Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Unbekannt
Welcher Köder läuft den so am besten für Barsch
Ich suche hilfreiche Tipps, zum Thema, gute Köder für Schöne Barsche Ich freue mich über jede Nachricht. Und gute Tipps.
14 Beiträge -
Tberg
Würde gerne Zander angeln
Hallo
7 Beiträge
Ich würde gerne mal Zander in der Elbe ( Dömitz ) angeln .
Bin auf dem Gebiet absoluter Anfänger.! Vielleicht hat jemand Erfahrung, wo ich es mal versuchen könnte ?
Komme aus der Nähe von Wismar ? Schonmal danke, und schönes Wochenende.
Gruß Thorsten -
MrPike23
Karpfen Hautirritationen Kiemen
Hi zusammen,
2 Beiträge
Weiß jemand was es mit der Hautirritationen an den Kiemen bei dem Karpfen auf sich hat? Krankheitserreger unbedenklich?
Vielen Dank -
Tim1105
Papiere für das angeln an Englands Küste?
Moin,
0 Beiträge
Bin momentan in Folkestone an der Küste Englands und würde gerne mal von Land aus die Angel reinhalten. Habe gelesen dass man vom Boot aus keinerlei Lizenzen braucht, ist dies vom Land aus auch so? -
Köderfisch
Ansitz auf Zander am Rhein. (Biss fasst nicht bemerkt)
Hallo zusammen,
13 Beiträge
ich war gestern am Rhein bei Neuss. Hatte meiner Meinung nach einen sehr ungewöhnlichen/vorsichtigen Biss.
Kurz zum Tackle:
Heavy Feeder 3,9m 230g wg.
Harte Spitze
10000 Freilaufrolle
0,33mm Mono
Montage:
Festes Blei 128g
Grundel auf Einzelhaken
70cm 0,28mm FC Vorfach
Bedingungen:
Leicht bewölkt
22-24 Grad Celsius
Wasserstand 1,2m
Gefischt direkt... -
Jonas Nowak
Alleine Angeln macht keinen Spaß
Hallo,
0 Beiträge
Ich suche jemanden aus dem Lahn Dill Kreis wo Lust hat mal auf eine Angelsession.
Zu mir:
Ich Angel momentan sehr gerne auf Karpfen und alles was am Grund Schwimmt.
Wäre aber auch bei einer Raubfischsession am Start 😀🎣 -
Werbung
-
Letix
Brombachsee
Kennt jemand den großen Brombachsee und war dort auch schon Raubfischangeln?
0 Beiträge -
Aktior
Fische essen
Moin,
1 Beiträge
Ich würde gerne dem nächst am Rhein in NRW angeln gehen. Meine Frage ist kann man die Fische bedenkenlos essen, ist ja ein industriell genutztes Gewässer. Hab bisher von ja bis nein alles gehört und wär an eurer Meinung Erfahrung interessiert -
Oskarfishing
Hallo,ich fahre gerade nach Kroatien(Pula) und wollte fragen welche Köder funktionien
Vielleicht auch tipps für Gerichte, oder Fischsrten, die man dort gut fischsn kann.
13 Beiträge -
Werbung
-
Troubfishangler
Kyll -> Stadtkyll/Jünkerath
Hallo zusammen,
2 Beiträge
kennt sich jemand an der Kyll bei Stadtkyll/Jünkerath aus? Welche Rutenlänge ist dort fürs Fliegenfischen empfhelenswert? Geht 2,70m? Und ist eine Wathose nötig, oder tuns auch Watstiefel?
Wenn vielleicht noch jemand Tipps hat für Fliegen im Hochsommer wäre ich sehr dankbar!
Danke schonmal im Vorraus!
Gruß -
DimiG2000
Posen
Moin,
7 Beiträge
Bei meinen Posen steht die Einheit 3ld+5gramm und 4Ld+ 3gramm. Weiß jetzt nicht was das bedeutet oder wieviel Tragkraft die Pose hat.
Danke im Voraus -
Lcknrd
Barschgewässer Schwaben Raum Ulm-Augsburg
Hi, ich suche ein Barschgewässer/Forellengewässer (UL-Spinnfischen allgemein) im Raum Ulm Augsburg wo man Tageskarte ohne Begleitung kaufen kann. Bin für jeden Tipp dankbar. 👍🏼
1 Beiträge -
ZanderStruck95
Gewässertipps München und Umgebung
Hallo, kennt jemand gute kleine bis mittelgroße Seen oder Weiher mit Tageskarten im Münchner Umland bis max 80km Entfernung für das Spinnfischen und Ansitzen auf Raubfisch (Hecht, Zander, Barsch) vom Ufer aus? Mit einigermaßen guten Erfolgschancen? 😀
3 Beiträge
Wichtig wäre, dass man das Gewässer auch ohne Boot vom Ufer aus gut erkunden kann und man nicht von Badegästen überrant wird. Deswegen habe ich die größeren Seen (Starnberger See, Ammersee, usw.) erstmal außenvor gelassen.... -
Nata_heinkel
Frankreich angeln
Hallöchen, ist hier jemand am Wochenende in Frankreich Lauterburg/ Seltz zum Angeln?
0 Beiträge -
Rico.x
Suche Angestellte für köderfische Nähe klingenthal
Plötzen, kaulbarsch usw
4 Beiträge -
Michel der Angler
Boilies
hallo kann mir jemand günstige und gute boilies empfehlen wo Mann auch 10kg und 20kg und weiter bekommt
8 Beiträge -
Florian Jäger
Erfahrungen mit Funkbissanzeigern von Prologic oder Anderen
Habe jetzt vor mir neue funkbissanzeiger zu holen
20 Beiträge
Natürlich gibt es dazu schon tausende Forum Einträge, aber ich wollte mal zu ein paar ganz speziellen etwas fragen
Hab mir die Prologic RMX pro Fulcrum rausgesucht, aber leider irgendwie keine Erfahrungen zu denen gefunden
Benutzt die Bissanzeiger jemand und kann mir die empfehlen?
Oder kann mir jemand welche einer anderen Marke empfehlen
Wollte so 250-300 Euro maximal dafür ausgeben
(2-3... -
jan1262
kosten des fischereischeins
Hallo, ich würde gerne wissen wie viel man für den Fischereischein bezahlt. Also wäre sehr nett, wenn mir paar Personen sagen können, wie viel er gekostet hat.
42 Beiträge
Am besten leute die den vor kurzem gemacht haben.
Danke! -
Falrach
Fischbestimmung: Ist dieser Fisch ein Schneider? Oder ein kleiner Döbel o.ä.
Hallo liebe Community,
24 Beiträge
ich hab in einem Gewässer, dass mir als Döbelgewässer genannt wurde ausschließlich die Fischart gefangen die auf den Fotos zu sehen ist. Alle nur in der Größe zwischen 9-11cm. Blinker und Spoon wurden attackiert, allerdings locker stromabwärts geführt.
Um welche Fischart handelt sich? -
Jan 08
welches System ? deine Meinung ist gefragt!
Mal so eine Frage was haltet ihr von dem köfi aktiv System oder sagt ihr, es ist besser auf Pose mit köfi ? könnt ihr bitte eure Meinung teilen Ich denke, ihr habt da mehr Ahnung als ich.
4 Beiträge
Wenn euch welche einfallen, sag mal paar pro und contra Punkte,
Weil ich neige eher dazu, mir das köfi aktiv System zu holen und damit zu angeln wenn ihr euch meiner Meinung anschließen könnt, berichtet mal bitte über die Köderführung (wer schon gute Erfahrung gemacht hat)
Danke im Voraus...