Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Charlie-Firpo
Forellenangeln in den Niederlanden
Moin! Soweit ich das recherchiert habe, brauch man dafür nur den VISpas. Theoretisch nicht mal einen Angelschein.
2 Beiträge
Könnt ihr mir ein paar Teiche oder andere Gewässer empfehlen? Zielfisch wie laut Überschrift hauptsächlich Forelle.
Grenzbereich Enschede / Winterswjik
Lg -
toto2023
Moin Leute habe mal eine Frage ....
Ich bin Toni und wollte jetzt in den letzten warmen Tagen bsw. Noch bis Ende august auf Karpfen mit schwimmbrot angeln und wollte fragen ob ihr Ideen habt die Karpfen an zu locken ? Lg Toni
2 Beiträge -
Benld
Angeln
kann man in der Nähe von Solingen angeln ohne Angelschein?
5 Beiträge -
angler24.7
suche See
Suche einen See oder ein Fluss im Umkreis von 30 km von Trossingen zum karpfen ,Wels oder Hecht ,Zander zu angeln.Stör Gebiete wären auch mega .Suche dazu Angekarten
0 Beiträge -
Stephan0410
Mit Pose und Köfi auf Zander
Hallo,
2 Beiträge
ich habe eine Frage bezüglich mit Pose Angeln auf Zander. Ich möchte zu einem Baggersee gehen, bei dem ich es schonmal mit Jiggen und Wobbler am Ufer probiert habe. Problem: Beim Jiggen hab ich ständig Hänger, aufgrund des Bodenbewuchses und Wobbler geht nix.
Jetzt wollte ich es mal mit Köfi und Pose probieren aber wie lange sollte mein Vorfach sein und wie tief Platziere ich meinen Köder? Das Wasser wird schnell tief, nach ca 3-4 Metern hat das Wasser ne tiefe von... -
An30cz
Gewässerkarte Mecklenburgische Seenplatte
Hi, an die Leute die an der Mecklenburgischen Seenplatte Angeln, woher kriegt ihr Angelkarte, maden würmer etc?
0 Beiträge -
Werbung
-
DK84
Suche jemanden der mit mir Angeln geht
Hallo zusammen,
6 Beiträge
nach erfolgreich abgelegter Prüfung bekomme ich nächste Woche meinen Angelschein. Ich habe auch schon eine Rute und das meiste Zubehör. Nur bringt mir das alles nichts, da ich ich der Praxis null Erfahrung habe :-).
Daher meine Frage ob ich mit jemandem mal mitgehen darf um so das alles langsam zu erlernen?
Komme aus 89269 (Umkreis ca 30km) wäre super.
Freue mich auf positive Rückmeldungen.
Lg
Dominik -
Maxim Janzen
Was ist das für ein Teil?
Moin,
3 Beiträge
kann mir bitte jemand sagen, was das für ein Gerät ist und wie man es einstellt bzw. benutzt? Danke
Mit freundlichen Grüßen -
Ralf Angelfan
Hallo möchte mal am Süßen See Angeln. Hat jemand Erfahrung mit dem See.
Ist das ein DAV Gewässer? Und wie sieht es mit Karpfen im Süßen See aus? Danke euch.
1 Beiträge -
Werbung
-
Unbekannt
keine karpfen
Moin
7 Beiträge
Ich versuche schon seit 2 Jahren mal wieder karpfen zu fangen.
Ich benutze die üblichen Rigs, fütter mit allem möglichen ( nicht zu viel) an und benutze boillies, Pop-ups und tigernüsse.
Ich weiß nicht was ich falsch mache weil die anderen ja fangen. -
drenn
suche Hechtpeitsche
Moin suche wie der Titel schon verrät eine Hechtrute so mit bis zu 150 Gramm Wurfgewicht. Preislich bis zu 120€ gerne aber auch weniger. Würde dann als Rolle ne 4000 der nehmen.
14 Beiträge
Danke im Voraus -
Zwerguskotus
All Black 213 20
Hallo, möchte gerne mit der All Black 213 20 auf Forelle, sowie kleine und größere Barsche. Hält die Rute auch einen mittleren Hecht aus? Will mit ihr auch in den Bühnen vom Rhein fischen (weiß nicht wie stark die Strämung dort ist).
7 Beiträge
Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt und mir sagen, ob sie meinen Anforderungen entspricht? -
Bippo
Boot mieten Alesund
Hallo zusammen,
0 Beiträge
ich bin grade in Norwegen, genauer gesagt Sjoholt. Weiß jemand ob und wo man sich hier ein einfaches Boot mit Motor leihen kann um auf die Fjorde raus zu fahren? Laut Google gibt's hier nichts, aber das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Danke schonmal im Voraus.
Gruß Philipp -
Florian Jäger
Karpfenkescher gesucht
Hatte mir vor einiger den Sonic Xtractor Kescher geholt und war vorerst sehr zufrieden
8 Beiträge
Als dann plötzlich das Verbindungsstück beim Kescher Kopf einfach abfiel, war die Enttäuschung groß
Das Stück war einfach nur angeklebt und hatte sich dann einfach abgelöst
Neu ankleben brauchte ich es auch nicht da es sich einfach wieder lösen würde
Deswegen such ich jetzt einen neuen Kescher
Sollte nicht mehr als 80 € kosten und 2 teilig sein
Hatte mir schon... -
nl_fishing
Friedfisch angeln in Holland
Guten Abend zusammen,
2 Beiträge
Kennt jemand aktuell gute friedfisch Spots in Maastricht, Nederweert, Roermond etc? Ist egal auf welchen Fisch. Und Tipps wie und wann man aktuell was fängt? -
Sören Jappe
Hvide Sande Makrelen
So Hvide Sande 2023 ist für mich gebucht 😍🇩🇰
19 Beiträge
Zeitraum 18-25.08
Denkt ihr in dem Zeitraum sind die Makrelen dort angekommen? Was sind vielleicht eure Erfahrungen? Was sollte ich beachten bzgl Wind, Wetter, Gezeiten und Uhrzeit? Habt ihr ansonsten Tipps zum Tackle?
Was kann in dem Zeitraum sonst noch klappen?
P&T ja eher weniger denke ich. -
David Ehling 10
Angeln in Norwegen
ich gehe nächste Woche Fjordangeln in Norwegen aber weiß nicht welche dicke meine Schnur haben sollte
5 Beiträge -
Fishing_Barsch
Mit welchem wobbler auf Hecht
Hey Leute
16 Beiträge
Ich wollte mal wissen welcher wobbler gut für Hecht ist.
Bitte schreibt mir, muss es unbedingt wissen.
:) -
Tim.29
Moin ich suche eine karpfen angel am besten mit rolle
Wenn jemand eine zu Verkauf stehen hat gerne bei mir melden
1 Beiträge
Allen weiteren viel Petri heil -
XGerExoTic
Angelspots Strelasund
Hallo
0 Beiträge
Ich suche angelspots zum angel Mole und so kenn ich schon gibst es zufällig noch welche ?