Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Oskarfishing
Hallo,ich fahre gerade nach Kroatien(Pula) und wollte fragen welche Köder funktionien
Vielleicht auch tipps für Gerichte, oder Fischsrten, die man dort gut fischsn kann.
13 Beiträge -
Troubfishangler
Kyll -> Stadtkyll/Jünkerath
Hallo zusammen,
2 Beiträge
kennt sich jemand an der Kyll bei Stadtkyll/Jünkerath aus? Welche Rutenlänge ist dort fürs Fliegenfischen empfhelenswert? Geht 2,70m? Und ist eine Wathose nötig, oder tuns auch Watstiefel?
Wenn vielleicht noch jemand Tipps hat für Fliegen im Hochsommer wäre ich sehr dankbar!
Danke schonmal im Vorraus!
Gruß -
DimiG2000
Posen
Moin,
7 Beiträge
Bei meinen Posen steht die Einheit 3ld+5gramm und 4Ld+ 3gramm. Weiß jetzt nicht was das bedeutet oder wieviel Tragkraft die Pose hat.
Danke im Voraus -
Lcknrd
Barschgewässer Schwaben Raum Ulm-Augsburg
Hi, ich suche ein Barschgewässer/Forellengewässer (UL-Spinnfischen allgemein) im Raum Ulm Augsburg wo man Tageskarte ohne Begleitung kaufen kann. Bin für jeden Tipp dankbar. 👍🏼
1 Beiträge -
ZanderStruck95
Gewässertipps München und Umgebung
Hallo, kennt jemand gute kleine bis mittelgroße Seen oder Weiher mit Tageskarten im Münchner Umland bis max 80km Entfernung für das Spinnfischen und Ansitzen auf Raubfisch (Hecht, Zander, Barsch) vom Ufer aus? Mit einigermaßen guten Erfolgschancen? 😀
3 Beiträge
Wichtig wäre, dass man das Gewässer auch ohne Boot vom Ufer aus gut erkunden kann und man nicht von Badegästen überrant wird. Deswegen habe ich die größeren Seen (Starnberger See, Ammersee, usw.) erstmal außenvor gelassen.... -
Nata_heinkel
Frankreich angeln
Hallöchen, ist hier jemand am Wochenende in Frankreich Lauterburg/ Seltz zum Angeln?
0 Beiträge -
Werbung
-
Rico.x
Suche Angestellte für köderfische Nähe klingenthal
Plötzen, kaulbarsch usw
4 Beiträge -
Michel der Angler
Boilies
hallo kann mir jemand günstige und gute boilies empfehlen wo Mann auch 10kg und 20kg und weiter bekommt
8 Beiträge -
Florian Jäger
Erfahrungen mit Funkbissanzeigern von Prologic oder Anderen
Habe jetzt vor mir neue funkbissanzeiger zu holen
20 Beiträge
Natürlich gibt es dazu schon tausende Forum Einträge, aber ich wollte mal zu ein paar ganz speziellen etwas fragen
Hab mir die Prologic RMX pro Fulcrum rausgesucht, aber leider irgendwie keine Erfahrungen zu denen gefunden
Benutzt die Bissanzeiger jemand und kann mir die empfehlen?
Oder kann mir jemand welche einer anderen Marke empfehlen
Wollte so 250-300 Euro maximal dafür ausgeben
(2-3... -
Werbung
-
jan1262
kosten des fischereischeins
Hallo, ich würde gerne wissen wie viel man für den Fischereischein bezahlt. Also wäre sehr nett, wenn mir paar Personen sagen können, wie viel er gekostet hat.
42 Beiträge
Am besten leute die den vor kurzem gemacht haben.
Danke! -
Falrach
Fischbestimmung: Ist dieser Fisch ein Schneider? Oder ein kleiner Döbel o.ä.
Hallo liebe Community,
24 Beiträge
ich hab in einem Gewässer, dass mir als Döbelgewässer genannt wurde ausschließlich die Fischart gefangen die auf den Fotos zu sehen ist. Alle nur in der Größe zwischen 9-11cm. Blinker und Spoon wurden attackiert, allerdings locker stromabwärts geführt.
