB etc
Giibt es jemanden aus dem Raum Seligenstadt/Frankfurt/Offenbach/Aschaffenburg der nicht gerne alleine angeln geht!?! Meldet Euch !!!
6 Beiträge -
jovan96
Angeln
Angeln ohne Angelschein?
2 Beiträge
ist das möglich in NRW -
Maikel Anton Der Angeler
Wolte auf wels mal angeln brauch mal par Tipps
moin an alle angeler ich wolte die tage los auf wels
7 Beiträge
brauche da mal eure hilfe wo sehr guter wels bestand drin ist wo man größere chance habt mal ein zu fangen komm aus die nähe Hamburg 👍🎣🎣 -
Elvis990
Angel Methode gesucht welche ich in Italien gesehen habe
Hallo zusammen,
5 Beiträge
Ich bin kein Angler jedoch sehr interessiert.
Ich habe den Sommerurlaub am Idrosee in Italien lokale Angler gesehen die im Stausee mit einer Angel an der 3 bis 4 Haken übereinander angebracht waren. Am unteren Ende war ein Blei angebracht. Es gab keine Köder soweit ich das sehen konnte. Die Angler bewegten die Angel auf und ab und zwischendurch zogen sie die Rute stark nach oben. Sie angelten damit sehr viele Barsche.
Ich würde mich freuen wenn mir jemand... -
Felix-99
Wels an der Oder
Hi,
1 Beiträge
ich habe bisher meine Welse nur aktiv gefangen und möchte nächstes Wochenende (18-20.08) mein Glück an der Oder mit einem Ansitz probieren.
Hat jemand Tipps bei der aktuellen Wasser/Wetterlage oder sogar Lust mitzukommen ?
über antworten würde ich mich freuen.
LG Felix -
PikerHontazZ
Hechtgewässer gesucht :-)
Hallo zusammen,
5 Beiträge
hat jemand evtl. eine Empfehlung für ein Gewässer mit Hecht/-oder Zander Garantie ? (im Raum ,,Erzgebirgskreis“)/ Umkreis :) -
Benf
Suche Aal Gewässer in sachsen-anhalt
Hallo zusammen ich möchte mal selbst Aale Räuchern kenne aber kein Gewässer wo ich die fangen kann. Wohne im Altmarkkreis wenn jemand was kennt dann bitte schreiben danke
0 Beiträge -
Konrad 4237
Kann jemand erklären wie in Brandenburg angeln funktioniert also papiermäßig
Hallo bin von Bayern nach Cottbus umgezogen und weiß nicht wie das ganze System mit angeln in Brandenburg funktioniert kann es jemand hier erklären und wäre dankbar wenn jemand coole Angelseen schreiben könnte. danke für die Antworten
2 Beiträge