search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Walleye76
Problem mit Verbindung Schusskopf zur Runningline im Drill

Moin Moin, ich muss mich mal mit meinem Problem an die Profis richten. Ich war heute mit meiner Trout Spey Klasse 4 am Forellensee und habe einen richtig guten Fisch im Drill verloren, weil ich den Schusskopf nicht eingestrippt bekommen habe. Die 5m Schusskopf plus die 3m Sinktip haben an der 11ft Rute leider dazu geführt, dass ich den Fisch nicht ansatzweise in die Nähe des Keschers bekommen habe. Dadurch ist er dann nach einigen Minuten ausgestiegen. Die Verbindung der monofilen Runningline zum Schusskopf hat im obersten Ring gehakt. Die Runningline hatte ich mit einem Perfection Loop versehen und in diesem dann den Skagit Schusskopf mit geschweißter Schlaufe eingeschlauft. Ich konnte später noch eine 57er Regenbogenforelle landen, aber auch nur, weil ich 5m vom Ufer nach hinten gegangen bin und ein andere Angler den Fisch gekeschert hat. Wenn ich die Rutenspitze knapp über der Wasseroberfläche halte und die Schnur einstrippe, bekomme ich den Schusskopf meist ohne Problem durch die Ringe. Im Drill, mit hoch gehaltener Rute, geht dann nichts mehr. Eine Alternative, die mir einfällt wäre, den vorhandenen, geschweißten Lopp abzuschneiden und gegen einen gespleißten Loop zu ersetzen. Hat vielleicht jemand eine alternative Idee oder eine andere Lösung für mein Problem? Gruß Michael

vor 1 Jahr
4 Beiträge
Profilbild
dododerfisch
Angeln mit Drillingshaken

Moin darf ich eigentlich mit einen Köder mit Drillingshaken auf Forelle angeln ? (in Deutschland)

vor 1 Jahr
4 Beiträge
Profilbild
Angler167
Lieblingsköder Barsch Rute

Hallo zusammen, ich habe zu Weihnachten die Lieblingsköder Barsch Rute bekommen. Ich wollte mal fragen, ob die Spitze bei euch schon mal gebrochen ist Wenn eine große Forelle oder ein großer barsch dran war. Allen ein guten Rutsch ins neue Jahre, aber Rutscht nicht zu weit 😉 Petri 🎣

vor 1 Jahr
13 Beiträge
Profilbild
Volker Netz
Verlängerte Hecht Schonzeit an der Ruhr bei Witten

Da muss man echt aufpassen und den Erlaubnisschein vor dem auswerfen durchlesen.

vor 1 Jahr
4 Beiträge
Profilbild
Schnitzelfrieder
spinnrute geschenkt bekommen ....

Hallo und zwar hebe ich eine spinnruten geschenkt bekommen. Aber ich habe leider keine Ahnung vom spinnfischen da ich sonnst nur auf karpfen gehe. Zur rute: Sportex black arrow - 33–71 gramm wurfgewicht - 2,75 m länge - Rolle daiwa legalis 3000 lt - Schnur geflochten 0,16 climax Nun zur Frage für welchen einsatzzweck oder für was für köder ist diese rute gedacht oder wofür wurde sie konzipiert/ was kannoder sollte man damit machen also was für köder ect. Habe diese kombi geschenkt bekommen und hatte keinen einfluss daraus würde halt nur gerne wissen mit was ich es zu tun habe was ich damit machen kann/sollte damkt ich weis was für köder ich mir besorgen muss Ps: habe mir eine rute für hecht und zander gewünsch einsatzort seen und flüsse wäre über Informationen und tipps dankbar perti euch allen

vor 1 Jahr
8 Beiträge
Profilbild
tsgl2345
Garmin striker 5cv funktioniert im angelkayak nicht

Ich versinke momentan in der Verzweiflung ich hatte mir letztes Jahr ein neues kayak gekauft und wollte da ein echolot reinbauen vom vorherigen Besitzer war schon ein striker Vivid 5cv dabei. Er hatte auch eine Batterie 12V 30Ah dazugegeben und dann habe ich es ausprobiert doch es funktioniert nicht das echolot geht kurz an zeigt den Schriftzug von Garmin und geht dann aus. Dannach habe ich alles mögliche versucht doch es wollte nicht funktionieren. Jetzt habe ich mir letztens einen neue Batterie 12V 8Ah Und ein neues echolot gekauft( wieder ein striker vivid 5cv) und habe das ganze mit den neuen Kabeln,Sicherung,Batterie etc. Ausprobiert und habe genau das gleiche Problem es geht an, das Garmin Logo wird gezeigt und dann geht es aus ich hoffe jemand kann mir helfen, danke

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
Angelmaschine
Welche Bleigewichte für die Weser in Bremen?????

Hallo Anglerfreunde , Ich wollte mal fragen mit was für einem Bleichgewicht ich an der Weser zum Barsch- und Zanderangeln Angeln sollte. Ich möchte mit meinem Vater die Weser an den Brücken( Wilhelm-Kaisen) angreifen. Wäre cool wenn jemand mit persönlichen Erfahrungen oder Wissen mir antwortet. LG

vor 1 Jahr
14 Beiträge
Profilbild
Zandercatcher2024
Gummifisch Empfehlung?

