Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Hechthunter93
Empfehlung Meerforellen Rute ?!
hallo zusammen,
2 Beiträge
ich bin auf der Suche nach einer guten nicht zu teuren Mefo Rute!
Hoffe auf ein paar Experten die mich beraten bzw eine ruten Empfehlung geben.
Beste Grüße Christopher -
Marik
Karpfen
Welche Gewässer in Bayern auf großen Karpfen und welchen Köder soll ich dafür nehmen am Gewässer
2 Beiträge -
Mirko M.
Heiligenhafen
petri in die runde ,wir fahren am 3.7 für ein paar tage nach heiligenhafen.
2 Beiträge
wo und wie macht es denn sinn zu angeln?
brandung /hafen /binnensee?
gibt es eventuell noch hornis ?
oder Makrele? -
Florian Jäger
Sweet Tiger Boilies von Dynamite
Die neue Sorte von Dynamite macht nen echt guten Eindruck weswegen ich mir welche davon kaufen wollte
12 Beiträge
Hat den jemand schon Erfahrungen mit diesen boilies als Futter oder Köder gemacht? -
Woelle77
Gute barsch Köder von Amazon
Schickt mal bitte gute barsch Köder von Amazon mit dem link bitte .
18 Beiträge -
JAKOB_BASS
Angeln Nord Spanien
Könnt ihr mir vielleicht ein paar Gewässer für Barsch, Zander, Hecht in Nord Spanien empfehlen.
2 Beiträge
Würde mir echt weiter helfen, im Voraus schon mal danke! -
Werbung
-
Fatih Sen
Im Neckar auf Raubfisch mit Angelneuling
Hi Leute ich bin der Fatih 32Jahre jung und Neuling was Angeln angeht. Habe meinen Angelschein im Mai bekommen, und war auch einige male am Wasser(Neckar bei Heilbronn) . Leider hatte ich seither keinen Fangerfolg trotz verschiedenen Ködern und Montagen. Daher meine Frage hier an die Community ist jemand zufällig in der Nähe ansässig und würde mich mal mitnehmen gerne Kann daraus auch eine Angelfreundschaft entstehen das man öfters Gemeinsam angelt . Falls jemand Interesse hat einen Neuling...
4 Beiträge -
Daniel855
auf Nase angeln wie am besten am Bach ?!
Hallo Leute ich hätte mal eine Frage ich werde wahrscheinlich am Mittwoch angeln gehen und habe vor mal ein paar Nasen oder eine zumindest zu fangen bei mir am Bach sind haufenweise davon auch sehr viele große deswegen wollte ich es mal probieren kann mir jemand Tipps zur Montage und das anfüttern geben ?
1 Beiträge
So habe ich es mir vorgestellt ich werde einen Tag davor anfüttern an den Platz wo ich hin geh jetzt ist aber die Frage welches Futter am besten ?
Als Rute und Montage... -
Philton
Marke Ultimate
Hallo ihr lieben,
7 Beiträge
ich bin momentan noch Anfänger in Sachen angeln, hab mich jetzt seit 6 Jahren mal wieder öfter ans Wasser getraut und habe auch noch keinen Angelschein. Momentan Fische ich noch mit dem Zeug aus meiner Jugend, also nichts wirklich vernünftiges. Jetzt habe ich bei fishdeals viele Angebote bezüglich Angesets der Marke Ultimate gefunden.
Kennt sich mit dieser vielleicht jemand aus bzw. hat jemanden schon Erfahrungen gesammelt ? Bezüglich der Qualität,... -
Werbung
-
Andre Kindermann
Vierteljahresfischereischein
Den Schein bietet das Land Thüringen an, den können Sie sehr schnell abschaffen weil der nirgends in meinem Gebiet (Roßleben-Wiehe) Umkreis 30km akzeptiert wird, das ist echt zum kotzen, man kauft den und darf am ende doch nirgends Angeln gehen🤦♂️🤦♂️🤦♂️🤦♂️🤦♂️🤦♂️🤬🤬🤬🤬🤬🤬
3 Beiträge -
Andreas Giesen
Urlaub in Haffkrug
Moin zusammen.
