Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
J.B1991
Stationärrollen von Bullzen
Servus Leute ich hab mal ne frage suche zum Forellen und Barsch angeln eine leichte 800 Rolle.
3 Beiträge
Ich hab die Bullzen entdeckt die mir sehr gefallen aber leider keine Erfahrungsberichte gefunden.
Kennt jemand diesen Rollenhersteller bzw kann mir eine andere empfehlen aber bitte keine Shimano oder Daiwa -
NillG
Angeln Schweden
Hallo Liebe Angler,
3 Beiträge
Ich fahre jetzt in den Sommerferien nach Schweden zum Angeln, hat irgendeiner Erfahrung und kann mir ein Paar tipps über Köder, Köderfarbe, Spots etc. geben.
Lg Nils -
Calle Ti
Landkreis Vechta
Hallo welche aus dem Landkreis Vechta hier im forum die mir sagen können ob es sich in der hunte goldenstedt lohnt auf Wels Zander und Aal zu angeln oder ist der Abschnitt bei Nacht eher Flaute?
1 Beiträge -
Peter Rieger
Kriegersee Bootsangeln
Servus zusammen,
1 Beiträge
Ich werd im Internet nicht wirklich schlau… Weis jemand ob man für den Kriegrsee Gastkarten bekommt und ob man Ihn mit Boot + Echo befahren darf ? -
Barsch-Killer
Tipps füs angeln auf hiddense.
Hallo Angelfreunde ich fahre in 2 Wochen in den Urlaub auf Hiddensee ich will auch nen bisschen im Hafen auf barsch angeln hatte da aber die letzten Jahre eher weniger erfolg.Habt ihr da mit irgendwas gte erfahrungen gemacht?
0 Beiträge
Freue mich über jeden Tipp. -
Timo Battefeld
Angelpark Wagner VIP
Hallo, ich möchte unbedingt mal am VIP Teich in der Fischzucht Wagner angeln. Allerdings besteht das Problem das man da nur mit Kundennummer hin kann. So eine besitze ich nicht. Könnte mich da jemand mal mitnehmen? Bin 21 Jahre alt und Fische schon seit ich klein bin. Hab schon viele Erfahrungen gemacht bin aber wissbegierig und will noch viel Lernen.
6 Beiträge
Gruß Timo -
Werbung
-
Maximilian08Md
Hecht Angeln
Guten Abend, ich wollte mal fragen ob jemand weiß zu welcher Uhrzeit Hechte aktiv werden also besser gesagt wann die perfekte Uhrzeit ist zum Hechtangeln ?
10 Beiträge -
Pike_Hunter_2005
Angeln an der elbe
moin
9 Beiträge
wollte fragen womit fängt man am besten zander an der schönen Elbe?
petri heil und tigh lines -
Emil W.
Köder aus dem Supermarkt die im Meer nicht fehlen dürfen
Hallo liebe verehrer der schönsten Sache der Welt:)
9 Beiträge
Für mich geht es bald nach Griechenland und ich frage mich welche Köder ich dort im Ionischen Meer fischen kann. Von Garnelen weiß ich bereits, gibt es aber sonst noch Köder die ihr mir empfehlen könnt? Ob dort wohl unsere Würmer funktionieren? -
Werbung
-
unbekannt003
Watangeln Ostsee
Moin Leute,
8 Beiträge
ich würde gern mal mit der Wathose an der Ostsee losziehen. Dafür habe ich nächste Woche einen Tag eingeplant. Wisst ihr, was man jetzt so fangen kann? Kommen Makrelen, Meerforellen oder Hornhechte noch ans Band oder ist es dafür die falsche Zeit?
Ich wäre euch für jeden Tipp dankbar ✌🏻
Ich möchte auch keine Spots oder genaueres „klauen“, da ich eh noch nicht weiß, wohin genau es mich treibt.
