Neue Themen
Hey Leute , Bin auf der such nach einer passenden Rolle für meine Ultraboost Barsch. Habe die Legalis Lt 23 im Auge, nur kann ich mit den ganzen Zusatzbuchstaben nichts anfangen. Z.b Legalis S-XH (U) oder Legalis D(U)…kann mir jemand was dazu sagen ? Gruß
War jemand auf der aktuell noch laufenden Messe und Dortmund und kann sagen, ob es sich als Angler lohnt, oder ob der Großteil dann doch eher durch die parallel laufenden Jagd und Hund eingenommen wird.
Nabend kennt jemand vllt ne Seite bei der es günstige Jig Spinner gibt maximal für 3€? Oder ein günstiges Jig Spinner Set?
Moin liebe Angelfreunde, ich suche aktuell nach einer guten aber nicht allzu teuren (ich hoffe auf max. 250€) DS Kombo. Ich hoffe, hier ein Paar Erfahrungen von den Könnern abgreifen zu können. Ich habe noch nie DS gefischt, finde es aber spannend. Welche Ruten verwendet ihr und was sollte die Rolle können (Übersetzung, Schnureinzug, etc.)? Also Info am Rande, ich fische sowohl an stehenden, wie auch an der Elbe. Vielen Dank und Petri Heil 🎣
Guten Abend meine Lieben, Ich bin Angeleinsteiger und wollte fragen, ob jemand einen Tipp (Gewässer) für das Havelland in Brandenburg hat. Hauptsächlich für Hecht und Barsch. Vielen Dank im Vorraus und einen schönen Abend euch.
Moin, Ich bin auf der Suche nach einer Reiserute für größere Bonitos, Leerfisch, Bluefisch und Barrakudas. Meistens Fische ich Köder im WG Bereich von 40 bis 70gr. und angle vom Ufer/von Steinen oder Klippen. Eine kleine Empfehlung oder Tipp währe sehr schön, vielen Dank!
Moin, Ich war jetzt 2-3 mal los auf mefo und konnte keine fangen im Winter, welche Farben sollen ich denn zu der zeit am besten nutzen ? Ich hab sonnst die ganze zeit mit Schwarz-Rot und Natur Farben geangelt wie hellblau-Weiß.
suche bfs bc rute mittel straffe aktion ca. 210cm
Kann mir jemand sagen ob ich in bad sülze im AV sein muss, wenn ich in der Recknitz angeln möchte.
Hat jemand schonmal positive Erfahrungen mit angeln im Elsass gemacht (: Auf was man angelt ist egal
Hi Leute, Bitte verurteilt mich nicht. Ich weiß, dass es keine eierlegenden Wollmilchsäue gibt… Dennoch: Ich suche eine Rolle für gelegentliches Angeln an der Elbe & leichtes jiggen auf Pollack in Südnorwegen. Zum Hintergrund: Ich bin hauptsächlich am Kanal und kleineren Flüssen unterwegs. Daher ist mein tackle auch hauptsächlich auf diese Anforderungen ausgelegt. Selten (1-2 mal im Jahr) fahre ich zum Zander angeln an die Elbe. Dafür habe ich mir die Iron Claw The Tock Jiggrute zum Jiggen & Faulenzen auf Zander zugelegt: Länge: 270cm Wurfgewicht: 65g Mir ist klar, dass es sich bei dieser Rute nicht um ein Topmodell handelt, bin mit dem Preis- Leistungsverhältnis aber wirklich zufrieden. Mir fehlt nun noch die passende Rolle zu der Rute. Erste Empfehlungen gehen sofort in Richtung Shimano Stradic. Aber ich denke ihr gebt mir recht, dass diese Rolle nicht zu einer 100 eur Rute passt…? Habt ihr einen Kauftipp für mich die zu der Rute passt und mir Spaß sowohl an der Elbe , als auch in Südnorwegen bringt?! Danke!
Hey, ich habe bei einem Kumpel eine Rute gekauft für ganz billig und wollte fragen was dass für eine Marke ist und ob die einen Sammelwert hat und ob sie vielleicht einen guten wert hat, ich kenne diese marke nicht deswegen wollte ich fragen ob die jemand kennt. Danke schonmal im vorraus
Was sind gute Köder für Döbel an einem Fluss
Hallo zusammen Möchte mir eine gute Hechtrute (zum Angeln vorfallem vom Steg aus) zulegen So sollte unter 150€ kosten und ein WG von ca. 30-75g haben Lg Elias
Grüßt euch! Bin momentan auf der Suche nach einer Big Bait Schleuder fürs Frühjahr. Da ich die Bullseye Ruten liebe soll es eine der beiden Ruten werden. The Dentist Cast 255: 50-145g The Dentist Cast 220: 45-120g Vom groben Überblick her würde ich eher zur kürzeren Rute tendieren, da ich mit der Rute auch viel Jerken möchte und allgemein etwas breiter aufgestellt wäre, was die Köderwahl betrifft. Allerdings mag ich an der langen Version die maximale Wurfgewichtsgrenze von bis zu 220g, die sogar von Bullseye selbst angegeben wird. Jetzt wäre meine Frage ob die kurze Version auch mehr als 120g werfen kann, denn dazu findet man leider nicht viel und auch Bullseye selbst gibt dort keine maximal Grenze an. Freue mich über euere Antworten!
Hallo, ich wende mich an die Angler aus Hildesheim und Umgebung. Hoffentlich kann mir jemand helfen und sagen, in welchem der Teiche in Ahrbergen Waller sind?! Ich habe gehört, dass im Teich 1 wohl gefangen wurde, allerdings bleiben meine Versuche ohne Kontakt, ausgenommen von einem zufälligen Karpfen auf Grundmontage... Für Tipps wäre ich super dankbar!!! Tight Lines und vielen Dank im Voraus
Verkauf gerade mein Zelt und Trolly, bei Interesse gerne melden. Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das? (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das? (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Hallo Leute, hat schon einer von euch am Klutensee auf Wels gefischt? Laut einen alten Zeitungsartikel soll es dort ja von Wallern wimmeln 🤔. (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Liebe Grüße
Hi Suche hier neue bekanntschaften aus dem kreis Braunschweig mit denen man auf karpfen und raubfisch angeln gehen kann. Bin im Sommer sehr oft nacht angeln. Bin 20 Jahre alt und würde mich freuen. komme aus dem klub braunschweiger fischer
Moin, im März/April bin ich auf Lanzarote und möchte angeln gehen. Ich habe nur keine Ahnung von Spots was Fische wie Wolfsbarsch, Bonito, Falsalbacore, Bluefish oder anderes angeht und mit welchen Jiggs oder Wobblern ich angeln sollte. Wenn jemand kleine Tipps, Erfahrungen oder Spots mit mir teilen würde, wäre ich sehr dankbar!
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!