Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Hai Fisch1
Angeln Insel Als
Hallo ihr Lieben!
3 Beiträge
Für mich geht es nächste Woche nach Dänemark auf die Insel Als. Was geht momentan dort? Habt ihr Tips und Tricks? Beste Grüße -
Daniel Specht1
Spontaner Partner für einen angeltrip nach Norwegen gesuch (an nem kleinen Hecht See)
Hallo...
1 Beiträge
Ich habe mich spontan hinreißen lassen ein abgelegene Ferienhaus nähe töcksfors zu
Mieten vom 28. 04.23 - 06.05.23...
Werde am 27ten von Berlin aus losfahren.
Hat jemand spontan Lust /Zeit mitzukommen?
Ist ein 4 Personen Häuschen, also 1-3 Leute könnten noch mit.
Wäre natürlich auch möglich später hinzuzustoßen.
Wenn es interessierte gibt gerne schnell melden um alles detaillierter zu bequatschen. -
Jakob Hofmann
leichte Baotcarst bis 200€
Hey Leute, ich suche eine leichte Baitcaster Rute + Rolle mindestens 200€, zum angeln auf bachforelle und Barsche kann mir wer etwas empfehlen?
9 Beiträge -
Schwommi
Tipps
hat jemand Tipps und Tricks fürs Nachtangeln auf Zander , aber wir werden wahrscheinlich Ansitzangeln machen 😁😁🏎
3 Beiträge -
Philip06
Nachtangeln Lavb
Moin darf man an Gewässern die zum Lavb gehören Nachtangeln wenn man Mitglied beim lavb ist oder muss man dennoch eine extra karte fürs nachtangeln kaufen? Habe mich ein wenig durchgelesen aber keine klare Antwort gefunden ich werde demnächst mal im Angelladen nachfragen möchte aber dennoch hier mal nachfragen vllt kann mir das ja einer mit einem Link in dem es klar definiert ist zeigen und ich brauch nicht nochmal extra zum angelladen hin.
1 Beiträge -
Sean13
Belly Boot auf mefo und Hornhecht
Moin ich ich habe mir ein Belly Boot besorgt und habe es bis jetzt nur im Süßwasser benutzt aber wollte damit auf die Ostsee fahren und auf Meerforellen, Dorsch und Hornhecht zu angeln kann mir jemand da Strände empfehlen die in der Nähe Kiel sind.
9 Beiträge -
Werbung
-
henks.catch
Bringt klopfen vom belly boot was?
Hi ich bin neu beim Welsangeln vom belly boot und hab mich daher im angelladen dafür ausgerüstet. Ein waller holz war auch auf meiner Liste, Der Besitzer des Ladens hat mich jedoch davon abgeraten weil es die Fische anscheinend verscheuchen soll aus dem Grund das die welse das ja schon kennen.
22 Beiträge
Ich würde dann am hollandsdiep angeln welche zwar bekannt für raubfisch ist aber ein welsangler habe ich da noch nie gesehen.
daher wollte ich wissen ob der Laden Besitzer recht hatte oder... -
Energizer
Vom Boot aus angeln
Moin an die Angegemeinde
0 Beiträge
Kann mir jemand in Schleswig-Holstein / Niedersachsen ein Gewässer (See) empfehlen, wo das Angeln vom Boot aus erlaubt ist und gleichzeitig auch ein guter Zander Bestand ist? Ich würde mich über jede Empfehlung freuen.
Petri🐟 -
Max Strom
Hallo lieber Angler
Wo kann man in eichenzell angeln im Bach
3 Beiträge -
Werbung
-
slozek
Gewässer die Motorboot geeignet sind in HH und Umgebung
Moin in die Runde ✌🏼
0 Beiträge
Der sportbootführerschein binnen&see ist gemacht und nun soll nächstes Jahr ein schönes Aluminium angelboot ran. So langsam mache ich mir Gedanken wo ich denn damit dann überall angeln darf und wo verbrenner garnicht erst erlaubt sind. Bis auf die Elbe und die dove-Elbe seh ich da ehrlich gesagt nicht viel im Hamburger Umland 🤷🏽♂️ es ist auch ziemlich schwierig zu recherchieren ob auf den jeweiligen Gewässern Motorboote erlaubt sind.
