search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Theo.W
Method Feeder Empfehlung

Ich suche einen Method Feeder Korb, den ich nach dem Angeltag einfach abhängen kann, ohne die Hauptschnur vom Wirbel schneiden zu müssen.

Habe bereits von Guru die X Safe Variante, die mag ich aber nicht gerne.

Hat jemand Empfehlungen?

vor 1 Jahr
8 Beiträge
Profilbild
Henrik Lenz
Welches Vorfach für Plattfische

Ich war vor ein paar Wochen an der Ostsee Zum Plattfischangeln und habe normale Plattfischvorfächee mit Grundblei geangelt.Darauf hat leider nichts gebissen.Mit welchen Vorfächern angelt ihr auf Plattfische?Und welche Farben haben eure Perlen oder euer Buttlöffel?

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
Dominik Zoeller
GUMMIKÖDER AUF ZANDER

Mahlzeit,

wo bestellt Ihr Eure Gummis?
Und mit welchen habt Ihr so die besten Ergebnisse erzielt?
Bin auf dem Gebiet Neuling und würde mich gerne etwas mehr aufs „Werfen“ fokussieren…
Gefischt wird am Main🙋‍♂️

LG & Petri

vor 1 Jahr
16 Beiträge
Profilbild
Joh Win
Moin zusammen.

Moin zusammen. Weiß jemand wo kann man Tageskarte für Doktorsee 2 NRW Teil, bekommen?

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Tobi_Em
Edersee Spots vom Ufer, Hecht und Barsch

Hallo zusammen,

kennt jemand am Edersee, bei Vollstau, gute Spots für Barsche und Hechte vom Ufer?
Ich bin noch absoluter Angelanfänger.
Ich war schon mehrmals am See, bisher habe ich aber nur einmal einen Hecht (68cm) fangen können.

Ich habe versucht die Flachwasserzonen zu beangeln.
Rehbach, Bringhausen, Harbshausen.

Allerdings habe ich an 5 Angeltagen nur einen einzigen Biss (vom Hecht) bekommen. Oder ich habe die ganzen anderen Bisse nicht bemerkt ;)

Meine Methoden waren Jiggen, Leiern, Carolina Rig, Texas Rig, Dropshot.

Ich wollte auch bei Bootsanlegern auf Barsche angeln, nur kommt man da überall sehr schlecht vom Ufer aus dran.

Vielleicht kann mir da ja jemand ein paar Tipps geben.

Gruß Tobi

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
El-Shad
Aalangeln im Fluss

Moin
wollte fragen ob ihr zum Aalangeln im Fluss lieber Aalglöckchen nehmt und sozusagen feedert oder man lieber den Freilauf rein machen sollte, so dass der Fisch erstmal ein paar Meter ziehen kann?
Macht ein elektronischer Bissanzeiger Sinn?

vor 1 Jahr
14 Beiträge
Profilbild
Stewie17
Flussbarsch Schonzeit (NRW)?

Ich finde online keine Angaben zur Schonzeit von Flussbarschen im Rhein in NRW. Verstehe ich es dann richtig, dass der Barsch also ganzjährig entnommen werden darf? Auf Hecht und Zander Schonzeiten werde ich achten, und dementsprechend nur kleine gufis (5&6cm) nutzen. Stahlvorfach würde ich trotzdem nehmen, oder sagt ihr 0,3mm fluorocarbon ist ausreichend, auch wenn mal ein kleinerer Hecht beißen sollte?

Petri!

vor 1 Jahr
10 Beiträge
Profilbild
Eugen O.
Rhein oder Neckar / Mannheim

Hallo,

ich habe hier in näherer Umgebung den Neckar ( an dem ich jetzt seit ca. 2 Jahren angel) und auch den Rhein in Mannheim Baden-Württemberg, sowie Lampertheim (Hessen). Nun fange ich mal besser, mal schlechter hier am Neckar und höre öfter von anderen Anglern die an beiden Flüssen angeln, dass man am Rhein erfolgreicher wäre.

Kann man das so generell überhaupt sagen, dass es in dem einen Fluss mehr Fische geben soll als in einem anderen?

Wenn ihr euch für einen Gewässerabschnitt entscheiden müsstest, welchen würdet ihr nehmen und wieso?

vor 1 Jahr
4 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Angeln Stettin - Polen

Moin Moin, ich habe mir mit meiner Freundin über Pfingsten einen Unterkunft direkt in Stettin am Wasser gebucht und würde gerne mal wissen, wie man es dort hinbekommt eine Angelerlaubnis zu erhalten, gerne auch online 😂 wenn man schon auf einem Hausboot ist, muss die Angel auch beim Pärchen Urlaub mit 😅

Würde mich sehr über Tipps freuen, komme übrigens aus Schleswig Holstein, habe gehört, dass die Angler aus Brandenburg mit einer Partnerkarte auch in Polen angeln können, dass fällt für mich dann wahrscheinlich flach 😂

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Alexdownstream
Blei SB

Hallo weiß jemand was dieses SB heißt?

