Neue Themen
Hallo zusammen, ist der rhein düsseldorf immer noch Hochwasser.lg
Moin habe in den letzen 2 Tagen beobachten wie in der Saar 4 tote Karpfen und eine Barbe geschwommen sind. weiß jemand woher das kommen könnte? Karpfen gibt es hier ja nicht viel.
Hallo und Petri!
Gibt es hier ein paar Gleichgesinnte, die schon häufig an der Nebel und an der Warnow geangelt haben? Ich bin grad eingestiegen und habe ein paar fragen und würde mich über einen Erfahrungsaustausch hier freuen. Viele Grüße.
Nico.
Moin Leute,
Fahre in der 2. Juni Woche nach Schweden and den See Ören. Mein frage ist ob zu dieser Zeit noch viel im Flachwasser Bereich geht? Sind so ca. 15-22 grad durchschnittlich dort. Vielen Dank im Voraus an alle✌🏼
Die Combo ist in neuwertigem Zustand und ich habe von der Rute noch ein ersatz Griffteil und das erste Glied.
PREIS : 750 € VB
Gerne auch Vorschläge machen.
Hab die Möglichkeit eine Stella aus 2014 zu erwerben, Modell 3000er xg Fi ( neuwertig 1x gefischt)
Lohnt sich eine alte Stella trotz modernerer Rollen? Kostet ca 450€ und bin am überlegen die zu kaufen.
Oder doch lieber eine modernere aber etwas günstigere rolle?
Möchte die Rolle sowohl für flussfischen, als auch Meeres angeln und fjord Fischen in Norwegen benutzen
Moin, ich möchte mir fürs Feedern an kleinen Flüssen aber auch der Elbe einen Rutenständer zulegen. Bisher finde ich auf den ersten Blick den Korum Compact River Tripod bzw. den Korum River Tripod Deluxe oder den Balzer Brandungsdreibein Surf Pod recht interessant.
Vielleicht hat ja jemand von Euch Erfahrungen mit einem
von diesen Rutenständern oder hat vllt. sonst noch eine andere Empfehlung
Danke schon mal vorab! 👋😉
habe eine daiwa Tatula 103 und suche eine passende rute ca ab 7 g wg bis 28 wg für barsch. möchte auch kein finesse machen!!!!
Hallo,
wir (Papa und Sohn 12 Jahre) kommen aus Hamburg und sind auf der Suche nach schönen Plätzen aber nicht am Hafen oder so. haben sonst immer die Dove Kombi Karte gekauft aber vll gibt es ja den einen oder anderen der sagt es gibt eine andere Karte die sich mehr lohnt. vielleicht auch jemand der sagt habe ein zwej schöne Plätze in einem freien Gewässer. Nein ich möchte keine geheim spots oder eure Favoriten. mein Sohn angelt mit kleinen Gummi Fischen auf Barsch und die zweite ist mit Pose und Maden draußen. Zielfisch völlig egal er soll angeln mit schöner Natur verbinden. über ein paar Antworten würde ich mich sehr freuen.
Hallo zusammen,
ich wollte am kommenden Mittwoch mal mein Glück auf dem Laacher See (RLP) versuchen. Primär ist der Hecht mein Zielfisch. Habt ihr Empfehlungen bzw. Tipps, die man berücksichtigen sollte, insbesondere ohne Echolot?!
Petri
Ich habe mal eine Frage kennt jemand zufällig den Preis für das Zabdercoaching von Sebastian Hänel??
Hallo,
können verdrehte / krumme / verbogene Stahlvorfächer wieder grade gemacht werden und wenn ja wie?
Hallo Leute,
Weiß jemand, wie man sich für die Angelscheinprüfung am besten vorbereiten kann, ohne einen Onlinekurs oder ähnliches zu belegen?
Ich freue mich sehr auf eure Antworten. Danke!
Hallo, der Wasserstand am Rhein in Bonn ist in den letzten Tagen wieder gesunken. Aber ich weiß nicht, wie ich das einordnen kann, da ich nicht weiß wieviel Hochwasser z.b. 5m sind. Kann mir jemand sagen, ab wieviel m wasserstand man wieder auf Zander auf die Buhnen kann?
Danke
Hallo, da ich in den Sommerferien in den Urlaub nach Bork Havn, Dänemark, fahre, wollte ich am Ringkøbingfjord angeln. Wie ich einen Fischereischein erwerben kann, weiß ich bereits, aber man braucht ja auch eine spezielle Lizenz für den Fjord, oder? Wenn ja, finde ich nur Informationen zu Hvide Sand und nicht zu Bork Havn. Wäre nett, wenn mir da jemand helfen könnte. Petri Heil! ✌️😉
Hallo,kennt jemand ein paar schöne Raubfischgewässer im Westerwald oder in der Nähe?
Hallo hat wer gute Erfahrungen mit wels angeln an der Talsperre Spremberg.
Wollte mal wissen ob die welse auch Tagsüber beißen
Hallo, ich besuche meinen Bruder und bin ein begeisterter Fischer. Meine Frage ist, ob ich eine vorübergehende Gastlizenz bekommen kann
Hallo zusammen,
ich wollte am kommenden Mittwoch mal mein Glück auf dem Laacher See (RLP) versuchen. Primär ist der Hecht mein Zielfisch. Habt ihr Empfehlungen bzw. Tipps, die man berücksichtigen sollte, insbesondere ohne Echolot?!
Petri und danke
Hey,
Ich bin seit Tagen auf der Suche nach einer Antwort.
Folgendes:
Ich besitze die oben genannte Kopfrute. Damals beim Kauf erhielt ich zur Rute 3 top Kits dazu.
2x Browning Xitan SLKe-P
1x Browning Xitan SLK Power
Kennt jemand den Unterschied zwischen diesen top Kits?
Ich wäre wirklich sehr dankbar für eine Antwort!
VG
Daniel
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!