Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
perchhunter123123
Hechte fangen in verkrautetem See
Wie fangt man am Kleinen sehr verkrauteten Teich Hechte (Kraut über den ganzen Teich , kaum möglich mit freien Harken zu angeln) habe schon auf topwater probiert aber nur wenige Attacken, was gäbe es noch für ander Möglichkeiten?
8 Beiträge -
Emil W.
Rute und Kescher vermisst!
Hallo Leute, mir ist gestern etwas trauriges passiert.
6 Beiträge
Ich habe meine Spro Specter Finesse 10g mit Daiwa Legalis 2000 zusammen mit meinem Spro Freestyle Kescher etwa um 20:30 an der Bushaltestelle Wilhelminenhofstr. / Edisonst stehen gelassen. Als mir das nach 10min im Bus auffiel, fuhr ich sofort zurück und sie war weg. Falls jemand sie findet, jemanden damit sieht oder bei Ebay oder sämtlichen Plattformen im Internet findet, meldet es mir hier und ich folge der Person dann... -
Angel-Saxxe
Bearbeitungsdauer Angelberechtigung Sachsen
Hallo,
5 Beiträge
ich habe kürzlich meinen Fischereischein gemacht und halte diesen mittlerweile auch in den Händen. Habe mir nun einen Angelverein in der Nähe gesucht und über diesen eine Allgemeine Angelerlaubnis für Sachsen bestellt/beantragt. Wie sieht hier üblicherweise unterjährig die Bearbeitungszeit aus, hat jemand einen Anhaltspunkt? Mit anderen Worten: wann darf ich endlich angeln? :D
Viele Grüße -
DerHundeMensch
ASV Rastatt Murg
habe heute viele Kilometer Murg abgefischt, alle möglichen Köder.. nicht ein Zupfer. Beim Vereinseintritt wurde mir extra gesagt, dass es ein hervorragendes Forellen Gewässer ist!!! glaube das war glatt gelogen.... fischt jemand in der Murg Strecke vom ASV Rastatt, Gaggenau abwärts.
10 Beiträge
Gruß -
Ozelot87
Zeck cherry Stick 250/18 für Drop Shot geeignet?
Servus!
14 Beiträge
Suche eine Schöne DropShot Rute und neben Funktion, spielt für mich auch die Optik eine größere Rolle!
Zeck gibt für die oben genannte Rute auch an, dass sie für DropShot geeignet ist, ist das wirklich so, hat jemand Erfahrung damit?
Ansonsten käme noch die Daiwa Prorex XR DropShot in 2,4m in frage, vielleicht kann dazu ja auch jemand noch was sagen!
Guten Rutsch Gruß Sven -
FB_AJ
Unbekannte Gewässer und Standort
Moin,
2 Beiträge
mir ist aufgefallen, dass wenn ein Gewässer nicht von AA anerkannt wird, dass es dann in den Mittelpunkt von Deutschland gesetzt wird. Bezieht sich das dann auch die Wetterdaten oder bleiben die am Urpurungsort? -
Werbung
-
Maximilian1008
Murg Rastatt gute Anglepositionen
Hallo, weiss einer wo man in Rastatt an der Murg gut angeln kann? Wo es nicht so flach ist. Gerne Erfahrungen oder Tipps
0 Beiträge -
Mawi_Zander_Forelle
Fischsterben in Hamburg
Moin liebe Kollegen Kolleginnen in Hamburg gibt es überall Fisch sterben
3 Beiträge -
Patrick Lehnen
Fischfund
hallo ich selber darf so nicht angeln da ich leider kein angelschein habe aber würde Garne mal eine Frage stellen und zwar was kann man machren wenn man an ein Gewässer etwas oberhalb ein Haufen mehre tote Fische entdeck hat ?
