Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Unbekannt
Jahresrückblick
hier Mal die Maps Karte mit den diesjährigen beangelten Gewässern. War Recht fleißig in dieser Saison und Frage mich , woher man die ganze Zeit nimmt 🫣
1 Beiträge -
Jule21
Jemand Illex Wobbler abzugeben?
Ich suche noch ein paar alte Illex Wobbler zum abgeben?
32 Beiträge
Welche, die auch noch bezahlbar sind -
Toni79
Frohe Weihnachten und ein Gesundes neues Jahr.
Hallo,
2 Beiträge
ich wünsche allen Leuten ein besinnliches Weihnachtsfest und ein guten rutsch ins neue Jahr.
VG Toni -
Köderkönig_henner
kleiner Bach
Darf man in einen Bach der ca 60-80 cm tief ist obwohl man keine Ahnung hat ob da genügend Sauerstoff drinne ist aber das mit dem Amt abgeklärt ist einfach so bachforellen einsetzen oder braucht man auch noch etwas anderes ?
8 Beiträge -
Sven Fertig
Angeln am Inn
Hallo guten Tag
0 Beiträge
Wollte mal fragen wie es aussieht mit Ansitz Angeln am Inn in der Nähe von Rosenheim am stauwehr nähe Vogtareuth wegen Übernachtung mit zelt kann mir da jemanden Infos geben
Dankeschön im voraus LG Sven -
Profiangler2
Welche Hechtrute?
Moin moin ich habe da mal ne Frage unswar habe ich mir den Zeck Adventzkalender gekauft aber meine Hechtrute die ich jetzt habe hat ein Maximales Wurfgewicht von 35g aber die Köder wiegen fast doppelt so viel. Deswegen wollte ich fragen wer eine Rute empfehlen könnte und welche am besten mit einem Wurfgewicht bis 60g.
7 Beiträge -
Werbung
-
unbekannt003
Alte Fahrt Potsdam
Moin zusammen,
18 Beiträge
kann man aktuell in der alten/neuen Fahrt in Potsdam ein paar Barsche oder auch Zander fangen?
Hat jemand aktuelle Erfahrungen?
Ich würde mich über eine kurze Antwort freuen.
Viele Grüße und viel Erfolg Euch am Wasser! -
Noah_geht_Angeln
Angel Tipps
Hat jemand Tipps zumAngeln in der Ems? Bei uns ist die Ems echt schnell und ich weiß nicht wie ich da auf Hecht und Barsch angeln soll. Vielleicht ein schwereren jigkopf benutzen?
5 Beiträge -
bArschOffen
Diebstahl beim ansitzangeln
Hey liebe Community,
66 Beiträge
Ich habe mal ein anderes Thema. Und zwar das beklauen von Anglern beim ansitzangeln.
Leider höre ich immer wieder das Freunde von mir am Wasser beklaut und bedroht werden. Nicht selten von größeren alkoholisierten Gruppen oder auch still und heimlich beim schlafen. Das ganze findet immer wieder im Raum Brandenburg oder zb an der Oder statt.
Habt ihr dort auch schon Erfahrungen Bzw werden solche Themen i wo diskutiert, eventuell auch schon... -
Werbung
-
Angelfutzie
Sonnenschutz Hochsommer/Tropen
Hi zusammen,
6 Beiträge
auf YT und co. sieht man Angler bei hoher Sonneneinstrahlung oft mit so langarm Shirts und Schlauchschals. Würde mir auch gern so etwas zulegen.
Hat jemand Empfehlungen? Sollte am besten schön luftig sein damit man nicht direkt überhitzt haha.
Gruß und Petri Heil🎣 -
Florian Jäger
Köderfisch Präsentation
Ich habe mich gerade über die kalte Jahreszeit mit dem Köderfischangeln beschäftigt
21 Beiträge
Nur ein Problem taucht bei mir andauernd wieder auf, das Blei sinkt in den schlammigen Untergrund ein oder der köderfisch liegt direkt am Boden und wird so schnell von dreck bedeckt
(also der Raubfisch kann den köderfisch gar nicht finden)
Gibt es da irgendeine Möglichkeit dem Köder Auftrieb zu verleihen ohne das dieser dann unnatürlich aussieht und das er am besten leicht... -
tobi0707
Angelladenauflösung Angelzubehör
Servus zusammen,
Habe noch Reste von meiner Angelladenauflösung.
