Neue Themen
Hallo würde gerne mal wissen wie es sich in Tschechien angelt. Und wie das abläuft Tourismus angelSchein, Schonzeiten usw. habe mal etwas davon gehört das die Erlaubnis Karte für eine ganze Region gilt. Kann Mann dort dann an jedes Wasser Angeln? Mit freundlichen Grüßen Orl0
Servus an alle , Ich suche in tschechien nach einem privaten gewässer wo grillen und zelten erlaubt ist. Am besten wäre das angeln ohne angelschein für Familienmitglieder. Zudem wärs toll wenn man nicht einzelne fische bezahlen muss sondern eher mit tageskarte und fanglimit also keine reinen catch and release gewässer
Hallo ich bin Philipp 29 Jahre alt und Angel seit ca 4-5 Jahren. Da ich meistens alleine angeln gehe oder im Sommer mal mit meinen Kindern suche ich einen angelfreund der auch gerne angeln geht vielleicht auch mal mit Nachtansitz. Ich selbst gehe auf Friedfisch und Raubfisch wo ich gerade Lust drauf habe. Wenn du Lust hast mal zusammen angeln zu gehen kannst du dich gerne melden. Mit freundlichen Grüßen Philipp
Hallo, ich suche kolegen für angeln auf karpfen in Bayern, Baden-Württemberg. Pm
Petri! Kann mir jemand wirkliche Karpfenparadise mit den richtig dicken Dingern sagen? Muss nicht unbedingt ein Paylake sein. Am besten in Süddeutschland und Österreich Merci schonmal
Moin ich habe vor kurzem mit angeln begonnen und wollte mal fragen ab man für 100€ eine gute karpfenrute bekommt?Wenn ja welche?
Hallo Community, Ich bin derzeit auf der Suche nach einer Karpfen-Tacklebox. Welches Modell würdet ihr mir empfehlen und warum? Habe mir bisher Korda und Fox angeschaut, sind diese zu empfehlen, wenn ja welche der beiden ist besser und warum? Vielen Dank im vorraus für eure Empfehlungen Vg
Hallo, ich fische gerade am Dortmund Ems Kanal in Münster recht erfolglos auf Zander. Da ich erst vor wenigen Wochen aus Bayern hierher gezogen bin und vorher weder auf Zander noch im Kanal gefischt habe, besteht bei mir wirklich noch etwas Erfahrungsbedarf. 😃 Das Wasser ist ja aktuell sehr trüb. Habt ihr mir Tipps, mit welcher Technik und Köderführung ich vielleicht ein bisschen erfolgreicher unterwegs sein kann? Lg und vielen Dank
Moin leute ich bin 12 Jahre angle seit 2 jahren und würde gerne an den drei Teichen in lich angeln hätte einer lust mich mal mit zunemen Lg lenul
Hallo Ich möchte im Frühjahr bis Sommer an einem privaten Karpfenweiher das Fliegenfischen auf Karpfen probieren. Ist es möglich mit einer Aftma 5 Rute einen kleinen Karpfen zu drillen oder breche ich mir dabei die Rute?
Moin , weiß jemand wie tief der Grubenteich/Schachtteich in Neidschütz 06618 ist?
Was sind eure Favoriten?
Hallo, hat jemand Erfahrungen mit den Gewässern in Beuningen Erfahrungen mit dem Raubfisch machen können würde mich ziemlich dafür interessieren?
ist der gut auf zander?
Hi zusammen, Ich fahre im Sommer nach Schweden zum angeln und habe mir nun eine challenge gesetzt die ich bis dahin erreichen möchte. Sollte ich die Challenge schaffen, belohne ich mich mit Hechtködern im Wert von 75€. Aus Neugier bzw. als vielleicht interessantes Thema(?): Angenommen ihr hättet ein Budget für Hechtköder bis 75€... was würdet ihr euch kaufen? aktuell auf meiner Liste: Berkley Zilla Glider Ricky the Roach 14cm Fox Rage Ultra UV Wobble Replicant 3D Trout McMy Rapala Otus Molix Glide Bait 178 Hier wird sicher noch was dazu kommen weswegen natürlich was gestrichen werden muss. Bin gespannt auf eure Antworten 🫡
karten kauf
N’Abend Freunde, bin auf der Suche nach einer neuen Zanderjigge hauptsächlich für den Rhein. Bin für alles offen, einfach mal reinschreiben welche ihr fischt Lg
Mahlzeit wie sieht es aus mit den grundeln in den Häfen rund um Roermond aus? plage oder eher lästiger bei fang beim feedern
Ich suche eine neue Rolle, habe derzeit eine 3000er Shimano Sahara, diese ist aber ganzschön in die Jahre gekommen. Hat jemand eine gute Empfehlung und Erfahrung? Preislich stelle ich mir etwas bis 200€ vor. (Rute: Quantum Zanderkant 15-90g)
Abend, bin vor der Schonzeit noch paar mal auf Hecht los und frage mich welche Uhrzeit die beste wäre.Die Gewässer bei mir sind von 16:00 -11:00 Uhr beangelbar.Wäre es dann besser früh am Morgen zu angeln oder nachts?
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!