Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Pike_Hunter_2005
Maden
moin
8 Beiträge
wollte fragen an die leute die nicht zum angelladen fahren um maden zu holen wie bekommt ihr die denn?
Petri Heil und tigh lines
LG -
Marvin-Hamburg
Lieblingköder Zander Hecht Rute
Moin wollte mal fragen ob jemand diese Rute hat und mal was dazu sagen kann wie köderkontakt Straffheit des Blanks etc
1 Beiträge -
Niko Hesse
Wo Montage ablegen ?
Hallo ,
4 Beiträge
Ich sitze gerade an einem kleinen Kanal in NL.
Wo würdet ihr hier eure Montagen ablegen? -
maexr_
Bootsverleih Masuren Polen
Servus, ich plane im kommenden Jahr mit ein paar Freunden einen angelurlaub in den polnischen masuren. Leider wird man nirgend fündig über Unterkünfte inklusive angelboot oder gar nur ein Boot ohne Unterkunft. Hat jemand Erfahrungen dort oder kennt zufällig jemand ein guten Bootsverleih?
2 Beiträge -
noelllllll
Meer angeln in Sizilien
Weis jemand ob ich da eine Lizenz brauche um am Meer zu angeln in Sizilien
1 Beiträge -
Failsen
Wie sucht ihr neue spots?
Hallo,
18 Beiträge
Wie sucht ihr neue spots?
schaut ihr euch die Umgebung vorher am? Über maps etc. oder persönlich vor Ort?
Fahrt ihr auf gut Glück?
Wie macht/schaut ihr das mit den parken?
Und wie macht ihr dass dann mmwenn plötzlich kein Zutritt zum Ufer ist oder das Angeln da mehr oder weniger überraschend verboten ist?
Bei mir geht es meistens um spinnfischen und muss demnach Strecke machen, muss aber damit es sich lohnt da ich meistens... -
Werbung
-
Djamal N
Gewässer?
Hallo, ich suche ein gutes Karpfengewässer in Paderborn und Umgebung. Und vielleicht auch ein paar Spots
8 Beiträge -
Niklas_a2
Karpfenangeln Niedersachsen
Moin
5 Beiträge
Hat jemand für mich ein paar gute Tipps für Seen mit einer guten Karpfenpopulation in Niedersachsen, wo Gastkarten verfügbar sind?
Müssen keine secret Spots sein 😂 -
Wiktor0003
Ich suche einen Angelplatz
Hallo,
2 Beiträge
Weiß jemand von den Mitgliedern, wo man heute in der Umgebung von Loßburg angeln kann? Ich komme nicht aus Deutschland und weiß nicht wirklich, wie das alles funktioniert und wo ich Genehmigungen kaufen kann.Ich interessiere mich für das Raubfischangeln. -
Werbung
-
guenni_wue
VIS-Pass
Hi, kennst sich jemand mit dem VIS-Pass aus?
2 Beiträge
Ich würde mir den gerne kaufen aber irgendwie verwirrt mich das alles ein bisschen 😅 -
lvn161
Bienemaden auf Aal
Moin zusammen, habt ihr bereits Erfahrungen mit Bienenmaden auf Aal gemacht, Wie waren bis jetzt eure Erfahrungen mit dem Köder.
8 Beiträge -
Elia.1403
ABU Garcia Baitcast
Hallo ,
4 Beiträge
Ich habe beim Aufräumen diese Rolle gefunden, weiß jemand wie diese Rolle heißt und kann mir etwas genaueres dazu sagen. -
eyleen1234
Angelverein Landkreis Uelzen
Moin,
7 Beiträge
Ich suche einen Angelverein in Uelzen und Umgebung. Irgendwie gibt das Internet wenig Informationen. Welchen könnt ihr empfehlen?
Liebe Grüße Eyleen -
Florian Jäger
mit boilie auf Schleie
Wollte es dieses Wochenende mal auf schleie an einem See mit guten Bestand probieren
4 Beiträge
Nur weiß ich nicht genau wie ich das angehen muss
Würde es mit Method Feeder probieren oder sollte ich lieber eine andere Montage nutzen?
Wie soll ich da dann das vorfach binden?
Und welche boilies bieten sich da an ?
Hab ja gehört das Schleien eher mit kleineren boilies gefangen werden, also kleine Pop up oder Schneemänner sollten doch funktionieren? -
2waQ
richtige rute?
moin,
9 Beiträge
ich bin anfänger und wollte in der elbe zander angeln.
verkäufer empfahl mir die westin w3 14-49g 2,7m.
nun hab ich damit gestern mit einem leichteren köder als 14g ausgeworfen und nen 60cm zander gefischt.
frage nun: wieso habe ich nicht gemerkt dass der fisch am haken war, bis er kurz vor der uferkante in sichtweite war 🤷🏼♂️
erst dachte ich es sein ein hänger in der steinpackung, aber dann nach dem einkurbeln festgestellt dass n... -
Sascha D.
Suche Angelkollegen für den Rhein zwischen Neuwied und Unkel
Moin zusammen :)
3 Beiträge
Gibs hier welche die am Rhein zwischen Neuwied und Unkel Angeln gehen?
Vielleicht kann man ja mal zusammen los gehen. ;)
Gruß
Sascha -
Unbekannt
Hornhecht aktuell Raum Flensburg?
Moin,
1 Beiträge
kann bitte jemand sagen wie es mit den Hornhechten bei Flensburg aussieht?
Falls das nicht so doll sein sollte, was wäre ohne Brandungsgeschirr alternativ?
Vielen Dank für Infos,
schönen Sonntag Euch. -
Wuifi1979
Wikam Schleppsystem
Hallo Zusammen !
12 Beiträge
Falls jemand von Euch Wikam Schleppsysteme gr. 01,02 oder 03 im Keller liegen hat und sie nicht braucht, bitte bei mir melden!
Petri Heil ! -
chrisbenkl
Angeln in der Kiesgrube Ostrau??
Hallo 🙋🏻♂️
2 Beiträge
Ich war mittlerweile schon mehrfach an der kiesgrube ostrau, und habe mich immer geärgert dass ich die angeln nicht dabei hatte.
Mein Vater wusste woher auch immer, dass es generell verboten ist in der kiesgrube zu angeln bzw sich aufzuhalten.
Entspricht dies der Wahrheit oder kann ich dort mit meinem angelschein ohne Bedenken angeln gehen?
Liebe Grüße 🙋🏻♂️ -
Donger
Freilaufrolle Prologic C Series
Hallo Gemeinde,
2 Beiträge
Bin am überlegen mir oben genannte Rolle zu holen. Ist jetzt sicher nicht das High End Produkt, aber ich wollte die auf eine Zweitrute machen, die ich nicht so oft nutze.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Rolle oder kennt jemand jemanden, der nen Schwippschwager hat, der diese Rolle besitzt 😄
Danke schon mal im Voraus