Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
mbtruck
Karpfengewässer Nähe Harlingen
Moin,
0 Beiträge
Ich suche ein karpfengewässer nahe Harlingen (Niederlande).
Lg und Petri -
ToniYT8304
Angeln Kroatien (Primosten)
Moinsen, hab eine Frage zu den Pilkern/ generell Ködern in Kroatien. Müssen diese Pilker sein? Möchte auf etwas größere Raubfische (ca. 40-70cm) fischen. Wart ihr schon mal in Primosten Angeln/ habt ihr Tipps für gute stellen?
1 Beiträge
Und was für Köder fischt ihr?
Freue mich auf eine Rückmeldung👍😁 -
Matti.Bertram260109
Petermännchen in dänemark
Moin,
1 Beiträge
Soweit ich weiß gibt es petermännchen in dänemark also habe ich ein bisschen Angst das wenn ich ein fange das er mich sticht. Hat wer Tipps wie man ihn abhackt? Oder sonst vom hacken entfernt? Oder sonst noch andere Tipps zum petermännchen? -
Christian Paris
Garmin Echolot
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
0 Beiträge -
Only Fishing
Nachtangeln als Minderjähriger
Hallo und Petri,
10 Beiträge
Ich möchte gerne mit einem Kumpel, der auch 15 Jahre alt ist, an der Elbe Nachtangeln zum ersten mal. Aber geht das als minderjähriger überhaupt? -
racel
Ente für rapfen
Moin klappt es mit einer savage Gear Ente 10cm 28 Gramm rapfen zu fangen ?
5 Beiträge -
Werbung
-
Harty92
Swinemünde
Guten Tag, weiß jemand ob man sich in Swinemünde auch Angelausrüstung ausleihen kann? Ich bin ab nächste Woche dort und befürchte, dass die Rute nicht mehr ins Auto passt 😅
1 Beiträge -
Maschino
Wie lange hält eine Mono 0.35mm Schnur?
Habe eine Fox 0.35mm Schnur neu raufgemacht und frage mich jetzt wie lange sie Stabil bleibt.
7 Beiträge -
Jonny2010
Suche fängiges Teiggrundrezept
Kann mir eventuell jemand ein fängiges Teiggrundrezept geben oder vielleicht auch ein paar Tipps zum Pimpen
9 Beiträge -
Werbung
-
Phil Qdr
Wurm Made in Hannover
Moin zusammen,
5 Beiträge
gibt's in Hannover einen Laden der Sonntags Würmer Bzw Maden verkauft? kenne des Von Kiosken aus der Heimat.
Je zentraler, desto besser.
-
Martin Meyer5
Daiwa Steez Limited SV TW
Hallo zusammen,
8 Beiträge
habe eine neue Steez Limited gekauft (erste Rolle von Daiwa) und wolle mal wissen wie die Verarbeitungsqualität ist. Meine Daumentaste hat sehr viel spiele und wackelt in alle Richtungen. Ist das normal ? -
GeriLeri09
Spinnfischen/Schleppen vom BellyBoat & Ufer
Hi leute, ich will mir eine neue rute zum spinnfischen auf waller holen die ich auch zum Schleppen auf hecht ab und zu einsetzen kann. War heute im angelladen und da wurde mir jetzt die solid fun yellow 30-180g 170cm rute mit der mit der cast 301 lh rolle (beides black cat) empfohlen. meint ihr das geht mit dem werfen und so es ist halt eigentlich eine vertikalrute? oder habt ihr andere empfehlungen oder findet ihr diese kombi gut? danke schonmal an alle
4 Beiträge -
felix.fishing_
Köder für Aal
Hallo zusammen, wir fahren demnächst an den Main zum Aal angeln und jetzt wollte ich fragen, ob ihr eher mir Fischfetzten oder kleinen Köderfischen auf Aal angelt? Und dann eher Grundeln nehmen die dort vermehrt vorkommen oder lieber andere Weißfische die sich eher hervorheben weil es sie nicht so zahlreich gibt? Schonmal Danke für alle Antworten 🎣
5 Beiträge -
jan1262
baitcastrolle oder stationär ?
Hallo, ich angel meistens vom boot (schleppen) oder vom ufer aus. Da wollte ich mal fragen ob es sinn macht eine baitcastrolle zu kaufen oder was so die vorteile oder auch nachteile von so einer rolle sind
22 Beiträge
Empfehlungen für eine baitcast rolle + passende rute wäre auch sehr nett. Danke -
Paul.e.08
Karpfenangeln in Schweden
Ja ich weiß das klingt jetz bisschen bescheuert aber es soll in Schweden Karpfen geben. Wenn irgendjemand sich schon mal genauer mit dem thema beschäftigt hat wäre es nett wen er mir weiter helfen könnte.(z.B. ein Gewässer in dem es nachweißlich Karpfen gibt)
0 Beiträge -
Petri-Padingto
Angel Erlaubnis/Wege Schweden
Grüßt euch ,bin 2 Wochen in Schweden und werde aus manchen Sachen nicht ganz Schlau. Hab ja für gewisse Seen die Angelerlaubnis(Fishkort) . Darf ich damit an Privatwegen lang laufen die zum See führen,die mit Schildern versehen sind obwohl das Fishkort Schild dran ist oder ist es dann verboten ?
4 Beiträge
Mit freundlichen Grüßen -
Bloomsmith
Zeck 7x7 / Flexonit Verarbeitung
Moin, ich bin ab nächster Woche für einige Zeit in Schweden und habe mir als Alternative zu den klassischen, vorgefertigten Stahlvorfächern jetzt mal das sehr weiche und flexible Zeck Steel Wire 7x7 in 0,36mm bei meinem Angelspezi besorgt.
8 Beiträge
Ich werde in Schweden sowohl vom Ufer spinnfischen als auch vom Kanu schleppen und ein paar Seerosenfelder anwerfen. Köder: div. Wobbler von 5 bis 20cm, div. Gummis, Topwater Frösche etc. pp.. Zwei Spinnruten 2,70m 20-70gr und 2,10m 2-15 gr.
Auf... -
Jannu
Oldenburg und Umgebung
Moin,
3 Beiträge
Ich ziehe am 1.9 nach Oldenburg Niedersachsen und wollte jetzt scho mal Kontakte knüpfen um die Goldene Zeit mitzunehmen 😏
Ich bin 90% mitm Belly drausen und irgendwie finde ich nichts, wo es erlaubt is mitm E-Motor zu fischen🫣 und die heimischen Angler die sich hier so rumtreiben sind super schüchtern und schreiben mir nicht zurück 😓
wäre mega stark, wenn Ihr mir paar Vorschläge machen könntet, wo ichs versuchen darf.
Petri & Danke... -
Manuel20001
Du bist interessiert beim Angeln dann bist du genau richtig bei uns
Hallo☺️
1 Beiträge
hast du auch lust in die Angelgruppe einzusteigen um Fragen und Anregungen zum Thema Angeln auszutauschen ?
Wir sind aktuell ~40 Teilnehmer, es sind mal mehr mal weniger aber auch für dich gilt, es ist kein Zwang die Gruppe kann man auch einfach wieder verlassen wenn es nicht das richtige ist.
Egal ob du aktiver schreiber oder passiver mitleser bist, selbst wenn du nur eine frage hast auch dann bist zu herzlich willkommen.
Wir freuen... -
Nik Blaschke
Angeln am Noordhollandkanaal (Den Helder)
Moin,
0 Beiträge
ist morgen jemand am Nordhollandkanaal bei Den Helder unterwegs? Bin morgen gegen Mittag/ Nachmittag da unterwegs und würde mich über Mitangler freuen :)