search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Ilmenau-Otter
Fischschutz 2024 Schleswig-Holstein existent?

Moin, Ich wollte mir dieses Jahr wie auch letztes die neuen Schonzeiten und Mindestmaße für SH durchlesen. Allerdings kann ich absolut nichts seriöses für dieses Jahr finden. Für 23 konnte ich ein PDF downloaden an dem ich mich orientiert habe. Weiß jemand wo man etwas offizielles für dieses Jahr findet?

vor 1 Jahr
14 Beiträge
Profilbild
Bauervomberg
Lockperlen für Brandungsvorfächer

Moin, Ich angle inzwischen 3 Jahre in der Brandung und habe bisher meist fertige Vorfächer gekauft, zerschnitten und gebunden wie ich sie gern hätte. Auf Dauer geht das aber irgendwie mehr ins Geld. Mein größtes Problem ist die Suche nach Lockperlen bzw Schwimmperlen. In den Angelgeschäften in meiner Umgebung gibt es kaum bis gar keine und im Netz habe ich bisher nur die Flotation Beads von kinetic gefunden. Habt ihr Tipps, Hersteller oder Ähnliches wo ihr Lockperlen bezieht für das Bauen von Vorfächern? Grüße!

vor 1 Jahr
4 Beiträge
Profilbild
Tenchfishing
Angeln am lago di como

Ich fahre kommenden Sommer an den Comer See und ich würde gerne wissen wie ich dort ohne viel Ausrüstung abends beim Ansitzangeln ein paar Friedfische fangen kann. Da ich noch nie an einem so großen See geangelt habe, weiß ich nicjt wie ich die Sache angehen soll.

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Ansitzangeln NRW / Niedersachsen

Hallo kennt einer Gewässer wo man Ansitz angeln machen kann über 2/3 Tage mit einem Karpfen Zelt ohne Boden aber mit einem Feldbett drinne? Ich mag es einfach nicht so 1 Tag zu angeln lieber bin ich 3 Tage am Stück an meinem Gewässer und kann richtig die Natur dort spüren. Das Gewässer sollte irgendwo in nrw oder Niedersachen sein.

vor 1 Jahr
11 Beiträge
Profilbild
Paolo361
Zander in Roermond

Hallo, war jemand in diesem Jahr schon in Roermond und hat sein Glück auf Zander versucht? Falls einer gefangen wurde habt ihr Tipps wie und wo

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Mimi1987
Angeln am Muldestausee?

Hallo ihr Lieben, möchte die nächsten Tage mal am Mulestazsee Feedern gehen... wisst ihr zufällig wie es im Moment dort aussieht? Liebe Grüße Mandy 🌼

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
marvwaldi
Ultra light Route gesucht

Suche eine Barsch Forellen Route für Norwegen um mit Pose ,Kleinen Spinnern /Wobblern auf Forelle zu angeln Max 80-120€ und am besten noch einer Rolle dazu max 50-80€

vor 1 Jahr
21 Beiträge
Profilbild
Mats22
Angelreise nach Norwegen im Sommer

Moin Moin zusammen, im Sommer genauer gesagt im August solls das erste mal losgehen nach Norwegen. Wir sind 2 Wochen in der nördlichen Region von Rogaland und haben ein Boot mit außenborder Verfügbar. Jetzt bin ich nun mal leider komplett unerfahren was die Meeresangelei aussieht und bräuchte eure Hilfe bezüglich folgenden Fragen: Mit welchen Fischarten ist dort zu rechnen und in welcher Größenordnung? (In der Regel sollen die Fische dort ja etwas kleiner sein als im Norden hab ich gehört) Was für ein Tackle ist angebracht und welche Art der Angelei Kunstköder/Naturköder usw? Ist ein Echolot Sinnvoll bzw. essenziell? Falls ihr sonst moch Tips und Tricks zum Fehlern Vermeiden habt wäre ich euch sehr dankbar. Liebe Grüße und Stramme Schnüre Mats

vor 1 Jahr
4 Beiträge
Profilbild
Mupfel
Krasseste Story

Jungs und Mädels, erzählt doch mal eure krasseste, lustigste oder Kuriosiste Story die euch beim Angeln passiert ist. Ich find gerade beim Angeln passieren immer so unerwartete Situationen die übel geil lustig oder auch echt bescheiden sein können 😂 und ich denk jeder hat sowas schon erlebt. Bin gespannt auf eure Erfahrungen 😜

vor 1 Jahr
53 Beiträge
Profilbild
Olly20
Futterkorb Gewicht

Mahlzeit habe vor demnächst zum feedern an den julanakanal in Holland zu fahren und wollte mal fragen wie schwer sollen die futterkörbchen sein?