Viele Grüße und dickes Petri an alle. -
Himbeere
Angelkarte ausstellen als Privatperson
Hallo ihr Lieben,
8 Beiträge
ich habe die mündliche Erlaubnis in der Tongrube von Bekannten zu angeln🐟. Die Tongrube ist in Sachsen-Anhalt.
Wisst ihr, wie man nun legal die Angelkarte erstellen kann?
Es gibt keinen Fischer für das Gewässer, nur Besitzer.
liebe Grüße und danke schonmal für eure Antworten ✌️
🎣 -
Jonny2010
Kann man mit Fliegen Barsche fangen, wenn sie steigen
Hallo ich wollte mal fragen, ob man mit künstlichen Fliegen eventuell auch Barsche fangen kann , wenn diese gerade nach Fliegen steigen
13 Beiträge -
kopes
Fliegenfischen
Hii
31 Beiträge
Ich wollte mal mit dem Fliegenfischen anfangen ich hab sozusagen eine Rute von meinem Opa geerbt und wollte damit an einem kleinen Fluss angeln auf Döbel und Forelle was halt so klappt. Bin mit dem Fliegenfischen unerfahren und wollte es aber einfach mal ausprobieren. Wie geht man am besten an die ganze Sache rann, weil die Wurftechnik hab ich schon ein Bischen drauf durch das üben auf dem Graß aber hab es noch nie am Wasser probiert wie werfe ich am besten den Fisch an und... -
Barsch-Killer
hot spots zum barsch angeln
Hi kennt vielleicht jemand hot spots zum barsch angeln am pälitzsee?
6 Beiträge -
Andreas42799
Waterwolf 2.0
Hallo zusammen,
2 Beiträge
Hat jemand Erfahrung mit der waterwolf in trüberen Gewässern? Gibt es dann immernoch passable Aufnahmen?
Danke -
Maximilian08Md
Hecht Angeln
Servus Leute, ich wollte fragen ob Ihr mir helfen könntet. Unzwar ich wollte mich mal schlau machen mit welchem Köder man am besten auf Hecht angelt. Danke schon mal im voraus ✌🏻
5 Beiträge -
Barsch-Killer
Tipps fürs Barschangeln
hat vielleicht jemand paar tipps furs barschanfeln am see.
4 Beiträge
würde mich übern tipp freuen -
Angeln3434
Makrelenangeln in Kiel
Moin,
3 Beiträge
Jetzt bald ist wieder Makrelenzeit und ich bin dann in Kiel von Land aus angeln. Hat jemand noch Tipps wie, welcher Natur und Kunstköder der beste ist und Wo ich in Kiel am besten angeln kann (nicht zu viele Menschen wie in der Hörn)? Ich würde mich sehr über ein paar nützliche Tipps freuen! -
kopes
Barsch Am Rhein
Moin ,
21 Beiträge
Wollte allgemein mal fragen was man denn am besten für Köder nimmt auf Barsch am großen Fluss in meinem Fall jetzt der Rhein. In meiner Region hat der Rhein eine sehr starke Strömung und ist sehr breit das liegt auch daran das auf meiner Seite die Fahrrinne verläuft heißt es ist sehr Tief an manschen stellen.
Bis jetzt konnte ich nur wenige Barsche fangen insgesamt nur 3 und das war an einem sehr kleinem Fluss mit sehr geringer Strömung. Durch einen neuen Wohnort... -
Angelo.92
Angelpartner Brombachsee
Hallo Leute,
0 Beiträge
ich wollte in den nächsten 14 Tagen mal an den Grossenbrombachsee fahren um vom Boot aus auf Gummifisch zu angeln.
Allerdings sind die Boote dort zum leihen sehr teuer und suche deshalb jemanden der mit mir eins zusammen ausleihen will oder jemanden der bereits ein Boot hat und mich mitnehmen würde, natürlich auch nicht umsonst.
Würde mich freuen wenn sich wer melden würde.
Gruß Angelo