Neue Themen
Guten Tag zusammen, Eine Frage: Darf man in Frankreich am rhein in märz spinning benutzen, oder darf mann es erst ab April? Danke schon mal im voraus.
Hallo, ich hatte gestern den wohl abenteuerlichsten Feierabend der letzten Jahre. Feierabend gemacht, dachte mir geiles Wetter, Wasserstand ist zwar noch beschissen, aber gehst ein bisschen spazieren und übst ein wenig mit der Fliegenrute. So war ich an meinem Hauptabschnitt meines Heimgewässer, bei dem ich auch im Vorstand bin unterwegs, mit Fliegenrute und Wathose. Nach einiger Zeit kam ich am sogenannten pool an und was seh ich da, auf unserer pacht seite sitzen zwei mit Angel. Kurz das obligatorische geht was, nö. Nach einiger Zeit durchwartete ich das Wasser zu ihnen. Zwar junge Männer, mitte 20-30 die es sich dort gemütlich gemacht haben, die ich aber als Vorstandsmitglied und Dorfkind nicht kannte. So fragte ich ob sie vom Nachbarverein seien, die andere Fluss Seite haben, nö. Da machte es schon klick, denn Gäste dürfen bei uns nicht mit Kunstköder fischen, der eine angelte mit Blinker. Und ich weiß von JEDER Gastkarte die raus geht. Okay, Situation runter fahren, smalltalk halten und Fachsimpel inklusive Handy Bilder. Am Handy dann auch in die Vorstandsgruppe geschrieben und auch meinen Vater (1. Vorstand) Irgendwann hab ich dann auch gefragt, ob sie ne Gastkarte haben, ja. Kann ich die mal sehen? Ist im Auto. Dann hol sie vom Auto. Auto steht sehr weit weg. Nicht mein Problem, dann bleibt einer hier und der andere geht ans Auto. Ja machen wir, packen eh bald sammen, okay ich hab Zeit und morgen frei. Hab dann auch gefragt, woher sie die Karten haben. Von der Verbandsgemeinde xyz. Das ist schön und gut, aber sicherlich nicht für hier, weil ihr die Karten nur bei uns bekommt und ich weiß von jeder herausgabe. Beide gucken sich nur dumm an. Dann kam auch mein Vater von der anderen Fluss Seite. Moin, habtern schein? Ja. Dann könnt ihr den, dem Kollgen neben euch ja zeigen. Liegt im Auto. Dann zeug sammen packen und ab ans Auto. Angespannt und teilweise frech packten sie dann ihr zeug und ich ging mit „ans Auto“. So gings quasi quer in den Wald und ich wusste schon was abgeht, da steht kein Auto, die hauen gleich ab. Jo, nach ner kurzen Wanderung guckten sie nach hinten und sprinteten etwa 30 m. Komm da man nach mit Wathosen und der montierten Fliegenrute. Und dann 1 gegen 2. Also kurz geguckt wohin se gingen, Handy raus ind Polizei gerufen. Die nachten sich such schon auf den Weg. Ich lief zurück und dachte mir soooo viele Optionen gibt es eigentlich nicht, wo das Auto stehen könnte. Und siehe da auf dem ersten Stellplatz steht ein fremdes, nicht regionales KFZ und, wie dumm kann msn eigentlich sein, mit Kescher im Kofferraum, bingo. Nochmal infos an die Polizei gegeben, dass ich da jetzt warte. Irgendwann kamen sie, inklusive andere Vorstandsmitglieder und man verständigte sich, wies jetzt weiter geht. Vorher schon kreiste ein Helikopter Routine mäßig über das Gebiet. Diesen fing die Polizei ab und schon ging es auf die Suche mit mehreren Fahrzeugen und Helikopter inklusive Wärmebildkamera. Wer zur Hölle glaubt einem sowas 🙃.
