Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
jonathan_2006
Zander
moin leute ich wollte mal fragen ob jemand weiß wo man in holland gut Zander angeln kann. Am besten so in der Nähe von Sittard
2 Beiträge -
Dominospeed
Montage
Hallo, ich bin eher Anfänger wenn es um Karpfenangeln geht und wollte Fragen ob ich diese Montage so einsetzen könnte: Gummistopper, anti tangle tube, 100 gramm inline blei, quick change swivel, anti tangle sleeve und dann mein Vorfach ich habe noch ein Bild von der Montage und noch eine Frage wäre ob das Vorfach zu kurz ist, oder noch so geht. Vielen Dank im voraus
47 Beiträge -
Peredur_fishing
Angeln am Lac Blanc im Elsass
Servus zamme,
0 Beiträge
Weiß jemand ob man am Lac Blanc im Elsass angeln darf?
Und welche karte ich dafür brauche?👀🤭
Achja und ob ich in dem Reservat/Naturschutzgebiet Bivakieren darf mit einem Tarp? Bin da noch recht unsicher weil mal heißt es ja und mal nein und bisschen durcheinander das ganze in frankreich😅😅
Merci schonmal für die Antworten 😌
Peredur -
Dimitrii Nechepurenko
Angeln bei 30 Grad
Hallo Leute, mir ist interessant ist es sinnvoll bei 30° zu angeln oder besser bei 20°?
12 Beiträge
Wie ich weiß bei einer Hitze ist das Fisch unten in der Tiefe?!
Danke -
Bassfisher
Wie kann ich Zander im Sommer fangen?
Ich hab schon viele Methoden im Sommer auf Zander in der Saar probiert, wie zum Beispiel mit Gummifisch,Woblern, Blinkern und Spinnern zu angeln hatte aber keinen Erfolg. Weiß jemand, wie ich im Sommer noch zum Erfolg kommen könnte?
6 Beiträge -
Lordkacke13
Zander im Saaler Bodeen und Ribnitzer See
Moin Leute, mein Vater und ich waren am Dienstag an der Meiningenbrücke auf Zander unterwegs und haben auch nicht schlecht gefangen, aber alles leider nur kleine Zander. Heute waren wir wieder dort und es ging gar nichts. Jetzt
1 Beiträge
haben wir gehört, dass es im Saaler Bodden und im Ribnitzer See nicht schlecht läuft. Mich würde interessieren, wo der Zander aktuell steht. Eher im flachen oder doch im tieferem Wasser. Ich habe mir auf der Navionic App schon ein paar Kanten herausgesucht.... -
Werbung
-
Gummersbacher
Tipps zum gummifischangeln
Hallo an alle
17 Beiträge
Ich geh seit ca 40 Jahren unserem tollen Hobby nach.
Allerdings habe ich mich recht früh mit dem kapfenvirus infiziert und somit die meiste Zeit damit verbracht.
Nun kurz gesagt nach dem siebten Bandscheibenvorfall macht die ganze schlepperei einfach keinen Spaß mehr und ich möchte auch gerne andere angelarten ausprobieren.
habe mir alles besorgt zum Fischen mit gummifisch am Rhein. Habe mir hunderte Youtube Filme usw angeschaut aber bin so... -
Gummersbacher
2x Shimano Tribal Ultra
Ich verkaufe 2 ansolute Raritäten
2 Beiträge
In 12" und 2,75 Lbs
habe die Ruten schon etliche Jahre aber sie waren nur 3xvam Wasser, sie waren mir immer zu schade.
Für mich immer noch eine der schönsten Ruten überhaupt .
Bilder usw könnt ihr bei ebay Kleinanzeigen anschauen
petri gummersbacher -
MausKB
Brachse in den Niederlanden mitnehmen?
Moin,
3 Beiträge
Finde Online nichts über Brachsenverbot weder Tageslimits?
Jeder redet über Hecht etc.
Wenn es kein Tageslimit gibt darf man Dann bis zu 10 mitnehmen wegen Der regelung (Maximal 10 Süßwasser fische töten)?
(Ich will nicht das Wasser leer angeln 😂 aber würde es gerne einfach mal wissen!)
LG und danke in vorraus -
Werbung
-
kamilpolako
Schlauchboot mit E-Boot
Hallo zusammen!
Ich wollte mich mal erkundigen, da ich im Internet nichts gefunden habe, was dagegen spricht, aber auch nicht wo es zugelassen ist.
Es geht um ein Schlauchboot mit einem E-Motor… darf man in Berlin und Brandenburg allgemein sich ein Schlauchboot mit E-Motor mitzunehmen und einfach mal damit losfahren und vom Boot aus angeln?
