Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Christoph0204
Angel buddy
Hey Leute ich bin Christoph 22j. Und komm aus Hüttersdorf ich bin her gezogen und kenn mich hier nicht wirklich gut an denn Gewässer aus. Hab mein Schein noch nicht so lange und hatte in der letzten Zeit leider keine Zeit zum angeln. Ich würde mich echt freuen wenn ich jemand finden würde mit dem man sich gut versteht und dem man auch über die Schulter schauen kann. Ich geh hauptsächlich auf Hecht/Barsch/ Zander aber auch nichts dagegen mal auf karpfen zu fischen bzw. Auch Neues auszuprobieren.
1 Beiträge -
Fischer60
Angelgewässer in der Region
Hallo Leute ich bin relativ neu hier in dieser App bin leidenschaftlicher Freizeit Angler nur kenne mich in der Gegend nicht so gut aus ich hoffe von euch Tipps zu bekommen wo man noch dieses ganz normale Angeln hat also wo man auch mal warten muss wenn ihr wisst was ich meine Preise für angelkarten würden mich interessieren gültiger Fischereischein ist vorhanden ich freue mich auf Tipps von euch Gruß Hartmut
2 Beiträge
PS: ach ja noch ein ich wohne in Schömberg bei Pforzheim -
Royalblue47
Angeln in Kroatien
Hallo Leute,
20 Beiträge
ich fahre nächste Woche nach Kroatien (Insel Rab) und möchte dort vom Ufer aus mit der Grundmontage auf Dorade und ggf. mit der Spinnrute auf Wolfsbarsch gehen.
Hat jemand ein paar Tipps für mich? Bezogen auf Ausrüstung (Rute, Bleigewichte, Montage)?
Ich wäre sehr dankbar 😊 -
moosmichl
weiße korngrosse Einschlüsse in der Leber
Hallo zusammen, beim Ausnehmen der eben gefangenen Forelle fielen mir weiße korngrosse Einschlüsse in der Leber auf. Könnten das Larven vom Fischbandwurm sein? Ist der Fisch dann noch verzehrbar?
5 Beiträge -
Greifvogel
Empfehlungen für Spinnfischköder auf Hecht
Ich bin derzeit dabei mein Arsenal auf Hecht auszurichten. Habt ihr bevorzugte Köder, welche ihr unbedingt weiterempfehlen würdet? Meine Rute hat ein WG von 40-80g
9 Beiträge
Marke und Größe/Gewicht wären super zu wissen!
Spinner - Wobbler - Blinker, besondere Gummifische, haut alles rein was ihr gut findet.
Danke schonmal und einen schönen Abend noch -
MausKB
Zander beißen nicht
moin, war jetzt die letzten 3 tage auf Zander angeln an Der maas. einschließlich gestern won ich Von 20-1 uhr da stand und nichts gebissen hat. fühl mich richtig verflucht Wie ists bei euch?
14 Beiträge -
Werbung
-
Omeed
Grundeln in Hamburg
Moin moin,
0 Beiträge
Ich versuche gezielt auf Grundeln zu angeln und wollte fragen, ob jemand gute Spots in Hamburg kennt wo man sie antreffen kann und mit welchem Set-up ich die sonst unbeliebten Fischchen an die Rute bekomme -
Andreas Apel
Schonzeit der Schleie im Meinhardtsee
Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand genaueres weiß ob es im Meinhardsee eine Schonzeit für Schleifen gibt.
2 Beiträge
Auf der Tageskarte ist nichts ersichtlich.
Mfg Andreas -
klaleo
Nette Leute zum gemeinsamen Spinnfischen im Saarland gesucht!
Hallo liebe Angelfreunde 🙂
11 Beiträge
Nach einigen Jahren Pause habe ich die Liebe zum Angeln wiederentdeckt. Für etwas Gesellschaft und eine coole Zeit am Wasser suche ich Gleichgesinnte, die Lust auf gemeinsame Spinntour(en) im Raum Saarland und Frankreich haben.
Zu mir:
ich bin 23 Jahre jung und wohne in Saarbrücken. Ich liebe die Jagd auf Raubfische, besonders auf Hecht und Zander. Bevorzugt bin ich an der Saar im Raum Saarbrücken bis Großblittersdorf... -
Werbung
-
PrinzVonBinz
Aal angeln am Kanal
Hallo zusammen,
3 Beiträge
da es bei mir momentan überhaupt nicht läuft, wollte ich euch mal fragen wie das Aal angeln momentan bei euch so läuft. Vielleicht mache ich irgendetwas falsch.
