Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Drachenlord
Schleppangeln Gewicht
Servus an alle Schleppangler,
10 Beiträge
Ich will gerne das erste mal mit meinem Freund Schleppangeln auf Hecht, jedoch wissen wir nicht so recht welche Gewichte wir brauchen um die gewünschte Schlepptiefe zu erreichen. Wir würden gerne in ca. 4 - 4,5
Meter schleppen. Nun die Frage wieviel Gewicht brauchen wir mit 30m Schnurlänge?
Schonmal Vielen Dank für alle Antworten im voraus! -
Danivitel
Suche ein gutes Karpfen und Welsgewässer in Bayern und Hessen
Hallo, ich suche ein gutes Karpfen oder auch Welsgewässer in Hessen oder Bayern. Ich komme aus Baden-Württemberg aus der nähe von Stuttgart und würde auch gern an dem Gewässer die Nacht verbringen. Deshalb nicht in Baden-Württemberg. Da ich nicht mehr als 1-2 Nächte Zeit habe würde ich mich gerne auf Hessen oder Bayern beschrenken und ich würde gerne an einen See fahren wo man auch die Chance hat, in kurzer Zeit ein schönes Exemplar zu landen.
14 Beiträge
Grüße
Daniel -
Nenad
Wathose zu verkaufen
Wegen keine Zeit zu verkaufen
0 Beiträge
Verkaufe hier zwei gleiche kaum getragene Behr Neopren Wathose Red Carp in Größe 47/48 und 43/44. Hose sind dicht kann gern vor Ort getestet werden.
Einzeln oder beide(gerne preis Angebote)
Versand möglich!
Keine Garantie und Rücknahme da Privatverkauf.
Bei Fragen einfach melden. -
German.carphunters1
Karpfenzelt, mit Hoher Stehhöhe
Hallo Angler,
9 Beiträge
Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Karpfen Ein Mann Zelt. Es sollte eine Hohe Deckenhöhe haben und Preis Leistung sollte stimmen. Hat jemand ein paar Vorschläge.
schönen Abend und Petri -
fishing_by_baltic_sea
Sind die Makrelen schon da ?
Moin Leute,
3 Beiträge
weiß vielleicht jemand von euch, ob die Makrelen in der Kieler Förde schon da sind. Will die dieses Jahr nicht schon wieder verpassen.
Petri Grüße -
ABSpinner
Schmeckt Döbel? Barbe?
Hey hallo zusammen,
6 Beiträge
Steige ja gerade wieder intensiver ein. An meinem „Hausgewässer“ werde ich vorerst mal mit Tageskarten starten. Ziel ist Forelle, Barsch, Zander, aber es ist eben einiges an Döbeln und Barben drin.
Mal ne „doofe“ Frage: schmecken die auch? Habe diese Artek noch nie gegessen -
Werbung
-
Gabriel_kl7
Im herbst beim radersdorfer baggersee zu angeln?
Hallo weiss jemand wo der beste platzt beim radersdorfer baggersee im herbst zu angeln?
0 Beiträge -
Forellen Junky
Angelrute Kyori XL 410 cm
Hallo zusammen, hat hier jemand einen Erfahrungs Bericht zur Rute? "Lohnt sich die Investition, oder gibt es vergleichbares.
2 Beiträge
Danke
Immer allen eine stramme Leine 🎣🎣🎣 -
Per Hansen
Wollhandkrabbe
Eine Frage wie sieht es aus mit Wollhandkrabbe in der treene wollte da mal wieder ei Wochenende hin mit köfi und wurm
7 Beiträge -
Werbung
-
Nihad
China Futterboot
Hat jemand erfahrung mit dem Futterboot?
7 Beiträge -
Reinickendorfer
Tegeler See
Petri an alle .....
12 Beiträge
Suche stellen am tegler oder niederneuendorfer See an denen man auch vom Ufer aus auf Hecht und co Angeln kann ?
Wäre für jede Hilfe sehr dankbar ☺️ -
Mats Merlin
Suche Dorsch Jig Rute
Moin,
0 Beiträge
da ich auf Dorsch angeln möchte, bin ich auf der Suche nach einer passenden Rute.
Die Fox Tage Terminator 270cm 7-28g Jig Finesse wäre von den Maßen her perfekt, jedoch möchte ich als Jig-Anfänger nicht gleich so viel Geld für eine Route in die Hand nehmen...
Kennt jemand eine gute Alternative, die von den Maßen ähnlich ist und einen guten Köderkontakt hat?
Würde mich über jegliche Rückmeldung freuen!
Mats -
P.C.Gerstü
Nachtangeln
Hallo und schönen guten Morgen :)
2 Beiträge
würden am Wochenende gern Nachtangeln gehen mit Zelt.
Kommen aus 55743 idar-Oberstein & würden so ca 3 Stunden +/- fahren.
kennt jemand Plätze? gehen auf Karpfen.
Danke im Voraus & dickes Petri 🐟🏕🤗 -
Kremp
Ile de re
Hallo, ich bin Momentan auf der Ile de re, einer Französischen Insel an der Atlantikküste, kennt jemand auf der Insel vielleicht gute Spots, oder kann ein Guiding empfehlen?
0 Beiträge -
Alexzander7
Ferienhaus mit Boot am See in Schweden gesucht
Hallo liebe Angelgemeinde,
0 Beiträge
wir (3 Freunde) wollen nächstes Jahr im Juni wieder für eine Woche nach Schweden zum angeln.
Die beiden letzten Jahre hatten wir eine Unterkunft am Östra Silen in der Region Värmland, absolut zu empfehlen.
Jetzt wollen wir ein neues Ziel ansteuern und bin daher auf Tipps aus Erfahrungen von euch angewiesen. Im Netz gibt es so unzählige Anbieter, ich vertraue jedoch lieber auf die Erfahrungen die jemand selber schon Vorort gemacht hat.... -
The Notorious Slab
Fangquote am Rhein
Hallo zusammen, wie läuft es bei euch zurzeit auf Raubfisch am hessischen Rhein (Lampertheim/Gernsheim). Fänge eher sporadisch oder regelmäßig und um welche Tageszeit?
1 Beiträge -
JustinPv
Equipment fürs Wels und Karpfen
Suche eine passende Rute für Karpfen und Wels
12 Beiträge
Die dementsprechende Rollen und Schnurren
Bissanzeiger und was sonst noch so fehlt
Danke im Vorraus 🤓 -
Herbert droni
Black viking belly boot 185cm
Moin,
1 Beiträge
hat jemand das Black viking belly in 185cm?
Was sagt ihr dazu? Hab Angst das es zu groß ist.
Bin mir nicht sicher ob 170 oder 185...
Hab aktuell das zeck in 170cm aber will umsteigen aufs Black viking.
gerne Erfahrungen auch mit dem 170er BV teilen !
Danke! -
Miwa
Bugmotor
Nabend zusammen ✌️
7 Beiträge
Suche für mein Aluboot linder sportsman 400 ein Bugmotor.
Bin mir nicht sicher ob 55 lbs für das Boot reichen.
Bin in Netz auf ein Motor gestoßen Zebco Rhino BLX 65 BMR GPS Hat jemand Erfahrung mit dem? Oder lieber zu minn kota /Motorguide zurück greifen? Angeln Gewässer Niederrhein, Issel, Maas und paar Sillgewässer. Vll könnt ihr mir dabei weiterhelfen.
Lg -
Mike-dst
Echolot Einstellungen
Habe ein Lowrance Hook x 3 wenn es auf Simulation läuft sieht man Sicheln und richtige Strukturen. Im normal Betrieb sieht man nix davon hat jemand Ahnung vom Hook x3?
2 Beiträge