Neue Themen
Hallo,ich bin Janosch und ich bin neu hier ich wollte fragen ob es jungangler zwischen 12und 14 Jahren die in der Nähe von Heppenheim an der Bergstraße wohnen gibt die gerne mal mit mir angeln gehen wollen .
Moin Sportsfreunde, Einmal eine Frage an die Norddeutschen unter euch. Hat jemand Erfahrungen gemacht in der Krückau oder Pinnau. Vorzugsweise auf Aal, Barsch und Zander. Kennt jemand gute Stellen. Ich finde es sehr schwer passende Stellen zu finden. Wäre sehr dankbar über Tipps. Müssen auch nicht eure genauen Spots sein, bisschen suchen kann ich ja auch, aber vielleicht könnt ihr mir ja eine Richtung vorgeben wo ich mal nach guten Spots suchen könnte. Danke und Petri Heil!
Moin Freunde, wollte mal Fragen ob jemand weiß wie der Wasserstand der Treene Momentan ist. Wollte nochmal los , letztes mal stand alles unter Wasser. Danke schon mal im Vorraus!!
Hallo ich habe einen Privat Weiher in den ich damals ca 30 Forellen eingesetzt habe. die Hälfte hab ich die letzten 2 Jahre bereits raus gefischt allerdings hab ich diese Jahr kaum dort geangelt und möchte jetzt möglichst auf eine Woche alle Reste rausholen am besten mit naturköder und bissanzeiger könnt ihr mir für diese angelei Köder empfehlen mein Problem ist nämlich das außerdem noch ein riesiger Bestand an Rotaugen drin ist die natürlich die meisten Köder immer dierekt weg saugen. Also am besten Köder die Rotaugen nicht mögen!
Hallo, ich verkaufe eine sehr wenig benutzte Jigsaw Classic in 2,70m und 50g Wurfgewicht. Die Rute weist wenig Gebrauchsspuren auf. Leider kann ich sie nicht gebrauchen, da sie mir doch ein bisschen zu Straff ist. Vielleicht wird ja jemand anders damit glücklich. Versand kann man drüber reden, aber den müsste der Käufer übernehmen, eventuell können wir dann aber trotzdem was am Preis machen. Neupreis liegt bei 209,95€, ich verkaufe sie im Gebrauchten aber Guten Zustand! Futteral ist auch dabei. LG Rick Versand wäre versichert, müsste aber der Käufer übernehmen + Sendungsnummer. Abholung geht auch. (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Falls das hier im Forum nicht erwünscht ist, bitte den Beitrag löschen.☺️
Morgen. Ich habe hier gesehen, dass der Hemelter Bach ein freies Gewässer ist, und dass einige von euch dort auch angeln. Ich möchte mir dort gern paar Köfis holen. Jetzt meine Fragen: Ist das erlaubt? Wen muss ich fragen? Und was genau bedeutet „Freies Gewässer“?
Moin! Ein Kumpel von mir hat jetzt angefangen zu angeln und ist eher Ansitzangler. Nun hat er sich seine ersten Combos gekauft, hat aber noch keine Schnur drauf. Da ich Spinnangler bin hab ich nur geflochtene Schnur zu liegen, z.B. Daiwa J-Braid X8 in 0,24 mit 18kg Tragkraft, hab ich damals als Meterware gekauft und dementsprechend noch mehr als genug. Da ich absolut keine Ahnung vom Ansitzen hab, wollte ich euch mal fragen ob geflochtene auch fürs Grundangeln taugt. Hab bei anderen immer nur Mono gesehen. Die Vor-/Nachteile von beidem kenn ich, weiß nur nich was beim Grundangeln besser ist.
