Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
unbekannt003
Watangeln Richtung Rerik
Moin,
4 Beiträge
Ich würde gerne mal nächste Woche an der Ostsee bei Rerik (50km Umkreis) mit der Wathose losziehen.
Meint ihr, das lohnt sich aktuell und wenn ja auf was am ehesten? Kommen die Makrelen so nah ans Ufer bzw. sind die Hornhechte noch da?
Viele Grüße und dickes Petri an alle ✌🏻 -
Karpkopf2
Zander gummi von Zeck
Moin hat jemand erfahrung mit den Zander(Kant) Gummis von Sebastian hänel und ob sie eine gute Wahl auf Zander sind oder eher andere Gummis?
12 Beiträge -
GhostOfSahimi
Reiserute BC gesucht WG um 10g
moinsn,
17 Beiträge
Ich verzweifel gerade auf der Suche nach einer BC reiserute um die 10-13g WG. Kombinieren würde ich diese mit meiner Shimano SLX DC.
Zielfisch soll in erster Linie Barsch sein.
hat da jemand eine idee?
benutze momentan als main rute für die oben genannte Rolle eine Nays One Casting 5-18g -
Pepe_Carpfishing
Zwergwelse
wo kann man Nähe Leipzig /Delitzsch gut die Zwergwelse fangen?Sollen ja geräuchert gut schmecken
7 Beiträge -
Maratinus
Suche Fox Rage Terminator oder Pro Ti zum Spinnfischen
Hallo zusammen,
0 Beiträge
ich suche aktuell eine gute gebrauchte Fox Rage Terminator oder Pro Ti zum Spinnfischen. Gerne eine leichte Rute mit 7-24 g Wurfgewicht und eine schwere Rute mit 20-60g Wurfgewicht.
Vielleicht will ja jemand von euch sein Tackle loswerden oder hat noch eine über :)
Liebe Grüße und Petri! -
TomHo
welche Rolle für DAIWA Procaster
Hallo zusammen,
15 Beiträge
gestern habe ich eine Daiwa Procaster von meinem Vater bekommen da er diese nicht mehr braucht.
Länge: 3.30m
Wurfgewicht: 10-35g
Ich würde die Rute gerne zum Posenangeln benutzen und auf sowas wie Barsch oder mittelgroße Friedfische gehen.
Für welchen Zweck ist die Rute eigentlich gedacht und welche Rolle würde zu der Rute passen ?
Vielen Dank im Voraus! -
Werbung
-
nwaadventure
Schweden im Hochsommer
hey Leute,
11 Beiträge
Habt ihr schonmal Erfahrungen gemacht auf Hecht im Hochsommer im Schweden?
Hätte noch ne woche urlaub im August aber bin mir nicht sicher ob es sich lohnt im sommer hin zu fahren, da im inet immer steht am besten Frühjahr und Herbst /Winter fahren.
Wie sieht eure Erfahrung aus.
Bin gespannt -
Simon_Sumsum
Suche Spinnrute und Rolle 2,70m 7-35g bis 150€
Hallo,
1 Beiträge
ich bin auf der Suche nach einer guten gebrauchten Combo zum leichten Zanderangeln.
Falls Ihr was rumstehen habt, sagt gerne Bescheid.
Großraum Düsseldorf
Lg Sascha -
Angeln3434
Aal angeln am See
Moin, habt ihr Tipps zum Aal angeln im See? Ich bin in ein Paar Tagen von Land aus Aal angeln in einem größeren See. Die wichtigsten Fragen die ich hätte wären, Tauwurm oder Dendrobena? oder doch einfach den Mistwurm aus dem Garten? Und wenn ihr ein krautiges Ufer habt, legt ihr den Köder direkt dahinter ab? Ansonsten würde ich mich auch über weitere Tipps freuen!
4 Beiträge -
Werbung
-
User081102
Amsterdam Fishing mit Boot
Hey Leute, bin gerade mit meiner Freundin in Amsterdam zum Streetfishing. Hat vllt jemand ein Boot hier der uns auf einen Trip mitnehmen möchte? Oder jemand der uns ein paar Spots vom Ufer zeigen möchte?
7 Beiträge -
LK369
Farbe Gummifisch Zander
Hey, welche Farben laufen bei euch zurzeit am besten auf Zander?
2 Beiträge
Größe wäre dazu auch Top.
Mir wurde gesagt, ziemlich dunkle (fast schon schwarz) und so 7cm. -
LK369
welcher Angelshop
Hey, welchen Angelshop (Online) nutzt ihr für das Spinnfischen und warum?
9 Beiträge
Jigheads, Gummifische etc. -
Nico2297
Krebsreuse
Grüße,
2 Beiträge
kann jemand von euch eine Krebsreuse empfehlen und welche Köder man am besten dafür nutzt. Würde die gerne bei uns am Bach auslegen. Der ist ca. 50cm tief und 2,50 breit. -
marcel_k10
Barsch Rute
Hallo zusammen, würde mir gerne eine neue Barsch Rute zulegen, könnt ihr mir was empfehlen? Zur Zeit liebäugele ich zwischen drei Ruten. Lieblingsköder Ultraboost Barsch, Sportex Jig-Xpert Barsch oder Zeck Cherry-Stick 230. Jemand schon Erfahrung mit den drei Ruten?
22 Beiträge -
LK369
Normale Gummifisch Montage oder andere Varianten
Hey, Nutzt ihr beim Gummifisch angeln normale Jigheads(Runderkopf) oder andere Varianten?
11 Beiträge
Wäre mal interessant zu sehen welche Methoden es gibt.
Gerne mit Bildern.
Würde gerne für Zander und Barsch mich neu orientieren -
Kris65
Kennt jemand die Seite karpfenzentrale.de??
Guten Tag,
13 Beiträge
leider finde ich keine Erfahrungsberichte zu der Seite. Hat da schon jemand bestellt? Falls ja ist alles ohne Probleme abgelaufen?
Wäre cool , wenn sich jemand meldet.
Danke Gruß -
Nico2297
Bleilochtalsperre Angelplätze
Gruße,
9 Beiträge
ich habe vor mit meinem Sohnemann (5 Jahre) übers Wochenende an der Bleiloch zu angeln. Jetzt habe ich aber schon ein paar Mal geschaut aber keinen geeigneten Angelplatz gefunden. Die Ufer sind ja doch relativ Steil und dann sind ja auch ewig viele Privatgrundstücke um der Bleilochtalsperre herum. Kennt jemand ein schönes Plätzchen, wo man auch gut hinkommt niemand belästigt oder sich gestört von uns fühlt ?
Danke euch schonmal im Voraus 💪 -
Strömungskanten Angler
Kagarsee
Hallo
0 Beiträge
Wenn hier jemand sich am kagarsee auskennt wäre es schön zu wissen wie man am besten da mit den Bellyboot slipen kann -
daviddsx
Karpfen angeln mit der Pose
Hi Leute ich wollte an einem Maar in meiner Nähe mit Pose und Mais auf karpfen gehen ist ein Seerosen Feld ein guter Platz für diese angelei habe auch schon mal ein paar karpfen an der Oberfläche gesehen ?
4 Beiträge -
Malte 01
Angeln in / um Tönning
Moin,
2 Beiträge
bin Mitte August in Tönning.
Hat jemand Erfahrung mit dem Angeln dort vor Ort?
Werde auch noch die Touristen Info kontaktieren, ob die was zum beachten haben.