Neue Themen
Hi, mich würde mal interessieren was ihr lieber zum faulenzen auf Zander verwendet, eine weiche Rutenspitze oder eine harte. Mir sind die vor und Nachteile durchaus bewusst und würde jetzt gerne nur noch ein paar Meinungen mir einholen zu diesem umstrittenen Thema.
Hallo, Ich komme aus Schleswig-Holstein und möchte gerne in Niedersachsen Angel. Kann mir jmd sagen was ich dabei beachten muss oder ändert sich für mich nichts im Vergleich zu Schleswig-Holstein? Vielen Dank im Voraus.
Hallo ich bin 22 Jahre alt und suche jemanden mit dem ich mal mit angeln kommen kann, um es mal auszuprobieren. MfG Lawrenz
Moin leute bin in den Niederlanden auf dieses Schild gestoßen. Könnt ihr mir erklären was hier verboten ist . Das erste denke ich mir das man keine Fische mitnehmen darf Das zweite dass man keinen Fische zubereiten darf Das dritte keine Ahnung
Hallo, bräuchte vielleicht einer eine Westin w3 Streestick 2-7g 183cm?
Hallo ich wollte einfach mal fragen ob wer weiß was im mühlgraben so an fischen unterwegs ist mfg Hannes
Moin liebes Forum ich kenne einen der Besitzt einen klein Privatteich. Im Winter beißt dort gar nichts und im Sommer tummeln sich die Karpfen nur so an der Oberfläche. Ich habe es schon mit Schwimmbrot, Grundmontage mit Mais, Posenmontage mit Mais und Boilies probiert. Mein Problem ich darf mir keine Futterstelle anlegen da dieses der Besitzer nicht will. Kann mir jemand ein paar Tipps geben und sollte ich es evtl. mal mit Pop-Ups probieren?
Hallo, bin in die Nähe von Kamenz gezogen und suche auf diesem Weg Gleichgesinnte. Gehe selber gerne Angeln und seit dem letzten Jahr auch vermehrt auf Karpfen. Würde gerne noch mehr lernen und mit jemanden zusammen Angeln gehen. 👍🏼😎
Hallo zusammen , ist schon wer von euch bei diesen milden Temperaturen mit der Peitsche am Wasser ? Petri Heil euch!
Hallo liebe Community, Hoffentlich ist es am Freitag soweit und ich habe meine Fischereiprüfung erfolgreich absolviert. Da die Frühjahrsschonzeit am Rhein aber bevorsteht, möchte ich Euch gerne Fragen ob Ihr Empfehlungen für Angelteiche / Angelhöfe oder ähnliches habt, wo ich die ersten Erfahrungen sammeln kann. Ideal wäre eine Location bei der Spinnfischen mit Kunstköder erlaubt sind. Freue mich auf Eure Antworten und vielen Dank im Voraus.
Matze Koch hält tatsächlich die AfD für ein ”kleineres Übel" als die Regierungsparteien. Seine 💩pro Kirche Einstellung finde ich schon dämlich genug,, aber jetzt auch noch pro N*zi-Partei, dass geht überhaupt nicht!!!
Hi zusammen, wollte mal fragen ist es möglich vom Ufer zu angeln oder ist immer noch alles landunter. ganz liebe Grüße ✌️
Hallo. Ich habe mir für meine neue Rolle geflochtene schnur gekauft bei der leider 2 miteinander verbunden worden sind. nun das Ärgerliche daran diese knoten wäre ca 20 meter nach dem anfang. Kennt jemand ein knoten mit dem ich die 2 schnüre miteinander verbinden kann ohne das die später bei werfen hängen bleiben!? Vielen Dank.
Hi ich bin in einen Fischereiverein in Bayern und ein großer Fan von dem Entnahmefenster. Jetzt würde mich interessieren ob es für einem Verein möglich ist ein Fenster einzuführen und wenn ja wie bin auf eure Antworten gespannt danke schonmal im voraus. Vg Klemens
Moin, gibt es unter uns einen Elektriker? Habe ein paar Fragen zur Verkabelung beim Angelboot....
Hey, lohnt es sich zur Zeit schon, mal nach paar Regenwürmern zu suchen? Oder is es noch zu kalt?
Guten Tag zusammen, der Prüfungstermin rückt immer näher und um anschließend so schnell wie möglich ans Wasser zu kommen und um schon vorher praxisorientiert den Rutenbau und Herstellung von Knoten zu üben, würde ich mich so langsam mit Equipment eindecken. Zielfische sind primär Forelle und Zander, der Barsch als Beifang aber immer willkommen. Dass die Schonzeit der Forelle bald endet, kommt natürlich umso gelegener. Ich würde gerne deutsche Firmen unterstützen, bin allerdings von der Angebotsfülle so erschlagen, dass ich absolut keinen Durchblick habe über Prestige/Preis-Leistung, Inland/Ausland, gute/minderwertige Produkte. Beim Stöbern bin ich nach Bauchgefühl bei den Sportex Black Arrow G3 Ruten stehen geblieben. Im Netz habe ich sowohl positive Resonanz lesen können, als auch Beschwerden über gebrochene Ruten. Wie sieht es da aktuell aus? Die Kombination 240 3-19g und die 270 18-59 sollten doch von 1,5/2kg Forelle bis 9kg Zander alles abdecken, oder? Gibt es eventuell bessere Vorschläge? Bei den Rollen habe ich an Balzer gedacht, wundere mich aber über die verhältnismäßig niedrigen Preise. Ich würde mich freuen wenn ihr den Nebel lichten würdet.
Hey Hey, Füttert ihr an wen ihr an einen neuen See angeln wolt? Und wen ja was nimmt ihr dafür Ich koche Mais und mache verschiedene geschmeckt rein
Servus zusammen, ich habe eine Ultraleicht Rute geschenkt bekommen (Gamakatsu Areatry 60XUL 1,80m 0,8-4,0gr) und bin nun auf der Suche nach einer passenden Rolle. Fühle mich ehrlich gesagt vom Angebot auf dem Markt ziemlich erschlagen und dachte ich frage hier mal um Rat. Habe auch schon die Suchfunktion genutzt und einige interessante und ähnliche Anfragen gefunden, die meisten waren aber schon ein paar Jahre alt… Preislich wollte ich bis ca. 150€ ausgeben, darf aber auch gerne weniger sein! 😊 Ich habe auch bereits ein bisschen gelesen und Videos geschaut und habe derzeit folgende Rollen „auf dem Zettel“: Ryobi Verum II 800 (inkl. E-Spule knapp 60€) Shimano Ultegra FC 1000 (110€) Shimano Stradic 1000 FM (150€) Spro Specter Spin 1000 (85€) Ryobi Zauber NCRT 1000 (85€) Zu allen Rollen hab ich eigentlich nur positive Sachen gelesen und ich bin zu sehr Jungangler als das ich aus Erfahrung sagen könnte, das eine Stradic den Aufpreis zur Verum locker wert ist. Von daher würde ich mich freuen Feedback von euch zu bekommen was ihr von den Rollen haltet und welche ihr mir empfehlen würdet. Nutzen möchte ich die Rute&Rolle größtenteils für das Forellenangeln. Vielen Dank für eure Hilfe & viele Grüße, Forehendrik
Hallo zusammen Bringt eine polbrille eigentlich etwas
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!