Neue Themen
hi, kann mir jemand ein gutes aber günstiges Belly boot empfehlen? Höchstens bis 200€. Am besten aus eigener Erfahrung. Liebe Grüße und Petri Heil
Heii eine Frage. Wie ist es mit einem Anti Tangle Boom beim Feedern zu Angeln. Ich würde es jetzt ausprobieren wollen und weil ich in Feedern ein änfanger bin will ich auch keine Schwere Montage. freue mich auf eure Antworten und ein Dickes Petri
Hallo, bin seit gestern neu in einem Verein, dem ein Baggersee (Höhenfelder See) zugehört...bis jetzt bin ich nur Fischen im Fluss gewohnt, hab also noch keine Erfahrung...wollte morgen Mal hin und auch mein erstes Mal Feedern. Hab ne Packung Maden und den Power Food Feeder Mix besorgt. Wollte Mal fragen was ihr Tipps habt, sowohl zum Feedern als auch zum Fischen an Baggerseen habt
Könnte mir Vielleicht jemand sagen wann der beißzeit morgen beginnt? Weil ich würde morgen um 8:30 kommen würde es sich lohnen? freue mich vor jeden Antwort;)
Hallo, ich such günstige Karpfenruten(da ich mir mit 14 nichts teures leisten kann), entweder 3 Teilig mit 12 ft oder 2 Teilig 10 ft. Hat da jemand eine Empfehlung?
heyyy was ist eine gute und günstige ultralight rute für barsch
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Guten Morgen zusammen. Ich bin an Rhein und der Ruhr unterwegs und möchte mir eine Zander/Hecht Kombo zulegen. Sollte sich um die 250€ bewegen, da ich noch recht unerfahren bin, benötige ich ein paar Tips, Empfehlungen, was man vom Preis- Leistungsverhältnis nehmen kann und ob man für den Kurs überhaupt etwas gutes gekonnt? Kann jemand etwas vernünftiges empfehlen? Vielen Dank schon mal und Petri👍🏼
Muss man beim KöFi angeln mit Pose irgendwas wichtiges beachten ??
Moin:) Morgen vor an die Schleuse in Kleinmachnow auf Zander zu angeln. Ab 07:00 uhr vielleicht hat ja noch jemand Lust :)
Hi Leute, ich bin blutiger Anfänger und würde gern mit Dropshot auf Barsche angeln, kann mir Jemand eine gute Stelle empfehlen. Vorzugsweise Altrhein und Seitenarm um Karlsruhe. Danke
Hallo zusammen 👋 ich bin Ukrainer und habe im Dezember die Prüfung zum Fischereischein bestanden. Aber die Erfahrung des Meeresangelns in Deutschland ist noch nicht… Ich würde mich freuen über das Forum einen Partner oder Partnern für Meeresangeln vom Ufer aus zu finden…. Vorzugsweise mit Erfahrung 😊
Moin,hat einer von euch zufällig Kenntnis ob sich Gewässer wie Laake in Löderburg oder der Saale Altarm Plötzkau momentan beangeln lassen? da die Wasserstände ja doch ziemlich hoch sind. beste Grüße
Moin Sportsfreunde, ich wollte Fragen ob mir jemand eine Baitcast Rolle für big baits empfehlen kann und die nicht viel teurer als 80€ Euro ist
Moin, Ich habe von meiner Frau einen online Akademie Kurs für hecht angeln geschenkt bekommen und bin jetzt dabei mich für hecht aus zu rüsten. Da ich bisher noch nie auf Hecht genagelt habe wollte ich mal nett in der comunity nach fragen :) Ich habe mir eine Solution Contact Cast 265 cm | 20-70 g fürs leichte hecht angeln zugelegt und wollte jetzt mal fragen ob ich meine Shimano Metanium DC 101 HG dafür verwenden kann oder ob Ihr eine andere empfehlt. An Schnur habe ich eine STROFT R mit um die 12kg. Sagt ihr die metanium passt zum leichten Hecht angeln in Kombination mit der rute oder sollte ich eher eine andere besorgen (und welche empfehlt ihr). Besten Dank schon mal in voraus
Hallo suche eine Spot wo man Giebel fangen kann kennst da jemand was
moin moin, Welche rute würdet ihr nehmen Lieblingsköder Barsch rute mit 5-15wg oder Shimano Expride 265ml-2. 4-12wg köder sollen wobbler sein bis 8cm Hier und da gummi mit 2-3 inch und Max 8g fluss und see Grüße
Guten Tag zusammen, ich habe mich mal eine Stunde durch die diversen Beiträge durchgewühlt. Leider bin ich jetzt verwirrter als vorher. Ich wollte mal mein Einsteiger-Set gegen eine etwas höherwertige Combo eintauschen. Als Rute habe ich mir die Ultraboost Barsch von LK ausgesucht, ggf. kennt jemand dazu eine vergleichbare Alternative. Das wäre ich schon mal sehr dankbar. Also Rolle hätte ich jetzt erstmal die Daiwa Caldia MQ LT (1000er oder 2000er??) herausgesucht oder die Shimano Ultegra FC 1000 oder 2000… Kann man das so machen oder sieht jemand einen groben Fehler? Das Budget soll die 300€ nicht weit übersteigen. Vorrangig angel ich im Mittelandkanal. Ein 62er Zander ist da auch schon mal auf nen kleinen Barschköder eingestiegen. Von daher sollte die Combo das auch aushalten. Klassisch Angel ich nur mit Gummifisch bis max. 10g und 10cm. Dazu noch klassisch mit Jig-Spinner. Also nichts außergewöhnliches. Meine Fragen wären: Wäre so eine Combo gut denkbar? Lieber eine 1000er Rolle oder 2000er oder was ganz anderes? Daiwa oder Shimano? Aktuell habe ich für die Barsch Angelei eine Balzer Mini Crank & Shad (6-21g) und eine Daiwa Exceler LT 3000 Ich bin gespannt auf eure Antworten und vielen Dank! Marcel
Hallo zusammen, Ich habe ein Kolibri Schlauchboot KM 300cm und möchte mir einen E-Motor sowie ein Echolot kaufen. Für den E-Motor hätte ich ein Budget von ~250,00€ und für das Echolot max. 500,00€ (kann aber auch gerne günstiger sein). Könnt ihr da etwas empfehlen? Sollte ich mehr ausgeben um etwas vernünftiges zu bekommen? Zudem habe ich bereits beim großen Brombachsee gelesen: „Alle E-Motor betriebenen Boote sind Genehmigungs- und Zulassungspflichtig!“ - auch bei einem kleinen Schlauchboot? Wo bekomme ich das her? Danke euch :)))
Moin zusammen, mir ist durchaus bewusst, dass ich hiermit wieder die Büchse der Pandorra eröffnen werde, aber ich versuche es trotzdem mal… Ich möchte mir gerne ein Belly Boot zulegen. Zu mir: 1,93m groß, 100kg Kampfgewicht Könnt ihr mir bestimmte Modelle empfehlen bzw vielleicht auch von einigen abraten? Was soll das Belly Boot können? Folgendes möchte ich mir anbauen: - E-Motor - Rutenhalter - Echolot/Geber - Fronttisch - Rehling mit weiteren diversen Anbauteilen wie z.B. den überaus wichtigen Kaffeebecher Gerne konkrete Empfehlungen oder ggf. auch Gebraucht-Angebote im Raum Schwerin/Rostock/Greifswald usw
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!