Neue Themen
Moin zusammen, ich hatte neulich zum ersten Mal den Fall einen untermaßigen Zander releasen zu müssen. Dabei war es ziemlich schwierig den Fisch, nachdem er mit den Spundwandkescher ins Wasser gelassen wurde aus diesem rauszukriegen. (Den Fisch ins Wasser zu werfen ist natürlich keine Option) Ich weiß man könnte eine zweite Schnur am tiefsten Punkt oder an einer Kescherseite befestigen, allerdings ist das zusätzlicher Aufwand. Auch einen Stein in den Kescher zu legen halte ich für etwas unpraktisch. Deshalb würde es mich sehr interessieren, ob ihr da vielleicht noch einen Trick kennt, der kein zusätzliches Werkzeug braucht. :)
Hallo Zusammen. Jemand aus BaWü hier, der im November die Prüfung hatte? Habe vor 2 Wochen die Prüfungsbescheinigung bekommen und direkt bei der Gemeinde den Fischereischein beantragt. Bis heute ist der noch nicht fertig - weiß einer wie lange das dauert? Auf der Gemeinde kann mir keiner was sagen…
Hallo. Da ich bald vorhabe mal eisfischen zu gehen und die Rute nicht in den Schnee legen will suche ich Rutenhalter. Ich will aber nichts überteuertes oder schweres. Deswegen dachte ich mir das ich was selbst bauen könnte. Hat jemand Bilder oder Ideen wie er aussehen sollte? danke im vorraus
Hallo liebe leutz, Ich verkaufe hier 2 Gutscheine (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Hallo Zusammen, hat jemand Lust im Raum Sigmaringen zusammen Angeln zu gehen ? Ist immer cool neue Angler zu treffen & Erfahrungen, Tipps & Tricks auszutauschen.
ist jemand in Hameln und Umgebung unterwegs und hat Lust zusammen ans Wasser zu gehen ? Gerne melden :)
Hallo zusammen.... hat jemand mit dieser Rutenserie schon Erfahrungen gemacht und kann mir dazu was sagen? Allgemein geht es mir eher um die leichteren Ruten um die Klasse 3/4 rum.
Hallo zusammen, ihr sucht noch eine Veranstaltung mit eurem Verein oder der Jugendgruppe ? Na dann kommt doch zum Jugendcamp 2023 im Mai nach Hessen. Die Anmeldung erhalten ihr unter (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Suche Zanderforce 2 biete Nays One Spinning 2.65 10-40 G
Moin zusammen, ich habe vor 2 Jahren das erste mal geräuchert und habe mir immer wieder die Frage gestellt, ob man wirklich einen Unterschied schmeckt zwischen den Holz arten. Bis jetzt habe ich immer mit Buche geräuchert. Hat auch echt lecker geschmeckt. Gerne mal eure Erfahrungen!
ich habe ja mein eigenes Angel Buch geschrieben hier könnt ihr es kaufen (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Hallo zusammen Zur Vorbereitung auf die nächste Angelsaison der Bachforelle wollte ich mir 2 Ruten und Rollen kaufen. Da ich einem neuem Angelverein beigetreten bin der unterandermen ein kleinen Bach ca 1-3 Meter breit und zwischen 20cm und 2 Metern Tief, ich wollte mich aber ehr auf die Tiefen zwischen 50cm 1,50 Metern konzentrieren. Dazu würde ich mir gerne eine Kombo zum Posenangeln und eine Kombo zum Spinnfischen kaufen. Bei der Kombo zum Posenangel würde ich am liebsten nicht mehr als 200€ ausgeben und dazu wäre noch die Frage der Schnur ob Geflochtene oder Mono Schnur. Bei der Spinnrute habe ich schon eine Rute im Visier und zwar die Spro DSX Light L180 5-20 Gramm Wurfgewicht dazu bräuchte ich noch eine passende Rolle und Schnur wo wieder die Frage wäre ob Geflochtene oder Mono Schnur. Mit der Spinnrute würde ich kleine Wobbler und Spinner bis 11 Gramm werfen aber falls ihr noch andere Köder Empfehlungen habt wäre es schön wenn ihr diese hier reinschreiben würdet. Ich freue mich über eure Empfehlungen und Tipps. BG und Petri Heil
Hallo, ich weiß das in Baden Württemberg, 2 Raubfischruten verboten sind. Jedoch wollte ich mal fragen, wie es aussieht, wenn ich eine Rute mit Köderfisch auf Grund und einmal eine Rute mit ( u-pose+ Wurmbündel ) anbiete. Gilt trotzdem als 2 Raubfischruten, denke ich mal.? Was meint ihr? mfG Manuel
Moin, ich suche eine Rute + Rolle bis 120 Euro, neu. Kann mir jemand Tipps geben bin relativ unwissend beim Karpfenangeln. Danke im Voraus. 2äre schön wenn ihr mir eine Rolle und eine Rute empfehlen könnte . 3lbs sind ausreichend und so 6000 -8000 Rolle, danke🎣
Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu und bin die Tage paar mal am Fluss gewesen nach den ganzen Regentagen. Die Strömung ist da deutlich stärker und wenn ich mit meinem Gummifisch gegen die Strömung Angel habe ich das Gefühl dass ist keine richtige Kontrolle habe und der Köder direkt a den Rand gedruckt wird. Ich angel immer mit 8-10g Jigkopf. Wie macht ihr das bei Strömung? Habt ihr eine Technik? Muss auch sagen dass deutlich weniger beißt als wenn es still fließt. Oder ich mache einfach etwas falsch 😃
Hallo alle und frohe Weihnachten... Ich suche wie beschrieben eine neue hecht rute. Ich habe mir bisher 2 ausgesucht. Einmal die Zeck pro pike und einmal die Bullseye beast 275 90g. Ich bin mir nicht sicher ob die Bullseye oder die pro pike nicht zu teuer sind oder ob ich mir eine günstigere rute holen soll. Mein Budget ist bis max.300. könntet ihr mir eine empfehlen oder was habt ihr für erfahrungen mit den beiden ruten. Dankeschön:)
Moin leute, ich plane über die Feiertage mit na gastkarte ein paar Gewässer abzuangeln und informieren mich aktuell über die einzelnen Gewässer. Dabei fällt mir bei einigen Gewässer wie z.b. dem Immenser Teich oder Steinwedeler Teich (und mehr) auf das da Schranken sind die den Zugang versperren und nur mit vereinsschlüssel geöffnet werden können. Muss ich dann mir woanders nen Parkplatz suchen und dann laufen oder soll das ein Zeichen dafür sein das ich da gar nicht hin soll? Gibt es etwas was ich übersehe als Gastangler, bzw vllt etwas was ich noch so zu beachten habe? Ausser jetzt die sachen wie halte dich an die GWO Falls ihr euch hier auch gut auskennt könntet ihr nem Anfänger stellen und oder Gewässer empfehlen wo ich gut auf Barsche, und zander gehen kann (ausser Kanal da suche ich aktuell aber auch nach hotspots) Wäre aufjedenfall ne grosse Hilfe, die Seen/Teiche die mir bis jetzt am meisten gefallen haben waren: Giftener Teich Steinwedeler Teich Annateich Immenser Teich Leine bin ich mir nicht sicher, ist etwas zu groß und zu viel kurzfristig zu planen wo was gut aussieht. Ich freue mich auf eure Hilfe und Tipps.
Hallo Zusammen Wo kann man in der Nähe von Augsburg Hechte,Zander und Barsche Angeln??? lg Gabriel
Moin moin Leute, suche auf diesen Weg nette Angler mit dem man zusammen mal oder öfters Angeln kann. Ich heiße Benni und komme aus Bremen. Bin 38 Jahre alt/jung und habe vor kurzem das Angeln für mich entdeckt. Fischereischein hab ich schon in der Tasche,nun möchte ich gerne noch ein bisschen Praxis sammeln und Lernen. Bis dahin Petri Heil und schönen Abend noch.
Hallo wehrte Angelfreunde, da aktuell günstig im Angebot. Kann mir jemand etwas zu der Rutenserie sagen? Ich suche eine neue Ruten zum Zander/Hecht fischen mit Gufis und Wobbler. Jetzt frage ich mich, ob es eine Smoke werden könnte… BG
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!