Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Benny1999
Am Rhein mit dem Boot Führerschein
Braucht man noch eine zusätzliche lizens oder sowas zum befahren des Rheins? Oder Kann ich einfach so befahren mit meinem 5 Ps Außenbordmotor?
16 Beiträge -
Sveni fängt
jemand Bock zur Anglen ?
Jemand Bock im Umgebung 48527 zur Anglen ?!
3 Beiträge
Wollte morgen Abend die jagt auf den Zander starten , meld dich wenn du Zeit und Lust hast , zur zweit macht es immer mehr spass als alleine !😅😊 -
freudenfischer
Ersatz für Räucher Haken
Hallo meine Lieben ich wollte heute Abend räuchern und den Ofen meines Opas benutzen ich finde aber die Haken nirgends und der Fisch ist schon längst in der lake ich habe Aale und Schleien Weis jemand was ich als Alternative nutzen könnte
8 Beiträge -
Nino Jeyson
Ich denke darüber nach, zum Angeln in die Niederlande zu fahren
Empfehlen Sie Orte, an denen Sie ein Raubtier fangen können. Und weiß jemand, wie man am besten dorthin kommt?
4 Beiträge -
Sedat Dokumaci
oude ijssel
Moin allerseits,
1 Beiträge
Ich hatte überlegt morgen früh ( Morgengrauen ) die oude ijssel in uelft, Doetinchem anzufahren , ich war da allerdings noch nie .
Ich weiß das hier wenige wahrscheinlich, mir gute Spots zum spinnen verraten werden , allerdings hätte ich trotzdem 2 Fragen.
Gibt es da zander ? Habe oft gehört das es da keine geben soll wie an der normalen ijssel
Mag mir jemand trotzdem einige Tipps bzgl gute Spots verraten ?
Lieben... -
Oli Wer?
savage gear sgs2 3,05m 30-100 gr
Grüße ✌️
3 Beiträge
ich hab mir für das Shore Jigging am Meer die savage gear sgs2 3,05m 30-100 gr zugelegt und suche jetzt noch eine passende Rolle dafür. Ich hab schon meine Daiwa BG 4000 (405g) Mal dran gehangen, die Rute ist damit noch sehr Kopflastig, scheint also zu leicht zu sein. Hab dann noch ein provisorisches Zusatzgewicht an die Rolle gehangen und war dann bei (670g gesammt) und die Rute war damit fast austariert, weshalb ich am überlegen bin mir die Daiwa BG 5000 ( 640g) zu... -
Werbung
-
gouarsco
Einzigartige Fänge
Was waren eigentlich so eure Einzigartigsten Fänge?
57 Beiträge
Gerne auch abstrakte Gegenstände dazu zählen!
Habe schon erlebt, dass einer im Rhein einen Piranha Gefangen hat! -
r2035b
Top Secret Boilies 15mm 1kg = 5€ VB
wie neu. Nur einmal geöffnet um den Geruch zu testen.
12 Beiträge
Komme aber leider momentan nicht zum angeln.
Und zum einstehen bis sie schlecht werden wäre zu schade.
Preis 5€ für 1kg -
fabianweißenbach
am Rhein in lu angeln
Servus Leute hat jemand ein guten Hotspot wo man richtig gut angeln kann mit Erfolg 😅
6 Beiträge
Ich würde gerne mal nen Zander oder Ben gescheiten flussbarsch angeln
Vielen Dank im Voraus ✌️ -
Werbung
-
Paul_B
Angeln auf Hecht/Zander in der Pregel (Russland, Kaliningrad)
Hallo Leute,
6 Beiträge
Ich bin gerade in Kaliningrad und möchte die Tage an der Pregel auf Hecht/Zander angeln. Kennt jemand gute Plätze und welche Köder man am besten verwenden kann? -
Pike_Hunter_2005
Hält die Schnur einen Hecht aus?
moin habe letztens eine mono schnur geholt die 0,35mm dick ist und 9,30kg ausfällt und da steht 20,59 lbs.
10 Beiträge
Ich wollte fragen
Hält die schnur einen Hecht aus (ich angle an einem großen teich wo die hechte nur bis zu ca 70-80 cm groß werden)
Und was bedeutet LBS auf der schnur?
petri -
JuliaCö
Harburger Hafen
Moin,
9 Beiträge
hat jemand Tipps wie man gut Barsch im Harburger Hafen angeln kann?
Wir waren mit Spinnfischen bzw Gummifisch,Wobbler,Spinner.. nicht so erfolgreich.
LG -
Larson05
Lohnt sich ein Angelverein
Lohnt es sich in einen Angelverein einzutreten? Die Kosten sind ja am Anfang auch nicht gerade wenig und ich habe schon öfter gelesen von diversen Vereinen das die eigenen Gewässer sehr überfischt sind oder manche es als ihre eigenen betrachten weil schon ewig im Verein. Wie sind da eure Erfahrungen?
54 Beiträge -
Davidello
Suche See zum Angeln und Zelten ( mit der Familie)
Servus Angelfreunde👋
0 Beiträge
Bin auf der Suche nach einem schönen See wo man Angelkarten bekommt und ein solider Fischbestand vorhanden ist, im Umkreis Frankfurt - Koblenz ...
Wollen übers Wochenende mit der Familie Zelten. Wäre cool wenn man auch ein Feuer oder Grill anmachen kann -
Noel2012
Karpfen freie gewässer
Moin
0 Beiträge
Verratet mir vielleicht jemand wo man in kreis harburg-wilhelmsburg auch karpfen verhaften kann
Brauche abwechslung -
Barsch-Bezwinger
Zanderangeln
Moin,nach vielen Versuchen einen Zander in der Saale zu fangen, (welche alle gescheitert sind),brauche ich ein paar Tipps und Tricks um einen Zetti zu fangen, sei es Köderführung, Köderauswahl oder wichtige Strukturen beim Zanderangeln. Ich würde mich über alle Tipps freuen, um meinem ersten Zander ein Stückchen näher zu kommen.
13 Beiträge -
OskarSchulz110409
Bolmen See in Schweden
hat jemand Tipps zum Bolmen in südschweden? ködern? wo angeln ? will natürlich auch selbst was erkunden aber ein paar Tipps sind bei dem großen see wohl nicht schlecht. Grüße 🎣😉
1 Beiträge -
Sius
Thunfisch angel
was sollte man für rute und rollen benutzen für so 30-80 cm thunfisch kaufen, hab welche gesehen die um die 100 euro kosten sind die scheisse oder gut
9 Beiträge -
Dominospeed
Schnur Wahl
Hallo ich hätte eine Frage ich möchte mir neue Karpfenschnur kaufen und wollte fragen wie das ist mit der Farbe ist, ob orange farbige Schnur die Karpfen verscheuchen kann, wenn ja tut es lila farbige Schnur auch? Sonst würde ich wieder grüne kaufen. Könnte mir vielleicht auch jemand eine Schnur empfehlen die für Mittelweite Würfe gut ist also ungefähr bis 80 Meter.
14 Beiträge -
flossenbarsch101
Donau Dillingen Karpfen Spots
Weiß jemand supper Karpfen Spots bei der Donau an Dillingen?
0 Beiträge
Vielen Dank!