Danke schon mal -
Artur.osn
Suche Nash Dwarf
Verkauft wer eine nash dwarf 9ft 2,75lbs von 2019?
1 Beiträge -
Topfsammler
Angelpark Mohnen 52224 Stolberg-Gressenich
Hallo zusammen,
0 Beiträge
hat jemand Erfahrungen in o.g. Angelpark sammeln können?
Ich habe den Teich 2 gemietet (10kg Forellen, 120€).
Grüsse
Hans Müller -
deranglerking
Lieblingsköder allround
Hallo,
7 Beiträge
Ich bin noch ein Anfänger im Bereich angeln und hätte eine Frage nähmlich wenn ich mir die lieblingsköder allround Rute hole ist die Rolle dann schon dabei oder muss ich selbst eine kaufen? Und wenn keine dabei ist welche würdet ihr mir dann empfehlen.
Lg deranglerking -
Nix am Haken
Suche Spinnangler in Herne
Hallo beisammen, suche Spinnangler bevorzugt aus Herne die am RHK unterwegs sind und einem Anfänger mal mit Ratschlägen und ihrer Erfahrung zur Seite stehen. Bin seit sieben Monaten dabei und war wöchentlich mindestens dreimal am Wasser ohne tatsächlich einen wirklichen Fang an den Haken zu bekommen. Unterschiedliche Köder, Montagen und Führungtechniken brachten bislang lediglich einen 15 cm Barsch und eine Grundel. Mittlerweile verlässt mich die Lust und Motivation und ich suche daher auf...
4 Beiträge -
Kacper.S
Schlagschnur?
Hallo leute, ich bin ein ziemlicher karpfenangeln anfänger und brauche ein rat. Ich angel am einem see wo es rochtig starke fische gibt und es gibt zwahr keine bäume oder ähnliches in wasser dafür gibt es lange schliff kanten. letztens hatte och eknem fisch der mir ins schliff kante geschwommen ist und der schnur ist gerissen. Würde schöagschkur fluorocarbon 0.40mm ausreichen oder etwas anderes?
13 Beiträge -
PrinzVonBinz
Posen oder Grundmontage am Kanal auf Aal
Hallo zusammen,
3 Beiträge
eine Allgemeine Frage an alle die gerne mal auf Aal angeln. bevorzugt ihr am Kanal eher die Pose oder das Grundblei?
Danke für eure Antworten. -
Bendestroy_
Verbotene Montage
Heute Spazieren gewesen und das am Ufer gefunden. Ich weiß ja nicht, ob mein Wissensstand nicht mehr aktuell ist, aber das ist doch außerhalb des erlauben…
20 Beiträge
Ganz abgesehen, von dem Müll, der auch ganz klar von Anglern hinterlassen wurde.
Alles sehr schade, da es mehr Gründe liefert, um gegen das Angeln zu schießen.
Fundort: Summter See im Mühlenbecker Land -
Mytch Predator Fishing
Hilfe bei der Suche nach dem richtigen Tackle für unsere Räuber
Moin 🙋🏼♂️
da es immer wieder und auch in Zukunft Leute geben wird die Hilfe bei ihrer Tackle Entscheidung brauchen, biete ich euch meine Hilfe an. (Angeln mit Kunstködern)
Was muss ich wissen um euch helfen zu können?:
• Gewässerart (See, Fluss, Bach, Meer etc)
• Zielfisch/e
• Budget (und / oder Rute, Rolle, Sehne, ggf. Köder)
• ggf. Favorisierte Marke
Falls unerwünscht (Admins) einfach den Beitrag löschen.
6 Beiträge -
Leslie Hero
Suche vanford 2500 hg
Wie oben beschrieben suche ich eine vanford 2500 hg zum guten Preis :)
1 Beiträge -
Benny23
Suche Buddy Nördlich von 16552 Berlin/BB gern mit Bellyboot
Hallo an alle,
2 Beiträge
Suche nach 4 Jahren ohne Angeln wieder einen Buddy um die Gewässer unsicher zu machen.
Hab mir ein Bellyboot zugelegt um vlt ein paar bessere Spots zu finden.
Gegen geführte Trips hab ich auch nichts, falls jemand was sucht. War öfter auf dem Bodden und hatte jedesmal Spaß :-)
Zielfisch : Barsch, Hecht, Zander