Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
MatthiasR
Angeln in Thale an der Bode
Moin, ich bin am kommenden Wochenende in Thale an der Bode unterwegs zum Fliegenfischen.
0 Beiträge
Da ich zum einen noch recht neu im Fliegenfischen bin und noch nie im Revier angeln war, wollte ich mal fragen, ob jemand Lust und Zeit für einen gemeinsamen Trip hat.
Ich bin gespannt auf kommende Antworten. Bis dahin Tight Lines!
Matthias -
Steve Busch
Spinnrute vergessen
Hallo,hat jemand am Donnerstag oder Freitag eine Shimano beastmaster spinnrute in nünschritz bei Wacker gefunden? ich würde mich sehr freuen diese wieder zurück zu bekommen.
0 Beiträge -
Foxhelden Lukas
Wer räuchert Dissen und Umgebung? ich habe Forellen gefangen heute
Hallo , es ist verdammt schwierig hier in der Umgebung eine Raücherei zu finden wie ich es kenne , und mein gefangenen Fisch räuchert .
6 Beiträge
wer kann helfen ? Dissen Umgebung..LG -
haifischnippel
unbekannt
Moin eine frage an alle wie mache ich den See oder den Fluss auf unbekannt?
1 Beiträge -
Letix
Tipps fürs Angeln auf Bachforellen
Hallo zusammen 🙋♂️,
6 Beiträge
in der Forellenzucht “Fischhaus Letscher“ gibt es ein kleines Becken, in dem Seesaiblinge und Bachforellen sind. Ich war jetzt schon zweimal dort und habe noch keine einzige überlisten können, obwohl jetzt nicht sehr wenige im Becken sind. Probiert habe ich es immer mit nem kleinen Wobbler/Spoon und mit der Pose (als Köder Wurm und Maden). Hat jemand Tipps, wie ich die evtl doch überlisten könnte, weil ich nächste Woche mit meinem kleinen Cousin dort nochmal... -
Nylzson
Mindestmaße Forellen/Saiblinge Norwegen
Moin zusammen, ich bin aktuell in Norwegen und wollte demnächste mal die Flüsse befischen. Leider finde ich im Internet nur veraltete Beiträge und keine zu den Mindestmaßen von Bachforellen, Saiblingen usw...
2 Beiträge
Kann mir hier jemand was dazu sagen, oder einen Link schicken. -
Werbung
-
DerAngler12
Kennt jemand eine guten Nachtangelplatz
Hallo
1 Beiträge
ich habe Mal eine Frage: kennt jemand ein guten Nachtangelplatz in der Nähe von Eilenburg und Umgebung. Es müssen ja keine Hotspot sein.
Ich würde mich über eine Antwort freuen.
lg -
Luke72
Mitangler gesucht !
Guude.....bisher bin ich immer alleine ans (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)t aber auf die Dauer langweilig.Gibts jemanden dem es genauso geht!?! Bin im Raum 63500 (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)i Interesse einfach mal melden!
2 Beiträge -
FKEBaits
Fox rage Warrior heavy Spin 40-80g 2,40m Erfahrungen?
lohnt sich das brauche dringend eine neue spinnrute für hecht
4 Beiträge -
Werbung
-
Moe_Df
Angelkumpel gesucht Brandenburg/Sachsen-Anhalt Spinnfischen
Moin die Damen und Herren ich angel immer gern zu zweit oder mehr, und bin sehr oft am Wasser Nach Barsch Hecht und Zander unterwegs,bin 33 Begleiter alter ab 18+ wäre wünschenswert,, Ahnung ist vorhanden Gewässerkunde auch (zumindest in meinen Gewässern) ich mache auch heute wieder eine Session, Wetter passt ;) wenn also jemand Interesse oder Bock hat mitzukommen oder längerfristig zusammen was zu starten gerne melden.
6 Beiträge
Grüße
Moe
-
Lennox Fleischer
Guter wels Spot am Bodensee Langenargen
Suche einen guten Spot zum Wels angeln am Bodensee?
0 Beiträge -
Fabian Frank
Angler in Sachsen-Anhalt
Petri!
