Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Dennis 86
Hilfe bei Kauf einer neuen Spinnrute
Moin zusammen.
10 Beiträge
Ich möchte mir eine neue Spinnrute zulegen und bräuchte hierbei Hilfe.
Ich habe bereits eine Zeck All Black 240 40, diese nutze ich sehr gerne und sehr viel.
Köder neme ich überwiegen chatterbaits und jigspinner oder vereinzelt auch mal gummifische bis 10cm.
Jetzt überlege ich mir eine etwas schwerere Rute vom Wurfgewicht her anzuschaffen.
Habe die Fox Rage Prism x mit 20-80gr und die Balzer Shirasu IM-12 Pro... -
Willy Linke
Frage an die Angler aus NRW!!! Darf man als Gast mit Tageskarte überall Angeln?
Hey Leute.
4 Beiträge
Ich komme aus Sachsen und will im Juli zu meiner Verwandtschaft nach Kleve. Natürlich darf da das Tackle nicht fehlen. Ich wollte am Altrhein bei Kleve auf Wels angeln. Jetzt meine Frage. In Sachsen kann man für jedes Gewässer Gastkarten erwerben und dort mit Gültigem Fischereischein angeln, ist das in NRW genauso oder gibt es da nur ausgewiesene Gewässer für Gäste? -
Ch Ris
Suche Bissanzeiger MADCAT Topcat Alarm
Hey Zusammen,
1 Beiträge
verkauft die wer aktuell?
Danke und Gruß
Chris -
German.carphunters1
Angeln an der Ostsee
Hallo Angler. Was für Papiere benötige ich um in der Ostsee zu angeln, wenn ich aus Brandenburg komme.
8 Beiträge -
ru.55
Lavb tageskarte mit Nachtangeln
Moin Angelfreunde,
8 Beiträge
ich wollte morgen am Maxsee in Hoppegarten angeln gehen, jedoch brauche ich dazu eine Tageskarte. Das Problem ist aber, ich wollte da die Nacht durchangel, aber auf der Seite des Lavb kann man keine Nachtangelerlaubnis kaufen, wenn man sich eine Tageskarte kauft. Die Nachtangelerlaubnis kann man nur bei einer Wochenkarte dazu erwerben. Und ich wollte jetzt fragen, wie ich am Besten vorgehen soll bzw. ob das mit dem Nachtangeln überhaupt möglich ist.
Vielen Dank... -
Miri_K
Refo rote Punkte
Wir haben heute zu zweit 4 Refos gefischt. Eine davon hat am Bauch ein paar rote Punkte, . Was kann das sein? Ist sie krank? 2 an der Brust und einer am Schwanzansatz.. kann die morgen auf den Grill ?
3 Beiträge -
Werbung
-
Christian Tümmers
Angeln in Bremen und Umgebung
Hallo zusammen,
2 Beiträge
ich bin zur Zeit in Bremen auf nem Lehrgang und wollte morgen mal los an nen Fluss und oder See auf Raubfisch. Jemand paar Tipps wo es sich lohnen würde ?
Viele Grüße -
Julol6464
Fluss
hi,
17 Beiträge
ich möcht morgen am Fluss auf Karpfen angeln mit Boilie. Nun wollte ich fragen wie ich am besten meine Gecrushten Boilies auf den Platz bekomme ? Ich möchte nicht mit Pva arbeiten weil ich schon ein bisschen Füttern möchte. -
Yannick1992
Angeln Nordsee - Kescher?!
Moin.
8 Beiträge
Bin zurzeit an der Nordsee (Langeoog).
Morgen gehts an Strand zum Angeln mit Spinnrute.
Brauche ich zwingend einen Kescher oder kann ich den auch offiziell einfach weglassen?
Danke schonmal für die Antworten.
Falls ihr sonst noch Fangtipps habt, haut gerne raus. -
Werbung
-
SH_15
Carp Royal Futterboot Baron, beide Klappen gleichzeitig öffnen
Hallo zusammen.
1 Beiträge
Ich wollte fragen, ob von euch jemand weiß, ob es eine Möglichkeit gibt, dass beim Carp Royal Baron beide Futterklappen gleichzeitig aufklappen. Standartgemäß ist es so, dass durch das drücken der Taste erst eine Klappe aufklappt, und doch nochmaliges drücken die 2. Klappe.
Ich hätte gerne, dass beide Klappen gleichzeitig öffnen. Es gibt nur eine Futterluke bei dem Boot, deshalb hab ich auch keine 2 Kammern. Ich fände es besser, wenn beide klappen gleichzeitig... -
magicmicha
wattwürmer in Bjerregard kaufen
Hallo,
3 Beiträge
bin zwei Wochen in Bjerregard und brauche Wattwürmer. Gibt es noch eine Möglichkeit zum Erwerb oder nur im Laden in Hvide Sande?
Viele Grüße aus Dänemark -
Unbekannt
Zeck Z-JG 240/60 mit Daiwa Ninja BG LT 3000-C zu verkaufen
Ahoi!
1 Beiträge
Folgende Combo sucht ein neues Zuhause:
Zeck Z-JG 240/60
2,4m lang, WG 15-60g
mit farblich passender Rolle
Daiwa Ninja BG LT 3000-C
bespult mit Daiwa J-Braid 0,18
Mit dazu gibt es den Futteral von Zeck, eine Neoprenrollenhülle von Savage Gear und den Zeck Shoulder Bag S!
Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das?
(Link nur für... -
Vincent Link
Nordsee
Hallo Leute, ich bin im sommer an der Nordsee (auf Föhr) und wollte fragen, was für fisch Bestand es da gibt, Süß und Salzwasser, beziehungsweise wie man diese beangeln kann. Über Hilfe würde ich mich freuen.
1 Beiträge -
Unbekannt
rückhaltebecken
moin,
3 Beiträge
warum dürfen einige rückhaltebecken nicjt befisht werden, explizit mit angeln verboten schild versehen. -
Fabian Kauz
Angeln im Kreis Bad Sobernheim
Hi alle zusammen ich bin ein Jugendangler aus Merxheim wo ich auch im Verein bin. Ich wollte aber Mal etwas neues ausprobieren so wie zb. Mal auf Wels zu gehen kann mir da jemand was empfehlen?
2 Beiträge -
Bo geht Angeln
Angelnschein für Dänemark
Petri
6 Beiträge
Da ich bald in den Urlaub nach Dänemark fahre (Hvide Sande ) wollte ich fragen was man brauch wenn man 18 ist um dort zu angeln? -
AndiK87
Suche Jigrute auf Barsch
die Rute sollte ein Wurfgewicht von ca 5-20g haben und 2,10 - 2,25 m lang sein. Möchte damit nur jiggen sprich Softbaits / Gummifische am Jigkopf fischen. Budget wäre so 150-200€.
16 Beiträge -
Sato
Angeln an der polnischen Ostsee bei rewal
war jemand dort schon erfolgreich in dieser Ecke?
0 Beiträge -
teichi
Ankern mit Bugmotor
Moin Leute !!!
8 Beiträge
mich würde mal eure Meinung interessieren über das Ankern mit dem Bugmotor… wie sieht es rechtlich aus ? Da man bei uns nur vom Verankerten Boot fischen darf und ich schonmal eine Diskussion mit der WSP hatte.
Grüße -
MrFohly
Erfahrungen Amazone Ködersets
Moin,
14 Beiträge
hat zufällig Mal einer sich ein Köderset von Amazone bestellt und kann davon berichten? für den Preis bei den Boxen Frage ich mich wie gut die den sein können.