Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Ronny09
Angeln im Ägyptenurlaub
Moin moin. Mal eine Frage in die Runde. Ich fliege im August nach Ägypten in den Urlaub. Und wollte dort mal so einen Angelausflug mitmachen. Hat da schon jemand Erfahrung und kann mir einen Anbieter empfehlen?
7 Beiträge -
P&J.
Kleine karpfenrute
moin liebe karpfenangler 😊
17 Beiträge
Mein Mann hat bald Geburtstag und ich wollte ihm gerne eine kleine Karpfenrute schenken, da er nur große besitzt (glaube 12 fuß) und ab und zu mal am fluchen ist wenn wir in den Urlaub fahren und dort kleinere flüsse sind, wo ihm die angeln zu lang sind 😅, da ich aber leider keine Ahnung davon habe, wollte ich mal nachfragen ob jemand von euch mir eine empfehlen kann.
Ich war schon beim Moritz allerdings hat mich da die Auswahl erschlagen, die Beratung... -
rpgiant
Tipps fürs Karpfenangeln
Hallo zusammen,
36 Beiträge
habe seit paar Wochen den Angelschein und bin am
See eher frustriert was den Fang betrifft, weil der bis jetzt nicht vorhanden ist 😂
Ich habe es mit Boilies und Futterkorb versucht aber ohne erfolg.
Habt ihr tipps? Ist Tage vorher anfüttern sinnvoll? Taugen diese Pop UPs was?
Beste Grüße
Daniel -
Markus Hasilbach
Carbon Kescher geplatzt
Hallo, habe meinen Carbon Kescher (ultraboost Barsch Kescher) versehentlich in Mitleidenschaft gezogen (siehe Foto).
16 Beiträge
Hat jmd ne Idee, ob man das iwie halbwegs reparieren kann?
Benutzung sollte weiter möglich sein. -
Toni79
Rolle zur Reparatur
Hallo,
11 Beiträge
hat jemand einen Tip wo ich die Rolle zur Reparatur einschicken kann? Der Bügel schließt nicht mehr automatisch.
Vielen Dank schon mal. -
Brian Balticsea
Moin, ich suche eine 4000-5000 meeresrolle
Bin auf der Suche nach einer meeresrolle die für die Ostsee gedacht ist und auch mal in Norwegen zum Einsatz kommen kann. Dachte so an die shimano sedona oder Saraha :)
20 Beiträge -
Werbung
-
Unbekannt
Fischsterben in Hamburg
Es geht schon früh los 2023. Aus Sauerstoff Mangel sterben hier in Hamburg die Fische 😞
1 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
LordSachse
Suche Wels spots in der Freiberger Mulde in der Region Döbeln
Hallo.
2 Beiträge
Ich möchte am Wochenende gern mal wieder an der Freiberger Mulde Angeln vorzugsweise auf Wels. Kann mir jemand vielleicht eine Stelle empfehlen? -
Wlantubbie Aka. Jan
Makrele angeln Ende Juli
Guten Tag,
4 Beiträge
ich lese mich schon seit Tagen überall durch und komme einfach zu keinem Entschluß. Ich möchte gerne Makrelen angeln, weiss aber nicht ob ich es von Boot aus machen sollte oder vom Ufer aus und wenn Ja von wo.
Deswegen wollte ich einmal nur fragen wie Ihr es macht und wo Ihr evtl. steht.
Ich besitze beide Bootsscheine (Binnen und See) und kann auch gerne nach Dänemark fahren bzw überlege 1 Woche mit der Familie dort Urlaub machen.
Rute und Spule hol ich... -
Werbung
-
lucakeck123
Karpfen Hilfe
Heyy Hast du eine Idee wie ich da Karpfen fangen könnte ich bin schon seid mehreren Jahren da und habe es versucht nur leider hab es nicht einmal ein Biss andere auf alle angeln Posten ständig Fotos mit fetten Karpfen :)?