Mahlzeit, Ich habe bis jetzt zu 90% nur Lieblingsköder gefischt. Fangen tun die gut. Gehen mir nur viel zu schnell kaputt. Mein Kollege schwört auf Gummifische von Pikehunternrw. Er hat tatsächlich auch das letzte mal deutlich mehr gefangen als ich und brauchte keinen neuen Köder aufziehen während bei mir ewig die Schaufel abgebissen war. Hat schon jemand anderes Erfahrung mit den Ködern? Die sollen wohl angeblich handgemacht sein. Sehen auch super aus. Will nicht die Katze im Sack Kaufen.

vor 1 Jahr
23 Beiträge
Profilbild
Doemenice87
Karpfen Falkenhagener See

Hallo, bin nun ein Angelneuling vor allem wenn es um Karpfen geht. Möchte mich da aber versuchen und auf Karpfenjagt gehen jedoch mit Auswurf. Könnt ihr mir da gute Stellen empfehlen?

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Derbruderangelt
Kemnader See in Witten/Bochum

hallo freunde, ich war noch nicht dort und wollte heute evtl zum spinnfischen hin, hätte jemand lust mit mir dort zu angeln? Würde mich freuen von jemanden zu hören, liebe grüsse.

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
fischer2010
Karpfen an der Ruhr (Witten)

Guten Abend, Ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit dem Karpfenangeln an der Ruhr bei Witten hat und mich mal informieren weil ich bald mal los möchte. Wie geht man vor? Würde mich über eine Antwort freuen!

vor 1 Jahr
4 Beiträge
Profilbild
AlexLb
Angeln an der Ruhr

Kann mir jemand gute Angelplätze an der Ruhr im Bereich Witten , Bochum , Wetter, Herdecke oder Hattingen empfehlen und welche Fischarten dort vorkommen ? Petri Dank

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
Mirko82
Rapfen in der Ruhr

Hat einer von euch schon Erfahrung mit Rapfen in der Ruhr sammeln können ? Speziell um Schwerte , Herdecke und Hattingen herum?

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
Sam_KSC
Hi an alle ich bin 12 Jahre alt darf ich in BW schon Raubfisch angeln?

vor 1 Jahr
8 Beiträge
Profilbild
LapoConn03
winterschonzeit

Wo kann man noch angeln während der Winterschonzeit? (15.10-15.03)

vor 1 Jahr
17 Beiträge
Profilbild
Pufferfishboss
Angelparadies Hexentreppe Witten

Hallo, ich wollte mal fragen ob wer weiß was aus dem Angelparadies Hexentreppe in Witten wird. Ich habe mitbekommen das es seit ein paar jahren schon geschlossen ist. Ich finde es nur sehr schade das dieser geschlossen ist und wollte herausfinden ob sich in der Zukunft der Zustand verändern könnte/würde.

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Dean Knepper
Hafenbecken Gennep

Hallo ich wollte morgen mit einem Kollegen das Hafenbecken in Gennep mit der Spinnrute befischen und wollte fragen ob jemand mir ein paar Tipps geben könnte? Wir fischen vom Ufer aus und haben es auf Barsch, Hecht und Zander abgesehen

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
Viktor Kappes
k

moin komt Raum Koblenz

vor 1 Jahr
6 Beiträge
Profilbild
PhilGötz
Brauche Hilfe bei U Posen Montage

Hi, da ich neu ins Waller Fischen einsteigen möchte hab ich eine Frage auf die ich bisher keine Antwort gefunden habe: ich möchte mit einer U Posen Montage Fischen (Köfi und eine Montage mit Wurmbündel) wie die Montagen gebaut werden ist mir klar jedoch begreife ich die Vorfachlänge nicht ganz...denn in meinem Gewässer ist es maximal 2 Meter tief und das an wenigen Stellen, zum großteil ist es lediglich 60 cm bis 1.2m tief. (am Regen Fluss) wenn ich nun ein Vorfach mit einem Meter nutze und bin in einer Wassertiefe von 80cm ...treibt mir ja die UPose an der Oberfläche oder denke ich jetzt falsch? wie weit über dem Grund würdet ihr U Posen anbieten mit Köfi und oder Wurm? in diesem Jahr wurde an diesem Spot mehrere Waller gefangen, die müssen das Problem ja auch irgendwie gehabt haben. ich denke mir nun entweder sehr kurzes Vorfach oder wird das lange Vorfach durch die leichte Strömung gestreckt und steht gar nicht senkrecht nach oben?

vor 1 Jahr
5 Beiträge
Profilbild
Jens82
Alveser See Bei Hoya / Nienburg Weser

Moin Gemeinde der Schuppigen Freunde. Habe eine Frage zum oben Genannten See. Weiß Jemand welcher Verein diesen See seit 2022 Gepachtet haben Könnte ?? Der See ist seit Diesem Jahr nicht mehr vom AV NDS Gepachtet Leider und somit Bekommmt man dort Natürlich auch keine Gastkarten mehr. Deswegen meine Frage welcher Verein oder wo man sich Wegen Karten Melden müsste. Wäre Über Gute Infos diesbezüglich Sehr Dankbar. LG Jens

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen