Neue Themen
Hallo alle zuammen, ich wollte Fragen welche Drillings und welche Einzelhaken Größe ihr empfehlen würdet für 12cm/13cm GT/Thunfisch Popper und welchen Haken könnt ihr da genau empfehlen (Marke/Modell).
Lohnt sich eine Fahrt an den Rhein nach Niederkassel?Ich fahre sonst immer mit Freunden nach Dinslaken aber das ist auch immer eine Ecke zu fahren. Deshalb suche ich andere Ecken die näher dran sind. Am liebsten angeln wir nachts auf zander und aal vom ansitz aus Lieben Gruß
Mahlzeit ich plane gerade meinen Urlaub und möchte gern am Achensee angeln gehen. Kann mir jemand sagen wie dort der Fischbestand ist? Oder gibt’s andere Gewässer die ihr mir empfehlen könnt? Zielfisch sind Salmoniden, Hecht, Zander und Barsch.
könntet ihr mir welche empfehlen die für Sommer Herbst und Frühling geeignet wären die auch preislich nicht ganz so teuer sind Von 0-100€ würde ich mit gehen
darf man in der hecht schonzeit dropshoten mit wurm
Hi ich suche einen guten Bach mit Forellen in der Nähe von Köln. Gut wäre wenn die Tages Karten nicht über 20-25€ kostet und nicht weiter als 60 km von Köln ( optional)
Hallo, ich bin Anfänger und bin auf der Suche nach einem Angelpartner aus München. Ich würde mich freuen
Hallo zusammen, Morgen wollte ich mal wieder den tischräucherofen nutzen. Als ich dann gerade aus den Tiefkühlter die Makrelen holen wollte bin ich auf eine eingeschweißte und luftdicht verpackte (Bach)Forelle gestoßen, die vermutlich aus den Herbst 2021 vom Angelteich ist und 2/1/2 Jahre vergessen wurde. Der Kühler ist nie ausgefallen, hatte immer so - 12 Grad und die Kühlkette wurde nie unterbrochen. Die Vakuumierfolie ist völlig in Ordnung. Kann die Forelle morgen noch in den tischräucherofen bzw Verzehrt werden? Oder lieber die Finger davon lassen?
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Bin jetzt Rentner und habe seit letztem Jahr das Angeln wieder für mich entdeckt. Hab seit meiner Kindheit bis zur Wende geangelt, dann leider durch neuen Job, Umzug und Familie die Zeit nicht gehabt. Nun habe ich letztes Jahr wieder mit Angeln angefangen - zuerst in Polen, dann hab ich den Angelschein in Brandenburg bekommen (ohne Prüfung, nur zwei Friedfisch Ruten) und nun habe ich hier in Sachsen im Landkreis Görlitz einen Lehrgang zum Erwerb des Fischereischein. Ich suche Angelfreunde die mich unterstützen und etwas helfen wieder anglerisch Fuß zu fassen, mit mir zusammen angeln fahren, mir auch den einen oder anderen Tipp geben und Fehler aufzeigen. Ich bin mobil, Angelausrüstung ist vorhanden, Angelschein für Brandenburg auch. Fischereischein ist in Arbeit. Bin auch gerne bereit ein paar Kilometer zum Wasser zu fahren. Also - wäre schön wenn sich der Ein oder Andere melden würde.
Moin ich Wollte Mal fragen ob ihr Erfahrungen mit den Starbaits habt? danke und Petri am Wasser🎣🐋
Hallo liebe Anglerkollegen, meine Freundin und ich planen für dieses Jahr eine Woche Angelurlaub in Elahuizen, Niederlande. Wir haben gehört, dass die Gegend perfekt für Hecht, Zander und große Barsche ist. Da wir noch nie dort waren, würden wir gerne eure Erfahrungen und Tipps hören. Könnt ihr uns empfehlen, wo man sich in der Gegend ein Boot mieten kann? Gibt es bestimmte Gewässer oder Hotspots, die besonders lohnenswert sind? Habt ihr Tipps für die besten Köder und Techniken in dieser Region? Wir freuen uns über jede Hilfe und sind gespannt auf eure Antworten! Tight lines und Petri Heil!
Hallo, ich möchte meine erste fliegen Einsteiger kombo kaufen und habe diese beiden gefunden: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) welche würdet ihr mir empfehlen? danke und Gruß, Nico
Hallo kurze Frage kann jemand ein Gewässer in Frankreich empfehlen lg
Hallo und Petri! Ich bin aktuell auf der Suche nach einer neuen Zanderjigge für Flüsse und Seen und bin neben den üblichen Verdächtigen wie die Bullseye Jig Whip sowie die HR Zanderforce II auf die Tailwalk Crimson S88F-H gestoßen. Hat jemand Erfahrungen mit der Rute - im besten Fall sogar im Vergleich zu den anderen beiden Mitstreitern? Danke vorab und allzeit Tight Lines!
Welche bc nehme ich für forelle? Und welchen köder?
Guten Tag. Ich bin relativ neu bei Forellenseen und noch ein absoluter Laie, wenn es zum Sbirolino kommt. Ich möchte aber die Methode gerne ausprobieren. Ich habe einen Typ gesehen der mit zwei Ruten geangelt hat, und war mit dem Sbirolino recht erfolgreich. Die eine war normale Spinnrute mit Spoons, die andere war aber mit einer schwimmenden Sbirolino Montage ausgestattet. Die Frage ist, wie erkennt man dann die Bisse? Ich dachte Sbirolinos müssen eingekurbelt werden. Könnte man die aber theoretisch auch einfach liegen lassen, und dann irgendeinen Stopper einsetzen, damit der Sbirolino wie eine normale Pose runtergehen kann?
Hallo, ich überlege mir eine Feederrute mit der man auch Methodfeedern kann. Braucht man so eine unbedingt oder kann man mit weichen Allroundruten z.B. Daiwa Tornado Z 10-55g auch feedern? Welches WG und Länge der Feederrute bräuchte ich dann für mittelgrosse Teiche und kleineren Fluß ca. 15m breit? Was haltet Ihr von der Daiwa Ninja X Feeder 330cm und 0-80g, oder lieber die bis 120 WG? Bin ein relativ junger Angler und bräuchte gute Tipps bevor ich was falsches kaufe. Besten Dank im Voraus.
Moin, Hab heute nen Barsch entnommen und festgestellt das dieser Rogen im Bauch hat. Da ich den Rogen nicht einfach wegschmeißen will, wollte ich mal fragen ob einer von euch weiß, ob und wenn, wie man diesen essen kann. Lg
Könnte man vielleicht die Tiefe und den Bodengrund hinzufügen wenn man auf ein Gewässer klickt? Wäre mega
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!