Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Alexzander7
Ferienhaus mit Boot am See in Schweden gesucht
Hallo liebe Angelgemeinde,
0 Beiträge
wir (3 Freunde) wollen nächstes Jahr im Juni wieder für eine Woche nach Schweden zum angeln.
Die beiden letzten Jahre hatten wir eine Unterkunft am Östra Silen in der Region Värmland, absolut zu empfehlen.
Jetzt wollen wir ein neues Ziel ansteuern und bin daher auf Tipps aus Erfahrungen von euch angewiesen. Im Netz gibt es so unzählige Anbieter, ich vertraue jedoch lieber auf die Erfahrungen die jemand selber schon Vorort gemacht hat.... -
The Notorious Slab
Fangquote am Rhein
Hallo zusammen, wie läuft es bei euch zurzeit auf Raubfisch am hessischen Rhein (Lampertheim/Gernsheim). Fänge eher sporadisch oder regelmäßig und um welche Tageszeit?
1 Beiträge -
JustinPv
Equipment fürs Wels und Karpfen
Suche eine passende Rute für Karpfen und Wels
12 Beiträge
Die dementsprechende Rollen und Schnurren
Bissanzeiger und was sonst noch so fehlt
Danke im Vorraus 🤓 -
Herbert droni
Black viking belly boot 185cm
Moin,
1 Beiträge
hat jemand das Black viking belly in 185cm?
Was sagt ihr dazu? Hab Angst das es zu groß ist.
Bin mir nicht sicher ob 170 oder 185...
Hab aktuell das zeck in 170cm aber will umsteigen aufs Black viking.
gerne Erfahrungen auch mit dem 170er BV teilen !
Danke! -
Miwa
Bugmotor
Nabend zusammen ✌️
7 Beiträge
Suche für mein Aluboot linder sportsman 400 ein Bugmotor.
Bin mir nicht sicher ob 55 lbs für das Boot reichen.
Bin in Netz auf ein Motor gestoßen Zebco Rhino BLX 65 BMR GPS Hat jemand Erfahrung mit dem? Oder lieber zu minn kota /Motorguide zurück greifen? Angeln Gewässer Niederrhein, Issel, Maas und paar Sillgewässer. Vll könnt ihr mir dabei weiterhelfen.
Lg -
Mike-dst
Echolot Einstellungen
Habe ein Lowrance Hook x 3 wenn es auf Simulation läuft sieht man Sicheln und richtige Strukturen. Im normal Betrieb sieht man nix davon hat jemand Ahnung vom Hook x3?
2 Beiträge -
Werbung
-
Patrick Döring
schwanteisch zwickau
Hallo ich wollte mal fragen ob jemand am schwanteisch zwickau angeln geht und was da so geht
3 Beiträge -
SuckKing
Hamburg angel spots
Kann mir wer angel spots in hamburg sagen wo ich zu 100% was fange so wie barsch oder Zander hecht
9 Beiträge -
Bulleth1
Nachtangeln Grafenmühle
Hallo zusammen,
4 Beiträge
hat die letzte Zeit jemand Erfahrungen gemacht, mit Nachtangeln in der Grafenmühle?
Würde auf Aal und Forelle gehen wollen. Evtl. auch Zander, die seid kurzen besetzt werden. -
Werbung
-
Noagalduscha
Suche erfahrenen Ansitz/Feeder Angler für Hilfe an der Regensburger Donau
Hallo zusammen,
0 Beiträge
ich habe erst seit dieser Saison meinen Fischerschein und habe nur Kumpels die Spinnfischen, hab aber festgestellt, dass mir Feedern etc. auch Spaß macht, nur allein find ichs bissl langweilig auf Dauer.
Vielleicht findet sich hier jemand, dem ich mich mal anschließen könnte und der gewillt wäre mir mit seinen Erfahrungen/Wissen am Wasser weiterhelfen zu können.
Bin M, 29 und aus Regensburg.