vor 1 Jahr
9 Beiträge
Profilbild
Elimo
Bellyboot

Will mir das DAM Camovision kaufen hat jemand Erfahrungen damit oder Verbesserungsvorschläge für ein anderes(:

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
Nico2297
Chakka HX 1000

Hallo, Ich bin grad auf der Suche nach einer geeigneten Angelrolle für meine UL-Rute. Hat jemand Erfahrung mit der o.g. Rolle ? Danke im Voraus 😊

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Nico2297
Gewässerkarte Sachsen

Grüße, Ich werde demnächst meinen Lebensmittelpunkt von Bayern nach Sachsen verlagern Raum Zwickau. Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich jedes Mal auf einen Angelatlas im Netz stoße. Ich habe keinen Plan was es damit auf sich hat. In Bayern habe ich einfach das betreffenden Gewässer ins Netz eingegeben oder habe über örtliche Vereine Gewässerkarten bekommen. Aber hier Zwickau und Umgebung findet man bei den Vereinen gar keine Gewässer auf der Website. Mir scheint das hier in Sachsen bisschen komplizierter zu sein mit der Gewässerkarte als in Bayern .Dr. Google kann mir da leider auch nicht weiterhelfen. Gibt es hier jemanden der mir das erklären könnte ?? ggfl. auch gleich paar schöne Angelgewässer verrät. Ich angel sehr gerne auf Forelle und würde mich über Bäche sehr freuen.

vor 1 Jahr
27 Beiträge
Profilbild
Timmi_Angler
Baitcast Angeln

Moin, Ich überlege mir eine Baitcast Combo zu holen. Welche genauen Vorteile hat eine Baitcast Rolle/Rute denn und was sind eure Erfahrungen? Baitcast eher für Hecht oder für Barsch? Freue mich über Antworten

vor 1 Jahr
10 Beiträge
Profilbild
Patram20
Kaufberatung Baitcaster gesucht

Moin, ich möchte mir eine Baitcaster kaufen. Möglichst Anfänger freundlich, WG so bis 40-50g Könnt ihr mir was empfehlen? Bis 250€

vor 1 Jahr
4 Beiträge
Profilbild
Tru1ne
Hearty Rise Anniversary

Guten Morgen liebe Gemeinde, kennt sich jemand mit der Hearty Rise Anniversairy aus und kann sie mir vielleicht empfehlen? Modell wäre die 832 M. Eine schöne Woche und allzeit dickes Petri 😊

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Angeln 23
Baitcastcombo für Barsch

Könnt ihr mir eine gute BC combo empfehlen bis 200€ will damit auf Barsch angeln also so bis 15gramm Wurfgewicht

vor 1 Jahr
10 Beiträge
Profilbild
Stefan Dikic
Spro CRX Lure & Spin

Moin Welche Erfahrungen habt ihr mit Spro-Angelruten?? Ich wollte einen CRX Predator Lure & Spin S240ML...15-45gr kaufen... Danke 😊

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
KarpadooooR
Daiwa Legalis 23

Hey Leute , Bin auf der such nach einer passenden Rolle für meine Ultraboost Barsch. Habe die Legalis Lt 23 im Auge, nur kann ich mit den ganzen Zusatzbuchstaben nichts anfangen. Z.b Legalis S-XH (U) oder Legalis D(U)…kann mir jemand was dazu sagen ? Gruß

vor 1 Jahr
5 Beiträge
Profilbild
jp_geblankt
Fisch und Angel Dortmund

War jemand auf der aktuell noch laufenden Messe und Dortmund und kann sagen, ob es sich als Angler lohnt, oder ob der Großteil dann doch eher durch die parallel laufenden Jagd und Hund eingenommen wird.

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen