Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Soma91
Fisch mit schwarze Punkte
Hallo, ich habe ein Fisch mit kleinen schwarzen Punkten gefangen, ich bin nicht sicher, ob wir das essen dürfen. Was meint ihr?
8 Beiträge
LG Soma -
Elija123
biete 100€ Gutschein fishermans Partner
Jemand der Interesse hat ein Gutschein im Wert von 100€ von fishermanns Partner brauchen könnte für 90€?
5 Beiträge
Würde vorbei kommen brauche dringend Geld😩
Innerhalb Berlin -
Aomine
Brandungsangeln Mommark (Ostsee Dänemark)
Ich bin Anfang august an der Ostsee unterwegs und wollte fragen ob jemand vor kurzem da war, und oder über aktuelle Fänge Bescheid weiß.
2 Beiträge
Was und wie viel fängt man aktuell?
Ich hoffe auf Platte und Mefos und will letztendlich wissen ob es sich lohnt die Ruten einzupacken.
Vielen Dank im
Voraus! -
Linebine
Faltkescher z.B. Guideline
Hallo Leute,
5 Beiträge
ich bin auf der Suche nach einem sehr platzsparenden Kescher fürs Fliegenfischen.
Dabei bin ich auf Faltmodelle wie die von Guideline gestoßen. Ich kann mir vorstellen, dass das Drahtgestell nicht so robust ist wie bei starren Keschern, was aber bei mittelgroßen Döbeln und Forellen kein Problem sein sollte.
Kann jemand Erfahrung mit dieser Art von Faltkeschern teilen? Gibt es evtl noch andere Hersteller, die man sich mal angucken sollte?
Die... -
Max Strom
spinrolle
Wo kann gute Fischen angeln im Bach bei Eichenzell??
0 Beiträge -
Leonrpl
Hilfe suche see in Frankreich nähe Baden-baden
such ein see wo man alles mitnehmen darf und ein eher kleinere see 3-6hektar ist okay karpfen kann no-kill sein danke!
0 Beiträge -
Werbung
-
r2035b
Fox Micron Mx oder Mini Micron X ???
Möchte mir neue Bissanzeiger kaufen.
9 Beiträge
3+1 und habe ein Budget bis 220€.
Bin bei 2 Bissanzeigern hängen geblieben.
Soll ich dir Fox micron X oder die Fox mini Micron X kaufen?
Hat jemand Erfahrung und kann mich beraten? -
German.carphunters1
Welche Boilieschmiede
Hallo Angelfreunde,
10 Beiträge
Ich bin aktuell auf der Suche nach einer neuen Boilie und Pop-Up schmiede. Sie sollte nicht so bekannt sein und sehr preiswert. freue mich über jede Vorschläge. schönen Abend -
NP9
Bootsverleih Schweriner See?!
Moin in die Runde,
3 Beiträge
Ich wollte demnächst mal auf den Schweriner See auf Hecht und Barsch.
Kann man dort Angelboote mieten? Da ich keinen Bootsführerschein habe, eher ein Ruderboot.
Ist leider nicht so leicht zu googeln.
Vielen Dank vorab! -
Werbung
-
Jannikpa
tiefenkarte für Silbersee in remshart
Wie tief ist der silbersee in remshart oder am besten eine tiefen Karte
0 Beiträge -
JessNoFish
Fliegenruten Empfehlungen
Wollte Mal hören was für Fliegenruten ihr gerne fischt/empfiehlt. Hatte bis jetzt eine Anfängerkombo und möchte auf richtiges gerät umschwenken, irgendwas zwischen #4 und #6, hab mich noch nicht entschieden. Deshalb wäre es interessant zu wissen,welche Ruten auch wirklich was taugen. Preisklasse ist dabei erstmal nicht so wichtig, einf. ein ehrliches Ranking.
2 Beiträge
Danke! -
Unbekannt
Abkürzung von Penn Rollen
Moin Moin ,
4 Beiträge
kann mir jemand erklären für was die abkürzung der Multirollen von Penn stehen ?
Beispiel: Penn Warfare 20 LW LC LH
danke -
Unbekannt
Wels als Beifang
Eine kleine Frage an alle Wels Angler :
habe gerade auf einen 3 cm Spinner einen Wels dran gehabt, nach ein paar Minuten Drillen ist er mir vor den Füßen mitsamt Vorfach und Köder abgerissen.
Was kann ich besser machen bezüglich Bremsen Einstellung?
Diese eher "hart" einstellen oder den Fisch auch Schnur ziehen lassen?
Beim erwarteten Barsch oder Zander ist meine Rolle nämlich eher fest eingestellt.
Über Antwort würde ich mich freuen
LG14 Beiträge -
Dominospeed
Wie alt Köderfische?
Hallo, ich habe eine Frage ich bin eher Anfänger was Köderfisch angeht und wollte fragen ob es einen großen Unterschied macht wenn man eingefrorene Köderfische nimmt die schon paar Monate alt sind oder doch lieber frische benutzen. Wie sind da so euer Erfahrungen? Danke im voraus.
7 Beiträge -
Frank.s
Zander , Hecht, oder wels am rhein mit meinen Sohn ( bonn-köln)
hey Freunde ich konnte meinen 15 jährigen Sohn schon fürs angeln begeistern , wir haben jetzt 6 Tage hintereinander nichts an Bunen am rhein gefangen immer abends mit wobbler aber nichts gefangenen.
2 Beiträge
Leider ist mein Sohn nur sehr selten bei mir weil er mit seiner Mutter in Berlin wohnt.
Kann mir vielleicht jemand einen guten Hotspot sagen wo ich mit meinen Sohn am letzten Tag einen zander fange.
Ich weiß das ein guter Hotspot ungerne verraten wird aber ich wäre euch sehr... -
Lord_Karpfen
angeln am Plattensee in Ungarn
Hallo, kann man ohne angelschein (legal) angeln weil wenn man googelt sag der andere das und die anderen das, und wo man die Angelkarten her bekommt.
8 Beiträge -
Jessica Kommert
Land und Forstwirtschaftliche Wege
Hallöchen ihr lieben,
11 Beiträge
wir gehen ja des öfteren am Elbeseiten Kanal angeln. Und um da hinzukommen sind dort einige Wege aus geschildert mit Land und forst wegen, Dürfte ich sie als Anglerin benutzen? Sorry für die doofe Frage 🤣🤣
schon mal vielen Dank für eure Antwort und Petri 👍 -
Allroundangler92PP
EINFACH NUR ECKELHAFT
Ich hab keine Worte dazu 😡
38 Beiträge -
EddyCaryfish56_2
Frage zum Angelschein
Hallo, ich bin Anfänger 13 Jahre alt und ich würde gerne mein Angelschein machen in NRW. Ich weiß aber nicht was ich dazu benötige und wo ich diesen machen kann. Könnte mir da jemand helfen?
2 Beiträge
Ich habe gehört, dass dort Fragen dran kommen kann man die irgendwo her holen? -
Unbekannt
Raubfischen und zelten in Holland
meine Frage ist ob und wo Mann in Holland zelten ( nicht Nachtangeln ) kann und wo die besten barsch oder Hecht spots sind und welche Köder am erfolgreichsten sind
7 Beiträge
LG Timo