Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Moritz Feucht
singende rute
Gude, ist es normal wenn ich an einem Fließ Gewässer fische die Angel einen Ton von sich gibt. Nur hör bar wenn ich das Ohr 👂 auf die Angel lege. Ein summen, mal lauter mal leider. Hab Schiss das die Waller es wahrnehmen.
3 Beiträge -
Dennis Fisch
AGB's
Moin,
31 Beiträge
mein waidgerecht getöteter und ausgenommener Fisch wurde „zensiert“. Ich habe einen Hinweis bekommen, dass man keine entnommenen Fische oder gar zubereitete Fische zeigen dürfe. Da frage ich mich grad etwas, warum wir denn angeln? Also ich angel um den Fisch auch zu essen, sofern es sich um einen Zielfisch bzw. um einen Maßigen handelt?
Findet ihr diese Regel auch etwas seltsam für ein Anglerportal? Ich würde gern die zubereiteten Fische sehen mit den... -
Only Fishing
Tausche Savage Gear SG2 4000H FD
Habe zum Geburtstag diese wunderbare Rolle heute gekriegt, aber diese ist nicht für die Zwecke, für die ich sie verwenden will... Ich würde sie gegen eine SG2 2000er oder 3000er tauschen oder etwas vergleichbares...da ich 16 bin und schlecht mobil bin, auf Abholung oder evtl Versand.
4 Beiträge
Vielen Dank und Petri Heil -
Jakob.mid
Karpfenangeln
Hey !
14 Beiträge
Kennt jemand da einen guten ruhigen aber auch nicht zu großen Karpfensee in Holland ,der mit dem Vispas beangelbar sein sollte .Und bitte nicht länger als 30 Minuten Fahrzeit von Nordhorn aus -
Pike_Hunter_2005
Döbel
moin
2 Beiträge
Ich habe vor 2 Wochen an der elbe geangelt (und war mega cool dort) und habe ein döbel gefangen und es wird angezeigt das er nicht den Maß hat obwohl döbel haben in Niedersachsen kein schonmaß oder?
LG und petri heil und tigh lines -
Jamie.Daehn
Mefo inliner
Moin wollte fragen ab ich das so richtig gemacht habe ?
11 Beiträge
@Zander Gummi -
Werbung
-
AKroll
Welche Angel stelle nehmt ihr
Moin, an die Leute die häufig am Clarasee ( Welzow) Angeln an welchen Stellen fangt ihr gut Karpfen? Weil, ich will da morgen zum ersten Mal Angel und weiß nicht welche Stellen da gut sind ( würde nämlich auch gerne was fangen 😉)
0 Beiträge
Danke schon mal im voraus -
FlyZz
Spot Erfahrung roermond
Hallo zusammen,
1 Beiträge
hat jemand erfahrung mit diesem Spot? auf spinnfischen und feedern? -
Jamie.Daehn
Inliner für Mefo
Moin, ich hab mir heute so einen inliner für das mefo angeln gekauft aber ich checke noch nicht so richtig wie man das baut kann mir einer das bitte erklären ? Wäre nett 🙂
6 Beiträge -
Werbung
-
Unbekannt
Verkaufe Spinnruten
Fox Rage ti pro Jigger
35 Beiträge
Savage Gear sg4 Medium Game
Okuma Psycho Perch Spin
Bei Interesse bitte melden -
Carpfishing.leonnn
Karpfenangeln in Extrem verkrauteten Gewässern
Moin leute, ich Angle jetz seid einigen Jahre auf Karpfen, hatte allerdings nie Probleme mit zu viel kraut im Gewässer. Jedoch wollte ich jetz an einen Baggersee knapp 2km von mir entfernt in dem es eine unüberschaubare Menge kraut gibt. Problem ist ich weiss nicht ganz wie ich vorgehen soll, da das Kabel von meinem Deeper dummer weise verloren ist und ich kein Boot etc besitze. Ich würde js persönlich mit PoP-Ups und Solid Bags Angeln,damit der Haken krautfrei bleibt. Wenn ihr andere...
12 Beiträge -
Allround Angel
Nachtangeln am Plauer See
Moin Leute ich wollte mal fragen wie das mit dem Nachtangeln am Plauer See ist. Darf man auch vom Ufer Nachtangeln oder nur vom Boot.
0 Beiträge -
Felix2091
Bollwerk Kierspe beste Montage
ich wollte mal fragen ob jemand in kierspe am angelteich bollwerk angelt und mir sagen kann was an teich 1 die beste montage mit köder auf stör und/oder forelle ist
1 Beiträge
danke und petri -
flossenbarsch101
Norwegen Fjord Angeln auf Heilbutt
Guten Tag,
4 Beiträge
weiß jemand wo man am besten auf Heilbutt angelt und welche Kunst/Naturköder am besten sind?
Außerdem ist irgendein spezielles Systen dafür notwendig?
Vielen Dank! -
Brumm
Angelkarte.....
Moin. Ich wollte mal fragen ob jemand weiß wie man in Hameln noch an eine tageskarte heran kommen könnte? MFG
3 Beiträge -
Koschi444
Welsangeln in der Hunte
Moin Moin wer hat Erfahrungen mit Wallerangeln in der Hunte und kann mir ein paar Tipps und Spots geben??? Mit freundlichen Grüßen
6 Beiträge -
Ferdo
Schnur für UL Barsch Combo gesucht
Hey,
10 Beiträge
Ich will mir endlich meine Traum Combo mit einer 1000er Stella und einer Poison Adrena 266-L2 zu legen . Bin mir aber bei der Schnur noch unsicher. Ich bin eigentlich großer Stroft Fan doch da bin ich mir bei dem leichten Geschirr mit den Durchmessern nicht ganz sicher und habe Angst das die Schnur dann zu dick ist um z.b 3gramm zu werfen. Habt ihr dort ein paar Schnur Tipps bitte mit Durchmesser. -
Karpkopf2
Stahlvorfah in elbe
Moin weiß wer ob in der Elbe überhakb von Geesthacht ein stahlvorfah sinnvoll ist oder sind beim jiggrn keine echte zu erwarten?
2 Beiträge -
finnbgr_912
Als Anfänger Baitcast ? Ja oder nein ( Vor und Nachteile)
hallo ein Freund von mir möchte mit dem Angeln beginnen und er möchte sich direkt eine baitcast kaufen. obwohl das kompletter schwachsinn als anfänger ist. kann mir da jemand zustimmen ?
10 Beiträge -
Lukas_th
Baitcast combo Empfehlung
Hallo zusammen, ich möchte mir demnächst eine Baitcast combo zulegen. Ich habe noch gar keine Erfahrung damit gemacht weshalb ich fragen wollte ob mir jemand eine gute und nicht so extrem teure Baitcast combo empfehlen könnte. Ich wollte damit hauptsächlicher Hecht gehen.
24 Beiträge