Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Oleg2313
Freies Gewässer Tornesch
moin kann mir jemand gute stellen empfehlen in der frei Gewässer?
1 Beiträge
Um kreis von tornesch ca 30km -
Julol6464
Wallerhaken
Ich möchte bald mit der Welsangellei anfangen. Nun brauch ich noch etwas Klein Zeug und da wollte ich fragen was ihr so für Tackle benutzt, sowohl haken als auch Tubes etc. welche Haken könnt ihr empfehlen. Bin auch Momentan nur noch am Yt Videos gucken, damit ich mich mit dem Thema vertraut machen kann. Mir ist auch bewusst was ein Waller/Wels für eine Kraft hat.
16 Beiträge -
Patrick1903
3 zeck ruten
Moin, hätte drei spinnruten zuverkaufen .
7 Beiträge
1.Zeck Cherrystick7 - 30g 90 €
2.zeck Z-Jig bis 60 g 90€
3. Zeck littel Boss st 40-100g baitcast 100€
Bei Interesse kannst dich gerne melden oder wenn du einen kennst der Interesse hat.
Gruß paddy Altenhofen
Nur Abholung in Merzkirchen -
pödder926
centrepin rolle
Hi
1 Beiträge
Ich hab überlegt, mir eine centrepin rolle zum Posenangeln auf Karpfen/Schleie und Bachforelle.
Was für ein Modell könnt ihr empfehlen?
(Möglichst nicht über 80€)
Habt ihr gute Erfahrungen mit dieser Rolle?
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
TNRö
Angelzelt Wassersäule
Moin, habe gerade ein Zelt in Aussicht, welches eine Wassersäule von 10.000mm hat. Habt ihr erfahrung damit? Ich kann das schlecht einschätzen ob das ausreicht. Winter skin wollte ich mir eigentlich nicht noch unbedingt anschaffen.
10 Beiträge -
hechtfieber_44
welche Schnur
Hallo zusammen n
23 Beiträge
Habe gerade eine bestimmte schnur bekommen, und wollte wissen ob sie sich für Hechte eignet, oder lieber Barsche u. Zander
Zum besseren Verständnis pack ich euch noch ein Bild rein 👇🏻
Sie hat 0.6 und 0.128mm durchmesser. Passt die Farbe Orange eigentlich 🤔🤔
Lg und schöne Feiertage -
Werbung
-
PetriPeter2.0
Passt die Shimano curado dc zu einer abu garcia ike in 5-20g?
Hi! Ich bin neu beim Thema Carsten und wollte mir direkt eine dc Rolle zum einsteigen holen(gebraucht) und ein Freund hat noch seine ältere abu garcia ike übrig und würde mir die für einen kleinen Teil des orihinalpreises verkaufen. Ich möchte damit hauptsächlich am Polder und kleinem Fluss und manchmal am Kanal angeln. Gedacht wäre die Rute, als Ergänzung zur Jigge, um mit Mono spinnerbaits, chatterbaits, jigspinner und cranks zu werfen. Hin und wieder mal ein dropshot. Also werde ich...
4 Beiträge -
Niklas Schüssel
Driftsack für Norwegen
Servus zusammen,
0 Beiträge
erstmal an alle frohe Weihnachten und stramme Schnüre, wer am Wasser ist.
Da wir nächstes Jahr im Mai wieder in den hohen Norden fahren (Lofoten), wollt ich fragen ob hier einer Erfahrungen mit einem Driftsack für das Boot gemacht hat ?
Wenn ja welchen könnt ihr empfehlen und gerne dazu schreiben wie eure Erfahrung damit waren.
Gruß Nik -
Matrix_Sky
Karpfen
hallo zusammen, hat einer von euch ein paar Tipps zum Angeln von Karpfen?
