Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Alfi84
Angelcamp in Brandenburg
Hallo,
5 Beiträge
wir sind ein Angelverein aus dem Spreewald und veranstalten 1x im Jahr ein Angelcamp für unsere Kinder u. Jugendlichen im Verein. Dafür suchen wir ein geeignetes Gewässer mit Unterkünften und Angelplätzen von Land sowie der Möglichkeit zum Boote ausleihen. Die vergangenen Jahre waren wir ca. 35 Kinder mit Erwachsenen und haben am Hölzernen See verbracht. Gerne würden wir mal ein anderes Gewässer ausprobieren mit hoffentlich mehr Fängen für unsere Jugend.
Hat... -
Schützi
Gudde ich bin neu hier auf der seite wollte mich mal informieren.
wir fahren bald an die nordsee und wollte auch dort wenn es erlaubt ist auch dort angeln haben auch fischerreischeine
0 Beiträge
dagebüll Nähe Hafen am Hafen?
an seen Umgebung darf man mit erlabnisschein
hab nix im Netz gefunden darüber
bitte um hilfe
Dankeschön im voraus -
Philipp Pio
Ansitzangeln Elbe-Seitenkanal Lüneburg
Hallo ich bin recht neu bei Lüneburg unterwegs und würde gerne mal im Elbe Seitenkanal östlich von Lb beim Abendansitz auf Aal und Zander gehen - mein Problem der Kanal bietet bis auf einige Brücken keinerlei Struktur sondern ist wirklich total monoton und schnurgrade. Ich erwarte jetzt nicht, dass mir jemand seinen persönlichen Hot Spot nennt, aber gibt es vielleicht ein paar allgemeine Tips zu aussichtsreichen Stellen?
0 Beiträge
Hafeneinfahrten und nennenswerte Anlegestellen sind alles... -
Flozetti
Barsch im Rhein(Speyer Umgebung)
Hi Leute, war jetzt paar mal am Rhein bei Speyer und verzweifel echt an den barschen. Zander krieg ich mittlerweile ganz gut hin, aber die barsche lassen mich komplett im stich. Kann mir da eventuell irgendjemand tipps geben ?✌🏾✌🏾
7 Beiträge -
Marlon_14
Angel Zubehör
Moin ich wollte mal fragen wo Mann überall in Papenburg Angel Sachen her bekommt für Köder ,schnurr und so weiter
2 Beiträge -
AlexLo412
Barschkombo 120-150€
Servus Miteinander such ne gute Barschkombo für 100-150€ danke fürs Feedback.
16 Beiträge -
Werbung
-
L.K-angler
Forellen mitnehmen
Hallo zusammen.
7 Beiträge
Ich wollte mal fragen ab wann es sich lohnen würde eine Forelle mitzunehmen!
Danke -
Tobiz.07
Ausrüstung zum Raubfischen
Servus ich wollte demnächst mit dem Spinnfischen beginnen, da ich gestern zur Firmung eine neue Spinnrute bekommen habe und wollte deswegen fragen was ihr so als nötigstes Material neben Ködern und Abhackmaterial empfehlen würdet, was ich aufm Roller mitnehmen kann.
14 Beiträge -
Mattis .
Nordsee
Ich wollte fragen ob jemand Tipps hat für Stellen an der Nordsee.Bin noch 1,5 Wochen da und ich wollte fragen ob sich es lohnt (wenn mann jedes Jahr 3 mal an die Nordsee fährt) eine Brandungsroute zu kaufen.
0 Beiträge -
Werbung
-
Finnsh
Forellen/Welsrute
Moin,
22 Beiträge
gibt es eine Rute mit der ich an einem Forellensee wo es auch Wels gibt beides fischen kann?
Quasi einen Mix aus einer Forellen/Welsrute ?
Wenn da jemand was weiß würde ich mich über ein direktes Set als Empfehlung freuen.
Vielen Dank im Voraus und Petri -
Sedat Dokumaci
Zandersuche
Guten Abend Leute
9 Beiträge
Ich möchte gerne am Wochenende meinen ersten Zander auf deadbait fangen . Da ich ein ziemlicher Holland Anfänger bin , und mich was Spots etc. Angeht überhaupt nicht auskenne
Wollte ich mal fragen ob jemand mir gute Spots am twente kanal sagen kann . Ich wäre sehr dankbar
Petri an alle -
deranglerking
nord-Ostsee Kanal
Moin,
7 Beiträge
Ich wollte fragen wo ihr am Nord Ostsee Kanal Zander oder Aale gefangen habt -
Erik34
Norwegen
Hallo liebe Angelfreunde,
6 Beiträge
ich fahre demnächst nach Süd Norwegen in den Angelurlaub. Da ich das erste Mal in Norwegen angeln bin frage ich mich jetzt was man beachten muss im Sinne Lizenzen und Köderwahl usw.
Ich würde mich über Antworten freuen.
VG -
fishing_jo07
Zandergewässer Nähe Landshut
Suche gutes Gewässer in Nähe Landshut am besten ein Stillgewässer
1 Beiträge -
Neven Sunjic
Suche Prüfungsliteratur
Kolleginnen und Kollegen, ich bin vor 1,5 Jahren nach Deutschland gezogen. Ich war mein ganzes Leben lang Fischer. Ich habe teilweise Deutsch gelernt und möchte die Anglerprüfung ablegen. Hat jemand Prüfungsliteratur zu verkaufen?
8 Beiträge -
SanjaKNG
liverdun Mosel zelten?
Darf man im liverdun Mosel weiter weg vom Camping Platz zelten und Nachtangeln ?
0 Beiträge -
Fisching Fabi
Main Bayreuth /Heinersreuth
Servus wollte morgen Abend mal Main Bayreuth /Heinersreuth hat da jemand Erfahrungen wo man am besten auf Karpfen bzw Aal gehn kann ? Danke schon mal im vorraus gerne auch privat anschreiben.
1 Beiträge -
FishermanAndy
Fishing Etretat Umgebung
Hallo zusammen✌️
1 Beiträge
Wo kann man in der Nähe/Umgebung von Etretat Frankreich am See angeln?
🙂 -
Fiffi1956
Köderautomat Düren -Jülich
Hallo Zusammen,
2 Beiträge
Ich wende mich an Angler in Düren Jülich und Umgebung..
Die Wurmfarm Superwurm hat zwei Köderautomaten aufgestellt. In Düren in der Dechand Bohnekampstr. Beim Rewe. in Jülich am Vereinsheim des ASV Rur 7. Ich finde das ist eine tolle Sache.
Mann kommt zu jeder Zeit an Köder wenn man mal spontan angeln will. Und man ist nicht meghr abhängig von Öffnungszeiten . Ich bin total Begeistert. Möchte auf dem Weg auch andere informieren. P.S. Ich bin nicht bei der... -
Carb_bro1
Wo angeln
von güsen aus 30km Umkreis gutes Karpfen Gewässer außer zerben 👍
2 Beiträge