search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Michel93
Wollhandkrabben selber fangen

Moin zusammen,
wie ich letztens festgestellt habe sind ja die weichen Wollhandkrabben top Aal-Köder. nun stellt sich mir die Frage, wie kann ich mir die Viecher selber fangen.
WICHTIG! da ich an der Elbe in Hamburg unterwegs bin, scheidet leider die Dosenfalle auch , da diese hier meines Wissens nachverboten ist.
vielen Dank und tight Lines
Michel

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Carphunter_14641
Karpfenangeln in Brandenburg

Tach Leute ich suche ein Gewässer mit einem Guten Fischbestand(Karpfen) das einfach zu beangeln ist und wo man leicht ran kommt.
Ein guter Köder für das jeweilige Gewässer wäre auch sehr hilfreich!

vor 2 Jahre
35 Beiträge
Profilbild
Luca Kunkel
Stahlvorfächer, Wirbel

Hallo hat jemand ein paar guten Websiten wo man sich Stahlvorfächer und Wirbel bestellen kann am besten schon vorgefertigt will damit am Main angeln. Sollten jetzt nicht zu teuer sein aber preislich schon was gescheites wo man jetzt keine Probleme mit hat.

Danke schonmal im Voraus.

vor 2 Jahre
24 Beiträge
Profilbild
Lucas.jahnke
Hering angeln lübeck

Hi,
Ich wollte mich mal erkunden wo man in lübeck gut hering angeln kann. Über jede Antwort würde ich mich freuen.

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Ku3tti
Erfahrungen Epropulsion Navy 6

Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit dem Epropulsion Navy 6?

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Reel Mates
Wir suchen mates

moin leute
Bin hier auf der Suche nach ein par jung angler (M/W/D)
Die Lust haben unterwegs am gewässer zu sein

Ich und mein buddy sind im nordbayrischen Verein in Nürnberg

Aber beide Besitzer der Verbands Karte

Wenn wer bock hatt sich uns anzuschließen gerne melden
würden uns freuen wenn sich was ergibt

Wie ein kleines angel Team 😅

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Hannes Dalchow 135798642
Karpfen im badesee groß jamno

sind in dem badesee noch größere karpfen zu erwarten oder ist jetzt nach den Jahren nix mehr los
mfg Hannes

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Bobby Herzog
Moin moin

Will bald mal mit Segelboot auf die Nordsee angeln hat da einer schon Erfahrung wo gute Angel Plätze sind ggf. auch gerne interessiert mal ne runde zu drehen

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Julius1999
Schonzeit Forelle NRW

Moin Leute,

ich weiß die Schonzeit für Forellen in NRW geht bis zum 15.03.. Bedeutet das einschließlich dem 15.03. und ich darf erst ab dem 16. wieder angeln? oder darf ich am 15. schon wieder durchstarten?

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Uglafraskogen
Zu verkaufen

Hallo Angelfreunde,

wegen Neuanschaffungen miste ich momentan mein Karpfenequipment etwas aus bzw. ich werde zukünftig auf 2,75lbs Ruten umsteigen.

Sollte jemand Interesse haben:

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

LG Florian

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Simone Sievers
Gefangene Heringe zu Heringen in Sahnesoße verarbeiten

Hallo ihr Lieben,

hat schonmal jemand selbstgefangene Heringe zu Heringe in sahnesoße verarbeitet? Klar sie werden erst filetiert. Das ist kein Problem. Die Soße selbst bekomme ich auch hin. Nur finde ich keine Anleitung dazu, ob man nach dem Filetieren die Heringe noch gesondert behandeln muss (einlegen muss). Ich finde leider nur Videos mit Rezepten, bei denen Heringfilets halt gekauft werden.

Danke euch schonmal vorab :)

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Ju_li_an
Suche Angelkollegen Raum Bad Kissingen, Hammelburg, Schweinfurt

Servus,

ich bin auf der Suche nach Angelkollegen für Main , Saale oder sonstige Gewässern.

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
herzvalentin@gmail.com
Stockweiher Frankreich

Servus,
Weiß jemand wo es die Tageskarten für den Stockweiher in Frankreich zu kaufen gibt.
Fahre morgen dort hin.

Wäre auch für gute Spots offen, da es mein erstes Mal dort ist.

vor 2 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Edisangelt
Checkliste für Karpfenansitz

Moin Leute, was steht bei euch alles so auf der Checkliste für einen guten Karpfenansitz (1-3Nächte oder noch länger). Wollte mal fragen weil ich erst vor zwei Jahren so richtig in die „gehobene“ Karpfenangelei eingestiegen bin 🙃

vor 2 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Willi_22
Tipps für kurze Ansitze

Bin halt noch Schüler und kann des wegen erst ab 12-13 so an denn See und wollte mal wissen ob ihr vielleicht mal ein paar Tipps für mich habt was ich machen könnte um meine Chancen zu vergrößern einen dran zu kriegen. Was ich schon mache ist vorher abfüttern.

vor 2 Jahre
18 Beiträge
Profilbild
MDMA
Eure Ausrüstung zum Zanderangeln

Moin Leute, ich suche eine Zanderrute mit passender Rolle. Da ich mich noch nicht entschieden habe, dachte ich, ich frage mal andere, mit was für Ausrüstung sie so losgehen und was ihre Erfahrung damit ist.

Geplante Kosten sind 200€ für die Rolle und 300€ für die Rute, es kommt dabei nicht auf den Euro an.

Mein aktueller Favorit ist die ZECK Peak Jig 1 und dazu die Shimano Stradic FM 4000.

Zielfisch: Zander
Gewässer: Weser (Hauptstrom, Buhne, Steilpackung)

Vielleicht habt ihr ja andere Ausrüstung im Kopf, wo ihr sagt, 'für den Preis dann doch lieber die'. Ich freue mich auf eure Anregungen.

Mit freundlichen Grüßen,
Dennis

vor 2 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
Anton VVS
Boilies

Moin wollte mal fragen ob jemand gute boilies bzw boiliemarke empfehlen könnte 🙂

vor 2 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
Bäda31
2 Nächte Ansitzfischen, München 200km Radius

Servus zusammen,

ich möchte gerne im August 2 Nächte zum Angeln fahren. An den meisten Gewässern die ich kenne ist jedoch das Nachtangeln oder sogar das Übernachten verboten.
Könnt ihr mir ein Gewässer empfehlen, bevorzugt mit Zielfisch Raubfisch, gerne auch Wels oder Forellen fangbar. Bitte keine Karpfenteiche.

Am besten im Umkreis von München bis zum 200km würd ich fahren.

V

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Enrico-SLK
Gastmarke Brandenburg für alle Gewässer gültig?

Moin,

ich bin Vereinsmitglied in Sachsen-Anhalt. Habe mir heute erstmalig eine Gastmarke für Brandenburg gegönnt. Ist diese sowohl für die Gewässer des LAVB als auch für die der FSG gültig? Also im ganzen Bundesland? Ich stelle die Frage hier, weil sie unser Schatzmeister nicht wirklich beantworten konnte.

Danke schon mal für eure Antworten.

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Rolf Bönsch
Heringe Angeln im Hafen Cuxhaven

Moin,weiß eventuell jemand von euch wann in etwa der Hering in Cuxhaven ankommt?,vielen Dank im voraus,Petri euch gewünscht

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen