Neue Themen
Was benutzt Ihr?
Welche Köder nutzt ihr wenn ihr auf große Barsche unterwegs seid?
ich würde mich sehr über ein Feedback freuen 👍
Moin,
wir sind noch 2 Tage hier auf Rügen und wollen noch Hornis fangen. Hatten bisher jedoch mit Blinker oder Spiro mit Rindfleisch kein Glück.
Wer hat für uns einen guten Spot wo es klappen könnte?
LG Kevin
servus jungs suche eine gute robuste karofenrolle für die ich nicht meine Niere verkaufen muss am besten mit Quick drag ich werfe ausschließlich meine köder und muss weit werfen danke
Hey, bin für eine Woche in Opole. Ich würde gerne angeln gehen, Spinnfischen oder Feedern, am liebsten auf Karpfen. Wie ist es mit den Erlaubniskarten? Braucht man die hier überhaupt? Deutschen Angelschein hab ich natürlich.
Brauche eigentlich keine Gewässertipps, ich hab nur kein Bock Strafen zu kassieren.
Grüße und Petri
Hallo kann jemand die Abu Garcia Zata Baitcaster Rolle empfehlen oder Tipps geben was die perfekte Rute dazu ist?
geangelt wird Barsch Zander Hecht.
vg Johannes
Hallo, kann jemand die Abu Garcia Baitcaster Rolle empfehlen oder hat Erfahrungen damit.
Würde mich freuen falls auch jemand eine Rute für die Rolle empfehlen kann
Geangelt wird im kleinen Fluss auf Barsch Zander bisschen Hecht
Schöne Grüße Johannes
Moin,
Ich würde die Tage mal probieren auf Schleien zu gehen.
Ich habe vor eine sehr fein ausgebleite Posenmontage zu binden mit einem 8er Haken denke ich.
Ich habe sonst für andere Posenmontagen auf Karausche / Brassen / Rotfedern das ganze direkt an meine Hauptschnur montiert (0,10mm 8x geflochtene Schnur).
Die Frage ist ob es besser wäre ein Mono / Fluo Vorfach zu nutzen oder ob es mit feiner geflochtenen auch geht.
Wie macht ihr es?
Danke im Voraus!
Moin,
ich habe mir die slx dc gekauft aber ich bin mir nicht sicher, welche Schnur am besten ist. Also mm bzw. kg. Und welche und wie viel Füllschnur sinnvoll ist.
Moin weiß jemand wo man gut auf Welse gehen kann ?? Am besten nicht zu starke Strömung
hallo,ist das Angeln an dem Aussichtspunkt in Langballigau ohne Tageskarte erlaubt.
und kennt jemand noch Plätze in der Nähe wo man angeln darf
wie hält man die Schnur beim UL Angeln auf spannung?
Moin wenn jemand so eine abzugeben hat bitte melden.
MfG Jan
Hallo, ich suche jemanden der mit mir in Westböhmen Angeln geht.
Aktuell bin ich im Umkreis von Pilzen
LG
Moin! Ich suche auf diesem Wege ein paar Angler aus dem Bereich Koblenz, die mir die ein oder anderen guten Spots zeigen wollen würden.
Ich komme aus dem Karpfenbereich würde aber gerne auch mal auf Raubfische umswitchen.
Wohnhaft bin ich in Lahnstein und somit bietet sich mir der Rhein sowie die Lahn an, da die fußläufig relativ schnell erreichbar sind.
Ich freue mich auf diesem Wege jemanden kennenlernen zu können.
Petri :)
Moin👋,
Guten Abend erstmal
Also ich komme direkt zum Punkt.
Ich habe mir vor ein paar Tagen die Shimano zodias 268ML-2 gekauft und wollte Mal fragen ob ich damit einen 13,2 gr köder (Suxxes gecko) noch werfen oder doch lieber maximal bei 12 Gramm ködern bleiben sollte.
Danke schonmal im voraus für die Antworten 👍
Hallöchen, eine Frage in die Runde. Ich will dieses Jahr zum ersten Mal mein Glück am Lachs in Schweden versuchen. Hat irgendjemand vielleicht einen Tipp für absolute Lachs Anfänger? Bin dankbar für jeden Ratschlag schon mal. Danke an euch alle.
Hallo Zusammen,
ich fliege demnächst weiter weg und wollte unterwegs immer mal angeln. Jetzt frage ich mich, ob ich mir eine Teleskop- oder Steckreiserute kaufen soll.
Habt ihr Erfahrungen? Was eignet sich eurer Meinung nach mehr?
Ich tendiere zu einer Steckrute…
Hallo Gemeinde,
Ich plane die oben genannte Rute zu kaufen, nur frage ich mich welche rolle würdet ihr empfehlen? Es wird hauptsächlich auf barsch und hecht geangelt aber auch mal auf Zander vieleicht....
Vielen Dank
Grüße aus Köln
Hallo Leute bin 5 tage / nächte in Rüdersdorf weiß nicht wo ich angeln soll und mit was
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!