Hallo liebe Community, Ich werde nächste Woche für ein paar Tage in den Niederlanden (Putten) sein,das liegt ca eine Stunde von Utrecht entfernt. War jemand zufällig schon in der Region und hat Tipps für Spots oder Techniken, Zielfisch sollen vornehmlich Hecht und Barsch sein. vielen Dank im Vorraus
Grüße ich wollte mich mal erkundigen was das Thema Barschangeln in der Schonzeit in Sachsen betrifft. In der Sächsischen-Fischereiverordung ist geschrieben: "dass man in der Schonzeit keine Handangeln benutzen darf". Zählt auch das Drop-Shoten mit Wurm auf Barsch dazu? Bzw. muss man mit Strafen rechnen wenn man "erwischt" wird? Stramme Schnüre!
Hallo, ich habe mir vorgenommen in und um Brandenburg mal öfters auf Barsch loszugehen. falls es jemanden gibt der gern mitkommen möchte und sich vielleicht schon bisschen auskennt meldet euch gerne unter dem Post, dann können wir uns connecten 🎣
Ich angle in dieser Jahreszeit gerne auf Barsch und wollte mal nach einer Alternative zum tauwurm fragen, da man da doch recht viel Beifang bekommt Ich hab gehört das Garnele sehr gut sein soll, hat da jemand Erfahrung mit und kann den Köder empfehlen? Und wie ködert man die an? Einfach an den Haken? Im englischen Raum hab ich gesehen das die die dort am Haar fischen auf barsch Aber wie sieht die Montage da aus? Oder vielleicht kann ja jemand noch einen anderen naturköder empfehlen, da bei mir aber grade Raubfischschonzeit ist, ist köderfisch keine Option
Hallo zusammen. Mal ne Frage an die Runde zum Thema Spoonangeln. Schaltet ihr vor dem Spoon ein Wirbel. Also ich hab jetzt schon alles gesehen: Dreifachwirbel zwischen dem Vorfach und am Snap. Nur zwischen dem Vorfach. Nur am Snap. Garnicht..... Und jeden den man Fragt sagt es dir auf seiner Art und alles andere geht garnet 😊🙃. Liebe Grüße ✌️
Moin, wollte mal Fragen ob ihr mir ein Tipp geben könntet wie ich den Köfi für Zander richtig Anködere ?
Hi ich habe mich gefragt wie man mit einer einzelnen person schreiben kann. weis das jemand und kann mir sagen wie es geht?
Suche nette Leute mit dem man schön spinn fischen gehen kann
Hallo weiß schon jemand ob der Herring in Rostock ist 😊
Seid wann angelt ihr?Und mit welchem Alter habt ihr amgefangen?
Liebe Angel-Spezis, mit welchem Köder/Montage lässt sich bei Zielfisch Hecht/Zander, alternativ Schleie/Karpfen, aus Eurer Sicht verantwortungsvoll die Chance minimieren, derzeit geschonte und frisch gesetzte Forellen am Vereinsgewässer zu fangen? Spinnfischen ist raus, klar, ausreichend großer Köfi auf Grund eine Option. Was noch?
Suche Mitangler fürs Fischen von Boot auf Raubfische ...Herbst/Winter auf Barsch ,Zander und co ..im Sommer auf Wels usw. Alles wird frei gelassen, natürlich kann man mal einen kleineren Zander nehmen,aber schon lieber jemanden dem dies frei lassen mehr Freude bereitet als den Fisch zu essen,sprich eben so wie es bei mir ist. Fische überall Sachsen,in Polen,Elbe,Oder, Bautzen Holland,Spanien usw...also wer Lust hat mit mir zu angeln...suche niemanden der mal bei Gelegenheit einmal mitkommt,sondern jemanden der zeitlich und finanziell uneingeschränkt ist und mit man regelmäßig gemeinsame Angeltouren in Deutschland und Europa durchführen kann. Wohne in Görlitz und in Breslau,also jemand aus der Nähe wäre optimal. bitte auf PN schreiben
Ich suche eine Wathose bis 150€. Am besten ohne Filzschuhe und eine die auch gut warm ist. Könnt ihr mir eine gute Empfehlung machen oder eine teuere nennen wenn es in diesem preissigment keine guten gibt 😁
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!