Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Flixr0
Angeln am Rhein (Wesseling)
Hallo, kann mir von euch vielleicht einer sagen wie es aussieht mit angeln am Rhein also in Wesseling und Umgebung.
0 Beiträge
Habe dort bisher keine Erfahrungen gemacht und will wieder mit dem Angeln einsteigen, da der Rhein das nächste Gewässer ist …
Besten Dank -
Peter Rieger
Suche Echolot mit Geber + Geberstange
Hallo zusammen,
0 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einem brauchbaren Echolot mit dem man was anfangen kann.
Bitte alles mal anbieten. Wichtig wäre mir dass es ein Komplettset ist, sprich Geber+ Geberstange.
Am liebsten ein relativ großer Bildschirm.
Bitte mal alles was was taugt anbieten :)
Vielen Dank.
Preis bis 700€ -
David Fast
angeln auf hecht im dortmunder ems kanal/mitteland kanal
Hallo,ich habe sehr große schwierigkeiten hecht/Zander zu fangen am kanal in den letzten 2 jahren könnte mir jemand tipps geben oder mir sagen wie es richtig geht Dankeschön.
10 Beiträge -
Allen Waterbury
Zander nahe Dresden - nicht Elbe
Wo in der Nähe von Dresden würdet ihr ohne Boot auf Zander gehen. Später Nachmittag. Vom Ufer aus. Nicht in der Elbe
3 Beiträge -
Letix
Süßwasserruten im Salzwasser benutzen?
Kann man Süßwasserruten auch im Salzwssser benutzen, und wenn ja ist es dann egal ob es eine geflochtene oder monofile ist?
4 Beiträge -
jubaumann2007
Suche Hechtrute und Barschrute
Hi ihr, ich bin 15 fast 16 Jahre alt und wollte mal fragen ob mir jemand vielleicht ein Hechtset und ne Barschrute empfehlen kann daher ich leider nicht so viel gefunden habe. Vielen Dank schonmal im Vorraus😊
2 Beiträge -
Werbung
-
Rainer_Acid
Nachtangeln in Holland
Hat einer Erfahrungen in Bezug auf s Nachtangeln in Holland. Besonders mit Regularien bezüglich schlafen am Wasser und würde diese mit mir teilen. Würde mich sehr über Antworten freuen .
4 Beiträge -
Matjoy
Angel für Salzwasser
Servus,
7 Beiträge
ich gehe dieses Jahr das erste Mal ans Meer zum Fischen (Insel Krk / Kroatien). Auswerfen möchte ich die Rute von den Klippen bzw. vom Strand aus (Spinnfischen), Zielfische gibt's keine 😅
Brauche ich für das Angeln im Meer explizit eine Salzwasser-/Meeresrute oder kann ich jede X-beliebige nehmen? Salzwasserfeste Rolle habe ich schon, die Daiwa BG Black LT 5000D-CXH
Als Rute wäre mein persönlicher Favorit die "Savage Gear Sg4 Medium Game Tr 8'10''/2.69M F... -
Marlon2605
Forellenteich
Moin Angler,
0 Beiträge
Ich würde mal gerne wissen wo man in der Nähe von timmendorfer Strand gut auf Forellen angeln kann aller Art. Die fahr sträke sollte nicht länger als 30 Minuten sein! Von ein paar hab ich schon was gehört wie z. B. : zum Forello, Uwes angelsee, Tina's angelsee.
Ich würde gerne eure Tipps und Information zu diesen seen haben.
Dankeschön!!!! -
Werbung
-
leonard isfort
Karpfenliege Günstig
Moin suche eine günstige und bequeme Karpfenliege. Könnt ihr mir da weiterhelfen?
6 Beiträge -
Alexus89
Kann mir jemand seine erfahrung teilen mit der Bullseye Rute 30-60g .
Moin liebe Angler ich bin mir am überlegen die Bullseye Rute zu kaufen für das Zanderangeln. Und würde gerne paar Erfahrungen von euch hören ob sie das Geld wirklich wert ist.
3 Beiträge -
Daniel855
Spinnen ! auf Hecht , zander , rapfen etc
Ich will den kommenden Freitag am Main bisschen spinnen gehen gezielt auf Hecht und Zander kann mir jemand ein paar Tipps geben wie ich am besten nen Hecht fangen könnte oder Zander , rapfen etc.
1 Beiträge
und wie dick sollte mein Vorfach sein ?
Danke schonmal wer mir antwortet -
Christoph0204
Freundin will auch mal Angeln
Hey und zwar ist meine Freundin am überlegen ob sie auch denn angelschein machen soll. Sie weiß allerdings noch nicht ob es was für sie ist. Gibt es bzw kennt ihr einen See/Teich/Anlage wo es möglich ist das ich sie mitnehmen kann und sie auch angeln darf. Ich habe einen Angelschein. Ich komme aus dem Saarland wo es schonmal meines Wissen wegfällt. Es wäre aber auch kein Problem nach Frankreich/Luxemburg zu fahren. Würde mich freuen wenn ihr was wisst und mich daran beteiligt. Danke :D
7 Beiträge -
Lazar Besevic
hey
Hey ich bin aus ludwigsburg und ab September mache ich meine angelnschein und ich will spinnfischen ich habe früh in mein Heimat sehr viel geangelt jetz will ich nochmal ich will bei neckar ludwigsburg angeln gibt's da nich Fische und welche. Und noch eine Frage gibt's vielleicht in umkreis von 70km ein see oder ein Fluss mit lachsForellen
1 Beiträge -
James Keller
Angeln mit Boot am Drachensee in Furth im Wald
Hallöchen 👋 wollte fragen ob man am Drachensee mit Boot Angeln kann und was man dafür braucht.
0 Beiträge
Mit freundlichen Grüßen Schneider -
Letix
Preiswerte Matchrute / Feederrute
Hat wer Empfehlungen für eine Feederrute/Matchrute
14 Beiträge
mit Rolle und Schnur im Rahmen von 150€-200€?
Danke im Voraus -
2catchy_nilo
Weiterer Filter
Hallo,
0 Beiträge
Ich mache es kurz und knapp.
Ich nutze seit 2016 Alle Angeln und schaue immer mal wieder rein. Jetzt ist wieder so eine Phase wo ich sehr viel Angle und einiges Hochladen werde.
Nur stört es mich sehr das anscheinend immernoch nur nach Größe gefiltert werden kann aber nicht nach Gewicht.
In fast allen Bereichen der Friedfisch Angelei ist das Gewicht deutlich interessanter als die Länge in cm.
Ist dieser Filter generell nicht geplant... -
Unbekannt
Foto
Wurde mein aal Foto gelöscht weil er weidgerecht ausgenommen wurde oder was passt da nicht?
8 Beiträge
verstehe viele Regeln hier in der App überhaupt nicht, wäre über eine Aufklärung sehr dankbar!
..Und bitte keine Nachricht von einem Administrator wo man eh nicht darauf Stellung beziehen und antworten kann.
Was auf dem Foto passt denn laut nutzungsbedinungen bei dem Foto nicht?? -
TPike
Angeln in Adria Kroatien und Albanien
Ich wollte in den Nächsten Wochen in der Adria in Kroatien und Albanien ein Bisschen vom Ufer aus auf Raubfische gehen, hat jemand evtl ein paar Tipps
0 Beiträge -
Barsch-Killer
Hiddensee angeln
Moin bin demnächst auf hiddensee im Urlaub und wollt mal fragen ob da schon mal jemand war, und ein paar tipps hat will es mal i.m Klostr hafen probieren gibt es da was zu holen?
1 Beiträge