13 Beiträge
Suche Leute aus Sachsen-Anhalt, vorwiegend Lutherstadt Wittenberg, Dessau und Umgebung. Besuche öfter diverse Gewässer mit der Spinnangel. Eventuell gibt es hier Interessenten die ebenfalls Spinnangeln - es gibt ja in SA genug Gewässer, welche man bereisen könnte 😉! -
Robin.Sta
Angeln In Frankreich am Rhein
Servus,
0 Beiträge
Ich und meine Freunde wollen gerne nach frankreich angeln gehen an der Grenze zu Deutschland (Nähe Colmar&Straßburg) nur wir wissen nicht genau wo es gute Stellen gibt wo man auch Campen kann, kann einer von euch mir weiterhelfen wo sich da auskennt.
Mit freundlichen Grüßen
Robin -
Hendrschwe
Baitcaster Wurfgewicht
Hallo zusammen, ich habe mir mal vor langer Zeit eine Baitcasterrolle von Abu Garcia gekauft sie heißt Silver Max. Damit konnte ich aber so gut wie keine Köder werfen, dann habe ich mich etwas informiert und habe erfahren das diese Baitcasterrollen verschiedene Wurfgewichte haben, jetzt wollte ich mal fragen ob jemand weiß welches Wurfgewicht sie hat?
8 Beiträge -
metelmicky
Angeln an der Wetter
Hallo hatte schon jemand an der Wetter bei Butzbach geangelt
3 Beiträge -
666CONNECTION
Karpfenrute
Petri
48 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach na vernünftigen rute... hab die FOX EXPLORER und die GREYS PRODIGY ins Auge gefasst. Welche würdet ihr empfehlen bzw Alternativen. Meine letzte karpfenrute hab ich vor über 10 Jahren gekauft kenn mich also mit den neuen Modellen überhaupt nicht aus.
Ich leg mit futterboot aus bzw angel an kleinen Flüssen... weite Würfe brauch ich nicht. -
Aggi_
Echolot an Starterbatterie?
Hallo zusammen,
20 Beiträge
Ich habe ein neues Boot und möchte mein Garmin Striker Vivid 9“ fest verbauen.
Meine Frage ist: Ob es möglich ist, das Echolot über die Starterbatterie des AB zu betreiben, um mir die Installation einer dritten Batterie (neben der Starterbatterie und der für den E-Motor) zu sparen.
Bin was Bootstechnik angeht leider nicht so fit, einen Elektriker an sich zur Installation habe ich an der Hand, der ist sich in der Hinsicht aber auch nicht sicher.... -
Pepe Kielhorn
Umzug nach Halle - Gewässertipps, Erfahrungen und Empfehlungen
gute abend alle zusammen
4 Beiträge
für mich steht demnächst ein Umzug nach Halle an.
ich hab natürlich bereits über die app und maps recherchiert, wollte dennoch mal im forum fragen.
hat wer tipps oder empfehlungen welche gewässer sich lohnen.
maybe auch womit man dort erfolgreich fische fängt ?
Ich weiß viele machen daraus gerne ein Geheimnis. Vielleicht hat dennnoch der ein oder andere einen hilfreichen Hinweis, um mir den Einstieg in diese... -
Meik123
Hallo ich weiß nicht ob hier richtig bin komme aus bad bederkesa
Hallo alle zusammen kleine frage gibt es in der nähe von bad bederkesa auch gewässer wo mann keine gastkarte braucht oder sind alles gewässer mit gastkarten
8 Beiträge -
StefanZoli
Angeln
Kann mir jemand sagen, welchen Solarkalender Sie verwenden? oder wenn Sie angeln gehen und wo in Magdeburg und Umgebung kann man am besten angeln? Ich bin drei Tage hintereinander nach Elba gefahren und dann zum Salbker See und nichts ... Ich verwende verschiedene Arten von Ködern und Futtermitteln, aber nichts ... Ich werde enttäuscht ... Ich bin noch neu in der Welt des Angelns....und ich möchte überraschen meine Mutter MIT frischem Fisch... Danke für deine Hilfe
0 Beiträge