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
Eric Schauss
Angelverbotszone Mombacher Rheinufer

Hallo,
hat zufällig jemand eine Karte wo die Rheilkilometer zu sehen sind wegen der Angelverbotszone des Mombacher Rheinufers.
Danke Vorweg

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Christoph ABGEZANDERT
Planung Kurzangeltrip mit Sohnemann

Moin zusammen.
Ich wollte mich von euch mal inspirieren lassen...
Ich plane vom 10-11 o. 12.05 einen kurzen Angeltrip mit meinem Sohn. Es soll eine kleine Überraschung werden, mit im Bus pennen bissl grillen und einfach Natur genießen und raus.
Was hättet ihr für Ideen?
Zielfisch wäre an sich alles möglich. Kein Interesse habe ich an Karpfen. Das ist nicht so meins, für alles andere wäre ich offen.
Am besten wäre Schleswig-Holstein oder angrenzendes Niedersachsen sowie auch Dänemark.
Beste grüße

vor 1 Jahr
8 Beiträge
Profilbild
Flussbarschangler2
Köder zucht

Hallo ich wollte Fragen ob ihr eure Maden, Tauwürmer selberzüchtet und ob es sich lohnt sie selber zu züchten.

vor 1 Jahr
6 Beiträge
Profilbild
PhilipMV
Baitcaster macht Geräusche

Hey ich angle erst seit paar Wochen mit meiner Baitcaster auf Hecht, komme soweit gut klar, habe alles selbst eingestellt und komme auch auf gute wurfweiten, allerdings macht die Rolle Geräusche beim schnureinzug Geräusche ( leichtes schleifen ) kann es es sein das ich dort mal Öl/ Fett drauf machen muss?

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
Horni 1
Gute Landangelstelle für Hornhecht

Hallo, fahre am Mittwoch nach Börgerende-Rethwisch. Kann man dort von Land auf Hering und Hornhecht Angeln?

vor 1 Jahr
5 Beiträge
Profilbild
Rutenwerfer69
Welche Kombo für Forelle und Barsch

Hallo Angelfreunde,
Ich besitze bereits eine Allround Spinnrute (barsch/zander/hecht) von Daiwa mit 15-50gr wurfgewicht. Damit gehe ich an einem lokalen und kleinem See angeln. Ich habe mir allerdings schon oft gewünscht auch mit leichteren Ködern auf barsch dort zu angeln, also wollte ich mir eine UL Rute kaufen. Da es in der Nähe auch einen Bach gibt, in dem ich gerne auf bachforellen angeln würde, wäre es optimal wenn ich eine combo hätte mit der ich sowohl auf Barsch im See angeln kann als auch auf Forellen im Bach. Eine Allrounder UL also. Ich habe mich vorläufig entschieden, mir eventuell die daiwa Silver creek zu kaufen (180cm, 3-14gr). Nun hätte ich folgende Fragen.
1. ist die Route für beide Angelarten geeignet oder habt ihr andere Vorschläge?
2. Welche Rolle würde dazu passen, also auch für beide zielfische?
3. habt ihr Ideen für bessere Kombos

Ps.: ich würde ungern mehr als 150 € ausgeben.
Vielen Dank im Voraus

vor 1 Jahr
11 Beiträge
Profilbild
Florian Jäger
Spannblock Zelt für 2 Mann

Will mir in Zukunft ein Spannblock Zelt zulegen wie es bei der Trakker Tempest verbaut ist, da ich die schnelle Aufbauzeit toll finde

Nur leider sind die Zelte von Trakker ziemlich teuer, deswegen wollte ich mich mal umhören welche Marken noch solche Zelte im Programm haben, mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt

Ich würde maximal 300-350 Euro ausgeben wollen und ich bräuchte ein 2 Mann Zelt, da ich häufig Freunde mit dabei habe, die kein Zelt haben

vor 1 Jahr
6 Beiträge
Profilbild
Felx Hal
Angeln in Italien

Hat jemand Tipps zum Brandungsangeln in Italien (Marina di Bibbona)?

vor 1 Jahr
4 Beiträge
Profilbild
PikeTology
Raubfischangler im Elsass

Hey Leute,

welche Angler aus dem Elsass bzw. welche im Elsass angeln sind hier anwesend und an welchen Gewässer? Ich selbst bin von Strasbourg bis Lauterbourg unterwegs 😎

vor 1 Jahr
37 Beiträge
Profilbild
Abdullah_1
Wels angeln

Tag,

ich möchte nach der zanderschonzeit nen Waller Im rhein fangen.An meinen anderen Spots hat es bis jetzt nicht geklappt.Hättet ihr Spot Vorschläge?

Lg

vor 1 Jahr
39 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen