Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Erikrothe
Karpfen an der Kiesgrube Breitung
Hallo könnt ihr mir ein paar Tips zum Karpfenangeln an der Kiesgrube in Breitungen geben. Wäre echt nett danke
0 Beiträge -
Alex Köngeter
Hopfensee angeln
Hallo zusammen,
1 Beiträge
bin aktuell in Füssen und würde gerne am Hopfensee mein Glück auf Barsch versuchen, hat mir hier jemand Erfahrungswerte bzw. kann mir den ein oder anderen Tiop geben?
Danke im Voraus
Grüße
Alex -
Milo0406
Karpfen angeln am kanal
Gehe heute Abend an den Kanal. Weiß jetzt aber nicht ob es sinnvoll ist karpfen zu angeln.
19 Beiträge -
XxHansenxX
Karpfen Leber Boilies am Rhein
Laut aussagen eines bekannten - sollen wohl die Karpfen am Rhein besonders auf Leber Boilies stehen, stimmt das?
2 Beiträge -
Unbekannt
Gummiband auf Rollenspule
Hallo liebe Angler
2 Beiträge
Ich habe mir gerade eine Einsteiger-Combo für Welse gekauft. Auf der Rollenspule befindet sich ein weißes Gummiband. Muss das so, oder kann das ab? Habe ich so noch nie gesehen. Die Spulen waren sonst immer blank. -
Nico Dietze
will meinen ersten Wels fangen
habt ihr Tipps oder so?
7 Beiträge
Tageszeiten ect. Habe schon Rute Rolle UPose ect aber würde mich über antworten freuen! -
Werbung
-
Justin Gimsa
Suche Wels/Waller gewässer in/um Berlin
hallöchen, ich komme aus Schönefeld und suche nach wels Gewässern in der Nähe, in kleinmachnow habe ich bereits kleine Welse fangen können allerdings suche ich mit meinst neuen Black Cat rute den Erfolg auf 1m+ welche gewässer/Flüsse würdet ihr mir empfehlen und zur jetzigen Zeit eher Köfi oder tauwurm ? Wenn köfi wie groß ca ?
4 Beiträge
Würde auch gerne angelbuddys finden :D sollte jemand Interesse haben
mfg Justin -
Barsch-Bezwinger
Tiefenkarten
Moin
3 Beiträge
Ich suche nach einer Website für tiefenkarten in Sachsen Anhalt. Es wäre schön wenn ihr mir ein paar Websites nennen könntet -
jan1262
Gummifische selber gießen
Hallo, hat wer Erfahrung mit dem selber gießen von Gummifischen?
33 Beiträge
Würde mich sehr interessieren, wenn die Person mir sagen könnte, wie sowas funktioniert, was man braucht usw.
Ich würde gerne Gummifische ohne Weichmacher ,,herstellen“ weiß leider nicht ob es zu teuer ist.
Danke für die Antworten! -
Werbung
-
Atze80
welcher Fisch ist das gewesen?
😸
3 Beiträge -
Zeim00n
Angeln am Sneekermeer
Wir fahren demnächst das erste mal zum Sneekermeer (Ende September).
2 Beiträge
Habt ihr da schon Erfahrungen gesammelt?
Hotspots/Boot oder Ufer…
Zielfisch sind die typischen - Hecht/Barsch/Zander -
Simme_fishing
Tipp
Ich habe noch nie einen Hecht am Kanal in Frankreich gefangen ich brauche unbedingt Tipps sonst wird das nie was mim Hecht
10 Beiträge -
LEX200
Fischereiprüfung
Hallo, kennt vllt. einer die Termine für die nächsten Fischereiprüfungen in Detmold?
3 Beiträge -
Floand03
Muldestausee nähe bitterfeld
hallo kurze Frage was geht im Moment im muldestausee bei Friedersdorf im Bereich vom Stausee Auslauf auf Wels danke für antworten?
3 Beiträge -
Bowrito
Angelverein = Sportverein?
Hallo zusammen,
11 Beiträge
zählt ein Angelverein als Sportverein?
bei der AOK gibt es ja für die Mitgliedschaft in einem Sportverein 30€, jetzt weiß ich aber nicht ob ein Angelverein als Sportverein bezeichnet werden kann.
Was man im Internet so ließt, anscheinend ja nicht. 🤷🏼♂️ -
Göksel Kartvelli
Strömung Gewässer Main schleusen offen
wo kann ich mich über das Gewässer informieren, ob die Strömung zu stark ist ?
0 Beiträge
letztes Mal war ich angeln mit 80gramm Wurfgewicht am Main eigentlich hat es immer ausgereicht die letzten Tage nicht nach so viel Regenfall hab ich gesehen das die schleusen offen waren damit der Main nicht übersteigt denke ich Mal
wo kann kriege ich Infos über den Wasserstand anstatt immer ans Wasser fahren zu müssen ? -
Nikolai PerchPikeZander
Spinnfischen mit Gummifisch und Jigkopf
Hallo und ein kräftiges Petri in die Runde 🙂
26 Beiträge
Ich bin neu beim angeln und angle selbst ausschließlich auf Raubfisch.
Zum Jigfischen benutze ich meine Baitcast Shimano SLX DC XT71 mit einer Shimano ML Rute mit 7-21g Wurfgewicht. Beim Jigfischen ist es ja so, dass eine bewährte Methode das Jigen über Grund ist, also den Köder immer wieder langsam aufspringen zu lassen, dies mache ich mit der Rute und stelle ganz normal über Rolle wieder Spannung her nach verkürzter... -
PawelD23
Tips zum Waller angeln
Gude , Grüße aus Hessen (Kreis GG)
20 Beiträge
Ich hab net allzuviel Ahnung von Waller angeln , und wollte fragen ob jemand Tipps hat zum Thema Waller -
Marcel512
Grundmontage Forellen Blei oder Sbirolino?
Hi zusammen, 👋🏻
6 Beiträge
ich bin demnächst in Dänemark und möchte neben meiner UL auch eine passive Rute in den örtlichen See bringen.
Normalerweise habe ich immer ein kleines Grundblei im Einsatz, aber letztens von einem anderen Angler gehört, dass doch der Sbirolino besser geeignet sei (auch zum passiven Angeln einfach als Ersatz zum Grundblei)
Was haltet ihr davon?
Gruß ✌🏻
Marcel -
Leopold1234ge
Lernen für angelschein
Hallo ich möchte bald mein angelschein machen kann mir jemand sagen wie ich am besten dafür lernen Danke
5 Beiträge