Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Manni1986
Bitte ein admin sich bei mir melden
auch hier geht es jetzt los mit den Spam Leuten
36 Beiträge -
Tjelle.ptrsn15
Tag des Angelns!
Tag des Angelns ein großes angelevent und wen sieht man den da so??
3 Beiträge -
Lenny-Sam
Wo kann man gut Karpfen angeln
In Rostock
0 Beiträge -
Timy356h
Schleien Leichen noch
Ich habe vor ein paar Tagen eine schleien gefangen und die hat noch gebleicht
6 Beiträge -
Only Fishing
Sexbots
Heute sind irgendwie Sexbots auf unsere Plattform aufmerksam geworden...kann man noch anderes machen als sie zu melden? @Moderatoren?
1 Beiträge -
Elbergio
Verzögerte Laichzeit Brassen
Moin!
4 Beiträge
Ich hab die Vermutung, dass die Brassen in den größeren Seen noch immer im Laichgeschäft sind. Was ich für Ende Juli doch sehr bedenklich finde im Vergleich zu all den Jahren vorher.
Wie sieht es bei den Anglern aus Oldenburg und Umgebung aus? -
Werbung
-
Marcelo94
Austausch Karpfenangeln
Suche erfahrenen Karpfenangler aus NRW zum Austausch ✌🏻
2 Beiträge
Ich bin kompletter Neueinsteiger im Karpfen Angeln. Vorher habe ich immer gefeedert und bin nun komplett auf Karpfen umgestiegen.
Tackle ist auch schon darauf ausgerichtet. Nur die Karpfen wollen noch nicht, es liegt vermutlich an Sachen, die ich aktuell falsch mache.
Ich habe mir neulich auch einen vispas geholt und habe öfters grenznah bei Eibergen, winterswijck geangelt. Leider ohne Erfolg. Durch Austausch... -
finn_Burchert
spinnrolle
kann mir jemand eine Rolle zum spinnfischen entpfehlen die nicht von kogha ist in der preis Klasse bis 100€
33 Beiträge -
ryanschüller
guter spot in nähe straubing
suche guten platzt wo man karten online kaufen kann nähe straubing maximal eine stunde und preis 2€
1 Beiträge -
Werbung
-
Räuber_Chris
Angelbuddy für Spinnfischen an der Mosel im Bereich COC
Suche für das Spinnfischen vorwiegend auf Barsch und Zander an der Mosel im Bereich Cochem bis Zell einen Angelbuddy. Ob Jungangler oder alter Hase ist mir Wurst, Hauptsache man versteht sich und unter Garantie kann man Erfahrungen austauschen.
6 Beiträge
In diesem Sinne wünsche ich straffe Schnüre! -
ZETTIJonas
Henne Mole , Henne Å
Hallo wollte mal wieder fragen wie und was ich an der Henne Å und Henne Mole für barsche machen soll
1 Beiträge
Danke für jede Antwort
LG Joni -
GeriLeri09
Penn oder Shimano
Hi Leute, muss mich jetzt entscheiden zwischen der PENN Conflict II Spinning 5000 (evtl Longcast was meint ihr?) oder Shimano SARAGOSA SW A 6000HG. Welche würdet ihr nehmen? (angeln will ich mit der 217 evo cat) Danke schonmal✌🏻
5 Beiträge -
Chris Balleininger
Topwater angeln. Welche Kombi ?
Servus,
6 Beiträge
Ich hab das Topwater Fischen für mich entdeckt und es fasziniert mich wahnsinnig. Habt ihr Empfehlungen für ne Kombi sprich Rute , Rolle , Schnur. Egal ob baitcast oder stationär ich fische mit beiden. Freu mich über eure Vorschläge. Und danke schonmal. -
Fabi2000
Friedfischangeln am Bachtelsee bei Biesenhofen
Servus,
5 Beiträge
war an dem See schon einige Male mit Boot auf Hecht unterwegs und die vielen Steege bieten ne coole Möglichkeit zum Ansitzangeln auf Friedfisch, vorallem auf Karpfen und Schleie!
Meine Frage wäre, wo gute Spots sind, da ich selbst noch nicht viel Erfahrung in dem Bereich habe und weiß das die Platzwahl das A und O ist! Vielleicht hat mir ja jemand einen Tipp für dem See.
Danke im Voraus! -
GhostOfSahimi
Lehrmeister gesucht
Hallo erst mal,
63 Beiträge
Kurz zu meiner Person, ich bin Julian, 23 Jahre alt und verzweifelt.
Ich angel nun seit gut einem jahr aktiv am Rhein (Düsseldorf/Neuss) und habe bisher noch nichts gefangen. Damit meine ich nicht nur nichts gefangen, sondern auch keine Bisse, keine anfasser, gar nichts.
Ich habe schon sämtliche Tipps ausprobiert die ich bekommen habe, aber nichts hat bisher funktioniert.
das einzige was ich an Fisch hatte, waren 2 Brassen die ich quer geharkt... -
Magnum 83
Klimawandel
Mich würde mal interessieren,wo ihr unser schönes Hobby in ein paar Jahren seht bzw.was denkt ihr, was für Auswirkungen der Klimawandel auf unser Hobby hat.(Dürre,extreme Hochwasser,extrem niedrige Wasserpegel ...usw...)Ich persönlich finde das aktuelle Wetter voll zum kotzen, möchte endlich wieder Regen und gemässigte Temperaturen haben.
197 Beiträge -
Laslie
Was sind Kloakenfische?
Hallo,
8 Beiträge
Ich habe jetzt schon ein paar mal den ausdruck gehört aber weiß nicht was dieser bedeutet. Es ging darum dass in Hafenbecken Kloakenfische schwimmen würden und das die Person deswegen dort nicht angeln würde.
Danke -
Benjamin Cyriaci
Angeln in der kleinen vilet
Hallo in die Runde Hat jemand Erfahrung zwecks angelmethode für gute Fänge in der kleinen Vilet in Medemblik (Niederlande)
1 Beiträge -
Simon Zettel
Niederlande entnehmen
Hey Leute,
18 Beiträge
Ich fang wohl bald mal in den Niederlande an zu angeln.
Abgesehen von Schonzeit und fangverboten, was entnehmt ihr für den Grill und was lasst ihr wieder frei?
Habe gehört einige Arten sind zwar erlaubt zu entnehmen wird aber nicht gerne gesehen.
Wie sieht es aus mit Zander, Hecht, Rapfen, Karpfen, Flussbarsch und co?
Ich werde wohl das erste mal nach Venlo fahren und mich dort probieren an der Maas. -
angel-juenger.de
Problem das man zum Seitenanfang springt
Hallo zusammen,
4 Beiträge
mir ist gerade aufgefallen das man bei neuste Beiträge immer zum Seitenanfang hoch gescrollt wird so das man wieder beim aktuellsten Beitrag landet wenn man ein thema verlässt. Ist das normal wegen der Werbung oder ein bug?
Lg