Wenn jemand mir helfen konnte, oder einen link schicken konnte, wo es festgehalten ist wäre ich mega dankbar!4 Beiträge -
Koehlert
Mefo Tour - Dänische Ostseeinseln ohne Wathose
Moin zusammen, ich habe bald ein paar Tage frei und möchte eine kleine Tour über die Dänischen Ostsee-Inseln machen. (Fünen/Langeland/Lolland/Sjælland/Møn) Ein bis zwei Ruten sind dabei natürlich mit im Gepäck, für die Wathose ist auf dem Motorrad aber leider kein Platz.
4 Beiträge
Daher meine Fragen:
1. Wo gibt es auf den Inseln steil abfallende Küsten, die auch ohne Wathose gute Mefo Chancen bieten?
2. Gibt es in DK noch Gebiete, wo es sich lohnt von Land aus auf Dorsch zu... -
Lion Züwerink
angeln Vada Toscana
Hallo ich habe mal ne Frage. Ich bin gerade in der Toscana und möchte am Meer angeln. Habt Ihr irgendwelche Tipps? Wenn ja dann würde ich mich über eine Antwort freuen. Lg Lion
2 Beiträge -
Unbekannt
Gummiband auf Rollenspule
Hallo liebe Angler
95 Beiträge
Ich habe mir gerade eine Einsteiger-Combo für Welse gekauft. Auf der Rollenspule befindet sich ein weißes Gummiband. Muss das so, oder kann das ab? Habe ich so noch nie gesehen. Die Spulen waren sonst immer blank. -
Leon Ruth
Hirbach-Holving-Weiher.
Hi kann mir jemand sagen wo ich Karten zum angeln erwerben kann für den Hirbach-Holving-Weiher ? Danke schon mal im Voraus:)
0 Beiträge -
JanekIsFishing
Angeln rund um Winterswijk
Moin,
1 Beiträge
ich wollte mal nachfragen, wer coole Flüsse oder einen coolen See in der Nähe von Winterswijk kennt. 30km Umkreis ca.
Hauptsächlich Posenangeln auf Friedfisch, aber auch Spinning auf Hecht/Barsch.
Ich bedanke mich im voraus und freue mich auf hilfreiche Antworten🙏🏻.
Liebe Grüße! -
Gummersbacher
Man muss sich teilweise schämen Angler zu sein
Ich war am Wochenende mit meiner Frau am Rhein bei Köln (langel). Hatten uns bei Google Maps eine buhne rausgesucht.
22 Beiträge
Als wir am späten Nachmittag am Wasser ankamen waren wir wirklich schockiert, man hatte das Gefühl auf einer müllkippe zu stehen. am dvhlimsten fanden wir, das es sich nicht um Müll von irgend welchen partypeople handelte, sondern es war uu 90% Müll von Anglern. geschätzt 50 tauwurmdosen in allen grossen sowie jede Menge Verpackungen von Gummiködern. Dazu noch jede Menge... -
Felix Schoof
Zander angeln Nord-Ostsee Kanal
Hallo zusammen kann mir jmd Parr gute Spots zum Zander angeln sagen bin das 1 mal da.
2 Beiträge -
DonPhenomen
Angelverein in Ludwigshafen und Umgebung
Hallo Angler und Anglerinnen,
0 Beiträge
mit meinen mittlerweile 56 Jahren suche ich einen Angelverein in und um Ludwigshafen herum, bei dem nette Leute wie ihr es seid zu finden sind für abundan gemeinsames Angeln damit man nicht meistens alleine dasitzt.
Ich würde mich freuen, wenn sich wer meldet.
LG Dieter
P.S. Ich bin mehr der Raubfischangler, Friedfische meist nur solange bis ich genug köder habe, und mit der Kunstköderangelei stehe ich... -
DonPhenomen
Angelfreunde für LLudwigshafen am Rhein gesucht
Hallo Angelfreunde,
0 Beiträge
wer möchte nicht immer alleine am Rhein und seinen Altgewässern angeln? Mein Revier ist die Generalkarte von Ludwigshafen bis irgendwo Richtung Frankreich mitsamt seinenAltarmen. Auch ich gehe meist alleine auf die Suche nach Hauptsächlich Raubfischen, wobei ich die Ansitzangelei betreibe, ohne Echolot oder sonstige Hilfsmittelchen. Auch komme ich mehr aus der Stillwasserangelei und das fließende Nass bin ich immer noch am lernen wie man das am besten... -
kopes
Rhein Spinnrute
Ich suche eine neue Rute für den Rhein zum Spinnfischen auf Barsch. Jedoch sollte sie auch ab und zu als Bei Fang einen Zander liefern.
2 Beiträge