Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Fynn Stehmer
Wurfgewicht
Welches Wurfgewicht würdet ihr nehmen wennich mit einer spinning rute auf Barsch und hecht angeln will
7 Beiträge -
Metal Is Religion
Gummis für norwegen
Moin,
1 Beiträge
Anfang Oktober nächsten Jahres geht's ins nördliche Norwegen, es wird vom Boot geangelt (hauptsächlich auf Pollack/Seelachs/Kabeljau, auch mit Heilbutt ist zu rechnen)
ich habe eine Rute mit knapp 300 Gramm WG (mit stationärrolle), also was zum aktiv fischen.
suche also Empfehlungen für Gummis bis ca. 250g die ich unbedingt dabei haben muss, da ich begrenzt kapazität im gepäck habe gewichts und platztechnisch (fluggepäck) Preis ist hierbei egal da ich eben nur... -
Juster21
Angelteich Thönse
Hallo, ich fahre bald nach Töhnse und wollte mal nach Tips fragen (Köderwahl etc.)
0 Beiträge -
Mondbär
Unterschiede Vereine in Hannover?
Hallo,
6 Beiträge
Ich (32 w) möchte gerne einem Verein beitreten. Zuerst stand meine Entscheidung fest, welchen Verein in Hannover ich wählen möchte.
Nach meinem letzten Besuch im Angelladen, bin ich mir da nicht mehr so sicher und wollte mal eure Meinungen hören. Natürlich weiß ich, dass es überall Vor- und Nachteile gibt - aber die würde ich gerne von euch erfahren ;)
Wie ist das Klima innerhalb vom Verein, Zugehörigkeitsgefuhl, Einschränkung, seltsame oder coole Dinge 😅 alles was... -
CE_1504
Verkaufe einiges an Ruten usw.
Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das?
0 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Gauner147
Jemand Erfahrung mit der Shimano slx DC 71 xt?
wie sind eure Erfahrungen? wieviel könnt ihr Minimum an Gewicht schmeißen?welche Köder sind optimal?
0 Beiträge
habe sie jetzt mit einer gunki chooten cut Sharp c mh 7-28g
bin BC Einsteiger,heute das erste Mal gefischt und mich ausprobiert.8 g crankbait angefangen und hat relativ gut geklappt,Ned rig mit ca. 6g wurde auch von mal zu mal besser mit Einstellungen und Wurfweite. -
Werbung
-
Thomas Quinttus
Fischen an der Queich (Zeiskam)
Hallo ich bin gerade am schein machen und würde sehr gerne meine angelanfänge an der Queich direkt bei Zeiskam starten. Kann mir hier vielleicht jemand sagen ob der Abschnitt nach dem Reiterstübchen in Zeiskam frei beangelbar ist oder ob ich dort einen fischereiberechtigungsschein brauche? Im Internet kann ich nirgends was finden. Man findet da nur den Abschnitt in Offenbach welcher ja vom angelsportverein Offenbach gepachtet ist.
5 Beiträge
vielen Dank
Grüße Thomas -
Ilja Osipov
Alte Fahrt + Zander
Hey angler,
5 Beiträge
wo kann man am alte fahrt Zander am besten fangen?
Er am Seniorenheim oder am lange brücke? -
Jule21
Welche Angelstellen im Winter in Halle (Saale)?
Grüße, ich bin seit Tagen Orte in Halle am abangeln(Saale, Planena etc) hab aber so gar kein Erfolg gehabt.
25 Beiträge
Nicht ein Biss..
Hat jemand jetzt im Winter noch gute Stellen in Halle und Umgebung, wo man noch gut Hechte fangen kann? -
Werbung
-
Angelfutzie
Dieverse Angelsachsen zu verkaufen
Reiserute Norwegen
0 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Diverse Spinnköder
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
hechtfieber_44
Winterangeln spots
Hallo zusammen
2 Beiträge
Kennt jemand zufälligerweise Winter spots ( Seen oder Flüsse) zum Raubfischangeln sprich also mit gutem barsch und evtl. Hechtbestand
Lg
Elias -
LK.Allrounder
Frage an die Admins
Guten Morgen,
1 Beiträge
ich wollte mal fragen ob der Gewinner der letzten Advent-Verlosung schon bekannt ist?
würde mich über eine Antwort freuen
LG -
DoDoKoch
Seen mit Giebel (Berlin/Brandenburg)
Hallo zusammen,
10 Beiträge
Mein Opa und ich sind jetzt seit einer Weile auf der Suche nach einem Gewässer (am besten von DAV) mit einem gesunden Giebel bestand. Kennt da jemand ein gutes gewässer nähe Süd Berlin?
Mit freundlichen Grüßen -
Csrsten95
Wels angeln bei hoch wasser in der ems?
Moin ich wollte mal wissen die ems tritt zur Zeit bei uns über die Ufer würde es sich lohnen ein paar Montagen aus zu legen und zu Spannen? Welse habe ich schon in gefangen im letzten Jahr aber der hohe Wasser stand ist neu bei uns
1 Beiträge -
nixclass
Günstige Jig Köpfe
Ich angel noch nicht so lange, daher habe ich ein recht hohen verschleiß… Daher wollte ich mal fragen wo ihr günstige Jig Köpfe herbekommt. für 2 stück 3€ tut wirklich weh wenn der rhein die nicht mehr wieder hergibt…
15 Beiträge -
lukasderangler1.8.1.2
Shimano SLX, 150 Meinung
Hallo, hat jemand Erfahrung mit der Rolle? Ich bin Einsteiger im Raubfisch und möchte mir eine baitcaster zum Barsch angeln kaufen .
13 Beiträge
Lonhnt sie sich
Schöne Weihnachten -
Eliaswas
Hechtangeln nähe München
Hi hat jemand einen guten Spot zum Hechtangeln nähe München?
5 Beiträge -
Forellen Junky
Ich wünsche allen Petrijüngern frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.
🎣🌲🤶🎅
0 Beiträge -
PhilGötz
Waller Ruten Frage
Hi zusammen,
4 Beiträge
kann mir jemand helfen, ich liebäugel mit zwei waller Ruten habe jedoch noch keine Erfahrung: Uni Cat Shades of Cat 3 Meter (200g bis 1000g Wurfgewicht) oder Uni Cat Black Out 3m und selbes Wurfgewicht...ich bin sehr unschlüssig die Shades of Cat kostet das doppelte mit 120 Euro, beide scheinen gut zu sein, die Blackout scheint robuster aber weniger filigran in der Rutenspitze zu sein...vllt kann mir jemand ein paar Worte dazu sagen bzw. ob die Uni Cat Ruten überhaupt zu... -
MxP_Fishing
Angelpark zur Grafenmühle
Moin Leute, wie sind eure Erfahrungen an der Grafenmühle in den letzten Wochen/Monaten so gewesen. Die Meinungen hier scheinen gespalten zu sein. Die einen kritisieren die Anlage wegen zu vielen Grundeln und kranken/toten Fischen und die anderen finden die Anlage immer noch so gut wie früher. Wie seht ihr das so, lohnt sich das Angeln dort noch?
8 Beiträge