Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Pyro94
Selbstbau Köder Unterlegscheibe
Habe einfach mal einen Einfall gehabt und direkt umgesetzt.
3 Beiträge
dreht sich und fängt, die nächsten werden dann noch lackiert. -
DerHechter
Giebel oder Karausche?
Servus zusammen,
8 Beiträge
diesen Fisch habe ich gestern gefangen...
Ist das eine Karausche oder ein Giebel?
Entnommen habe ich sie nicht 🙈🤷🏼♂️
Vielen Dank und Petri Heil 😉😁 -
Joniboni
Frage zum angeln an den Schären in Schweden
Hallo alle zusammen,
2 Beiträge
Ich hätte eine Frage zum angeln an den Schären in Schweden.
Und zwar habe ich ein kleines Beiboot mit dem ich angeln gehen kann. Vorort sind Hecht, Barsch und Zander zuhause .
Kennt sich hier jmd. aus und hat ein paar Tipps mit welchen ködern und angeltechniken ich anwenden soll.
Danke schonmal im Vorraus -
jackson9
Adria
hallo , ich bin zurzeit in kroatien an der adria ( in Pula)
2 Beiträge
irgendwelche tipps oder empfehlungen, war jetzt die letzten 3 tage angeln und so richtig hat noch nichts spannendes gebissen? -
lxnus.117
karpfen angeln
Hey Leute ich bin am Wochenende in güster am prüßsee hat jemand da Erfahrung oder ob es da auch Karpfen gibt oder nur Raubfische ?
1 Beiträge -
Pxerch_Pike
Makrelen angeln
Heyy Leute weiß vielleicht jemand wie es aussieht mit dem Makrelen angeln im Sommer bei Swinemünde? Wollte es nächstes Jahr mal probieren und wollte vorher erstmal fragen ob es sich überhaupt lohnt die Angel mitzunehmen?
3 Beiträge
Lg Claas -
Werbung
-
Connor_Brndt
Moin könnte mir jemand helfen bezüglich ALLE ANGELN ?
Manch einer kennt mich noch als @AufbackBrötchen aber schon auf diesen Acc konnte ich mitmal keine Fänge hochladen...ich bekam und bekomme immer noch einen Hinweis nach dem Hochladen das dieser fang nicht eingetragen wurde oder so...hier ein Bild...würde mich freuen über jegliche Antwort, Tipps und Tricks G Connor
5 Beiträge -
Pepe_Carpfishing
Rennen fangen und essen
Hey lch hab mal 2 fragen 1. Schmecken Renken gut und 2. Wie kann ich die fangen?Danke im Voraus💪✌🏻
2 Beiträge -
Roman_HH220
Bille Hamburg
Moin,ich bin in angelverband hamburg und ich möchte an der bille angeln aber ich weiß nicht ob ich dort angeln darf,wenn es hilft ich möchte da die stelle an der bille beangeln wo auch der angelcenter Vögler ist
2 Beiträge -
Werbung
-
FinnSchulz
Parasiten im Barsch?
Weis jemand was das ist hab ich gerade beim ausnehmen von barschen gefunden sieht mir aus wie irgendwelche Parasiten?
3 Beiträge -
Hecht543
Würfelqualle in kroatien ?
Hallo , ich weiß dass das hier nichts direkt mit angeln zu tun hat aber ich wollte trotzdem mal fragen ob das eine würfelqualle ist und ob irgendetwas darüber bekannt ist ,dass sie giftig ist. Habe sie gestern Nacht beim sepia angeln gesehen, waren so knapp 15 Stück
1 Beiträge -
RAUBfisch10
Hafenfische
Hallo,
5 Beiträge
Ich wollte mich erkundigen ob ihr Fische aus den Hafen immer esst? Denn manchmal is das Wasser dort sehr verschmutzt.😬 Muss man einfach schauen wie sauber das Wasser is oder wie läuft das??
Danke im Voraus 🫡🙂 -
T P
Suche Zander Hecht Rolle
Hey Leute,
5 Beiträge
Wie man in der Überschrift schon sieht suche ich nach einer Zander Hecht Rolle.
-Rollengrösse sollte zwischen 3000-4000 liegen
-Budget 150€
-Die Übersetzung der Rolle sollte mindestens 5,3:1 und maximal 6,2:1 haben
-Kugellager sollte mehr als 5 sein
- Marke sollte entweder Daiwa oder Shimano sein
Ich bedanke mich im Voraus -
MartyMcfly
Welche Rute zum Angeln am Strand?
Hallo zusammen,
15 Beiträge
Ich fahre bald in den Urlaub nach Dänemark und würde dort gerne ein bisschen vom Strand aus angeln (evtl. auch in Thorsminde von der Mole aus). Nun ist die Frage ob ich dafür extra eine neue Rute anschaffen sollte oder ob es meine Cormoran GTS Zanderlure 2,40 10-50g auch tut? Als Rolle würde ich mir noch eine Fuego LT 3000 CXH holen da ich die eh schon lange im Auge hatte :)
Zielfisch aktuell ist wohl am ehesten die Makrele und Köder wären wahrscheinlich... -
Letix
Vielfältige Rezepte für Forellen
Hallo zusammen, 🙋♂️
4 Beiträge
wenn es bei uns Forellen gibt, werden diese normal gegrillt oder paniert… Mittlerweile finde ich das ein bisschen zu einseitig, und wollte deshalb fragen, ob jemand vielfältige Rezepte kennt, die nicht nur aus grillen oder panieren bestehen. Gerne dann auch noch Fotos zu den Rezepten teilen…
Grüße und Petri an alle 💪🏼🍀
KapitalKarpfen -
Jörn Kröving
Rutenbruch mal anders
Hallo, hattet ihr schon mal so einen Rutenbruch? 1. Benutzung 4 Wurf ein Anhieb und schon Schrott.
48 Beiträge -
RonRaubfisch
Angelbuddy gesucht Umgebung Pfalz
Suche eine Angelbuddy in meiner Umgebung der Bock hat ein paar Ausflüge gemeinsam zu machen in Umgebung 67433
0 Beiträge -
Unbekannt
Angelbuddy gesucht
Moin,
0 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einem Angelbuddy der in regelmäßigen Abständen Zeit für Gewässererkundungen im norddeutschen Raum hat.
Zwischen Hamburg und Kiel ist dabei alles möglich. Egal ob Backpacking mit dem Rucksack oder entspannt am See.
Ich bin völliger Neuling und froh um jede Erfahrung. -
Dominique Franz
Leipzig angeln
hey, da ich noch nicht lange dabei bin wollte ich euch mal fragen wo man denn in leipzig gut angeln kann, mit Schwimmer.. Danke und lg
5 Beiträge -
Lehmi51
Zanderangeln Fürstenwalde (Spree)
Ich bin schon seit 2 Jahren auf der Suche nach dem Spree-Zander, hab etliche Hechte, Barsche, Karpfen, Welse, Aale usw. gefangen, jedoch fehlt mir der Zander...
2 Beiträge
Ich würde mich extrem über einige Tipps freuen, vielleicht geht mal jemand mit mir, vielleicht verrät jemanden DEN TRICK den er hat...
Naja danke schonmal im Vorraus!