Um welche Fischart handelt sich? -
Jan 08
welches System ? deine Meinung ist gefragt!
Mal so eine Frage was haltet ihr von dem köfi aktiv System oder sagt ihr, es ist besser auf Pose mit köfi ? könnt ihr bitte eure Meinung teilen Ich denke, ihr habt da mehr Ahnung als ich.
4 Beiträge
Wenn euch welche einfallen, sag mal paar pro und contra Punkte,
Weil ich neige eher dazu, mir das köfi aktiv System zu holen und damit zu angeln wenn ihr euch meiner Meinung anschließen könnt, berichtet mal bitte über die Köderführung (wer schon gute Erfahrung gemacht hat)
Danke im Voraus... -
Billy1982
Angelvereine mit Jugendgruppen im Raum Wiesbaden und Umgebung.
Hallo Ihr Lieben. Ich bin Mitglied im ASV Schierstein in Wiesbaden, und wir haben es uns zur Aufgabe gemacht unsere Jugendarbeit wiederzubeleben. Deshalb bin ich auf der Suche nach anderen Vereinen mit Jugendgruppen die an gemeinsamen Projekten interessiert wären. Denn ich denke das zusammenhalt und Freundschaften unter Angelvereinen essenziell wichtig für ein langes bestehen sind. Und warum das nicht auch gleich der Jugend übermitteln.
0 Beiträge
Ich würde mich sehr über Rückmeldung freuen und... -
Stefan Dikic
Engerlinge-Rosenkäferlarven
moin moin leute
8 Beiträge
'ne frage...Hat jemand mit Engerlinge maden geangelt und wie sind eure Erfahrungen damit. Ich habe ein paar Stücke gefunden, also würde ich sie gerne probieren... Ansonsten fische ich am Mittellandkanal (Feeder,Posen) Dankeeee 😊 -
DieGummiFischBande95
barsch an NOK
Moin Moin 👋
7 Beiträge
Sagt mal, seid ihr mit Twitchbait am Kanal auf barsch unterwegs ? Wenn ja mit welchen? Bzw Lauftiefe?
Danke 🙏 -
19Andreas83
Bellyboat plasmolen
Hallo habe mir ein bellyboat zugelegt und wollte mal fragen ob jemand Weiss ob ich in plasmolen damit los darf oder ob mir in der Nähe noch jemand gute Stellen sagen kann vielen dank euch 😉👍
0 Beiträge -
Stephan0410
Zander Umkreis München
Hat jemand einen guten Tipp, wo man auf Zander Angeln kann, im Umkreis von München? Mit ca 45min Autofahrt
1 Beiträge -
Letix
Stahlvorfach mit Hauptschnur verbinden
Moin 🙋♂️,
18 Beiträge
mit welchem Knoten 🪢 verbindet man ein Stahlvorfach mit der Hauptschnur am besten, wenn das Stahlvorfach schon einen Wirbel besitzt? -
Pippi_Lottas
Tipps für eine Dropshot Rute?
Petri Heil Jungs und Mädels,
9 Beiträge
ich möchte mir eine Dropshot Rute anschaffen, was Neuland für mich ist. Preislich nicht der günstigste Shit, aber auch nicht die absolute Luxusmaschine.
Ich angel so ziemlich ausschließlich vom Ufer aus.
Könnt ihr mir ein paar Tipps geben?
Ich danke euch vielmals für eure Hilfe im Voraus.
Seid gegrüßt
Katja -
J_ohannes
Baitaster Kombo gesucht
Servus leute, ich möchte mir eine baitcaster Kombo holen für das leichte bis mittlere hecht zander angeln.
4 Beiträge
welche kombos könnt ihr empfehlen?
Ich habe mir die daiwa tatula angesehen oder die daiwa alpha rolle. was haltet ihr von den rollen? welche größe ist denn eigentlich passend für das leichte bis mittlere angeln auf hecht oder zander?
Vorallem welche rute würde denn dazu passen vom wurfgewicht her?
Vielen dank für eure Antworten✌🏻