Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Barsch-Bezwinger
Vorschläge für neue Hechtrute
Moin moin,da meine Hecht Rute am 1.mai gebrochen ist brauche ich die eine neue Rute😢. Mein Budget liegt bei 140 Euro, die Rute sollte 2,70m lang sein, 60g Wurfgewicht haben und keine Bc sein. Natürlich muss es eine Hechtruteam sein die lange hält und immer zuverlässig arbeitet.Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Empfehlungen.
13 Beiträge -
Barschmn
Carp
Hallo Angler, bin auf der Suche nach einen gut besetzten Karpfengewässer in Brandenburg! danke für die Tipps
5 Beiträge -
LK369
Zander-Vorfach befestigen
Hey,
16 Beiträge
Ich will fürs zanderangeln ein Fluo-Vorfach nutzen.
Lieber direkt an die Hauptschnur knoten? Oder ein Wirbel dazwischen? Welcher Knoten nutzt ihr? Und wie lange sollte das Vorfach sein?
Es wird ein 0,18 Fluo genutzt.
Ich Angel am Neckar Abschnitt 6.
Danke für eire hilfe! -
Der Ansitzangler
Jemand aus Stuttgart oder LB hier?
Hallo Angelfreunde,
9 Beiträge
Suche auf diesem Weg nach neuen Angelfreunden am liebsten im Raum Ludwigsburg.
Bin hier neu hergezogen und hätte mal Lust Spinnfischen zu gehen. (In meiner Bio stehen noch ein paar Sachen über mich).
Schreibt mir gerne.
Lg Viktor -
LK369
whatsappgruppe Ludwigsburg/ Stuttgart etc.
Hey ich suche eine Whatsapp Gruppe im Raum Ludwigsburg/Stuttgart zum Erfahrungen austauschen etc.
0 Beiträge
Gibts hier eine oder jemand lust in eine Neue reinzukommen? -
arnooo
DAIWA TATULA XT + NINJA 2500 110€ zzgl versand
Das ist ein tolles Angebot! Die Daiwa Tatula XT Rute ist eine großartige Wahl für das leichte bis mittlere Barschangeln und die Daiwa Ninja 2500 Rolle ist eine großartige Ergänzung dazu. Die Daiwa J Braid 9kg Schnur ist auch eine großartige Wahl. Die Rute hat nur minimale Kratzer am Hakenhalter und am Rollenbefestiger, die kaum sichtbar sind. Insgesamt ist dies eine großartige Combo für jeden, der gerne Barsche angelt, der Preis wird 115€ sein zzgl Versand
0 Beiträge -
Werbung
-
Güddih
Karpfensee Garmisch-Partenkirchen und Umland
Servus bin zur Zeit auf der Suche nach einem Gewässer mit Gutem Karpfenbestand in dem auch mal ein Kapitalerer (10kg+) schwimmt. Das Gewässer sollte sich im Umkreis von guten 50km um Garmisch befinden gern auch in Österreich.
0 Beiträge
Wäre cool wenn jemand was aktuelles weiß.
Grüße und immer dickes Petri
Flo.
P. S. sollte jemand ein Guten Zander/ Braschsee mit Kapitalen Fischen wissen auch gerne schreiben:) -
Basti_Offishal
Fische Zuhause wässern lassen
Hi Angler!
2 Beiträge
Ich habe mal eine Frage,
Ich möchte gerne Aal angeln gehen und diesen dann zuhause bei mir noch ein paar Tage wässern lassen.
Wie groß muss der Behälter sein für ein paar Aale und welche Sauerstoffpumpe empfiehlt ihr mir?
Ich freue mich auf euer Feedback!
Liebe Grüße
Basti -
Angler Levi
Barschangeln Edersee
Hallo, gibt es hier jemand der den Edersee vielleicht als Hausgewässer hat und mich ein bisschen übers Barschangeln beraten kann? Danke schon mal im Vorraus.
5 Beiträge -
Werbung
-
jan1262
Zeck All black cast 2.01 7-21g Wg
Hallo, ich bräuchte schnell eine Meinung zu der oben genannten Rute.
3 Beiträge
Fischt derzeit jemand mit dieser Rute und kann mir sagen ob sie sich lohnt oder ob man damit vom Ufer werfen kann mit einer passenden bc Rolle und wie generell die Meinung zu dieser Rute ist. Danke! -
jan1262
welche baitcast Rolle zu der zeck All black 7-21g wg 2.01m
Hallo, ich würde mir gerne die zeck black cast 2.01 mit 7-21g wg zulegen und würde gerne wissen wollen welche Bc Rolle dazu passen würde oder worauf ich achten muss beim kauf der bc rolle
3 Beiträge -
Jan Wolf
Fliegenfischer Bielefeld Herford
Suche jemanden der mir das Fliegenfischen beibringen kann an der Werre und Aa in Herford wäre nett wen mir jemand helfen kann bzw wo man das hier in der nähe erlernen kann Mfg
1 Beiträge -
Genormtes_Angeln
Blasse Geflochtene
Ist es Normal das Geflochtene.( Ich habe eine Rote und eine Grün/graue) nach ein Paar würfen in dem ersten teil, Also der Teil der Wurfweite, verblasst? ich sehe das dann auf der Rolle, untendrunter ist sie knallrot und die aufgewickelte ist hellrot. Die Schnur hält trotzdem super also schaden nimmt die Schnur nicht. Trozdem interessiert es mich ob das Normal ist.
5 Beiträge -
Flixr0
Angeln am Rhein (Wesseling)
Hallo, kann mir von euch vielleicht einer sagen wie es aussieht mit angeln am Rhein also in Wesseling und Umgebung.
0 Beiträge
Habe dort bisher keine Erfahrungen gemacht und will wieder mit dem Angeln einsteigen, da der Rhein das nächste Gewässer ist …
Besten Dank -
Peter Rieger
Suche Echolot mit Geber + Geberstange
Hallo zusammen,
0 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einem brauchbaren Echolot mit dem man was anfangen kann.
Bitte alles mal anbieten. Wichtig wäre mir dass es ein Komplettset ist, sprich Geber+ Geberstange.
Am liebsten ein relativ großer Bildschirm.
Bitte mal alles was was taugt anbieten :)
Vielen Dank.
Preis bis 700€ -
David Fast
angeln auf hecht im dortmunder ems kanal/mitteland kanal
Hallo,ich habe sehr große schwierigkeiten hecht/Zander zu fangen am kanal in den letzten 2 jahren könnte mir jemand tipps geben oder mir sagen wie es richtig geht Dankeschön.
10 Beiträge -
Allen Waterbury
Zander nahe Dresden - nicht Elbe
Wo in der Nähe von Dresden würdet ihr ohne Boot auf Zander gehen. Später Nachmittag. Vom Ufer aus. Nicht in der Elbe
3 Beiträge -
Letix
Süßwasserruten im Salzwasser benutzen?
Kann man Süßwasserruten auch im Salzwssser benutzen, und wenn ja ist es dann egal ob es eine geflochtene oder monofile ist?
4 Beiträge -
jubaumann2007
Suche Hechtrute und Barschrute
Hi ihr, ich bin 15 fast 16 Jahre alt und wollte mal fragen ob mir jemand vielleicht ein Hechtset und ne Barschrute empfehlen kann daher ich leider nicht so viel gefunden habe. Vielen Dank schonmal im Vorraus😊
2 Beiträge -
Rainer_Acid
Nachtangeln in Holland
Hat einer Erfahrungen in Bezug auf s Nachtangeln in Holland. Besonders mit Regularien bezüglich schlafen am Wasser und würde diese mit mir teilen. Würde mich sehr über Antworten freuen .
4 Beiträge