Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
DimaShosh
Angeln am Meer in Kroatien vom Ufer
Hallo Leute,
1 Beiträge
ich gehe demnächst nach Kroatien in den Urlaub. Ich habe mir überlegt dort vom Ufer aus angeln zu gehen , da ich es aber zum ersten mal mache bin ich noch nicht so erfahren. Deshalb würd ich wissen welche Köder( Natur und Kunst) ich brauch, welche Rute(Länge) ungefähr passen würde und welche Fische überhaupt in Kroatien ( Pula) zu fangen sind.
Danke -
Maxrotgang16
Gute Spots für Raubfische oder Karpfen am Steinhuder Meer?
Ich weiss nur dass an der Badeinsel viele Barsche sind, aber wo sind die ganzen Hechte und Karpfen?
3 Beiträge
Ich angle nur vom Ufer aus
lg -
philipp.077
Ultra light Rute
Guten Abend, ich wollte einmal fragen ob eine ultra light Rute gut geignet ist um barsche zuangeln und ob jemand eine gute günstige Ultra light Rute empfehlen kann?
7 Beiträge -
DerHechter
Gesundheitsschädlich Frolic
Servus zusammen,
15 Beiträge
habe gehört das klassische Frolic soll angeblich nicht gut für die Karpfen sein.
Stimmt das?
Vielen Dank im Voraus 😁
LG und Petri Heil DerHechter -
STVN
Forellenweiher/Zucht Saarland
Hallo zusammen, kennt jmd zufällig im Saarland einen guten Forellenweiher/Zucht wo man gut auf Forellen gehen kann?
3 Beiträge -
Zeraf13
Köfi auf grund
mal ne kurze frage, wenn ihr mit köderfisch am Grund angeln auf (Hecht/Zander/Barsch) habt ihr dann so zu sagen Frei lauf oder halt offene bremse/ offener Bügel oder ist die bremse zu und ihr angelt Beispielsweise mit aalglocke? Ich bedanke mich im vorraus auf die Tipps
5 Beiträge -
Werbung
-
Martin Ding
Saar Hechte ! wo stehen Sie jetzt
Suche Saar Spot zum Hecht Angeln
1 Beiträge -
Bruhni07
Aal Köder gesucht
moin was sind die besten Aal klder für dicke Aale? +mit welcher Methode fängt man diese
10 Beiträge -
Pepe_Carpfishing
Wann fangt ihr an mit dem Karpfenangeln
Wann fangt ihr an zu angeln bei den Karpfen
33 Beiträge -
Werbung
-
Felix Wernitz
Was ist die beste Lacke zum aal räuchern
Was für Zutaten brauche ich für eine gute aallackr
15 Beiträge -
Tatjana Panhans-Hasani
Urlaub in Kristiansand Norwegen
Hallo Anglerkollegen,
2 Beiträge
Ich habe eine Frage zum angeln an der Nordsee Kristiansand in Norwegen fahre Ende nächster Woche nach Norwegen und nehme meine anglersachen mit und wollte wissen welche Fische leichter beißen und welche Köder ich für die jeweiligen Fische ihnen am besten ansprechen. müsste auch wissen wie man erkennt wie die jeweiligen fischfarmen finden kann um einen Bogen um die zu machen da die Regel bei 200m Abstand ist.
Großes Petri an alle.
Gruß Tatjana -
Fefdig
Alternativköder Ostsee
Servus, Ich bin ab Anfang September mal wieder auf Rügen unterwegs und wollte mich mal über Alterntivköder zum Wattwurm und Ringelwurm für Platten informieren.
1 Beiträge
Habt ihr da ein paar gute Tips? -
Benny1999
Am Rhein mit dem Boot Führerschein
Braucht man noch eine zusätzliche lizens oder sowas zum befahren des Rheins? Oder Kann ich einfach so befahren mit meinem 5 Ps Außenbordmotor?
16 Beiträge -
Sveni fängt
jemand Bock zur Anglen ?
Jemand Bock im Umgebung 48527 zur Anglen ?!
3 Beiträge
Wollte morgen Abend die jagt auf den Zander starten , meld dich wenn du Zeit und Lust hast , zur zweit macht es immer mehr spass als alleine !😅😊 -
freudenfischer
Ersatz für Räucher Haken
Hallo meine Lieben ich wollte heute Abend räuchern und den Ofen meines Opas benutzen ich finde aber die Haken nirgends und der Fisch ist schon längst in der lake ich habe Aale und Schleien Weis jemand was ich als Alternative nutzen könnte
8 Beiträge -
Nino Jeyson
Ich denke darüber nach, zum Angeln in die Niederlande zu fahren
Empfehlen Sie Orte, an denen Sie ein Raubtier fangen können. Und weiß jemand, wie man am besten dorthin kommt?
4 Beiträge -
Sedat Dokumaci
oude ijssel
Moin allerseits,
1 Beiträge
Ich hatte überlegt morgen früh ( Morgengrauen ) die oude ijssel in uelft, Doetinchem anzufahren , ich war da allerdings noch nie .
Ich weiß das hier wenige wahrscheinlich, mir gute Spots zum spinnen verraten werden , allerdings hätte ich trotzdem 2 Fragen.
Gibt es da zander ? Habe oft gehört das es da keine geben soll wie an der normalen ijssel
Mag mir jemand trotzdem einige Tipps bzgl gute Spots verraten ?
Lieben... -
Oli Wer?
savage gear sgs2 3,05m 30-100 gr
Grüße ✌️
3 Beiträge
ich hab mir für das Shore Jigging am Meer die savage gear sgs2 3,05m 30-100 gr zugelegt und suche jetzt noch eine passende Rolle dafür. Ich hab schon meine Daiwa BG 4000 (405g) Mal dran gehangen, die Rute ist damit noch sehr Kopflastig, scheint also zu leicht zu sein. Hab dann noch ein provisorisches Zusatzgewicht an die Rolle gehangen und war dann bei (670g gesammt) und die Rute war damit fast austariert, weshalb ich am überlegen bin mir die Daiwa BG 5000 ( 640g) zu... -
gouarsco
Einzigartige Fänge
Was waren eigentlich so eure Einzigartigsten Fänge?
57 Beiträge
Gerne auch abstrakte Gegenstände dazu zählen!
Habe schon erlebt, dass einer im Rhein einen Piranha Gefangen hat! -
r2035b
Top Secret Boilies 15mm 1kg = 5€ VB
wie neu. Nur einmal geöffnet um den Geruch zu testen.
12 Beiträge
Komme aber leider momentan nicht zum angeln.
Und zum einstehen bis sie schlecht werden wäre zu schade.
Preis 5€ für 1kg