Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Enrico Reimer
nachtangeln Holland
Hallo, ich suche Karpfen seen in Holland an denen man auch nachts ein Zelt aufschlagen kann (nachtfischen) wäre dankbar für jeden Tipp
1 Beiträge -
Fishing_with_Ben
Zelten/ Nachangeln am jabler see erlaubt?
Hallo,
1 Beiträge
ich plane aktuell einen wochentrip an den jabler see und mir wurde von einem kollegen gesagt das dort das nachtangeln/ Zelten am see verboten sei.
Stimmt das?
Danke schonmal im vorraus -
Enrico Reimer
Nachtangeln Holland
Hallo suche nach 1-2 neuen seen wo man nachtangeln kann (Holland)
1 Beiträge
Ziel ist karpfen und Hecht 👍🏻 -
Jan2009
Bin demnächst am Gardasee hat wer Tipps
Ich fahre demnächst an den Gardasee in Italien hat irgendwer Tipps für zb köder
3 Beiträge -
Ricardo Dodt
Suche Angler im Kreis Herford/Bielefeld
Moin mein Name ist Ricardo, bin 36 Jahre Alt.
8 Beiträge
Ich suche auf diesem Weg coole Leute die vielleicht auch kein Bock mehr haben alleine Angeln zu gehen und Lust auf gemeinsames Ansitz Angeln, Spinntouren etc haben.
Würde mich über Nachrichten freuen.
LG Ricardo -
Lasse.T
Spitze gebrochen
moin, bei meiner spinnrute ist mir eben die Spitze abgebrochen, gibt es irgend eine möglichkeit, die Rute weiterzufische
7 Beiträge -
Werbung
-
Carp 4 Life
Brauche euren Rat
Moin hab eben diesen Karpfen mit 88cm gefangen aber die Waage kann nicht stimmen die hat mit Abzug der Wiegematte 26kg angezeigt, vorher war die aber ok und jetzt spinnt die rum, kann mir jemand sagen wie schwer der in etwa war?
10 Beiträge -
Jonathan2006
Ringkøbing Fjord Dänemark
Moin an alle Dänischen Angelfans, bin gerade hier angekommen und würde die Tage gerne den Ringkøbing Fjord ansteuern, da es sonst nicht so viele gute Möglichkeiten hier gibt. Habe mein Belly dabei und würde es im Süden vom Fjord am dem Abstecher zum Bork hytteby havn erstmal auf Hecht probieren. Mir wurde gesagt das die Ufer komplett mit Schilf bewachsen sind und da der Fjord anscheinend recht Flach (bis 3m) ist würde ich es an den Uferbereich erstmal mit Jerkbait,Gummis etc probieren. Auf...
2 Beiträge -
Timmi_Angler
Markermeer Niederlande
Moin,
3 Beiträge
ich fahre im Sommer in die Niederlande ans Markermeer und habe die Angelsachen natürlich mit... Es soll in den Niederlanden ja fette Barsche geben, dementsprechend werde ich vorallem auf Barsch probieren, aber auch Hecht und Zander. Ist das möglich? Gibt es Tipps? -
Werbung
-
Balto
Gastangler Karten
Gibt es Gastangler Karten für den Kiessee in Göttingen, wenn ja, wo kann man sie Erwerben
2 Beiträge -
Levin_te
Fermasee Karlsruhe Hechte
Weiß jemand, der schonmal am Fermasee in Karlsruhe genagelt hat, ob es dort einen stabilen Hecht bestand gibt. Ich war dort schon 2 mal Angeln und habe nicht einen Hecht gesehen. Geangelt habe ich mit 10-15 cm Gummiködern, jig spinnen und hardbaits. Hat jemand vll noch einen Tipp für Köder Wahl und köderfürhrung?
2 Beiträge
Danke -
Th0r
Aal Revier
Moin,
5 Beiträge
normalerweise informiere ich mich immer gut über die Szenenseiten, Foren usw, stehe aber doch ein wenig auf den Schlauch.
Wollte nach Jahren mal wieder gucken, ob wie noch Aale im Hausgewässer haben. Der Fluss hat sich seeeehr verändert, momentane Wassertiefe durchschnittlich knapp pber en Meter, Amerikanische Krebse zum abwinken usw.
Unser Gewässer kann man eigentlich in zwei abschnitte teilen. Langsamfließend, meist Schlammig, viel Wurzelwerk, Seerosen usw... -
konrad.fishing
BOOTSVERLEIH AURLANDSFJORD
Hi Leute,
0 Beiträge
sind bald am Aurlandsfjord zum campen und ich wollte fragen ob jmd. einen Bootsverleih (vielleicht sogar mit Echolot) dort kennt.
Danke im Voraus -
Frestylefishing
Stabile kompakte Reise rute
fahre über nächste woch für 10 tage in den urlaub und da wir an einem see sind wollte ich ab und zu ne runde feedern habt ihr ein paar Vorschläge welche rute ich mir für einen schmalen taler zulegen🎣
1 Beiträge -
Hannes Knäckert
Angeln in Yacht/ Boots Hafen
Hey , ich fahre in den nächsten Tagen an einen privaten boots / yachthafen ich wollte mal fragen wie man in Hafen angelt neben den Hafen ist gleich ein Kanal . Würde mich über Informationen freuen . LG Hannes
2 Beiträge -
DimiG2000
Zander mit Grundangeln
Benutzt man beim Zander/Hecht angeln eine selbsthakmontage oder eine Blei/Korb Durchlauf Montage?
1 Beiträge
Danke im Voraus -
David Anderski
kein fischereischein
Hallo zusammen,
6 Beiträge
Ich habe leider kein Scheine möchte aber mit mein Sohn angeln gehen. Kann mir da jemand helfen ein paar schöne Orte sagen wo es ohne Schein geht, wo ich einfach eine Tageskarte kaufen kann. In BW Umkreis Laichingen
Danke ihm voraus -
Bambusbernd
Nachtangeln in Niederhavel Seen
Moin, das Nachtangeln ist doch eigentlich auf allen Seen der Niederhavel nicht erlaubt mit der Jahreskarte Havel oder ist das nur wieder "toll" formuliert?
0 Beiträge -
Lukas0312
Auf Welchen kunstköder beißt am besten auf hecht?
hallo seid mehreren tagen versuche ich meinen ersten hecht zu fangen. Und ich wollte fragen ob wer weiß auf welchen kunstköder am besten hecht beißt?
10 Beiträge -
marvwaldi
Stärke der Schmier und der Bremse
Muss die Stärke der Bremse mit der der Schnurr übereinstimmen/ nur leicht darunter sein ?
2 Beiträge
Ich habe eine 20 kg schnurr aber nur eine 7kg Bremse
Und wäre es theoretisch möglich mit der Bremse und der Schnurr in Norwegen zu angeln / ab welcher Größe vom Fisch kann es kritisch werden ? Also würde damit auch ein 200cm Heilbutt gehen ?