1 Beiträge -
Werbung
-
Barsch_Hunter_Ger
Spinnfischen auf Hecht in der Umgebung von Neubrandenburg
Moin, ich wollte mal fragen ob jemand weiß wo man in der Umgebung von Neubrandenburg gut Hechte fangen kann. Bis jetzt war ich immer in Altentreptow an der Tollense unterwegs und konnte dort aber eigentlich nur eher kleinere Hechte überzeugen. Ich würde gerne mal größere Hechte fangen. Bin dankbar für jeden Tipp.
7 Beiträge
-
festi
Neue Bestimmungen Wallroda
Hallo habe gehört das es neue Bestimmungen zum Angeln in Wallroda gibt. Kann mir jemand sagen wie diese lauten?
0 Beiträge -
Havsei259
Zenaq Ruten, Erfahrungsberichte
Wer von den hier Anwesenden Sportfreunden kann mir seine Erfahrungen zu diesen Ruten mitteilen? Ich interessiere mich für diese Produkte und würde mich über eure ehrlichen Meinungen freuen. Die Preise dieser Firma schrecken vielleicht viele Käufer ab. Aber ich glaube das die Qualität und die Exklusivität es wert ist.
9 Beiträge -
Simme_fishing
Mit Popper auf Barsche
Funktionieren Popper auf barsche, weil ich hab mir welche gekauft und wollte in Frankreich am Kanal Barsch angeln gehen das ist ja in Frankreich erlaubt
2 Beiträge -
Emil.S
Hülhoftertief
Moin,weiß jemand wie man zum hülhoftertief kommt also ob da angelplätze sind?
0 Beiträge -
Nico_der_Schwarz_angler
Mein Kumpel hat seine Rute und seinen Kescher stehen gelassen.
Gestern abend gegen 20:45 hat ein guter Kumpel von mir seine spro specter finesse+ eine 2000er Daiwa legalis an der bushaltestelle Wilheminenhofstraße/edisonstraße stehen gelassen falls sie jemand gefunden hat bitte an mich wenden. Vielen Dank und dickes petri an alle.
4 Beiträge -
Joshua S.
Hechtangeln am Verkrauteten See
Hallo,
5 Beiträge
Ich fahre in den Sommerferien für 1 Woche an einen kleinen See in Schweden zum Angeln. Auf Google Maps ist zusehen das der See sehr flach ist (ich schätze 1-2m) und das das Kraut teilweise bis an die Oberfläche wächst. Ich habe jetzt schon Jerkbaits, Spinnerbaits und Topwater Frösche gekauft, aber ich wollte Fragen ob ihr noch andere Köder kennt die im Kraut gut laufen oder ob ihr noch irgendwelche Tipps habt.
Danke schonmal für die Antworten! -
leonard isfort
Big bait baitcaster
Moin suche eine baitcastrollen für die Savage gear sg2 110-220 Gramm Rute für Big Baits für unter 200 Euro. Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?
4 Beiträge -
Unbekannt
Aal schützen?
Der europäische Aal ist vom Aussterben bedroht, wie geht ihr damit um? Weiter gezielt auf Aal angeln, oder vielleicht mal eine Pause einlegen?
300 Beiträge
Sagt hier eure Meinung und was ihr darüber denkt.
Danke und Gruß
Cherokee -
Ph1l
Angelverbot im Neustädter Hafen Dresden
Grüßt euch,
8 Beiträge
ich bin gerade eher zufällig drauf gestoßen, dass der Neustädter Hafen in Dresden für Angeln verboten ist??
Scheinbar ist das komplett an mir vorbei gegangen..
Weis jemand warum und seit wann das so ist??
Bin tatsächlich etwas schockiert.. -
Cookie hunter
Oberflächenangeln Brasse???
Hallo,
13 Beiträge
hab schon oft von Oberflächenangeln auf Karpfen gehört und da der See wo ich es mal probieren will auf Brasse so verkrautet ist dass ich mich nichts anderes trau hätte ich die Frage ob Brasse wie ich gelesen haben nur Grundfische sind oder ob sie auch gut an der Oberfläche beissen?
LG