Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
drenn
Das erste mal auf Zander
Moin
14 Beiträge
Ich möchte am Wochenende mal meine ersten Versuche auf Zander machen habe das noch nie vorher gemacht und würde gerne mal so ein paar Tips von euch bekommen. Wo am besten? Habt ihr vielleicht ein paar tips zu guten Zander Gewässern? Alles so die Havel und unterhalb bin Berlin/Brandenburg. Womit am besten? Welche Tagestzeit? Kann nur vom Ufer aus agieren.
Danke schonmal im Voraus 🙃 -
Ja Kob7
Köderfischrute zum Zanderangeln
Moin! Hat jemand eine Empfehlung für eine Köderfischrute zum Zanderangeln mit Pose? würde gerne auf Grund und auch mit Pose fischen, WG bis ca 50g.
13 Beiträge
ich hab die BALZER Diabolo Fury Dead Bait Zander 3,6m 20-65g im Blick, hat jemand damit Erfahrung oder andere Ideen? Danke! -
lasse_hhfishing
Sportfish tackle
Moin, wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit sportfish tackle hat (online Shop)
11 Beiträge -
Unbekannt
Kontrolle
Moin wurde gestern mal kontrolliert Gewässerkarte personalausweis (Niedersachsen) war vorhanden. Ordnungsamt wollte mir trotzdem das Fischen verbieten da ich meinen Schein nicht dabei hatte. Mir wurde eine Ordnungswidrigkeit auferlegt. Ist das rechtens?
43 Beiträge -
Jonas232
Neueröffnung Askari Hamburg
Hallo,
9 Beiträge
Weiß wer von euch schon etwas von super Angeboten zur Neueröffnung von Askari in Hamburg?
wohne in Kiel und weiß nicht ob ich am Wochenende ganz die Stecke fahren will. -
Verfischt
Spreekanal (jungfernheide)
Hallo ich wollte mal fragen ob es sich lohnt da karte für dieses Gewässer zu kaufen und was man so da fängt bin hauptsächlich auf mein ersten Zander aus. Liebe grüße
4 Beiträge -
Werbung
-
Sören Jappe
Ostsee Neustädter Bucht
Moin Leute!
19 Beiträge
Am 30.09 geht es für mich und zwei weitere Kumpel auf die Ostsee.
Boot ist bei Kalle gemietet.
Habt ihr Tipps für Plattfisch,Makrelen und Heringen?
Was könnte man noch fangen?
Sind das erste mal dort in der Bucht :)
Über Infos würde ich mich sehr sehr freuen! -
heiko126
Frage zum Safety Clip
Ich Fische von Fox den Safety Clip mit einem 100g schweren Blei und verliere es nach jedem Fisch obwohl der Fisch immer Frei war und nirgendwo reingeschwommen ist wie kann das sein?
4 Beiträge -
Mr.Marv
Imarsund im Oktober
Moin, fahre im Oktober nach Norwegen. Ich werde in Nothaugen unterkommen. Hat jemand dort Erfahrungen oder Spot Tipps?
1 Beiträge -
Werbung
-
LiamBigFish
Suche jemanden der Bock hat heute in meldorf schleswig holstein zu angeln
Keine Lust alleine heute ans gewässer
2 Beiträge -
Johannes Freund
Creme de la Baitcast
Hallo Tacklefreaks,
7 Beiträge
möchte diesen Thread nutzen um zu erfahren welche Baitcast-Rolle ihr nutzen würdet, wenn es die einzige für den Rest eures Lebens sein würde und warum ihr euch dazu entscheidet.
Würdet ihr die Rolle noch pimpen? (z.B. Keramik Kugellager)
Bin gespannt welche Antworten da kommen ;D -
lasse_hhfishing
Twitch Bait unter 10€
Suche twitch baits für unter 10€ Euro fürs barsch angeln
10 Beiträge -
OnkelMatze1984
Hohenwarte Talsperre slip stellen
Hallo. wo Gibt es an der hohenwarte slip Stellen? Wäre über Antworten dankbar.
0 Beiträge -
Carp_pepe
Herbst welche boilis fruchtig oder fischig
.
7 Beiträge -
Benny2006
Hagener au
Moin hat jemand schonmal was von der Hagener au Nähe Lutterbeck gehört ? Dort soll es wohl auch Hechte geben allerdings sind die Einträge schon eine Weile her.....bitte um Antwort
1 Beiträge -
Michael Gre
Spinnrute Gunki S190MH WarmUp 1,90m mit Ryobi Zauber Gt 2000
Hallo,
1 Beiträge
zum verkauft steht eine selten benutzte Spinnrute Kombo mit der Marke Gunki.
Bezeichnung des Models:
Gunki S190MH WarmUp 1,90m
Wurfgewicht: 10-28 Gramm
Bezeichnung der Rolle:
Ryobi Zauber Gt 2000
Die Rolle ist mit einer 0,14 Fireline bestückt.
Die Rute wurde max 5 mal benutzt aufgrund von Zeitmangel zu verkaufen.
Bei Fragen können sie sich gerne bei mir Melden.
Preis komplett 130€. -
Micky FVE
Gibt es keine Karpfen mehr in Ruhr und Baldeneysee??
Hallo, ich folge dem Gewässer. Aber mir werden nur Fänge von Hecht, Zander Wels etc. gemeldet. Kann doch nicht sein dass Karpfen oder Schleie nie gefangen wurden. Habe ich da irgendwie ein falsches Filter gesetzt?
1 Beiträge -
Jessica Kommert
Forellen angeln eure Tips
hallöchen ihr lieben,
13 Beiträge
ich fahre morgen mit meinen Jungs zum kleinen Forellenteich wo ein kleines Event startet. Ich möchte morgen endlich mal mehr fische rausholen kann wie die 😄
Habe meinen Schein noch nicht lange daher auch sehr wenig Erfahrung.
Ich weiß nur das sie eigentlich bei den warmen Wetter ja nicht so gut beißen sollen.
zum Teich : er ist direkt mit einen Bach verbunden so das immer kühles Wasser drin sein soll.
sehr kleiner Teich... -
Susanne Köbbert
Woezer See
Hallo. Wir waren heute mal am Woezer See (Nähe Boddin) um zu schauen ob man dort angeln könnte. Nun ist für uns nicht eindeutig zu erkennen was oder wo man dort genau angeln darf. Wir standen direkt an der Hauptstraße an einer kleinen Mauer. Darf man von da aus angeln oder nicht?
1 Beiträge
Bei LAV wird man auch nicht unbedingt schlau leider -
Angelmetall
Barschfang mit Pose
Guten Abend,
8 Beiträge
Wie lange braucht ihr mit einer Posenangel und Tauwurm einen Fisch zu Fangen? Vor allen Dingen Barsch und Forelle.
Kurzer Hintergrund zu der Frage. Ich war Nachmittag bis zum nächsten Morgen mit 2 Routen an einem Vereinsgewässer (Beggersee) angeln und habe nichts gefangen, nur 2 Bisse.
Deswegen frage ich mich ob ich was falsch gemacht habe oder das Gewässer einfach nicht so gut besetzt ist.
Petri
Gruß, Noah