Liste unten alle Ruten und Rollen auf.
Zubehör auf Anfrage.
Wäre zu besichtigen in 84079 Bruckberg, Versand möglich.
Angeln
Bis 2,20m
Quantum Throttle 2,10 3-14g 34€
DOIYO Shuma S-662 UL 1,98m 2-12g 60€
DOIYO Shuma S-702 UL 2,13m 1-11g 70€
Baitcast
Quantum Energy lure and jig light 2,10m 7-35g 80€55 Beiträge -
Florian Jäger
Koch Set am Wasser
Bin zurzeit auf der Suche nach einem kochset, damit ich am Wasser mein Essen kochen kann
8 Beiträge
Es sollte enthalten:
-Besteck/geschirr
-Gaskocher
-Campingpfanne (sowas meine ich: TOMOTATO Doppelseitiger Bratpfanne Quadratische Sandwichmaker mit Antihaftbeschichtung Grillpfanne Zum Braten von Eiern, Brot, Pfannkuchen, 34.5 * 15cm (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar))
-Kochtopf
Kennt jemand da ein set womit er... -
B3o5N2e
See
Hallo kann mir jemand was darüber sagen wie es mit angeln am Grand Etang Mouterhouse aussieht mit Karten und Nachtangeln
5 Beiträge -
PULSE Baits
Wallergewässen Frankreich
Moin, hat jemand Typs für paar gute Wallerspots mit Nachtangeln in Frankreich?
1 Beiträge
Möchte nächste woche für 2 Nächte mal rüber. Wäre sehr dankbar für eine Antwort. -
Christoph ABGEZANDERT_SH
Suche 'Allround' Hechtspinrute für'n schmalen Taler
Moin zusammen.
Ich bin auf der Suche nach ner reinen Hechtpeitsche, diese kann auch gern gebraucht sein. Da sie jedoch die meiste Zeit Ihres Lebens im Schrank stehen wird muss es nichts überteuertes sein und kann somit auch gern gebraucht sein. Meine Vorstellungen, wenn auch möglicherweise die eierlegende Wollmilchsau die es nicht gibt.
Preis: +- 50€
Geworfen only vom Ufer an Poldern oder auch mal etwas größeren Seen sollen werden:
Spinnerbaits16 Beiträge -
Oskar Hedrich
Gummifische selber Gießen
Hallo, ich möchte selber Gummifische gießen aber ich weiß nicht welches Material benutzen soll
1 Beiträge
Am besten Amazon links -
Robopommes1312
suche barschplatz Leipzig
Hey ihr Lieben!
3 Beiträge
Ich würde gern fürs Weihnachtsessen ein paar Barsche fangen. Kennt jemand eine gute Stelle in Leipzig oder Umland?
Liebe Grüße -
Bene Berger
Angeln im Februar / Nähe Amsterdam
Moin ihr Räuber und Räuberinnen,
Bin im Februar 2024 für eine Woche in Holland (Ecke Rotterdam/Amsterdam) zum Polderangeln.
Sollte doch in der Jahreszeit auf Hecht gut funktionieren?
Hab ihr eventuell Erfahrung wie es mit anderen Raubfischen wie Barsch und Zander oder auch Friedfischen aussieht?
Lohnt es sich da überhaupt passendes Tackle für 1-2 Tage friedfisch angeln einzupacken oder sollte ich mich lieber auch Hecht und co konzentrieren?0 Beiträge -
Brilltz
Suche Karpfen Angel Kollege Raum Essen - Duisburg
Suche mal auf diesem Wege nach eventuell jemand der mit mir die Karpfen Leidenschaft teilen möchte. Kurz zur meiner Person: Ich bin der Patrick bin 35 Jahre jung und komme aus Essen . Vllt ergibt sich ja auf diesem Wege eine Angelfreundschaft. Würde mich freuen wenn sich jemand auf dem Post meldet ansonsten bis dahin Petri Heil und dicke Fische
5 Beiträge