2 Beiträge
Meine Frau und ich starten am 01.07. in unseren wohlverdienten Urlaub nach Haffkrug. Aus einer liebgewonnenen Tradition, werden wir beide zwischendurch mal abends für ein paar Stunden angeln gehen. Wo in der Umgebung von Haffkrug macht das wohl am meisten Sinn und welche Seebrücke in der Umgebung steht noch und ist im schlimmsten Fall auch noch für Angler freigegeben? Wäre sehr dankbar für ein paar Infos!
Liebe Grüße,
Andreas -
Gibmawasab
Angeln in der Elbe Dresden
Hallo Freunde des Angelsportes. Ich habe mal paar Fragen zum Thema angeln in der Elbe.
1 Beiträge
Unzwar wöllte ich gerne meinen ersten elbzander fangen aber habe keine ahnung mit welcher Methode und an welchen Standort es am Wahrscheinlichsten wäre. Dazu kommt das ich hier nur ganz selten mal Zeit finde um überhaupt raus an die Elbe zu gehen. Und wöllte gerne mal probieren mit einer Grundel als Köfi auf Zander und Aal ...die frage ist aber nur wo genau an welchen Stellen im Fluss lege ich eine... -
JessNoFish
Zanderangeln am morgen
Hey. Wie der Name schon sagt habe ich vor am Donnerstag Zanderangeln zu gehen. Geplant war so etwa ab 4 Uhr am Wasser. Hatte beim Angelplatzt so in der Nâhe des Hamburger Fischmarktes gedacht, da dieser mit empfohlen wurde, war allerdings noch nie da. Wollte auf diesem Wege einfach Mal Tipps erfragen, hauptsächlich zur Gummibeschaffenheit/ Farbe. Falls jemand sonst noch was mitzuteilen hat oder den Platz kennt freue ich mich.
2 Beiträge
LG -
Dennis
War das nen Zander?
Gehe eigentlich stark davon aus, aber über
10 Beiträge
ne Expertise würd ich mich doch freuen ✌️ -
KB7676
Tegeler See, nur kleine Barsche :(
Hallo zusammen,
3 Beiträge
seit 4 Wochen bin ich am Wochenende auf dem Tegeler See mit dem Bellyboot unterwegs. Bis auf kleine Barsche fange ich leider nichts.
Versucht habe ich Wobbler, Swimbaits, Gummifische à 15 cm und Jig Spinner am Ufer und an den Kanten. Leider fange ich bis auf kleine Barsche mit dem Jig Spinner nur Kraut.
Natürlich wird mir niemand seine Stelle verraten, jedoch würde ich mich wirklich darüber freuen wie man am besten für Hecht und Barsch... -
Angelmeister66
Hilfe bei guten Angelgewässer
Moin bin verzweifelt mit der angelei ,habt ihr geile gewässer für Spinnfischen ,am besten flüsse ,aber Seen gehen auch ?
10 Beiträge -
Eeske
Tjücher Moortun
Hi Leute
0 Beiträge
Ich interessiere mich für das Gewässer Tücher Moortun.Kann mir jemand sagen ob es um ein trübes oder klares Gewässer handelt. -
Aal-glatt
Vintage Rolle Brevete SGDG Modele Depose
Hallo,
0 Beiträge
Habe hier noch eine alte leider defekte Rolle ( Ausbruch des Klappbügels ) an Bastler/Selbstabholer zu verschenken. Ist mir zu schade für die Tonne .
Bis auf den Bügel sonst funktionsfähig.
Vielleicht hat ja eine mit einem anderen Schaden und kann aus 2 eine machen.
Petri an alle.😉 -
Reaper 187
Savage gear salmonid 305, 15-35g
überlege mir die savage gear zu gönnen. Hat evtl jemand schon diese Rute gefischt und kann mir ein Feedback dazu geben?
2 Beiträge
lg -
Hexe Linchen
Bin neu dabei
Hallo ihr lieben
18 Beiträge
ich bin ganz neu im Thema Angeln habe kein Angelschein und bin auch in keinem Verein....kann mir jemand hier gute nicht überlaufene Stellen nennen? war jetzt schon an drei Stellen mit zum zuschauen in Holland bisher nur ein Fang.