Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Andreas r
Angeln an der Costa Blanca
Moin zusammen,
10 Beiträge
Ich wohne jetzt ein gutes Jahr in Spanien in der Nähe von torrevieja. Hab bisher leider noch nicht viele deutsche Angler getroffen und daher dachte ich ich versuche es mal hier. Wohnt zufällig jmd von euch in der Gegend oder macht hier regelmäßig Urlaub? Würde mich freuen Erfahrungen auszutauschen oder vllt auch mal nen Trip zu machen.
Mit freundlichen Grüßen
Andi -
Marco Kuhn
Suche Forellenkollege im Raum Saarbrücken
Hallo ich suche einen Angelbudy fürs Forellenfischen🎣🎣...
2 Beiträge
Komme aus Saarbrücken..... das Problem ist das ich zur Zeit immer meine Frau fragen muss für mich an die Forellen Anlagen zu fahren....,,, (sie freut sich immer riesig, aufzustehen und mich zu fahren und wieder abzuholen)..hab leider kein Auto......, Wäre super wenn sich ein Gleichgesinnter hier findet der öfter ein Platz im Auto frei hat👍👍👍
Natürlich würde ich mich an den Unkosten der Angeltouren finanziell beteiligen👍<... -
Pinni
Barschfotos
Kann mir jemand plausibel erklären, warum viele Angler bei ihren Fotos mit Barschen deren Maul soweit aufsperren?
11 Beiträge -
Keiler1987
Einzelhaken in Salmonidengewässern
Ein herzliches guten Morgen an die Gemeinde!
5 Beiträge
Ich angle noch nicht allzu lang und habe daher eine Frage zu den Bestimmungen in Salmonidengewässern:
Mein Hausgewässer ist wie bereits erwähnt Salmonidenstrecke. Die Regeln sind mir klar, Berechtigung, widerhakenlose Einzelhaken, Kunstköder etc.
Aber wie sieht es z.B. aus wenn mein kleiner Kunstköder (Wobbler) über 2 Einzelhaken verfügt? Bisher konnte ich leider nichts genaues dazu finden. Mal liest man, dass... -
Marc Novak
Bodensee Baden Württemberg Gastkarten
Petri!
3 Beiträge
Weiss jemand wo man am Bodensee (Baden Württemberg) Gastkarten bekommt.
Danke im vorraus -
henks.catch
Welches wallerholz
Ich bin neu beim Welsangeln und suche nach einem geeigneten Waller holz. Ich würde vom belly boot auf c.a 4-8 m Tiefe angeln. Hat irgendjemand Vorschläge?.
5 Beiträge -
Werbung
-
Marar
Gute Rhein Rolle
Hallo
1 Beiträge
Ich wollte mich mal umhören was ihr so für Rhein rollen empfiehlt. Also für Barben, Zander usw
Danke im voraus -
Nastrovje
Savage Gear SG8 4000 zum Feeder geeignet?
Moin zusammen, momentan ist die SG8 in verschiedenen Ausführungen im 2 für 1 Angebot in einigen Shops erhältlich. Über die Rolle selbst kann ich nichts negatives finden, optisch ein wirkliches Schmuckstück mMn. Daher meine Frage ob die Rollen nicht auch als Feeder/Allroundercombo nutzbar wäre. Befischen möchte ich damit den Mittellandkanal und zwei Vereinsteiche die nicht sonderlich groß sind. Würde sagen weiter wie 20-30 Meter würd ich nicht werfen müssen und im Wurfgewicht würd ich mich...
0 Beiträge -
Jason_ttcrw1951
Ultra Light Rute zum guten Preis
suche eine Ul Rute mit einem Wurfgewicht von 1-6g oder 1-8g....für das angeln am kleinen Fluss...sollte dabei aber in einem Schüler Budget liegen also vielleicht für so max. 50-70€ wenn möglich billiger....danke für eure Hilfe
5 Beiträge -
Werbung
-
Heman
Köderfische
moin moin. Eine frage, wisst ihr ob es erlaubt ist das man goldfische als köfis nehmen darf? tot ist klar!!!!!
11 Beiträge
Weil, ich dachte immer es wäre verboten, aber angeblich steht es nirgends ausdrücklich beschrieben, das man es nicht darf?????!!!!!!???? -
Unbekannt
Angler in Papenburg
Hallo ich wollte fragen ob einer in Papenburg im Kapitänsviertel gute Karpfen Gewässer kennt?
1 Beiträge -
Bibu
Neue Bekanntschaften zum Karpfenangeln (Ulm und Umgebung)
Hallo zusammen,
0 Beiträge
bin auf der Suche nach neuen Bekanntschaften zum Karpfenangeln:)
Gruß Benni -
P.C.Gerstü
Angeln in Frankreich
Moin
7 Beiträge
würden demnächst gerne nach Frankreich fahren angeln.
Mein Freund geht auf Karpfen.
Wir sind auf der Suche nach einem Kanal, wenn möglich ohne Schiffsverkehr. Weiß jemand etwas?
Dazu kommt noch,
- darf man Nachtangeln?
- Was kosten die Karten? Würden von Freitag- Sonntag bleiben.
- Wo kann man die Karten kaufen?
Ich danke im Voraus 😇 -
Jan.carp
Rolle
Moin hat jemand Erfahrung mit der Rolle und könnte sagen wie die Rolle so ist
4 Beiträge -
Dennis 86
Alternative zu Zeck Cherry Stick 250 18gesucht
Hallo zusammen.
1 Beiträge
Ich bin mit meiner Zeck All Black 240 40 äußerst zufrieden und hatte mir für das leichtere Spinnfischen noch die Zeck Cherry Stick 250 18 gekauft. Allerdings angel ich meistens nur in Niedersachsen an der Leine mit ner stärkeren Strömung. Und dort komme ich mit der Cherry Stick einfach nicht zurecht.
Jetzt möchte ich mir dazu eine Alternative Spinnrute kaufen die besser zur Leine passt.
Als Köder verwende ich überwiegend Jigspinner und... -
Bobmarley24
AVKarlsruhe
Hatte jemand schon Situation dass ihm Mitgliedschaft bei AVKarlsruhe behalten wurde?.Meine Frau hat kurz Rute gehalten , und lleider ist nicht berechtigt, Fischerreiaufseher hat gesehen und meine Mitgliedschaft behalten. Was kann man in solche Situation tun ?
1 Beiträge -
R. Brach
Fische am Wasser ausnehmen ?
Wie haltet Ihr das ? Den Fisch am Wasser ausgenommen, wohin mit den Innereien ? Ins Wasser ist ein no go für mich.
65 Beiträge -
Joudlb
Grundel als köfi für Waller
Servus Leute,
3 Beiträge
wollte mal fragen ob grundeln gute köfi sind für Waller am Neckar und welche Montage würdet ihr benutzen ?
Danke im voraus. -
GoneFishin 0815
Ferienhaus Eider
Hi hat jemand für mich eine Empfehlung? ich würde gerne ein langes Wochenende an der Eider verbringen. Hat jemand einen Tipp für ein Ferienhaus direkt an der Eider? das man Quasi vom Grundstück aus Angeln kann?
4 Beiträge -
Pike_Hunter_2005
Maden
moin
8 Beiträge
wollte fragen an die leute die nicht zum angelladen fahren um maden zu holen wie bekommt ihr die denn?
Petri Heil und tigh lines
LG