Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Skenny7
Wie seid ihr mit der Pose am erfolgreichsten? Welche Köder benutzt ihr?
Hallo zusammen.
4 Beiträge
ich bin begeisteter Posenfischer hehehe 😃🤠 man fängt einfach super schnell und einfach.
mich würde es interessieren, wie ihr eure fische mit der Pose fängt. und angelt ihr meist nah am Ufer oder weiter draußen?
ich fange alle meine fische meistens direkt vor den Füßen.
liebe Grüße -
Morten Lange
Fox Fx11 Karpfenrollen
Verkaufe zwei Fox Fx11 Karpfenrollen als Set. Bespuhlt ist eine Geflecht Schnur sowie auf der Ersatzspuhle eine 0.36mm Monogilschnur
0 Beiträge
Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das?
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Meldet euch gerne bei Interesse über eBay. -
ChrisKarpfen
Angeln am Neckar
Hallo zusammen
7 Beiträge
Wo kann man am Neckar in Ruhe Fischen wo man seine Ruhe hat und nicht gerade 2km laufen muss am besten mit dem Auto hinfahren kann 😏 -
Bosskus1992
suche Gewässer für Hecht und Barsch
Hallo ihr lieben ich habe eine Frage an euch und zwar bin ich neu nach Potsdam gezogen und suche ein paar schöne Gewässer, wo man angeln kann für Hecht und Barsch
10 Beiträge
Ich würde mich freuen für ein paar nette Antworten ☺️🙏 -
Einfachmax
Angeln auf Rügen
Moin, ich bin gerade noch für eine Woche auf Rügen und bin mit dem Auto recht mobil, könnte überall hin auf der Insel, möchte mir aber kein Boot mieten und eine Wathose ist auch nicht im Gepäck.
4 Beiträge
Ich hab gerade eine 2,7m Spinnrute mit Gummis, Blinkern, Spinnern dabei. Lohnt das jetzt noch an der Seebrücke auf Hornis oder evtl sogar einen Dorsch oder gar Meerforelle? Oder sollte ich mich um diese Jahreszeit eher Richtung Sund orientieren, Barsch/ Hecht,…?
Ich hoffe, ihr könnt mir... -
Carb_bro1
Wie ist euer Boot kaputt gegangen?
wie ist euer Boot kaputt gegangen 😆?
1 Beiträge -
Werbung
-
Vitali Gutsch
Wo kann man in der nähe von Nürnberg mit Übernachtung angeln fahren?
Servus zusammen! Wo kann man in der nähe von Nürnberg mit Übernachtung angeln fahren?
1 Beiträge -
19ben65
Grundblei aus Naturstein
Moin in die Runde,
7 Beiträge
mal eine ganze lockerer Frage: Was haltet Ihr von Grundblei aus Steinen wie Kieselsteinen etc ?
Hat jemand Erfahrung ?
Danke ! -
Gherman Eduard
karpfen
hi leute könnt ihr vieleicht irgendwelche gewässer an den man gut karpfen fangen kann? Danke
2 Beiträge -
Werbung
-
plmllr
Zeck pro pike
hat jemand Erfahrung mit der oben genannten rute?
16 Beiträge -
dominikpbg
Karpfenrolle
Hallo zusammen,
22 Beiträge
könnt ihr mir pasr karpfenrollen empfehlen bin noch ziemlich neu bei dem thema zu erwartende karpfen in meinen gewässer von 5-25kg ungefähr.
War gestern los und habe das erste mal gehört wie die bissanzeiger losgingen nach einem sehr langen drill mit einem stör stellte sich heraus das ich wohl neue rollen bräuchte.
nehme gerne empfehlungen an. -
f.vecc
Ruten Zuhause oder am Wasser aufbauen
Ich fahr öfters bischen weiter (15km) mit Auto zum Gewässer und will dann direkt angeln aber finde auch nicht so gut die Ruten,Montage zuhause vorzubereiten weil in den Taschen oft irgendwas passiert (Haken hängt fest, Schnur ist im Reißverschluss und solche Sachen halt) hat jemand Tipps oder so ähnlich?
8 Beiträge -
Fischers Gold
Handgestylte Spoons
Grüße ✋🏻 Hier meine ersten handgestylten Spoons in 2.8g für Forelle, Döbel & Barsch. Mit Schuppenglanz und 3D Augen. Wie findet ihr die ersten 3 Dekore?
23 Beiträge
Ideen für weitere Dekore ? 🤔 -
Wilhallas
Bleilochtalsperre Gesellschaft
Servus,
0 Beiträge
Ich (Wilhelm) und n Kumpel (Marcel) würden vom 25. bis zum 29.07 an die Bleilochtalsperre gehen. Kennen uns soweit auch n schon bisschen aus und haben es vorallem auf Zander und Barsch abgesehen. Ggf ein Tag von Boot und den Rest vom Rand; Abends vllt paar Ansitze und grillen. Ich erwarte keine Spots öä sondern wollt lediglich fragen ob sich uns jemand für einen oder mehrere Tage anschließen will.
Meldet euch gern!
Viele Grüße,
Wilhelm :) -
jan1262
shimano slx 150
Wie viel wg deckt die Shimano 22 slx 150 ab ?
17 Beiträge
Finde dazu in keinem baitcast Forum irgendwas
Danke -
ZanderStruck95
Method Feeder Vorfach für Frolic
Hallo zusammen, kann mir jemand hochwertige fertiggebundene Method Feeder Vorfächer (hair rig) empfehlen, an dem ein Frolic gut angeködert werden kann? Ans selber binden hab ich mich bisher noch nicht rangetraut.
7 Beiträge
Eine ausreichend lange Schlaufe ohne Quick Stop, Pelletband oder Speer wäre da glaube ich am besten. Geflochtene Schnur bevorzugt, Mono aber auch möglich.
Oder funktioniert Frolic am Speer auch?
Welche Hakengröße ist zu empfehlen? -
Daniel Krasnov
Hecht Spot gesucht
Hey ich habe vor am Wochenende auf Hecht zu angeln in Holland hat jemand einen Spot in der Nähe von Enschede?
0 Beiträge -
Letix
Eure Meinung zu PVA Säckchen
Findet ihr, dass PVA Säckchen ein Muss sind oder findet ihr sie eher unnötig? Was sind eure Erfahrung damit?
2 Beiträge -
dominikpbg
Karpfenangeln in papenburg
Hat jemand erfahrung mit guten gewässern für Karpfen in Papenburg und vielleicht auch ein oder zwei Spots an dem gewässer.
0 Beiträge
Und falls es jemand weiß sind im kapitänsviertel karpfen drin oder eher weniger? -
Maximilian01
Schweriner Außensee
Hallo ich suche für Freitag zu Samstag eine angelstelle am Schweriner Außensee hat da vielleicht jemand einen Tipp am besten so Seehof / Seewarte etwas danke euch
0 Beiträge