Kann mir... -
Lasse.Fishing
Makrele - HRO
Moin,
7 Beiträge
ich komme aus Rostock und wollte die Tage das erste mal auf Makrele angeln gehen und wollte fragen wo genau es gut ist ist und zu welchen Zeiten?
Bei Haken Größen denke ich mal mach ich mit Heringsvorfächern nichts falsch oder? -
Hut
Schwedenurlaub 2024
Hallo zusammen,
7 Beiträge
ich fahre seit einigen Jahren in unregelmäßigen Abständen mit ein paar Freunden (6-8) Personen nach Südschweden zum Angeln auf Hecht, Zander und Barsch.
Wir waren zuletzt 2 mal am Fegen See und würden im nächsten Jahr gerne mal ein neues Gewässer in Südschweden ausprobieren.
An dieser Stelle bräuchte ich eure Hilfe!
Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps hinsichtlich Gewässer wahl, evtl. Kontaktpersonen/Anbieter etc. geben.
Wir wären... -
McMade
Wo bekomme ich die Lizenz am Meer Costa Brava
bin nächste Woche in Fenals,und würde da gerne abends mal in den Klippen Angeln gehen.
0 Beiträge
kann ich den online schonmal irgendwo kaufen oder vor Ort ? -
Exo2909
Wathose/Watstiefel
Moin Leute vlt kann mir hier jemand weiterhelfen. ich suche wie oben beschrieben eine wathose oder Watstiefel in Übergröße (49/50) aber egal wo ich gucke finde ich keine. vlt gucke ich auch auf den falschen Seiten. ist irgendjemand hier der evtl die gleich Größe braucht und mir sagen kann wo ich Mal nachschauen kann?
8 Beiträge
beste Grüße -
Christin Von Der Linde
Angeln Unterkunft
Hallo ihr Lieben! Kann mir jemand eine schöne Angelstelle empfehlen wo in der Nähe eine Unterkunft ist! Suche was für meinen Partner, seinen Papa und Sohn als Wochenendausflug! Ganz herzlichen Dank, Lg Christin
8 Beiträge -
Kris cirk
Angeln tagsüber
Ich wollte fragen welche Fische ich mit was am besten Tagsüber am Rhein Angeln kann?
12 Beiträge -
Schwommi
Nachtragen an der Elbe
He,
1 Beiträge
hat jemand Tipps zum Nachtangeln an der Elbe wir wollen mal versuchen sind aber noch nicht ganz im Thema
Danke 😁😅 -
Justin Ziegler
grund angeln Friedfisch oder pose
Guten abend mich würde mal interessieren was besser ist grund angeln oder halt mit pose
8 Beiträge -
CrAnK14
Qualität von forellen
Hallo,
4 Beiträge
Ich war am forellensee und konnte ein paar gute Portionsforellen landen. Beim ausnehmen ist mir aufgefallen das sich die Gräten schon vom Fleisch lösen.
Der Fisch hatte aber sonst keine Makel oder hat unangenehm gerochen.
Woran kann das liegen? Sind diese noch verwertbar?
Fische wurden die ganze Zeit in der kühlbox gelagert.
Der Teich hatte optisch eine gute Wasserqualität und wurde auch mit kühlen Wasser gespeist.
LG -
Zeraf13
Wie viel gramm?
hallo kurze frage wie Schwer kst euer blei wenn ihr mit selbsthak motnage also Beispielsweise mit boilie angelt? ich benutze zum normalen Grundangeln im Fluss 40-50 und im see um die 20 gramm
30 Beiträge