5 Beiträge -
Werbung
-
fishing Sascha
Hecht u. Karpfen Gewässer München
Moin zusammen,
4 Beiträge
Ich bin ab morgen für 3 Tage in München und suche ein schönes Gewässer mit entweder guten Hecht oder Karpfen bestand. So wie ich das gesehen habe gibt es wenige Gewässer mit Gastkarten oder man darf im Dezember dort nicht angeln. Wenn es irgendwo die Möglichkeit gibt über Nacht zu angeln umso besser.
Frohe Weihnachten und danke im voraus für eure Hilfe
Liebe Grüße Sascha -
BenHorenburg
Karpfen
Was darf bei euch beim karpfen angeln in der kalten Jahreszeit nicht fehlen ?
5 Beiträge -
Vlad193
Angeln am Main! welche Regelungen gibt es?
Moin Leute,
1 Beiträge
Ich wollte gerne mal fragen ob jemand weiß welche Regelungen es am Main von Mainz bis Frankfurt(um genauer zu sein in Nähe rüsselsheim) gibt. Wo darf ich genau angeln? Denn nirgends gibt es welche Schilder weder Angler die ich fragen könnte aber im Netz finde ich auch nichts.
Lg -
Marlon11
Baitcaster Hecht Zander
Moin Leute ich will mir eine Baitcaster mit Rute zulegen habt ihr nen Tipp oder einen Vorschlag was ich mir kaufen kann?
4 Beiträge -
Christian Th
Domrep
hat jmd Erfahrungen mit fliege in der domrep? suche n guten guide..
3 Beiträge -
Aalexandre
War jemand schon mal in Bort les Orgues angeln?
Moin,
1 Beiträge
Ich hoffe ihr hattet besinnliche Weihnachtstage! Uns gehört jetzt ein Haus in Bort les Orgues und ich möchte wissen ob jemand von euch schon da war.
Wo es gute Angelplätze gibt und welche Fische häufig an diesen Orten sind.
Ansonsten noch einen guten Rutsch ins neue Jahr und Right Lines! -
Eier69
Bissanzeiger Einzeln kaufen mit Funk
Hallo
7 Beiträge
Ich hab mir mal die Frage gestellt ob ich mir beispielsweise einen Nash bissanzeiger Kauf ohne Funk ohne irgendwas Kauf ob ich mir dann denn passenden Funk dazu kaufen kann oder ob ich das in einem Set kaufen muss
Danke jetzt schonmal für die ganzen Antworten -
CihanDerEchte
Method Korb als normale Feeder benutzen?
Ich will mal wieder Feedern auf Karpfen und schleien usw. gehen aber mir ist jetz aufgefallen dass ich keine normalen Feeder-Körbe da habe. Kann ich mir einfach einen Method-Korb zu einer Durchlaufmontage umformen und wie gewohn Feedern? Oder habt ihr das sogar vielleicht mal gemacht
3 Beiträge -
TJARK12
GUMMIS GISSEN
Moin ich will mit den Gummi gissen anfangen und wollte fragen ob jemand mir eine Ausrüstung von a-z also Form plastisol usw. empfehlen könnte
3 Beiträge
LG Tjark -
Nicki_Smith
Angler im Kreis Stormarn / HH gesucht
Moin, suche pünktlich zum neuen Jahr und speziell zum Frühjahr hin, nette Leute denen man sich anschließen kann bzw. die eben auch nicht allein angeln mögen ^^ Bin noch nicht ganz soo erfahren und immer dankbar für Praxis, Tipps und Erfahrungen, die ich nicht allein machen möchte :) Wenn wer aus diesem Raum kommt und sich angesprochen fühlt, dann gern melden 🙋♀️ LG Nicki
14 Beiträge -
hechtfieber_44
Angelspots Böblingen
Hallo zusammen
2 Beiträge
Kennt jemand im Kreis Böblingen Teiche Seen oder Flüsse mit gutem Raubfisch sprich also Barsch oder Hechtbestand?🤔 Gerne klare Antworten
Lg und schöne Feiertage
Elias