Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
DaschenDuch
Angeln am Rückersdorfer See (Brandenburg)
Moin!
4 Beiträge
Ich würde gern Mal wieder am Rückersdorfer See angeln und vielleicht kann mir jemand sagen wo ich die nötigen Papiere erwerben kann.
Danke schonmal!🤗 -
C4plock
Hechtangeln donau
servus wie finde ich am besten die fische bin heute morgen 3 h lang am ufer entlang und hab alles abgefischt aber leider kein erfolg gehabt gehe heute abend nochmal. Selbst in den krautfeldern mit topwater ging nichtmal ein biss.
1 Beiträge -
Mf.maxim
Karpfengewässer Nähe Oranienburg
Hallo,
1 Beiträge
ich versuche jetzt schon seit zwei Jahren im Lehnitzsee Karpfen zu fangen, aber das gelingt nicht. Daher wollte ich fragen ob jemand ein gutes Gewässer für Karpfen in der Nähe von Oranienburg kennt wo auch am Tag was geht. -
MTK1MM786
Knoten reißt bei schweren Ködern
Liebes Forum,
3 Beiträge
in den letzten 2 Jahren habe ich an meine 0,35er HS immer ein Stahlvorfach mit Blinker von Gewichten bis 40 Gramm befestigt.
Der Knoten war immer ein Clinch Knoten.
Ich hatte nie Probleme.
Nun reißen die Plötzlich.... Ich kann nicht genau sagen ob der Knoten aufgeht/reißt oder die Schnur...
Hat jemand Tipps? -
flossenbarsch101
Mahi Mahi (Ursprung, Liebelingsköder, Verhalten..)
Guten Tag an alle Meeresangler.
7 Beiträge
Ich würde gerne mehr über den Mahi Mahi bzw. über die Gemeine Goldmakrele und deren Lieblingsköder, Fressverhalten und ihre Heimat erfahren, damit ich mich mal schlauer machen kann, wo welche Fische sind und wie mann sie fängt.
- Welche Techniken wären am Sinnvollsten?
- Ist es sinnvoll auf Mondphasen, Luftdruck, Temperaturen zu achten?
- Welches Tackle wäre am Sinnvollsten?
- An welchen Meeren ist der Bestand relativ... -
f.vecc
feedern große Fische
Ich feeder oft und fange nur kleine Rotaugen,rotfedern, und brachsen so 13-20cm aber will man große Fische fangen 25+
14 Beiträge
Tipps? -
Werbung
-
MTK1MM786
Spinnen mit Blinker & Wobbler
Hallo Jungs,
2 Beiträge
habt ihr eine spezielle Technik beim Spinnen?
Beim Wobbler hol ich den in unterschiedlichen Geschwindigkeiten ein.
Beim Blinker hol ich den stumpfsinnig ein.
War es das schon oder gibt es da noch mehr?
In der Angelschule bzw. bei Fishing King haben wir sowas nie gelernt.? -
Timbojo
App um Gewässer-Tiefen herauszufinden
Hallo,
3 Beiträge
Kennt zufällig jemand eine kostenlose App oder Website wo man die tiefe von gewässern einsehen kann? Am besten natürlich kosten los :).
Danke im voraus!
VG -
larsmcs
karpfenangeln bodensee
hi, jedem ist wohl bewusst dass der bodensee ein rießiges gewässer von rund 53.000 hektar ist, da ich noch nie an so einem großgewässer (man kann schon fast vom meer reden 😜) geangelt habe, wollt ich mal fragen an die die schonmal am bodensee gefischt haben, auf was zu achten ist und auf welchen tiefen man am besten angeln sollte. kenne nur aus videos szenen von denen nur in flachwasserzonen geangelt wird ?
0 Beiträge
ob man lieber partikel statt boilies angeln sollte usw… -
Werbung
-
Max Strom
kennt jemand ein guten Angel Spots in Fulda Raubfische
Kennt jemand ein Angel Spots in Fulda auf Raubfische
1 Beiträge -
flossenbarsch101
Jagst Crailsheim Spots
Was wären so die besten Jagst bei Crailsheim spots?
2 Beiträge -
Hook n Hustle
Köderfisch mit Fischsauce
Habt ihr Erfahrungen mit Köderfisch-Tuning?
11 Beiträge
Mir wurde gesagt ich sollte Fischsauce per Spritze in den Köderfisch geben. -
Brandon19
Gewässer fürs Karpfen Angel Brandenburg
Hallo liebe Angler ich wollte Mal fragen ob ihr mir paar Gewässer empfehlen würdet, nähe Hoppegarten 15366 bin erst seit diese season dabei.ich danke euch im voraus! :)
1 Beiträge -
Barsch Angler X X X
Zander Angeln an der Elbe Meißen Nachts mit Wobbler
Hallo Leute, gibt es jemanden der sich an der Elbe Meißen gut auskennt und der mir Tipps geben kann zum Angeln auf Zander Nachts, ich kenne mich dort nicht gut aus, aber ich habe mir eine Strecke ausgesucht wo es klappen könnte ich würde dort mit Wobblern Angeln weil ich denke das das am meisten sin macht Nachts, bin mir aber bei der Köderführung nicht sicher und ob es jetzt sin macht überhaupt dort auf Zander zu Angeln, ich würde mich sehr für paar Tipps freuen VG Barsch Angler XXX😜🤘🏻
3 Beiträge -
IMarcsos
Welche Köder für Hecht
jo moin, wollte fragen welche Köder man jetzt so wählen sollte für die Seen um Mirow und Fleeth herum? Und wo gute Stellen dort sind?
6 Beiträge -
Nico_8470
nach füttern
Muss man bei jedem abgelaufenen Fisch nach füttern ?
0 Beiträge -
Troubfishangler
Kyll Jünkerath/Stadtkyll
hallo zusammen, darf man als gastangler an der kylll Streamer verwenden? es sind künstliche fliegen erlaubt, zählen dazu Streamer?
2 Beiträge -
flossenbarsch101
Angelspots Jagst bei Crailsheim
Weiß wer gute Angelspots für Waller in der Jagst bei Crailsheim?
0 Beiträge -
Weschke Michael
Köln Rhein Karpfen angeln
Hi suche gute spots in Köln am Rhein für Karpfen da ich erst hier nach Köln gezogen bin vielleicht kennt ihr ja ein paar gute Stellen
1 Beiträge -
Houdyny21
Polder Hecht
Moin
2 Beiträge
Ich und nen Kumpel gehen Sonntag Grenznah im Norden von Hollan Polder angeln mit dem Ziel hecht.
Bis jetzt sind in unserer Ausrüstung nur Spin und Jig Köder habt ihr irgendwelche geheimtips oder andere Sachen auf die man achten muss?