LG
Carl -
Angelsüchtig
Suche Baitcastcombo zum heschtfischen
Hallo liebe angelkolegen suche eine Baitcastcombo zum Hechtfischen hatte davor hatte ich mir eine Abu combu zugelegt bin aber nicht so zufrieden wäre toll wenn ihr mir ein paar vorschläge gibt
11 Beiträge
LG -
isar_fischer
Welches Fluoro mit FG Knoten?
Servus,
nachdem ich bis jetzt immer mein Stahl an die geflochtene Hauptschnur angebunden habe, was bis jetzt auch immer recht gut funktioniert hat, möchte ich heuer mal den FG Knoten probieren. Titanspitze 20cm NiTi Polywire, dahinter Fluoro mit FG-Knoten an die Hauptschnur. Fischen werde ich damit nur auf Hecht an einer 90g W4. Jetzt meine Frage an die, die so fischen: Wie lang sollte das Fluoro sein und welche Stärke sollte es haben?🤔Pauschal dachte ich an 2,5m 40ger Fluoro.19 Beiträge -
BenjaminG
Polderangeln Callantsoog
Hallo zusammen, fahre nächste Woche nach Callantsoog Nordholland. Im VISplanner sind sehr viele Polder in Hellblau, sowie auch der Polder vor unseren Häuser. Habe jetzt gelesen, dass man aber vor unseren Häusern im Buitenplaats angeln darf. Weiß jemand wie es dort mit den Poldrrn aussieht. Darf man dort wirklich nicht angeln?
1 Beiträge
Bin für jeden Tipp dankbar.
Danke euch für eure Hilfe -
P0ggy
Bekanntschaften in Winsen (Luhe) zum Angeln gesucht
Hallöchen,
0 Beiträge
ich bin 37 Jahre alt und wohne noch nicht lange in Winsen an der Luhe. Ich würde mich freuen ein paar nette Menschen zum gemeinsamen Angeln kennenzulernen. Ich fische gerne auf Hecht oder Zander aber bin gefühlt noch halber Anfänger.
Freue mich auf eure Nachrichten.
Lg Chris -
LK369
wolfsbarsch in Kroaten
Hey ich brauch mal eure Hilfe….
12 Beiträge
Ich verzweifle an dem Versuch ein Wolfsbarsch zu überlisten.
Hab schon FL Wobbler, TL, Popper, Blinker und Jiggen ausprobiert.
Fluorcarbon ist 1,5m vorhanden.
Nicht einmal ein Biss gehabt. Ich brauch eure Hilfe :/
Bin in Kroatien auf der Insel Krk in Šilo. -
jordano94
Zelt fort Knox 3,5 Mann Air
Guten Tag
2 Beiträge
Ich würde gerne wissen ob das mk Fort Knox 3,5 Mann Air
Mit einem vorzelt ausgestattet werden kann ?
Hoffe jemand kann mir helfen oder sogar ein Bild zukommen lassen -
Marik
Gewässer für Barben?
Wo kann man ziemlich gut Barben in Bayern angeln
3 Beiträge -
Swifynn
Verkaufe Westin W3 travel Spin 2nd Generation 3-15g
Ich verkaufe meine Westin W3 travel Spin 2nd Generation mit 3-15g, da mir die Rute zu weich ist. Sie war nur einmal für 30min am Wasser und ich in einem Top Zustand (wie neu) ich würde mich für 80€ von der Rute trennen. Bei Fragen könnt ihr mir gerne schreiben.
1 Beiträge -
Finn Hackert
Sonnenbarsche in Hamburg
Moin,
3 Beiträge
weiß eventuell jemand wo man in Hamburg und Umgebung Sonnenbarsche fangen kann? -
spinnfischer nico
Suche shimano zanderrute
Was würdet ihr sagen ist die hochwertigste Zander Rute im shimano Sortiment mit einem wurfgewicht zwischen 10 und 40 g und der besten bisserkennung ?
16 Beiträge