Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
LeniAmWasser
Benutzer melden
Hi,
42 Beiträge
ich wünsche mir für die Zukunft eine Funktion, Benutzer nicht nur blockieren sondern auch melden zu können. Als Frau bekommt man leider manchmal echt penetrante Nachrichten. :-/ solche Leute haben hier meiner Meinung nach nichts zu suchen. Das ist keine Partnerbörse sondern wir sind alle hier, um uns über unser Hobby auszutauschen.
LG
Leni -
Anglerstart
Angelplatz
Hallo bin neu in der Region, und möchte am Rhein französische Seite angeln. Habe die Karte Strecke 68.
0 Beiträge
Da ich kein Boot habe geht es nur vom Land aus zu fischen.
Weiss jemand gute Plätze ?
Wäre dankbar antworten zu bekommen.
Petri -
Lookman
Bekanntschaft
Hallo, ich suche auf diesem Weg nach Angeln Freund für regelmäßig Touren in Mainz Rheinland- Pfalz .3 Jahre lang habe ich meine Angelnschein gemacht. Also ich bin dementsprechend unerfahren und finde es super, wenn ich auf diesem Weg jemanden aus der Gegend finde um gemeinsam diesem Hobby nachzugehen und sich gegenseitig zu helfen. Ich wurde mich freuen.
1 Beiträge
Lookman -
Andre Kindermann
Fischweide heldrungen
Hi, darf man als Vierteljahresfischerreischein Besitzer überall an der fischweide angeln?
0 Beiträge -
Alexander Kohl
Eifel heimbach Umgebung
Hallo siche erfahren Leute aus der eifel Region. habe paar Fragen zu den stauseen und was die rur angeht wäre schön jemanden zu finden der sich da in der Gegend auskennt lg
0 Beiträge -
Pikehunter1
Burgweiher in Manderscheid
Petri zusammen
2 Beiträge
Hat vielleicht jemand Erfahrung mit dem Burgweiher in Manderscheid?Bin demnächst vor Ort und würde gerne dort auf Raubfisch probieren. Vielleicht hat noch jemand Tipps für Raubfisch angeln in und um Manderscheid. Vielen lieben Dank -
Werbung
-
Holger777
Audorfer See
Moin Leute , wo bekomme ich eigentlich ein Erlaubnisschein für den Audorfer See ?? Gurß H.
1 Beiträge -
Schneidereibeauftragter
Jahreserlaubnisschein Fischereiverband Mittelfranken e.V.
kennt jemand einen Verein ohne teure Aufnahmegebühren welcher auch die Jahreserlaubnisscheine vom Fischereiverband Mittelfranken (fränkische Seen, Kanal, etc.) ausgibt?
1 Beiträge
DANKE! -
Hans Sigusch
Wo stehen Barsche?
Ich bin Angelanfänger und wollte fragen wo die Barsche so stehen.Stehen sie auch so im Hüfthohen Wasser Oder nah beim Schilf? Ist schon eine beschissene Frage aber nett wer antwortet.
4 Beiträge
LG -
Werbung
-
Jonny2010
Suche gute Köder für Brassen
Ich suche nach guten Ködern für Brassen, Giebel und Karausche.
17 Beiträge -
Hans Sigusch
Spinnangel Vorfach Barsch
Ich fang erst an mit angeln und wollte fragen wie ich mir ein einfaches Fluacarbon Vorfach binden kann.Ich habe schon mehrere Viedeos geschaut und mich Informiert,aber jeder machts anders und ich verstehe es nicht ganz.
1 Beiträge
LG -
spinnfischer nico
Nachfolger der shimano Fire blood ?
Gibt es einen Nachfolger der shimano fire blood ? Oder ein neueres Model was dieser sehr ähnlich kommt ?
2 Beiträge -
Woelle77
Köder für barsch oder schwarzbarsch und döbel für den Gardasee
Hallo ,habt ihr ein paar Tipps oder schon Erfahrung mit den Gardasse .Ich Angel im Norden am gardasee .Habt ihr ein paar Tipps ?.
1 Beiträge -
Nino Jeyson
Wem macht es nichts aus, mich zum Angeln mitzunehmen?
Hallo alle. Ich habe eine Frage: Wem macht es nichts aus, mich zum Angeln mitzunehmen? Nur habe ich keinen Angelschein... Mein Name ist Vlad, ich komme aus der Ukraine und bin 18 Jahre alt, ich lebe in Kerpen, Khorrem (NRW).
3 Beiträge -
Failsen
Was für ein Fisch ist das im Wasser?
Hallo,
10 Beiträge
hat einer eine ahnung welche fisch das sein könnte?
Der springt weder auf GuFi, jigspinner, mais oder maden an.
lebt unter einem Baum und bei plumpsgeräuschen kommt der hoch, umschwinmt den köder und taucht wieder ab... -
simon.hmt
Gardersee Angelkarte
Bin 2 Wochen am Gardersee und habe vor zu Angeln. Es gibt dort diese Angelkarten womit ich erlaubt bin eine Zeit lang zu angeln. Jetzt bin ich noch nicht volljährig, geht das trotzdem? (Bin in der Provinz Lombardei)
0 Beiträge -
Katatafisch95
Angeln am Starnberger See
Hallo zusammen,
5 Beiträge
ich bin in der kommenden Woche auf Fortbildung in Bernried am Starnberger See. Ich will mir die Chance eigentlich nicht entgehen lassen die Angel mitzunehmen. Die Wochenkarte ist auf Hejfish auch erstaunlich billig (28€). Ich würde von Ufer aus Angeln. Hat jemand Tipps oder hat ein "Local" Lust mich etwas zu begleiten? Ich bin 28 Jahre alt und leidenschaftlicher Angler.
Grüße -
Kevin Schöppe
Spinnfischen Hennetalsperre
Hey, wollte gleich mit meiner besseren Hälfte Mal etwas über die Henne paddeln und die Chance dabei gleich nutzen, ein wenig zu angeln. Habt ihr ein paar Tipps? Wollte Spinnfischen auf alles, was so an Räubern rumschwimmt.
0 Beiträge
Danke -
JuledieAnglerin
Posenangeln
Guten Tag ,
9 Beiträge
hab Mal NH Frage ,Weil zurzeit angele ich nurnoch kleinere Fische (Rotfedern),ich angele mit Mais Made Kombi auf Pose ab und zu mir großen oder kleinen Haken ,bloß beißen tun nur die kleinen ,gibt es da ein Trick wie man etwas größere Fische nach oben locken kann ,habe es schon oft mit anlockfutter probiert aber klappt leider nicht wirklich.
mfg jule -
Robin Seidemann
Zubereitung
Gude ich habe meinen ersten Aal gefangen und ich weiß net wie ich ihn am besten zubereite ohne ihn zu räuchern kann mir Hässlichkeit jemand weiter helfen
10 Beiträge