Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Robin Meder
edersee angeln am 28.12 möglich oder sinnlos?
Meine frage ist ob es sich lohnt an den edersee zu fahren oder ob die aussichten hauptsächlich auf zander aber auch auf hecht und barsch eher unrealistisch sind bei dem wasser momentan?
0 Beiträge -
Barsch_Paul08
Zander jigrute bis 60€ bis ungefähr 50gr Empfehlungen
hat jemand Empfehlungen
2 Beiträge -
hechtfieber_44
Welche Rolle
Hallo,
13 Beiträge
Kann mir jemand sagen, was das für eine Rolle ist? Also, was für eine Übersetzung und welche stärke (2000,3000, 1000?)
Und aufwas ist dir am besten geeignet? passt die Schnur eigentlich auch, ist eine geflochtene, weiß aber nicht wie dick. Ich hab sie auf eine Steckrute mit 1,98 m, und 0-12 g Wurfgewicht.
Liebe Grüße und danke im Voraus -
Jens1710
Grote Rietplas Emmen
kann mir jemand sagen ob der See "Grote Rietplas" in Emmen vom Hochwasser betroffen ist?
0 Beiträge -
bockibocki
Mass Beat II oder Westin w3 Powerstrike
Hi,
2 Beiträge
ich suche eine Rute für meine Baitcaster Rolle und kann mich zwischen einer Abi Garcia Mass Beat II und einer westin W3 powerstrike entscheiden. Hat jemand Erfahrungen mit den Ruten und könnte mir Entscheidungshilfe geben?
Danke im Voraus
Petri -
hechtfieber_44
Forrelenschnur(?)
Hallo zusammen,
15 Beiträge
Eignet sich die Momoi Schnur aus dem Bild da unten👇🏻
Zum forellenangeln (und evtl Barsch?)
Lg -
Werbung
-
hechtfieber_44
Zanderrute optimal
Hallo Zusammen,
4 Beiträge
Wie sieht eine optimale Zanderrute aus, also wieviel gramm Wurfgewicht eine 1000,2000 oder 3000 Rolle, wie lang?
Lg elias -
hechtfieber_44
Schnüre abschnüren
Hallo zusammen
5 Beiträge
Wie kann ich am besten Schnüre von der einen Rolle auf die andere übertragen ohne eine Perrücke auf der Schnur🤔
Lg
Elias -
Eliazzz
Schnur abspulen
Hallo zusammen,
3 Beiträge
Hat jemand einen guten Tipp, wie man eine Schnur von der Spule herunter bekommt (geflochtene Schnur), und diese dann wieder verwenden kann? Sollte ohne Bohrmaschine funktionieren
Liebe Grüße -
Werbung
-
Ratio
Seebrücke Timmendorfer Strand
Liebe Gemeinde,
12 Beiträge
Anfang Juni geht’s mit der Familie an die Ostsee - genauer zum Timmendorfer Strand. Bis dahin sollte ja auch die neue Seebrücke fertig sein.
Daher folgende fragen, deren Antworten ich nicht eindeutige ergoogeln konnte:
1. ich konnte keine Angelverbote dort auf der Seebrücke finden - ich gehe daher davon aus, dass es ganzjährig erlaubt ist. Richtig?
2. falls ich mal einen Fisch an den Haken bekomme, wie sieht es mit dem landen... -
Dallas
Adventskalender
letztes Jahr gab es schon Mal so einen Thread, wo diejenigen die einen Angel-Adventskalender haben, ein Foto von dem Inhalt der jeweiligen Türchen gepostet haben. Mich würde Mal interessieren, was bei euch so drin ist, habe den von Hecht und Barsch und würde einfach Mal anfangen.
355 Beiträge
Wäre toll, wenn andere mit anderen Kalender mitmachen 👌 -
Tom Kindermann
Kann ich mit einer Teleskoprute mit Blinker angeln
hey ich habe 2 Teleskopruten ( beide mit jeweils 3 Meter länge) eine möchte ich für köderfisch nehmen und bin am überlegen ob ich die andere umbauen soll und die zur Blinkerrute umbauen was würdet ihr mir empfehlen
32 Beiträge -
Palum
Adventskalender
Hat schon jemand eine Meinung zum Adventskalender von savage gear? klar das ihn noch niemand geöffnet hat, aber sollte ich ihn holen? 😅
6 Beiträge -
hechtfieber_44
Qualität Zeck
Hi zusammen
8 Beiträge
Macht Zeck eigentlich gute Köder vorallem
gute Hardbaits sprich die Rogue Glider,Rogue Runner,Dundees und weitere…
Lg -
BarschCaster
Schnur vlt zu dick...
Hi,
6 Beiträge
ich habe mir zu Weihnachten eine Feederkombo von Daiwa gegönnt (4000er Rolle+120g Feederrute) und habe zu Hause noch 9kg starke Mono liegen..könnte ich die benutzen oder würde das die Brassen nur abschrecken?
LG und frohe Festtage -
hechtfieber_44
optimale Barschrute
Hallo zusammen
7 Beiträge
Wie sieht eine optimale Barschrute aus, also wieviel g Wurfgewicht eine 1000 oder 2000 Rolle wie lang und welche Schnur?Kann man beim Barsch und Zanderangeln die gleiche schnur verwenden?
Lg
Elias -
RonRaubfisch
Buddy aus der Umgebung Kaiserslautern
Wohne 40 km von Kaiserslautern und suche jemand zum ans Wasser fahren bin noch nicht so lange in der Pfalz wäre gut wenn du dich auskennst ansonsten ist es mir relativ egal wie alt du bist oder auf was du angelst man findet bestimmt immer was also würde mich freuen
1 Beiträge -
Frymie
Frohe Weihnachten
Hallo Jungs und Mädels,
59 Beiträge
Ich wünsche euch eine schöne Weihnachtszeit 👊🎄🎣
Liebe Grüße 🖖 -
Unbekannt
Lieblingsköder Ultra Boost Zander + Hecht 2,65m 10-50g
Hallo liebe Angelfreunde , suche für meine oben genannte Rute ein Spitzenteil.
0 Beiträge
Hat von euch zufällig jemand eine Spitze rum liegen die nicht mehr benötigt wird ?
Liebe Grüße und Petri Heil -
David.Rempel
Barsch-Köder
Wie viel cm sollte ein Gummifisch sein und wie groß ein Jiggkopf?
6 Beiträge
Wie groß sollte ein Wobbler sein?
Welche köder empfiehlt ihr sonst noch so für Barsch alles?
LG