Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Max2895
Verbindung Geflochtene Hauptschnur zu Stahlvorfach
Hallo zusammen,
7 Beiträge
welchen Knoten verwendet ihr um um die Geflochtene Hauptschnur mit dem Stahlvorfach zu verbinden?
Oder macht ihr das ausschließlich mit einem Wirbel? -
SHolthaus
Baitcaster Combo für Anfänger Abu Garcia
Moin zusammen,
Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Baitcaster zu holen bzw. damit anzufangen. Für den Anfang sollte es eine Kostengünstige sein die natürlich bisschen was taugt. Mir ist völlig klar das man damit nicht so gut angeln kann wie mit teuereren Versionen.
Rausgesucht hatte ich mir die Abu Garcia Max Pro oder Max Stx beide 15-60g oder 10-40g
Hat evtl jemand Erfahrung mit den Ruten oder kann gravierende Unterschiede erläutern?
6 Beiträge -
Pepe_Carpfishing
Jerken
Wie ,,JERKED" man?
10 Beiträge -
Guddi
Mit Camper an welchen See Region München? :)
Servus zusammen!
9 Beiträge
Ein Kumpel und ich möchten gerne im Oktober ein Wochenende in der Münchner Umgebung(bis ca 100km Umkreis) Ansitzangeln gehen. Mit Camper, somit Übernachtung und ggf Nachtangeln.
Wir sind beide aktuell sehr inaktive Fischer und waren in der Münchner Umgebung noch nie unterwegs. Und Seen gibt es hier zu Genüge :)
Hättet ihr Tipps für uns, an welchen Seen es zu der Zeit allerdings Tageskarten gibt und Camper möglich bzw. erlaubt sind?
Wir... -
Falco Zobel
Angeln in der Wipper bei Giersleben
Jo ich habe mal ne frage ich würde gerne in der wipper in Giersleben angeln ist es erlaubt ohne Salmokarte dort zu angeln
0 Beiträge
Ich freue mich auf Antworten Mit freundlichen Grüßen Falco -
carpfishing-jb
Neckar (Lauffen am Neckar)
Hat mir jemand eine gute stellen für karpfen? Abschnitt bei Lauffen am Neckar und Umgebung. Abschnitt 6 oder 7 müsste das sein. Gruß und danke schonmal für die Infos
1 Beiträge -
Werbung
-
Unbekannt
Grifflänge Sportex Carat GT-S
Hallo liebe Angelfreunde, ich finde nichts brauchbares im Netz, darum mein Anliegen hier. Kann mir jemand Informationen zur Grifflänge der Sportex Carat GT-S 2,10 / WG 40g nennen? Ich fische sonst die Curve Spin RS, muss gestehen, mir geht der lange Griff so langsam auf die Nüsse. :-)
3 Beiträge
Meine 2 Händler des Vertrauens können mir leider nicht weiterhelfen und das Feedback von Sportex ist noch ausstehend.
Vielen lieben Dank vorab -
Unbekannt
Korkgriff reparieren?
Die Mäuse haben meinen Griff zerstört.
15 Beiträge
Nun habe ich mir im Netz Ersatzteile besorgt. Bevor ich anfange, hat vielleicht jemand Tipps für mich? -
Dino 1234
Angeln in NL Breskens
Hallo ,
0 Beiträge
hat jemand von euch Erfahrung auf Hecht,Zander , Barsch,in Breskens NL am Kanal oder Graben?
LG -
Werbung
-
Arne Pfefferkorn
Filter nach Bundesland
Moin.
2 Beiträge
Ich würde es gut finden wenn man Fänge und Gewässer usw.
auch nach Bundesland filtern könnte.
MFG -
Weser Zander Angler
Vorfach bei Spinnern um drall zu vermeiden?
Wer kann mir Tips dazu geben👆
16 Beiträge -
Falkenhorst
Graskarpfen Thüringen
Moin ihr, kennt jemand nen gutes Gewässer für Graser? Gut währe es wen es LAVT währe. LG und Petri
2 Beiträge -
maurice12
tipps zum aal angeln
In meinem gewesser sind so viele krabben das es es mir fast unmöglich auf aal auf Grund oder aber auch auf hecht mit köfi zu angeln hat jemanden Tipps wie ich die kleinen Viecher umgehen
6 Beiträge
Kann -
Reinhard B
Betrifft die Oder
Ich bin zur Zeit absolut erfolglos, noch nicht mal ein Biss. Kann es sein das der Salzgehalt schon wieder zu hoch ist?
1 Beiträge -
DrOehme
Guter See zum Campen
Hallo, ich suche einen See zum Fischen.
0 Beiträge
Wäre super wenn ich mit dem Bus bis an die Stelle fahren könnte.
Quasi so wie es an den vereinsgewässern in mittelhausen ist.
Bitte ganz Thüringen und Sachsen.
Würde sich gerne an die bleiloch, hat dort jemand Erfahrung? Mit Fischen und „Campen“ -
Faruk06
Aal Angeln?
Guten Tag zusammen!
24 Beiträge
darf man in NRW eigentlich noch Aale fangen? Ich würde gerne mal meinen ersten Aal essen, und es auch bei einem sein lassen.
Vielen Dank im Voraus!
Mfg -
Mats22
Brandungsangeln mit Köderfisch
Moin Moin,
12 Beiträge
wollte dieses Wochenende los an die Ostsee Brandungsangeln. Geplant ist logischerweise mit Grund und Wattwurm auf Platte.
Habe mich jedoch gefragt, ob es Sinn ergibt, eine Rute mit zB. Stint auszulegen.
Habt ihr da Erfahrung oder wüsstet mögliche Fische die darauf anspringen würden.
Vielen Dank im Voraus.
VG
Mats -
Letix
Schlaufe knoten
Kann mir jemand ein Bild oder so schicken wie man eine Schlaufe knotet?
7 Beiträge
LG und Petri an alle -
Hechtcatcher27
Stör zubereiten?
Servus,
12 Beiträge
Ich habe heute Nacht im Angelpark einen 115 cm Stör ausm Wasser geholt, der liebe mann liegt in der Tiefkühltruhe in der Garage.
Aber wie bereite ich den am besten zu ?
Kann mir jemand etwas empfehlen ?
Gruß Hendryc -
Lixl
Fischen in Kroatien
Hey Leute,
3 Beiträge
ich fahre in den Sommerferien nach Kroatien auf die Insel cres. dort würde ich gerne vom Ufer oder vom Kajak aus angeln... hat jemand von euch ein paar Tips für mich?
Gruß Felix