Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
gerald53
Köder
Ich möchte mit meiner Enkelin zum Forellenhof Niemegk. Kann mir bitte jemand sagen bzw. helfen, mit welchem Köder die größten Erfolgschancen sind?
7 Beiträge -
JanneAngelt
Kann man mit 13 jahren an der Hvide sande ohne irgendeinem erlaubnisschein Angeln ?
Braucht man als 13 jähriger ein Erlaubnisschein oder eine Karte um an der Hvide sande zu angeln?
0 Beiträge -
Marc Novak
Gastkarten für den Altrhein in BaWü
Hallo
4 Beiträge
Weiss jemand wo man Gastkarten am Altrhein in BaWü bekommt. Ist egal wo muss nur BaWü sein. -
Felix Hoffboll
Tipps für erste Versuche an der Küste von Texel
Hallo ich hab im späten Sommer Anfang Herbst vor an der
1 Beiträge
Küste von Texel ein wenig mein Glück und meine wenigen Erfahrungen in Einsatz zu bringen.Dabei wollte ich vielleicht auf Wolfs Barsche gehen, hat wer Ideen ,Erfahrungen oder Tipps für mich?
Wäre sehr dankbar 🎣😅 -
Creagenic
BFS combo
Petri zusammen,
30 Beiträge
ich möchte mich im Baitcasten erproben und habe eine Frage dazu. Da es ja ein recht teuerer Spaß sein kann, wollte ich erstmal vorsichtig reinschludern. Die Rolle habe ich schon, ist eine Kastking Zephyr geworden, ich glaub für den Anfang reicht es.
Bei der Rute bin ich mir unschlüssig, ob es die Daiwa Powermesh 3-10g sein soll oder die Tatula 3-14g. beide wären im akzetablen Preisbereich.
Ja, es klingt erstmal blöd, aber ich würde gerne mit kleinen... -
Tobias Beiersdorff
Elbe Wittenberg
Wo kann man an der Elbe in Wittenberg mit dem Auto bis ran fahren?
2 Beiträge -
Werbung
-
Loco fishing 90
Frankreich meurthe Wels bestand?
Hey Leute,
0 Beiträge
Wir wollen in zwei Wochen an die meurthe fahren.
Zielfisch ist Wels und karpfen , nur wir finden nichts über den Bestand.
Sind Welse in der meurthe vertreten?
Danke schonmal -
Letix
Billige Multirolle
Gibt es gescheite Multirollen , die nicht teurer als 70€ sind? Und wenn ja welche?
6 Beiträge -
ZzzzFriesen
Ein Monster? Wels? Baum? Kollosaler grundel? Was war das :O
hatte gestern eine sehr unheimliche Begegnung um 1 Uhr nachts 🙄🙄🙄 ich weiß nicht was das war aber hatte locker 20-25 minuten Kampf gehabt. hatte den wobbler richtung flussmitte geworfen und dort biss etwas an. die Rute war dann ganz krum. Die bremse war nur ganz leicht gelöst. Hatte immer wieder versucht die Schnur einzuholen aber das doppelte von dem, was ich einholte schwomm wieder weg. bin sogar fast hinterher geflogen. hatte sogar Standlicht richtung andere Angler gemacht aber die hatten...
10 Beiträge -
Werbung
-
EastSideCrew
Oder-Spree-Kanal --> Betriebsgelände
Hallo alle zusammen,
9 Beiträge
ich war im letzten Tagen mal wieder am Oder-Spree-Kanal in Wernsdorf.
Da fiel mir auf, dass auf dass neuerdings auf der nördlichen Uferseite nicht nur noch das Schleusengelände als Betriebsgelände per Beschilderung gekennzeichnet ist, sondern dass plötzlich auch am Uferweg ein solches Schild steht --> siehe Bild.
So ein Schild steht oberhalb der Schleuse in Richtung Fürstenwalde und auch auf der gleichen Uferseite unterhalb der Schleuse in... -
Moritz_Held
Bachforelle
Moin, Gibt es Nähe Rostock Bachforellen? Wenn ja wo?
1 Beiträge -
Enrico Reimer
nachtangeln Holland
Hallo, ich suche Karpfen seen in Holland an denen man auch nachts ein Zelt aufschlagen kann (nachtfischen) wäre dankbar für jeden Tipp
1 Beiträge -
Fishing_with_Ben
Zelten/ Nachangeln am jabler see erlaubt?
Hallo,
1 Beiträge
ich plane aktuell einen wochentrip an den jabler see und mir wurde von einem kollegen gesagt das dort das nachtangeln/ Zelten am see verboten sei.
Stimmt das?
Danke schonmal im vorraus -
Enrico Reimer
Nachtangeln Holland
Hallo suche nach 1-2 neuen seen wo man nachtangeln kann (Holland)
1 Beiträge
Ziel ist karpfen und Hecht 👍🏻 -
Jan2009
Bin demnächst am Gardasee hat wer Tipps
Ich fahre demnächst an den Gardasee in Italien hat irgendwer Tipps für zb köder
3 Beiträge -
Ricardo Dodt
Suche Angler im Kreis Herford/Bielefeld
Moin mein Name ist Ricardo, bin 36 Jahre Alt.
8 Beiträge
Ich suche auf diesem Weg coole Leute die vielleicht auch kein Bock mehr haben alleine Angeln zu gehen und Lust auf gemeinsames Ansitz Angeln, Spinntouren etc haben.
Würde mich über Nachrichten freuen.
LG Ricardo -
Lasse.T
Spitze gebrochen
moin, bei meiner spinnrute ist mir eben die Spitze abgebrochen, gibt es irgend eine möglichkeit, die Rute weiterzufische
7 Beiträge -
Carp 4 Life
Brauche euren Rat
Moin hab eben diesen Karpfen mit 88cm gefangen aber die Waage kann nicht stimmen die hat mit Abzug der Wiegematte 26kg angezeigt, vorher war die aber ok und jetzt spinnt die rum, kann mir jemand sagen wie schwer der in etwa war?
10 Beiträge -
Jonathan2006
Ringkøbing Fjord Dänemark
Moin an alle Dänischen Angelfans, bin gerade hier angekommen und würde die Tage gerne den Ringkøbing Fjord ansteuern, da es sonst nicht so viele gute Möglichkeiten hier gibt. Habe mein Belly dabei und würde es im Süden vom Fjord am dem Abstecher zum Bork hytteby havn erstmal auf Hecht probieren. Mir wurde gesagt das die Ufer komplett mit Schilf bewachsen sind und da der Fjord anscheinend recht Flach (bis 3m) ist würde ich es an den Uferbereich erstmal mit Jerkbait,Gummis etc probieren. Auf...
2 Beiträge -
Timmi_Angler
Markermeer Niederlande
Moin,
3 Beiträge
ich fahre im Sommer in die Niederlande ans Markermeer und habe die Angelsachen natürlich mit... Es soll in den Niederlanden ja fette Barsche geben, dementsprechend werde ich vorallem auf Barsch probieren, aber auch Hecht und Zander. Ist das möglich? Gibt es Tipps?