Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Moyy
Sind Barsche standort treu?
Ich habe heute am Solgen in schweden mein PB barsch (41cm) rausgeht leider konnte ich ihn nur messen bevor ich ein Foto machen konnte machte sich der bursche aus dem Staub. Nun habe ich also meinen größten barsch gefangen aber ohne das ich ein foto habe. Ich habe es danach mehrmals mit anderen ködern versucht aber naja nix los
23 Beiträge
Nun meine Frage ist es realistisch das der Barsch noch in dem Bereich anzutreffen ist oder nicht? Ich würde echt gerne noch einen oder den selben fisch in der... -
MausKB
Wie angelt man Barsch/Zander
Moin,
5 Beiträge
bin relativ sehr neu in Der Angel Szene und kenne persönlich keine Angler.
Ich Fische in Venlo an Der Maas und jetzt gerade in Der Vechte in Ommen, komme Aber aus nrw 🇳🇱
ich habe letztens meinen 1. fisch gefangen (nh meter Hecht ) und war auch recht stolz auf mich, ich hab insgesamt bestimmt 50 stunden geangelt wenn nicht sogar eher richtung 60-70 Oder Noch Mehr.
Mein Zielfisch ist eigentlich Zander Aber ich habe Noch nie einen Barsch Oder... -
AndiK87
Rute zum jiggen/faulenzen auf Barsch
Ich suche eine Jigrute zum faulenzen & jiggen ganz klassisch mit Jigkopf und Gummifisch. Ich liste mal auf wie ich mir das vorstelle:
5 Beiträge
Länge: 2,05-2,25m
Wurfgewicht: 5-20g
Rutenteilung: 2-teilig
Meine Köder: Jigköpfe von 7-10g
+Gummifische 6-10cm
Ich hatte dafür bisher meine Abu Garcia Mass Beat II genommen welche ca 2,10m lang ist und 5-20g Wurfgewicht hat. Ist eine super Rute nur hat sie eine ziemlich weiche Spitze und ist meiner... -
Albert Kahle
Alte Elektronische Biss Anzeiger
Moin, ich hab hier 2 alte Pieper bei mir gefunden die mir früher mein Onkel mal geschenkt hat. Die sind aber ohne gewinde unten dran. Haben wie ne Art Bolzen...
6 Beiträge
Wie montiert man die richtig auf dem Bangstick?
LG -
Brücki544
Knickstellen Belly Boot
Hallo,
0 Beiträge
Ich habe beim auspacken meines Savage Gear Belly Boot weiße Knickstellen entdeckt. Ist dies schlimm? Evtl ein Grund zur Reklamation ? Oder sind diese weißen Streifen normal?
Ich bedanke mich vorab für eure mühe✌️ -
Angeln3434
Habt ihr Tipps zum Zanderangeln im See?
Moin, demnächst bin ich zum ersten mal Zanderangeln. Da ich noch keine Erfahrung mit Zander habe, wollte ich einfach mal fragen ob ihr generelle Tipps für mich habt wie ich in einem größeren See auf Zander Erfolg haben könnte. Beispielsweise, welche Tiefe mit Gummifisch? Soll ich am Grund angeln? Welche größe und Farbe für den Gummifisch? Tipps zum Schleppen?
2 Beiträge
Vielen Dank schon mal für die Tipps! -
Werbung
-
marvwaldi
Jigköpfe selber machen
Lohnt es sich Preislich sich die Haken zu kaufen und dann Jigköpfe selber zu gießen ?
13 Beiträge -
Flussmarie
Angeln auf Rügen im Sommer?
Liebe Community,
4 Beiträge
Ich bin moch recht frisch im Hobby,und gerade auf Rügen. Mir kribbelt es in den Fingern. Kann mir jemand sagen wo es auf was realistisch ist im Juli und August? Ich hab so Bock!
Danke! :) -
R.R.
Hilfe
Hybrid oder nicht.
11 Beiträge -
Werbung
-
Jonas Lck
Suche Beine für fox Ranger mk2
Moin , bin auf der Suche nach 2 langen Beinen für das fox Ranger mk2 . im Internet scheinen alle ausverkauft zu sein und die kurzen Beine reichen mir nicht aus und das rodpod beim Bootsangeln ins Wasser zu stellen . habt ihr eine Idee welche Banksticks oder rodpod Beine sich eignen würden ? Gewinde tiefe müsste Recht tief sein , die Banksticks stabil und mindestens vom 1m auf 1,8m teleskopierbar sein .
10 Beiträge
Gruß Jonas -
Till_306
Tipps für Zander
Moin an alle,
2 Beiträge
Diese Frage richtet sich vor allem an die Angler oder Anglerinnen in Schleswig-Holstein
Bisher sind meine Versuche auf Zander an der Eider erfolglos geblieben und deshalb werde ich es demnächst am Nord-Ostsee Kanal versuchen. Dementsprechend wollte ich nach Tipps für eben dieses Gewässer fragen.
Freue mich über zahlreiche Antworten
LG -
Nico Ohmayer
Keine Bisse in Schweden
Ich Grüße euch :)
11 Beiträge
Ich bin aktuell 2 Wochen in Süden von Schweden im Urlaub, am See Kiasjön.
Eine Woche ist nun schon vergangen und wir haben keinen Fisch an der Angel gehabt, außer 2 kleine Köderfische.
In dem See soll es Zander, Hechte und Barsche geben. Aufgrund von Corona waren hier wohl auch letztes Jahr kaum Angler weshalb der See voll sein sollte.
Wir haben es schon mit Woppler, Spinner, Jick’s und den zwei Köderfischen versucht aber nichts beißt.
Habt... -
Zetti8
Alle Angeln
Ich bin neu bei alle angeln und kann mir jemand vielleicht sagen wie man Bilder von Fischen veröffentlichen kann weil ich Krieg immer keine Bilder
2 Beiträge -
Felix Wicklein
Angelgewässer rund um Waldshut und Bad Säckingen?
Guten Tag an die Community, ich wollte mal nachfragen da ich bei den Schwiegereltern zu Besuch bin, wo man in Waldshut/Bad Säckingen die Umgebung gut angeln kann. Am liebsten wären mir stehende Gewässer, da ich im Fluss noch nicht so richtig die Erfahrung gemacht habe, aber tackle wäre auch vorhanden. Am liebsten wäre es mir auf Wels, Aal, Karpfen, Hecht, Zander oder eventuell auch Forellen oder Döbel. Ich hoffe ihr könntet helfen.
2 Beiträge
MfG -
Zetti8
Hohenwartetalsperre
Ich Angel jetzt seit zwei Jahren an der Hohenwarte Talsperre und fange viele barsche aber mit den Zandern klappt es noch nicht so hat jemand ein oder zwei Tipps? Würde mich freuen .
0 Beiträge -
PitziHagen
Tages Karte für den jasmunder Boden
Kann mir jemand sagen ob man für den jasmunder Boden eine Tages Karte bekommt danke schon mal im voraus
7 Beiträge -
thangbn94
VJFS
Hallo zusammen, kann jemand mir helfen? Wo kann ich mit VJFS frei angeln? Ich wohne in 99086 erfurt. Danke im voraus
0 Beiträge -
Timy356h
Welche sind die besten karpfen köder
Ich habe mich gefragt was die besten karpfen köder sind wist ihr das
11 Beiträge -
Noel777
Suche Angelbuddys im raum Essen und Umgebung!
Bin auf der Suche nach Leuten die mir hier bei uns im Ruhrpott paar geile Spots und Tipps zeigen können 👍🏼
0 Beiträge
Würde mich über antworten freuen 👍🏼 -
Patrick K89
Eixendorfer see
erfahrungen austauschen
0 Beiträge