5 Beiträge
Am Waginger seee -
Phil_Bueue
Welches Echolot am Belly Boot
Ich stehe kurz davor mir ein Belly Boot anzuschaffen und versuche im Vorfeld an möglichst jedes Detail zu denken, damit ich bei der finalen Bestellung alles zeitnah beieinander habe.
5 Beiträge
Als Belly hat sich aufgrund der vielen Empfehlungen und des Zubehörs das Zeck Belly CAT rauskristallisiert.
Es sollte möglichst alles minimalistisch bleiben, damit man noch halbwegs „leicht“ ans Wasser und wieder zurück kommt.
Ein Elektromotor macht bei meinen Hausgewässern... -
ABSpinner
Forellenrute - Keine Universalrute
Hey Leute,
9 Beiträge
Ich steige gerade wieder intensiv ins Fischen ein, nachdem viele Jahre Pause war. Thema ist klar das Spinnfischen. Aus meinem alten Bestand habe ich eine passende Rute (vorerst) mit 3,0m und 20-50g für Zander/Hecht.
Für Barsch habe ich unten ergänzt 2,1m mit 5-25g, die also recht universell einsetzbar ist.
Für kleine Bäche und Flüsse suche ich nun explizit eine Forellenrute für kleine Gummifische, twister, spinmads, blinker,…. -... -
Rudi159
Kaufberatung Feeder & Karpfenrute + Rollen
Hey zusammen,
2 Beiträge
Ich bräuchte mal euren Rat 😇
Hab vor ca. 2 Monaten wieder das fischen begonnen nach etwa 15 Jahren Abstinenz. (Ja, Schande über mein Haupt).
Natürlich musste das Equipment einmal neu.
Ich bin hauptsächlich am Rhein oder Altrhein unterwegs. Deswegen auch das höhere Wurfgewicht.
Seit letzter Woche bin ich auch im Verein. Hierfür ist das ganze glaube ich zu groß ausgerichtet (Feeder)
Habe mir... -
JoJo_9527
Erstes Mal Barsch an Trüben Gewässer
Hallo,
8 Beiträge
Bald gehe ich das erste Mal richtig(Blinkern) Barsch angeln. Habe vorher nur auf Friedfisch geangelt würde mich also über Tipps usw. freuen.
P.S:Das Gewässer ist der Jansensee in Sassenberg/Heinsberg.
LG -
Nilegon
Köderfisch angeln
Hallo
5 Beiträge
Ich will demnächst mal köderfisch angeln gehen habe das aber zuvor noch nie gemacht und bräuchte ein paar Tipps. -
önieee
Gewässer Städte Region Aachen
Hallo Zusammen,
Ich habe vor kurzen den Angelschein gemacht, und habe einen sehr guten Freund mit dem ich sehr oft Angeln gehe.
dementsprechend suche ich nun Gewässer in der Städteregion Aachen und Umgebung an denen man gut Angeln kann.
Wir beide Spinnfischen am liebsten von daher wäre es gut wenn es Gewässer sind wo man eben dort am besten nachgehen kann… ☺️
Ich bin in keinem Verein, deshalb wäre es gut wenn es Gewässer sind für die man Gastkarten kaufen kann.1 Beiträge -
NOK-Meister
Angeln an der Treene
Hi ich wollte fragen ob jemand mir Tipps zum Angeln an der Treene geben kann
3 Beiträge -
Hechthunter93
Empfehlung Meerforellen Rute ?!
hallo zusammen,
2 Beiträge
ich bin auf der Suche nach einer guten nicht zu teuren Mefo Rute!
Hoffe auf ein paar Experten die mich beraten bzw eine ruten Empfehlung geben.
Beste Grüße Christopher -
Marik
Karpfen
Welche Gewässer in Bayern auf großen Karpfen und welchen Köder soll ich dafür nehmen am Gewässer
2 Beiträge -
Mirko M.
Heiligenhafen
petri in die runde ,wir fahren am 3.7 für ein paar tage nach heiligenhafen.
2 Beiträge
wo und wie macht es denn sinn zu angeln?
brandung /hafen /binnensee?
gibt es eventuell noch hornis ?
oder Makrele?