Kennt sich einer mit alten Abu Hi-Lo's aus und kann mir sagen, wie alt dieser Köder ist? Kann leider keine genauen Daten herauszufinden...
Hallo, ich würde dieses Jahr gerne meinen ersten Wels fangen und suche aktuell nach einer geeigneten Rute und Rolle. Angeln möchte ich am Main und Rhein. Ich habe schon etwas gegoogelt und hätte mir jetzt die Black CAT Freestyle in 3m und die Penn Spinfisher 9500 gekauft. Ist diese Kombination geeignet, oder kann jemand eine andere Kombination empfehlen?
Wo kann mann in Rostock gut heringe angeln?
Hallo zusammen weiß jemand wo ich eine Angelkarte für Krauchenwies in BW herbekomme und kann man da Campene eventuell
Moin Leute, kann mir jemand sagen, ob gerade etwas in Hvide Sande läuft? Hering, Platte, etc. Vielleicht ist ja gerade jemand dort. Vielen Dank und dickes Petri ✌🏻
Weiß jemand wo es tageskarten gibt ?
Moin wollte fragen ob jemand gute boilies bzw boiliemarke empfehlen kann🙂
Was sollte eine baitcast für bigbaits für Bremskraft haben? Eigentlich ? Hab eine durch Zufall gesehen mir 15kg
Ich hatte mir letztes Jahr ein 3+1 Set gekauft und gestern kam mir die Frage auf ob ich mir einen 4 dazu holen möchte. Diesen habe ich jetzt auch da, aber ich bekomme ihn nicht mit der Funke verbunden. Kann mir einer helfen wie ich das richtig machen soll ?
Moin, ich wollte einfach mal fragen ob ihr günstige aber gute Boilies empfehlen könnt? Danke und Petri am Wasser 🐋🎣🐊
wolte mal eure Meinung dazu holen und Erfahrungen? Wie ist sie so, kann auch 1 g werfen oder bis wie viel
Hey Leute, ich würde mir auf meine BC gerne nen Single Power Handle schrauben, weiß jemand was für eine Bohrung Savage gear verwendet? Geläufig sind ja 8x5 0der 7x4
Moin, könnt ihr gute Plätze zum Watfischen auf Mefo empfehlen? Bin Anfänger was Mefo angeht und will mich in die Sache langsam eintasten. Gruß Alex
Moin , mein liquid ist leer und wollte fragen ob ich auch Fruchtsirup aus dem Supermarkt in meinen Mix mischen kann ?
Hi Leute, Habe mir Gummistiefel bestellt in meiner Größe, vorne hab ich nen Daumen Platz nach dem Zeh. Wollte nur wissen ob’s normal ist das sie sich etwas größer anfühlen? Oder müssen die wie angegossen passen? Lg
Hi zusammen, Ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir ein Belly zuzulegen. Mein Problem ist, dass die meisten Gewässer meines Vereins ein Verbot für Boote haben. Soweit ich weiß zählen Belly Boote aber als schwimmhilfe und nicht als Boot. Was meint ihr dazu? Danke schonmal!
Moin zusammen, mir ist heute beim Meerforellen Angeln meine nagelneue WFT XK Bone Seatrout 3,05m 15-45g gebrochen. Und das nach dem 2. Wurf mit einem 21g Blinker. Ich hab mit der Rute nichts falsch gemacht, und trotzdem ist sie direkt gebrochen. Wahrscheinlich ein Materialfehler. Zum Glück war sie nicht teuer, trotzdem mega ärgerlich. Nun zu meiner Frage: Kann ich die Rute zurückschicken bzw macht es Sinn dort anzurufen um sie zu reklamieren oder ist das vergebene Liebesmühe? Gekauft wurde sie online bei (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Moin, wollte Sonntag mit dem Boot raus. Weiß schon jemand ob Heringe bei Neustadt Holstein da sind? Hab gehört dass die ersten wohl schon in Rostock sind. Petri euch.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!