Neue Themen
Moin wie oder mit was fangt ihr eure Karpfen um die Jahreszeit ich Versuch es schon seit Tagen verschiedene boilies Pop ups mais Wurm Karpfen sind da aber will keiner beißen habt ihr noch Ideen lg
Hey ich wollte mich mal zum Aal angeln begeben bin aber nicht wirklich erfahren bei diesem Fisch. Habt ihr Tipps für mich wie ich am See und Kanal erfolgreich werde zu dieser Jahreszeit?
Hallo zusammen, ich habe jetzt eine Weile nach einer für meine Gewässer geeigneten Rute gesucht. Dabei habe ich die aufgelisteten Ruten gefunden. Ich würde diese Ruten zum Faulenzen und jiggen auf Zander benutzen wollen vom Ufer aus. Ich habe relativ flach abfallende Kanten und würde diese mit 5-15 Gramm schweren Köpfen behandeln. Die Gummifischlängen liegen zwischen 8-14cm. Meine Frage ist nun welche von den genannten Ruten würdet ihr dafür verwenden ? SAVAGE GEAR SG2 DISTANCE GAME SPINNRUTE 274cm 15-40g Berkley Sick Stick Zander 274cm 10-50G Abu Garcia Veritas 2,74m 8-45g Savage Gear SG2 Medium Game Spin 269 cm 15-45 g Westin W2 PowerTeez 270 14-49g
Hallo, ich fahre im Sommer nach Levanto in den Urlaub und da ich noch nie im Meer geangelt habe, aber gehört das Spinnangeln nicht so vielversprechend ist, die Frage was für eine Rute, Rolle, Schnurr etc. ich benötige? Danke schonmal
moinnn, was ist euer lieblingsforellensee nähe hamburg?
Grüße in die Runde, heute hab ich's das erste mal ans Wasser geschafft. Ich muss sagen, die Bedingungen sind echt hart. Naja nichts desto trotz hab ich mich nicht lumpen lassen und mal zwei Steinmontagen ins Wasser gehauen. Ums abzurunden, ich hab nix gefangen. Das war mir aber schon klar und ich finde das jetzt nicht so schlimm. Jetzt zu meinem Anliegen. Ich fische normalerweise 8000er Stationärrollen mit 0,5 mm Hulkline. Jetzt bin ich aber letztens mal im Angelladen gewesen und wie üblich hab ich mehr gekauft als gewollt. Darunter war auch eine Multi, da ich mal das Angeln mit einer Multi auf Wels probieren wollte. Der Chef vom Angelladen hat auch prompt die Rolle bespult. Ich wollte wieder eine 0,5 mm, weil ich damit sonst immer gut zurechtgekommen bin. 0,55 mm ist mir persönlich zu fett, da ich nicht in extremen Situationen angel. Naja seine Aussage war „0,43 mm reichen, 0,5 mm ist viel zu viel. Ich mache dir lieber 100m mehr drauf" Da hab ich mich belatschern lassen und dieser Geschichte zugestimmt (0,43 mm Hulkline/ 30kg). Heute wurde ich direkt bestraft. Nach meinem Angeltag konnte ich ohne Probleme meine Steinmontage bei der 0,5 mm Schnur zum reißen bringen. Bei der 0,43 mm ging's nicht. Zu allem übel is mir gleich noch die Schnur gerissen = das ganze Vorfach ist weg und die potenzielle Gefahr, dass sich deshalb ein Waller unnotig quälen muss, weil er in einen Blindgänger gebissen hat. Ich ärgere mich schon echt sehr darüber. Ich frag jetzt mal in die Runde, soll ich dieser 0,43mm noch eine Chance geben oder mir eine neue bestellen? Weil nochmal, will ich sowas vermeiden. Optional wäre ja vllt. auch eine Schlagschnur möglich? Würde das gehen? Vilt. kann mir ein eingefleischter Wallerangler helfen. Bevor ich hier Insolvenz anmelden kann, weil ich meine Vorfächer immer versenke. Danke im Voraus ✌🏻
wär hätte Lust mit mir 15 Jahre angeln zu gehen Karpfen 😀
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Hi Suche oben genanntes Gerät Bitte alles anbieten :) Am liebst wäre Abholung im Umkreis Danke euch
Würde gerne wissen mit wieviel Gewicht man die kleine Expride belasten kann.
Hallo ich habe eine Frage besonders an die Fischwirte Ein Rotaugen legt ja zwischen 25k-80k Eiern aber wie viele überleben den davon durchschnittlich bis sie so 7cn groß sind kennt da jemand eine Statistik zu??
Moin hat jemand Erfahrung mit den Nash Scope GTL 8000 gemacht bzw. die schon mal gefischt? Auf dem Papier sind das Top Rollen in der Praxis hört man aber zum Teil nicht so gutes.
Hallo zusammen, wir würden gerne diesen Sommer nach der Schonzeit das Angeln in den Niederlanden ausprobieren. Bevorzugt natürlich auf Hecht, Zander und Barsch. Hat jemand vielleicht ein paar Ideen oder sogar Spots die er uns auf unseren ersten Trip mitgeben kann? Polder-, Ufer- oder Bootsangeln egal sind für jede Info dankbar!
Ich wollte mal die Schonzeit nutzen um mich mal ein bisschen zu informieren was so für ruten gefischt werden und was für köder und montagen
Guten Tag liebe Gemeinde.👋 Spiele mit dem Gedanken mir ein Angel Aluminium Boot zu kaufen,mit dem Maßen von ca 5x2m und einer Motorisierung von max 50Ps. Das wäre mein erstes Boot,und habe natürlich keine Ahnung was die Dinger im Unterhalt kosten,was Wartung und Versicherung betrifft. Wenn jemand von euch ein eigenes Boot hat,würde ich mich über ein paar Informationen freuen. Zb. Spritverbrauch,Wartung,Versicherung Boot und Anhänger. Kosten für Slipstellen usw. Bedanke mich schon mal für eure Hilfe Vg
Moin Leute! Ich plane eine Tour zum DEK in Münster. Angedacht war Ansitz mit Naturködern.Made oder Wurm. Köfi wegen Hechtschonzeit nicht. Sicherheitshalber...Hoffe auf Barsch oder Friedfisch in Geschützter Lage.( Hafen oder Schleusenbereich) Nach neu entdecken der Strecke muss ich mich erst zurechtfinden... Schreibt mir gern ne Info! Petri Heil!
Ich habe über Ostern Freitag bis Dienstag einen 3 Hektar Teich exklusiv gemietet Nähe Franzesbad ! Wer Interesse hat melden!
moin angler ich muss dieses Jahr im Verein einen blei mit einem Mindestmaß von 25cm angeln und wollte mal fragen wo und wie man einen blei fängt🎣🎣
Hatt jemand Tipps für die angelprüfung
Petri! Ich werde im Mai nach Fehmarn fahren und möchte sowohl von Land, als auch von Wasser aus auf Meer Forelle gehen! Was meint ihr sind die besten Köder? Und was für ne Rolle sollte ich nehmen? Ich habe eine 1000, 2500, 3000 und 4000 Rolle?
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!